Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

#ViennaOida

Wenn er die Chancen hat SEINE Nationalmannschaft zu trainieren, zu besseren Konditionen, sei es ihm vergönnt...!

Muss man nur hoffen, dass der ÖFB einen guaden Nachfolger findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Ich finde es auch immer toll, dass man schreibt, dass sich Bosnien, Belgien und die Schweiz qualifiziert haben... Bosnien und Belgien mit ihrer goldenen Generation und die Schweiz in ihrer Pimperlgruppe sind da wohl nicht als Maßstab heranzuziehen.

Ich kann auch ein paar Länder aufzählen, die zuletzt öfters bei Turnieren waren und nicht einmal ins Play-Off gekommen sind... Tschechien, Slowenien, Slowakei, Irland, Serbien, Dänemark, Polen, Türkei... andere Länder, die ähnliche Strukturen haben und gescheitert sind: Norwegen, Ungarn, Bulgarien, Schottland

Im Play-off sind jetzt auch die Isländer (aus der ominösen Schweizgruppe mit Norwegen aus Topf 1) dabei, die ich schwächer als Österreich einschätze.

Die am Interview teilnehmenden Personen sind allesamt Blender... Mit dem Spielermaterial ist eben nicht mehr drin und aus der Liga kommt eben nichts besseres nach. Das ist eben Fakt (Hosiner, Suttner, Klein wurden ja allesamt eingesetzt und waren bestenfalls Mitläufer). Der Inhalt des Interview ist nur haarscharfe Kritik. Die vagen Lösungsansätze sind absolut schwammig und weltfremd...

Recht haben sie, dass der Nachwuchs zu schnell zufrieden ist und in der Regionalliga versumpert. Auch bei der Entwicklung von Fuchs und Prödl haben sie recht, aber ein Garics, ein Janko und ein Pogatetz werden sich mit Anfang 30 auch nicht mehr sonderlich entwickeln, weil sie eben ältere Spieler sind.

Ich nehme hier auch Koller nicht in Schutz. Der ist kein Wunderwuzzi und auch adäquat ersetzbar. Aber wenn man das liest, was die Herren in KTZ von sich geben, dann muss man echt hoffen, dass er bleibt oder im ÖFB zumindest etwas fähigere Leute sitzen. Dass selbst die ÖFBler fähiger sind, davon muss man eben seit der Koller-Bestellung ausgehen.

qft!

im hintergrund wird doch hoffentlich schon die suche nach einem nachfolger begonnen haben...man könnte das angebot jetzt verdoppeln, jeder normal denkende trainer würde sich den traum erfüllen und sein vaterland coachen wollen. da ist der verdienst nebensächlich, obwohl der obendrein ja noch besser als in AUT ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das sollte es auch dem ÖFB wert sein. Frag mich sowieso wohin dort das ganze Geld fließt.

Das habe ich ja gemeint. In der Schweiz wird er noch ein bisserl mehr bekommen. Das Geld fließt u.a. in das Gehalt vom Generalsekretär und in die Reisen der Mannschaft und sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Ich finde es auch immer toll, dass man schreibt, dass sich Bosnien, Belgien und die Schweiz qualifiziert haben... Bosnien und Belgien mit ihrer goldenen Generation und die Schweiz in ihrer Pimperlgruppe sind da wohl nicht als Maßstab heranzuziehen.

Ich kann auch ein paar Länder aufzählen, die zuletzt öfters bei Turnieren waren und nicht einmal ins Play-Off gekommen sind... Tschechien, Slowenien, Slowakei, Irland, Serbien, Dänemark, Polen, Türkei... andere Länder, die ähnliche Strukturen haben und gescheitert sind: Norwegen, Ungarn, Bulgarien, Schottland

Im Play-off sind jetzt auch die Isländer (aus der ominösen Schweizgruppe mit Norwegen aus Topf 1) dabei, die ich schwächer als Österreich einschätze.

Die am Interview teilnehmenden Personen sind allesamt Blender... Mit dem Spielermaterial ist eben nicht mehr drin und aus der Liga kommt eben nichts besseres nach. Das ist eben Fakt (Hosiner, Suttner, Klein wurden ja allesamt eingesetzt und waren bestenfalls Mitläufer). Der Inhalt des Interview ist nur haarscharfe Kritik. Die vagen Lösungsansätze sind absolut schwammig und weltfremd...

Recht haben sie, dass der Nachwuchs zu schnell zufrieden ist und in der Regionalliga versumpert. Auch bei der Entwicklung von Fuchs und Prödl haben sie recht, aber ein Garics, ein Janko und ein Pogatetz werden sich mit Anfang 30 auch nicht mehr sonderlich entwickeln, weil sie eben ältere Spieler sind.

Ich nehme hier auch Koller nicht in Schutz. Der ist kein Wunderwuzzi und auch adäquat ersetzbar. Aber wenn man das liest, was die Herren in KTZ von sich geben, dann muss man echt hoffen, dass er bleibt oder im ÖFB zumindest etwas fähigere Leute sitzen. Dass selbst die ÖFBler fähiger sind, davon muss man eben seit der Koller-Bestellung ausgehen.

sehr schön zusammengefasst. :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es geht mir um das provinzielles Gedankengut. Das hat nichts mit der Herkunft im eigentlichen Sinne zu tun.

:lol:

Natürlich, wobei ich persönlich es schon irgendwie amüsant finde das diese Runde unter der Bezeichnung "Kärntner Tisch" läuft. Gerade in Kärnten kennt man sich schließlich mit Fussball aus. ;-) (sag ich als Kärntner bzw. ich hab sogar mal was für die "KTZ" geschrieben). Bei den Aussagen vom Jagodic, Türmer, Kirisits da merkt man wie weit die alle vom heutigen Profifussball entfernt sind... eh nicht wirklich zum ernst nehmen und das tut wohl eh niemand. Kühbauer fügt sich halt irgendwie schön ein und er ist im Gegensatz zu den anderen Herrschaften in dieser Runde ja wirklich ein aktueller Bundesligatrainer...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei Aussagen wie "da kann keiner einen überlaufen" stellts mir auch die Nackenhaare auf. Aber wenn die schon so weit vom Profifußball weg sein sollen, wie weit dann erst unsere ganzen Gscheiterln hier?

lächerlicher vergleich. ich traue mich zu sagen, dass viele hier mehr vom fussball verstehen als diese personen. nur weil man einmal gegen den ball getreten hat, steht man nicht automatisch über allen anderen. der in dieser runde verzapfte nonsens ist doch offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

womöglich kennen sie sich im Kärntner unterhaus eh gut aus, das will ich ihnen ja gar nicht absprechen. viel mehr kompetenzen gestehe ich ihnen nach dem gelesenen aber nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das Interview ist ja völlig jenseitig. Dass Kühbauer so ein verblendeter Dodl ist, wusste ich gar nicht. Seine Aussagen sind auf einem Level mit jenen von Gregoritsch, Wahnsinn.

@1 Mio. Jahressalär für Koller: Muss man halt den unnötigen Ludwig entfernen, dann geht schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.