SK Rapid Wien - SCR Altach


sundaydriver

Recommended Posts

you only hear lies

Novota soll und muss auch spielen. Wenn sich Königshofer mal verletzt, brauchst einen, der mit der Verteidigung eingespielt ist.

Wird ein Sieg. Knapp aber doch.

Und wieso Novota? Weil er älter ist als Dau?

Dau hat so überragende Leistungen bei der Vienna gezeigt, wieso ihm keine Chance geben?

Novota sollte vernünftigerweise sowieso bald der Vergangenheit angehören, der Typ strahlt höchstens Sicherheit aus, wenn das Spielfeld gestürmt wird und er jemanden beschützen kann. Gar nicht mein Geschmack von einem Tormann, auch wenn er sich immer ins Zeug gelegt hat (der Einwurf von ihm damals gegen Mattersburg?? war genial, keine Frage). Ausländerplatz nimmt er auch weg... keine Ahnung, warum man da was einspielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Novota soll und muss auch spielen. Wenn sich Königshofer mal verletzt, brauchst einen, der mit der Verteidigung eingespielt ist.

Völlig hirnrissige Argumentation:

Novota ist also im Falle einer Verletzung von Königshofer mit der Verteidigung eingespielt, welche sich - und das sei nur am Rande erwähnt - von Spiel zu Spiel sowieso ändert, nur weil er in der Hinrunde 3x im Cup gespielt hat. - Schon einmal seltsam, aber sei es so.

Königshofer wäre also in den Meisterschaftsspielen - ohne Einsätze im Cup vorher - ein Unsicherheitsfaktor, da nicht mit der Verteidigung eingespielt. (Ansonsten wären die Forderungen von Einsätzen im Cup ja sinnlos.) - Ergo ist er im Umkehrschluss jetzt im Cup ein Unsicherheitsfaktor, da er ja nicht mit der Verteidigung eingespielt ist.

Wir scheißen also wieder einmal auf den Cup, toll wie sich diese Einstellung schon in manchen Köpfen von Fans manifestiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir scheißen also wieder einmal auf den Cup, toll wie sich diese Einstellung schon in manchen Köpfen von Fans manifestiert hat.

Tja, du hast es selbst gesagt: "der Cup gehört der Nummer 2", was bei 27 zu 14 Cuptiteln durchaus zutreffend ist. :davinci:

Mich interessiert dieser Heislbeweb jedenfalls überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja, du hast es selbst gesagt: "der Cup gehört der Nummer 2", was bei 27 zu 14 Cuptiteln durchaus zutreffend ist. :davinci:

Mich interessiert dieser Heislbeweb jedenfalls überhaupt nicht...

Verdächtig für den POTY, aber trotzdem will ich diesen Bewerb gewinnen.

Auch wenn er nicht mit einem Meistertitel oder einer EL-Teilnahme mithalten kann, es wird wieder einmal Zeit, dass der Pokal nach Hütteldorf wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wir scheißen also wieder einmal auf den Cup, toll wie sich diese Einstellung schon in manchen Köpfen von Fans manifestiert hat.

Das willst du daran festmachen, weil man dem zweiten Torhüter dort seine Spiele gibt? :lol:

Es ist einfach der Bewerb, wo man seiner Nummer 2, die ja selten irgendein daher gelaufener ist, sondern ein solider Goalie, bei Laune halten kann. Sehen genug andere Vereine auf der Welt genauso und ich denke nicht, dass das irgendwas mit der Einstellung zum Cup zu tun hat.

Hätte aber ehrlich gesagt Angst, wenn man dem Ersatztorhüter nicht zutraut gut genug zu sein, um im Cup nicht der Grund für ein Scheitern zu sein. Zu einem guten Kader gehört nunmal auch eine "gute" Nummer 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Novota ist für mich kein solider Tormann, der hat bis jetzt noch in fast jedem Spiel mindestens 1x eine facepalm Aktion geliefert. Königshofer soll spielen, der ist mit der Abwehr eingespielt und in der Winterpause kann Novota dann wieder bei Testspielen im Tor stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Novota ist für mich kein solider Tormann, der hat bis jetzt noch in fast jedem Spiel mindestens 1x eine facepalm Aktion geliefert. Königshofer soll spielen, der ist mit der Abwehr eingespielt und in der Winterpause kann Novota dann wieder bei Testspielen im Tor stehen.

Wozu soll man ihn dann überhaupt bei Testspielen reinstellen, wenn man ihm anscheinend nicht mal zutraut im Cup gegen Altach seinen Kasten sauber zu halten und er immer für eine Facepalm-Aktion gut ist? Dann hat man ja ein eklatantes Problem auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ansonsten bin ich aufstellungstechnisch in einem Zwiespalt, auf Grund der Zeile oberhalb will ich einerseits die stärkste Elf sehen, auf der anderen Seite wäre mir die absolut stärkste Elf gegen Sturm und Leverkusen lieber, demnach bitte sinnvolle Routationen, danke.

wird eh ned die stärkste werden. alar, heikkinen und drazan werden schon mal fehlen. hofmann braucht zwar spiele, da er sich ja dabei die kondi holt, aber ist auch angeschlagen, also vermutlich nur eine hälfte. ich hoff nur ps rotiert nicht zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Kulovits - Ildiz

Trimmel - Burgstaller - Grozurek

Boyd

Genauso würd ich auch aufstellen, habe aber genau Null Ahnung wie Altach drauf ist und kenne weder die Stärken noch Schwächen.

