Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Foda könnte es werden, weil er es damals schon sein hätte sollen. Ich bin nicht überzeugt von ihm. Heiko Vogel wäre mein Topkandidat, doch der ÖFB brauch jetzt wieder einen Mann mit Namen. Thomas Schaaf wohnt in Österreich hat Bezug zu einigen Spielern, eine Option - vielleicht aber zu schwach im Umgang. Felix Magath hätte es fast schon mal nach Austria und zwar zur Austria aus Wien gezogen, eine Option - vielleicht zu hart im Umgang. Bleibt noch Jupp Heynckes, er wäre sicher der Richtige, aber eher für Deutschland! Mit Roberto die Matteo haben wir einen Trainer, der wie Koller in der Schweiz geboren ist, wobei man nicht weiß ob der CL Sieg eine Eintagsfliege war - da wäre mir Heiko Vogel der wesentlich liebere Rookie.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also der minavand post ist ja slaptstik pur.

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: Der einzige Post indem Slapstick steckt ist deiner! Nachdem ich genauer hingesehen hab, geht das doch nicht, weil in deinem steckt ja nur das Wort slaptstik - keine Ahnung was das sein soll!

Die Einschätzung zu den von mir genannten Namen ist auch nicht umbedingt mein Gesichtspunkt. Sondern eher jener des ÖFB´s. Der ÖFB wird niemals in Leben irgendeinen Trainer aus einem Vertrag rauskaufen. Also kann es nur ein Trainer ohne Job sein.

Hier die Liste:

Heiko Vogel

Thomas Schaaf

Felix Magath

Franco Foda

Jupp Henyckes

Di Matteo

Wohlgemerkt in irgendeiner Art sollte der Trainer der deutschen Sprache mächtig sein. Österreichische Granden wie Herzog usw habe ich mal aussen vor gelassen. Verstehe nicht was an dieser Liste falsch oder Verarschung sein soll. Wer bessere Namen auf den Tisch legen kann, ich bin offen für alles.

Koller zu zwingen hat keinen Sinn! Er hat sich schon seit 2 Jahren zu etwas gezwungen, was er nicht wirklich machen wollte. Egal ich lasse es mal gut sein, ich poste sowieso nicht oft hier!

Wir sehen uns dann wenn der neue Teamchef bestellt wird - falls es Koller wird, werde ich mich nicht mehr melden. Ich halte mein Wort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mir soll jetzt dann bitte endlich mal verständlich wer erklären warum sich der öfb irgendeinen trainer nicht leisten können sollte. zur not trau ich mich sogar wetten, dass für einen wirklich namhaften coach auch ein sponsor, der sagen wir mal das halbe gehalt übernimmt, gar nicht so schwer aufzutreiben wäre.

klar hat der öfb vielerlei ausgaben. aber der höchste fußballlehrer im land darf schon auch ein bissl was kosten. ein guter trainer ist auch eine garantie für volle stadien, wie man in letzter zeit sieht. warum sollte man sich nicht die einnahmen eines ausverkauften heimspiels als gehalt leisten können?

das sich der öfb gewisse summen für einen coach nicht leisten WILL, das steht sicher im raum. hat aber mit leisten können nichts am hut. wo ein wille, da ein weg ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schaaf und Magath kann man sich doch niemals leisten.

Ausserdem Schaaf, dürfte die Entwicklung im Internationalen Fußball so bisschen verschlafen haben.

Schaaf und Arnautovic :facepalm:

Und Magath ist so ein riesen Aloch, der soll seinen Tee gern irgendwo in Deutschland schlürfen.

Selbst wenn er der Wunderwuzzi schlechthin wär, bitte net.

Selbes gilt übrigens auch für Foda, nur das der Trainertechnisch auch noch aufholbedarf hat.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir soll jetzt dann bitte endlich mal verständlich wer erklären warum sich der öfb irgendeinen trainer nicht leisten können sollte. zur not trau ich mich sogar wetten, dass für einen wirklich namhaften coach auch ein sponsor, der sagen wir mal das halbe gehalt übernimmt, gar nicht so schwer aufzutreiben wäre.

klar hat der öfb vielerlei ausgaben. aber der höchste fußballlehrer im land darf schon auch ein bissl was kosten. ein guter trainer ist auch eine garantie für volle stadien, wie man in letzter zeit sieht. warum sollte man sich nicht die einnahmen eines ausverkauften heimspiels als gehalt leisten können?

das sich der öfb gewisse summen für einen coach nicht leisten WILL, das steht sicher im raum. hat aber mit leisten können nichts am hut. wo ein wille, da ein weg ...

