Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Also Arnautovic einen Leistungsbescheid zu geben ist für mich undenkbar und führt meinen Begriff von Leistung ins Absurde.

kann man eigentlich irgendwo die KM-Statistik abrufen ? Ich bild mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass er im Heimspiel gegen Deutschland unter den Top 3 Kmfressern war.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mich würde es nicht mehr wundern wenn Koller als Nachfolger von Hitzfeld präsentiert wird.

Hab zwar nicht viel Ahnung ob das Schweizer Volk nachtragend ist (sollte sich Koller doch für den ÖFB entscheiden), aber wenn man schon mal den Posten als Teamchef im eigenen Land angeboten bekommt, sollte man doch nicht ablehnen.

Überhaupt im Hinblick darauf das ja die Schweizer auch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft haben, und wenn sich der Herr Koller aussuchen könnte ob er mit Österreich oder der Schweiz zur EM 2016 fährt, wird er sicher lieber mit der eigenen Nation fahren wollen.

Man kann Marcel KOller einfach nur danken, für 2 sehr geile Jahre und hoffen das ein halbwegs fähiger Nachfolger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachsatz: Ich habe langsam den Eindruck, dass Kritik an Koller an sich schon (nicht jetzt persönlich zu nehmen) als "Provinzialität" getadelt wird. Das kann es aber sicher nicht sein.

Nein, stimmt nicht.

Was man an Koller zurecht kritisieren kann ist, dass er Weimann in ein System zu pressen versucht, das er nicht kann. Wie man ja sieht fühlt sich Weimann in einem 4-3-3 offensichtlich wohler und kann mehr bewegen, als Sturmspitze. Man kann Koller kritisieren, dass unser Spiel zu sehr von Junuzovic abhängt, wie das Spiel auswärts gegen die Iren gezeigt hat.

Aber, das, was die Herren da abgezogen haben, das ist reines "mit Schaum vor dem Mund" reden. Denn, wie hier schon angesprochen wurde, für die Entwicklung von Spielern ist nicht der Teamchef verantwortlich, sondern der Spieler selber und die tägliche Arbeit im Vereinsteam.

Dass ein Hosiner nichs mehr trifft, ein Janko dauernd auf der Bank gesessen ist, ein Klein "meilenweit" von einem Stammplatz in der Nationalelf entfernt ist, dafür kann der Teamchef reichlich wenig. Nur, das wird ihm in dem Interview vorgehalten.

Dass ich mich einmal so in die Nationalteam debatte einmische, habe ich auch nicht gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die Schweizer den Koller wirklich wollen, kriegen sie ihn sicher.

Einzige "Hoffnung" für uns wäre wohl nur, dass sich der Schweizer Verband doch noch für einen anderen Kandidaten entscheidet. Gibt es irgendwelche Namen?

Naja, dürfte wohl bald vorbei sein die Ära Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn die Schweizer den Koller wirklich wollen, kriegen sie ihn sicher.

Einzige "Hoffnung" für uns wäre wohl nur, dass sich der Schweizer Verband doch noch für einen anderen Kandidaten entscheidet. Gibt es irgendwelche Namen?

Naja, dürfte wohl bald vorbei sein die Ära Koller.

Christian Gross dürfte auch ein heisser Kandidat sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Christian Gross dürfte auch ein heisser Kandidat sein

Wenn die Blick schreibt, dass Koller einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat vom Schweizer verband scheint es ja nicht ganz brennend heiß zu sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab Koller abgeschrieben und mach ihm auch gar keinen vorwurf, die chance sein eigenes land zu trainieren, bekommt man vielleicht einmal im leben. anders wäre es wohl bei einem wurstclub wie Nürnberg gewesen, aber da war er offenbar eh nicht so heiß drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Langsam verliert Koller meine Sympathien. Wenn Österreich nur das letzte Angebot ist auf seiner Prioritätenliste dann soll er sich auf gut alt wienerisch über die Häuser hauen.

Ist zwar verständlich dass er sich alles ansieht/anhört, aber ich erwarte mir mittlerweile schon eine klare Ansage und Bekenntnis zum österreichischen Team.

