Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Halbgott

um das ginge es mir ja nicht. Ich weiss schon das Sabitzer das Potenzial hat diese rauszuspielen aber dennoch sind 6 Spieler für 2 Positionen viel zu viel.. manche wollen ja den Trimmel nicht als AV sehen(das könnte aber mitn Sabitzer Transfer aber passieren)

ich glaube bzw. hoffe ich mittlerweile, dass auch P.S. es kappiert hat, dass Trimmel nicht der richtige Mann für den RV-Posten ist! Er kann nur eine Notlösung sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Blödsinn.... ein Trimmel, Grozurek, Prager, Kulovits oder früher ein Dober, T. Burgstaller (gut der war 4. IV), etc. sind um nichts besser als Spieler der unteren Tabellenregion. Und du willst mir erklären, dass man mit dem x-fachen Budget keine besseren Spieler bekommt?

Du siehst ja, wo ein Dober dann hinging... nicht mal Mannschaften wie Mattersburg oder WAC wollten solche Spieler, ja nichtmal Vereine der 2. Liga aber bei Rapid war der Kaderspieler mit Einsätze!

Der Dober hat seinen Karriere halt selber verschissen, der war nicht immer so schlecht. Man vergisst das er ein sehr hoffnungsvoller Spieler war, und da hatte es schon seine Berechtigung das er bei Rapid war. Pacult hat ihm dann noch einmal eine Chance gegeben und obwohl es anfänglich so ausgesehen halt als könnte er sie nützen ist es wieder nichts geworden.

Grozurek, hat es sich auch verdient das er seine Chancen bekommt, den sehe ich nicht als "Versager" und über trimmel bin ich positiv überrascht wie der sich entwickelt hat, mmn ist er halt kein AV aber dafür kann er nichts.

Damit ist das Meiste bereits gesagt. Grozurek und Trimmel sind für mich nicht annährend Dober in seiner späteren Karriere. Trimmel wird seit Ewigkeiten falsch eingesetzt, Grozurek macht seine Jokereinsätze grundsätzlich nicht schlecht, wurde der Mannschaft aber hinzugefügt, als sie schon am Sand war. Momentan kannst du keine Neuverpflichtungen bewerten. Alles was man sagen kann, ist, dass sie keine Spieler sind, die das Spiel an sich reißen, sondern eher Mitläufer. Und nochmal: Du kannst dir keine 11 Spielmacher leisten, nicht so wie wir wirtschaften. Was bringt uns das tolle Budget, wenn wir jährlich eine dicke Miese haben? Und weder Trimmel noch Grozurek machen da das Kraut fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als wir mal sicher, nur um den Fans zu zeigen. Wir tun eh was wir können, wird man wohl keinen Spieler verpflichten.

Im Endeffekt ist für den Spieler selbst nicht der riesen Unterschied ob Rapid oder Austria. Klar haben wir mehr Spieler ins Ausland gebracht zuletzt, aber beide Teams spielen "normalerweise" jedes Jahr mit um den Titel und sind dann international vertreten.

Euch würde frisches Blut nicht schaden derzeit, und bei uns hocken Spieler auf der Bank, wo viele froh wären diese in den ersten 11 zu haben.

Ich meinte mit "Benötigen" das wir im Moment nicht einen jungen Hoffnungsträger brauchen, da haben wir selber genug, sondern wir einen erfahrenen, gestanden Spieler viel eher "benötigen",

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Glaube nicht an eine Ente. Bei Kaiserslautern müsste er quasi neu anfangen. Bei uns müsste er sich erst an Gorgon vorbeispielen und bei euch wird er nach der Vorbereitung in der Mannschaft stehen. Wenn H. Sabitzer und das Management so vom Junior überzeugt sind, dann wollen sie ihn spielen sehen.

Weiteres Argument: Sollte der Preis wirklich in die Höhe getrieben worden sein, steigt Parits aus, der überschreitet nie seine Schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wir sparen auch für die Leihgebühr von Barazite? :feier:

gö @bookert :clever:

Als ob ein Stammplatz das wichtigste wäre. Dann könnte er auch bei uns bleiben - da hat er auch einen Stammplatz.

Naja, die Admira mit Rapid und der Austria auf ein Level zu stellen, wird dir wohl nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube bzw. hoffe ich mittlerweile, dass auch P.S. es kappiert hat, dass Trimmel nicht der richtige Mann für den RV-Posten ist! Er kann nur eine Notlösung sein!