Das Szenario hat halt nix mit der Realität zu tun. Wenn man für die letzten Trainer zwischen 400.000 und 800.000 gezahlt hat, sich mit Koller nach Monaten nicht finanziell einige wird, sich nicht einen Rijkaard, Lagerbäck leisten WILL, etc. dann wird kein Schaaf oder Magath kommen, die mehrere Millionen verdient haben.

Ja, wo ein Wille, da ein Weg, aber wir reden vom ÖFB, wo absolut nichts darauf hindeutet, dass man auf einmal 3-4 so viel bezahlen würde. Wenn es Dir dabei besser geht, dann eben leisten WILL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: Der einzige Post indem Slapstick steckt ist deiner! Nachdem ich genauer hingesehen hab, geht das doch nicht, weil in deinem steckt ja nur das Wort slaptstik - keine Ahnung was das sein soll!

na servas... da hab ich doch glatt das "c" vergessen. jetzt hast du's mir aber gezeigt. andererseits... wenn man dann solche sätze lesen muss:

Die Einschätzung zu den von mir genannten Namen ist auch nicht umbedingt mein Gesichtspunkt.

:facepalm: sollte man sich in sachen oberlehrer ein wenig zurück halten.

aber, wenn schon eine ernsthafte antwort willst: dass koller sich 2 jahre lang dazu zwingen musste, einen öfb-trainer job zu machen, den er gar nicht wollte, ist m.m. nach eine reine minavand-phantasie. und das geschwurbel vom winner-typen den wir jetzt als trainer endlich mal brauchen hat schon einen bart, der ist länger als alle threads im asb zusammen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der ÖFB ist einfach ein Witzverband. Wollen bei den großen mitspielen aber kosten darf es natürlich wenig. Deshalb find ich es so lustig wenn man die Schweizer oder Isländer jetzt dauernd als Vergleiche heranzieht. Deren Trainer machen es bestimmt um ein Butterbrot. Koller war da ein Glücksfall, klar will er jetzt mehr. Das würde jeder so machen. Vor allem auch wenn man mehrere Angebote hat.

Entweder man gibt nach und zahlt ordentlich, oder man hofft auf einen weiteren Glückfall, der allerdings nicht immer eintreffen wird und der Markt wird derzeit auch nicht viel hergeben. Dritte Möglichkeit wäre, man nimmt wieder einen Österreicher. Der wird sich mit weniger zufrieden geben, weil es absolut keine Nachfrage nach einem Herzog, Schöttel, Jara usw. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also der minavand post ist ja slaptstik pur.

Sooo Unrecht hat er aber mMn nicht. Zumindest mit einigen Passagen.

Beim name-droping is es aber mit ihm durchgegangen.... :D

Der ÖFB ist einfach ein Witzverband. Wollen bei den großen mitspielen aber kosten darf es natürlich wenig. Deshalb find ich es so lustig wenn man die Schweizer oder Isländer jetzt dauernd als Vergleiche heranzieht. Deren Trainer machen es bestimmt um ein Butterbrot. Koller war da ein Glücksfall, klar will er jetzt mehr. Das würde jeder so machen. Vor allem auch wenn man mehrere Angebote hat.

Entweder man gibt nach und zahlt ordentlich, oder man hofft auf einen weiteren Glückfall, der allerdings nicht immer eintreffen wird und der Markt wird derzeit auch nicht viel hergeben. Dritte Möglichkeit wäre, man nimmt wieder einen Österreicher. Der wird sich mit weniger zufrieden geben, weil es absolut keine Nachfrage nach einem Herzog, Schöttel, Jara usw. gibt.

Muss dir zustimmen.

Ganz so Unrecht hatt der gute Pauli nicht mit seinen Aussagen auch wen er ein Koffer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Tja, Hitzfeld verdient über 2 Millionen bei den Schweizern. Also selbst wenn man Koller nur die Hälfte davon bietet, wär das mehr als er bei uns bekommen würde.

Da ists nicht schwer nachzuvollziehen wie er sich entscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der ruttensteiner lässt sich da etwas einfallen. er ist die schnittstelle zwischen dem trainer und dem präsident.

er ist das zünglein an der waage in diesem fall.

daher auch eine frage: gibt es von ruttensteiner dazu irgendwelche interviews?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.