Wenn Österreich nur der letzte Notnagel ist, und er unser Angebot nur gnadenhalber annimmt, weil alles andere nicht zustande kommt, hat das eine ziemlich schlechte Optik.

Entweder soll er sich zum Job des Trainers der österreichischen Nationalmannschaft bekennen, oder es soll gleich sagen wie es ist, nämlich dass ihn andere Aufgaben mehr reizen.

Natürlich versteh ich auch dass ihn der Job als Trainers seines Heimatlandes mehr reizt, aber diese momentane Hinhaltetaktik geht mir gewaltig gegen den Strich.

musste ich mal loswerden

Die Edith fragt, wann es den letzten österreichischen NT Trainer gab, der nach seiner Zeit beim NT interessante Angebote oder gar Verbesserung geschafft hat?

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Natürlich versteh ich auch dass ihn der Job als Trainers seines Heimatlandes mehr reizt, aber diese momentane Hinhaltetaktik geht mir gewaltig gegen den Strich.

musste ich mal loswerden

würde mal sagen, dass er sich schon für die schweiz entscheden hat. er hält halt hin, damit er noch bis zum 31.12. sein geld vom öfb kassiert bzw. gibt ja immerhin noch das spiel gegen die usa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab Koller abgeschrieben und mach ihm auch gar keinen vorwurf, die chance sein eigenes land zu trainieren, bekommt man vielleicht einmal im leben. anders wäre es wohl bei einem wurstclub wie Nürnberg gewesen, aber da war er offenbar eh nicht so heiß drauf.

Wenn man mal einen größeres Vereinsteam trainieren möchte, dann bleibt ihm aber nichts anderes über als einen "Wurstclub" zu betreuen. Das hat auch ein Peter Stöger eingesehen und so entwickeln sich nun mal Trainer. Der Schritt wäre absolut nachvollziehbar gewesen, aber anscheinend will er weiterhin nur Nationalteams trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Edith fragt, wann es den letzten österreichischen NT Trainer gab, der nach seiner Zeit beim NT interessante Angebote oder gar Verbesserung geschafft hat?

ich denke das war senekowitsch, wenn man von hickersbergers arabiengschichteln absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Langsam verliert Koller meine Sympathien. Wenn Österreich nur das letzte Angebot ist auf seiner Prioritätenliste dann soll er sich auf gut alt wienerisch über die Häuser hauen.

Ist zwar verständlich dass er sich alles ansieht/anhört, aber ich erwarte mir mittlerweile schon eine klare Ansage und Bekenntnis zum österreichischen Team.

Wenn Österreich nur der letzte Notnagel ist, und er unser Angebot nur gnadenhalber annimmt, weil alles andere nicht zustande kommt, hat das eine ziemlich schlechte Optik.

Entweder soll er sich zum Job des Trainers der österreichischen Nationalmannschaft bekennen, oder es soll gleich sagen wie es ist, nämlich dass ihn andere Aufgaben mehr reizen.

Natürlich versteh ich auch dass ihn der Job als Trainers seines Heimatlandes mehr reizt, aber diese momentane Hinhaltetaktik geht mir gewaltig gegen den Strich.

musste ich mal loswerden

Die Edith fragt, wann es den letzten österreichischen NT Trainer gab, der nach seiner Zeit beim NT interessante Angebote oder gar Verbesserung geschafft hat?

Das ist doch Unsinn - Nürnberg war offensichtlich nicht seine Wahl, denn die wollten ihn gern haben. Und auch das Schweizer Angebot ist wohl schon fortgeschritten, wer da ernsthaft erwartet, dass sich Koller da für uns entscheidet bevor er wirklich alles abwiegen kann .. Ich versteh es nicht. Es ist auch nicht so, dass er die ganze Welt schon seit Monaten hinhält, und ob der Teamchef Mitte Oktober oder Mitte November feststeht wenn wir ein Jahr lang kein bewerbsspiel haben ist ehrlich gesagt Scheiß egal, solange es am Ende ein gescheiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.