Defensiv steht er einem Schimpelsberger nicht mehr viel nach und offensiv sticht er diesen sowieso klar aus (14 Spiele, 2 Tore, 5 Assists). Dazu kommt, dass er zu wenig spielerischen Input als RM bringt. Eine Notlösung schaut ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, die Admira mit Rapid und der Austria auf ein Level zu stellen, wird dir wohl nicht gelingen.

Was die Stammplatzgarantie betrifft, wohl schon. Auf die kommts aber eben nicht an.

Bleibt nur mehr das finanzielle, und da kann weder Rapid noch Austria mit Auslandsangeboten mithalten.

Lieber wie der weber, wäre mir Schachner von der Admira,wenn man im Ausland nicht fündig wird.

Der wäre definitiv eher in Eurer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Defensiv steht er einem Schimpelsberger nicht mehr viel nach und offensiv sticht er diesen sowieso klar aus (14 Spiele, 2 Tore, 5 Assists). Dazu kommt, dass er zu wenig spielerischen Input als RM bringt. Eine Notlösung schaut ganz anders aus.

Ich finde, dass Schimpelsberger schon weitaus besser im defensiven Bereich ist als Trimmel. Bei besseren Gegner war Trimmel immer überfordert, das hat Schimpelsberger besser im Griff. Für mich ist Trimmel eine brauchbare AV Alternative wenns gegen Neustadt, Innsbruck oder Mattersburg geht, sonst brauch ich ihn ehrlich gesagt nicht hinten. Seine Stärken kann er viel besser im Mittelfeld ausspielen, da weiß er was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Mittlerweile würde ich mir echt wünschen, dass Sabitzer zu uns kommt, damit der schallvogl sich so richtig grün und schwarz ärgern und nach Ausreden suchen, warum er doch zu einem österreichischen Klub gegangen ist, suchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Was die Stammplatzgarantie betrifft, wohl schon. Auf die kommts aber eben nicht an.

Bleibt nur mehr das finanzielle, und da kann weder Rapid noch Austria mit Auslandsangeboten mithalten.

Ums finanzielle wirds ihm aber nicht gehen, sonst hätte man RBS nicht schon abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit elf Hofmännern würden wir auch nix gewinnen, wir brauchen auch die Trimmels, wenn die richtig eingesetzt sind, passt das schon.

Grozurek, hat es sich auch verdient das er seine Chancen bekommt, den sehe ich nicht als "Versager" und über trimmel bin ich positiv überrascht wie der sich entwickelt hat, mmn ist er halt kein AV aber dafür kann er nichts.

hehehe luciiii sowas aus deinem mund zu hören..

hats doch was gebracht dass wir das eine oder andere match gemeinsam gesehen haben.

wobei ich trimmel aber immer als optimalen backup sehe und auch gesehen habe.

einen trimmel kann man schon als AV bringen - dann wenn ich quasi die viererkette auflöse und besonders dann wenn hofmann als vorgesehener RM irgendwo rumkrebst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ums finanzielle wirds ihm aber nicht gehen, sonst hätte man RBS nicht schon abgesagt.

Wann hat man RBS abgesagt?

Mittlerweile würde ich mir echt wünschen, dass Sabitzer zu uns kommt, damit der schallvogl sich so richtig grün und schwarz ärgern und nach Ausreden suchen, warum er doch zu einem österreichischen Klub gegangen ist, suchen kann.

So wie beim Dibon halt, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sparen auch für die Leihgebühr von Barazite? :feier:

gö @bookert :clever:

ach auf sowas hab ich ja gewartet ;)

ich hab nie bestritten, dass Barazite ein Klassespieler ist... du hast mich damals ausgelacht und gemeint, dass man einen Jelavic nicht mit einem Barazite vergleichen kann. Und wenn du jetzt mit dem Wort "Talent" daher kommst erklär mir bitte wie man dieses misst. Ich würde sagen, dass ein Jelavic eine bessere Entwicklungsfähigkeit besitzt was man ja bei seinen Stationen auch sieht.

Aber back to topic

Niemand redet von 11 Hofmännern. Aber nimmt man Hofmann und Burgstaller (mit Abstrichen Alar) heraus, unterscheidet sich Rapid nicht von einer SV Ried, Admira oder WAC.

Wir haben einfach viele Handwerker, zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.