SK Rapid Wien - SCR Altach


sundaydriver

Recommended Posts

Posting-Pate

Prokopic in diversen Aufstellungen?

a) War er seit seiner Verletzung noch nie im KMS-Kader, soll jetzt auf einmal von Beginn an ran?!

b) Wurde ganz klar kommuniziert, dass er im Kalenderjahr 2012 nur mehr bei den Amas zum Einstaz kommen wird.

c) Muss man aus dem Quartett Trimmel, Burgstaller, Grozurek und Prager einen auf der Bank lassen, da wir nur 3 Positionen im offensiven Mittelfeld zu bekleiden haben. - Trotz aller Ausfälle.

Bin mir also sehr sicher, dass Prokopic morgen nicht im Kader steht.

Ansonsten:

Boyd

Grozurek - Burgstaller - Trimmel

Kulovits - Ildiz

Schrammel/Katzer - Gerson/Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Wobei man alternativ natürlich noch Prager auf einer OM-Position einbauen kann und Grozurek dann aus dem Team fallen würde.

edit:

Ob Schrammel/Katzer so wie Gerson/Pichler ist mir egal, solange ab dem WE wieder Schrammel und Gerson ran dürfen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt ? Wo ?

War in einem sportnet-Interview von ihm selber zu lesen.

Aber im Kader wird er morgen doch stehen bitte bei sovielen Ausfällen. Mittlerweile hat er ja genügend Amas Spiele in den Beinen, da kann man ihn in einem Cup-Spiel gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten doch wohl auf die Bank setzen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War in einem sportnet-Interview von ihm selber zu lesen.

Aber im Kader wird er morgen doch stehen bitte bei sovielen Ausfällen. Mittlerweile hat er ja genügend Amas Spiele in den Beinen, da kann man ihn in einem Cup-Spiel gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten doch wohl auf die Bank setzen.

eigentlich war es in der frage eingebaut und er hat nicht widersprochen.

gehe auch davon aus, dass er morgen im kader stehen könnte, denn es bleibt sonst "offensiv" nur noch prager oder grozurek über, wenn man sich an der aufstellung vom since orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Prager - Ildiz

Trimmel - Burgstaller - Grozurek

Boyd

Schimpelsberger und Schrammel sollen Spielpraxis bekommen, die sollten weiterhin unserer AV-Duo sein, denk das hat der Sonntag gezeigt. Pichler kann man in solchen Spielen ruhig bringen, dafür braucht Kulovits in so einem Spiel kein Mensch. Trimmel und Grozurek sollen die Seiten abackern und Boyd mit Bällen bedienen, die er nicht stoppen braucht sondern direkt Richtung Tor bringen kann, eigentlich trifft er ja leider nur dann..dazu Burgstaller als Freigeist, darf überall sein, was er eh oft genug ist. Wenns gut läuft bitte eine souveräne Führung herausspielen um dann in der ~60 Minute weitere junge Spieler bzw Prokopic einsetzen. Natürlich alles mehr Wunsch als Realismus, aber wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Du versteht mein Argument nicht, mir geht es gar nicht um die Jungen, sondern einzig um den Torhüter Nummer 2. Der sollte ja im Notfall für den Einser einspringen können, ohne dass man ab dem Zeitpunkt extrem viel Qualität einbüsst. Natürlich verliert man sie, aber nicht selten ist der Ersatztorhüter nicht weit entfernt vom Einser. Wenn ich jetzt Angst habe vor Altach, nur weil besagter Herr im Tor steht, dann ist etwas in der Kaderpolitik falsch gelaufen, denn eine gute Backup im Tor ist nun mal nicht nur gut, sondern extrem wichtig.

Dass man die gleiche Qualtität im Kader nicht bei anderen Positionen haben kann ist klar, aber die Position des Torhüter ist da eine eigene Sache für sich. Sollte Novota morgen nicht im Tor stehen, ist es mir auch egal, aber die panische Angst die die Leute hier davor haben und wie sie darin die Einstellung zum Cup sehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Kommt ja auch keiner bei Barcelona auf die Idee sie zu bezichtigen den spanischen Pokal nicht ernst zu nehmen, nur weil Pinto im Tor steht.

Und ja, ich habe mit Barcelona verglichen, wenn ich Zeit hab, find ich wahrscheinlich noch 20 andere gute Vereine, die auch in wichtigeren Cup-Partien schon den Ersatztorhüter eingesetzt haben und dennoch den Cup ernst nehmen.

Ich versteh deine Argumente schon. Ich bleib aber dabei, die stärkste Elf soll spielen. Jetzt fallen eh schon genug Spieler aus und Königshofer ist einfach der bessere Torman in Vergleich zu Novota. Das hat nichts mit Angst zu tun, morgen steht einfach ein Bewerbsspiel an und ich hoffe doch, dass wir über die Hürde Altach drüber kommen. Altach ist zwar auch nur mehr eine biedere Zweitligamannschaft, aber bei uns fallt eh schon quasi das komplette Mittelfeld aus und da sollten wenigstens die auflaufen, die auch gegen Salzburg gespielt haben. Inklusive Tormann. Barcelona, die Bayern, Man United können von mir aus im Cup den U16 Tormann spielen lassen, die holen so auch genug Titel. Wird Zeit, dass Rapid auch mal wieder was gewinnt. Deshalb hätt ich gerne die besten Spieler am Platz.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Prager - Ildiz

Trimmel - Burgstaller - Grozurek

Boyd

genau die aufstellung wollte ich gerade schreiben!

aufgrund der verletzungen ist auch nicht viel variation möglich.. hoffentlich sind die bis zum wochenende wieder einsatzbereit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich versteh deine Argumente schon. Ich bleib aber dabei, die stärkste Elf soll spielen. Jetzt fallen eh schon genug Spieler aus und Königshofer ist einfach der bessere Torman in Vergleich zu Novota. Das hat nichts mit Angst zu tun, morgen steht einfach ein Bewerbsspiel an und ich hoffe doch, dass wir über die Hürde Altach drüber kommen. Altach ist zwar auch nur mehr eine biedere Zweitligamannschaft, aber bei uns fallt eh schon quasi das komplette Mittelfeld aus und da sollten wenigstens die auflaufen, die auch gegen Salzburg gespielt haben. Inklusive Tormann. Barcelona, die Bayern, Man United können von mir aus im Cup den U16 Tormann spielen lassen, die holen so auch genug Titel. Wird Zeit, dass Rapid auch mal wieder was gewinnt. Deshalb hätt ich gerne die besten Spieler am Platz.

Gut, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was der Torhüter mit dem kompletten Mittelfeld zu tun hat, ich verstehe schon, dass man die stärkste Elf sehen will.

Und ich bin ja wirklich grundsätzlich dafür, dass man den Bewerb ernst nimmt und keine Experimente veranstaltet. Am besten so wenig wie nötig ändern, eventuell ein, zwei Spielern eine Pause gönnen und andere, die sowieso schon stark an der Mannschaft anklopfen (Schaub) oder in letzter Zeit wenig spielen durften (Pichler) einsetzen. Nur beim Torhüter ist die Auswirkung auf das Spiel nach vorne wohl verschwindend und nach hinten wird er hoffentlich nicht so schlecht sein, da man sonst sowieso hoffen müsste, dass Königshofer nicht mal eine Sekunde fehlt in der Saison. Also egal ob Novota oder Königshofer oder gar Dau: Diese Position zeigt mMn am wenigsten, wie sehr man den Pokal holen will. Mehr wollt ich ja eigentlich nicht sagen. :)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.