Novota würd ich schon aufstellen, hat auch meiner Meinung nach nichts mit unterschätzen des Gegners zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wozu soll man ihn dann überhaupt bei Testspielen reinstellen, wenn man ihm anscheinend nicht mal zutraut im Cup gegen Altach seinen Kasten sauber zu halten und er immer für eine Facepalm-Aktion gut ist? Dann hat man ja ein eklatantes Problem auf dieser Position.

Solang mit Königshofer nichts ist, seh ich da kein Problem. Bei Testspielen kann ich schon mal einen Novota, Dobras, Behrendt oder Wydra spielen lassen. Da gehts um nix. Ist ja bei anderen Positionen genauso. Solang alle fit sind, passt es. Ein eklatantes Problem hätten wir auch wenn beispielsweise 2 Innenverteidiger oder 2 Stürmer ausfallen würden.

Morgen will ich die stärkste Elf sehen, wir haben sich in den letzten Jahren eh schon genug im Cup blamiert und für Experimente sind Derbys und EL Spiele da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Morgen will ich die stärkste Elf sehen, wir haben sich in den letzten Jahren eh schon genug im Cup blamiert und für Experimente sind Derbys und EL Spiele da.

Ich bin zwar nicht mit den anderen Vereinen vertraut, aber wer rennt in der Ö-Buli von den Topclubs in der dritten Runde im Cup mit der besten Mannschaft auf? Keiner nehme ich mal an.

€: Mal im Channel #4 gelinst. Eine Aufstellung wurde so gepostet:

Kardum

Koch-rotpuller-ortlechner-suttner

Grünwald-mader-vrsic

Stankovic-kienast-speedy/murg

Ich habe zwar die Derbyaufstellung nicht mehr im Kopf, aber das war schon eine Andere.

Im Endeffekt wirds eh der Schöttel entscheiden.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solang mit Königshofer nichts ist, seh ich da kein Problem. Bei Testspielen kann ich schon mal einen Novota, Dobras, Behrendt oder Wydra spielen lassen. Da gehts um nix. Ist ja bei anderen Positionen genauso. Solang alle fit sind, passt es. Ein eklatantes Problem hätten wir auch wenn beispielsweise 2 Innenverteidiger oder 2 Stürmer ausfallen würden.

Morgen will ich die stärkste Elf sehen, wir haben sich in den letzten Jahren eh schon genug im Cup blamiert und für Experimente sind Derbys und EL Spiele da.

Du versteht mein Argument nicht, mir geht es gar nicht um die Jungen, sondern einzig um den Torhüter Nummer 2. Der sollte ja im Notfall für den Einser einspringen können, ohne dass man ab dem Zeitpunkt extrem viel Qualität einbüsst. Natürlich verliert man sie, aber nicht selten ist der Ersatztorhüter nicht weit entfernt vom Einser. Wenn ich jetzt Angst habe vor Altach, nur weil besagter Herr im Tor steht, dann ist etwas in der Kaderpolitik falsch gelaufen, denn eine gute Backup im Tor ist nun mal nicht nur gut, sondern extrem wichtig.

Dass man die gleiche Qualtität im Kader nicht bei anderen Positionen haben kann ist klar, aber die Position des Torhüter ist da eine eigene Sache für sich. Sollte Novota morgen nicht im Tor stehen, ist es mir auch egal, aber die panische Angst die die Leute hier davor haben und wie sie darin die Einstellung zum Cup sehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Kommt ja auch keiner bei Barcelona auf die Idee sie zu bezichtigen den spanischen Pokal nicht ernst zu nehmen, nur weil Pinto im Tor steht.

Und ja, ich habe mit Barcelona verglichen, wenn ich Zeit hab, find ich wahrscheinlich noch 20 andere gute Vereine, die auch in wichtigeren Cup-Partien schon den Ersatztorhüter eingesetzt haben und dennoch den Cup ernst nehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und wieso Novota? Weil er älter ist als Dau?

Dau hat so überragende Leistungen bei der Vienna gezeigt, wieso ihm keine Chance geben?

Novota hätte ich von Anfang an nicht verpflichtet, aber er ist unsere Nr. 2! Dau wäre eine Gefahr, da er einfach keine Erfahrung hat. Ende der Saison ist er weg und darum soll er auch eine faire Abschluss Saison kriegen. Dau wird, wenn er gut genug ist, seine Chance bekommen. Ich rege mich Runde für Runde auf, dass man Prager aufstellt anstelle eines jungen Spieler, aber Schöttel hat nicht unrecht.

Ersatzkeeper zu sein ist nicht einfach und wenn man Dau wird wohl den Verein verlassen, weil man nicht beide Keeper auf Jahre bei Laune halten kann. Diese Spiele gehören dennoch Novota und an regelmässige Herzinfarkte kann ich mich nicht erinnern. Nicht der beste Keeper, aber wenn er mal das Tor hüten soll, scheiss ich mich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.