Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Weltmeister

Wenn schon Österreicher, aber extrem unrealistisch, weil er wohl lieber die Klubkarriere mal richtig starten will bis in Buli 1, dann käme mir Hasenhüttl in den Sinn, weil frei derzeit.

Am 4. Oktober 2013 unterschrieb er einen Vertrag als Cheftrainer beim FC Ingolstadt 04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was für Nürnberg spricht: Das Trainergehalt soll höher sein als beim ÖFB (was micht etwas wundert, aber OK)

Deutsche Bundesliga und somit gleich in der Auslage

und vielleicht der wichtigste Punkt: Das nächste Pflichtspiel von Österreich (abgesehen vom Dienstag) findet erst in einem Jahr statt.

Für so einen arbeitsbesessenen wie Koller vielleicht zu lang.

Für Österreich spricht: Er hat sich ein Team aufgebaut, das seine Philosophie immer mehr verinnerlicht.

Und die grosse Chance 2016 bei der EM aufzuzeigen.

Ich wünsch mir klar dass Koller bleibt.

Ich wüsste auch nicht im geringsten wer sein Nachfolger werden sollte, sollte er sich doch gegen uns entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also alles andere als eine Vertragsverlängerung von Koller halte ich für grob fahrlässig. Das Team ist auf einen guten Weg und hat sich unter ihm enorm weiterentwickelt. Einzig die Frage ob er auch bleiben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Warum wundert dich es, dass das Gehalt bei Nürnberg höher sein soll?

Naja, bei Gross sei es an den finanziellen Vorstellungen gescheitert, heisst für mich Gross hat zu viel verlangt oder Nürnberg wollte nicht so viel zahlen.

Deshalb denke ich bekommt Koller das gleiche finanzielle Angebot (er ist ja "nur" Option B), welches aber immer noch besser sein soll als das vom ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also alles andere als eine Vertragsverlängerung von Koller halte ich für grob fahrlässig. Das Team ist auf einen guten Weg und hat sich unter ihm enorm weiterentwickelt. Einzig die Frage ob er auch bleiben will?

+1. Koller ist, denke ich genau der richtige fürs Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Stimmen der Spieler gehen auch in eine eindeutige Richtung.

Fuchs: "Jeder würde sich freuen, wenn wir diesen Weg fortsetzen. Die Tendenz zeigt ganz klar nach oben. Jetzt wäre ein Bruch falsch [...] Ich spreche im Namen der ganzen Mannschaft: Wir wollen, dass der Trainer bleibt. Man sieht, dass seine Philosophie fruchtet."

Alaba: "Koller hat sehr gute Arbeit geleistet, die Mannschaft hat große Fortschritte gemacht."

Prödl: "Der Weg muss auf alle Fälle gleich bleiben."

Könnte mich nicht erinnern, dass das bei Constantini auch nur ansatzweise so geklungen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gibts da ein foto oder so davon ?

peter-linden-med.jpg

(Der muß einen eigenen Auftragsdienst haben um seine Photos aus dem Netz zu löschen, viel spuckt Google nicht aus....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In Österreich phantasiert Krankl, dass man die WM Quali verlangt hätte und das Team daher gescheitert ist :nein: Sprich: Ein neuer Teamchef muss her.

Und Polster lobt Koller zwar als guten Trainer, andrerseits traf er aber viele umstrittene Entscheidungen und verpasste die WM Quali :nein:

Es stimmt aber irgendwie, wenn man an Koller dieselben Maßstäbe ansetzt wie an alle anderen Teamchefs.

Was ich schon wieder nicht mehr hören kann sind Aussagen wie "Wir sind noch nicht so weit".

Ok, das lasse ich für die jüngeren Spieler gelten - aber ein Garics, Ivanschitz, Fuchs, Prödl, Pogatetz etc. - wann sind die denn nun so weit, wenn nicht jetzt ?

Ich brauche auch nicht zwingend einen neuen Teamchef, nur ist auffällig, daß bei Koller auch über einige Dinge großzügig hinweggesehen wird - bei Constantini wurde ja schon jeder Schmarrn kritisiert und wäre für dieselben Entscheidungen gehängt worden. Ganz unabhängig davon glaube ich nicht, daß Koller selbst bleiben wird, weil er doch eine Einschätzung darüber haben wird, wie realistisch es mit dem Material ist, sich für die nächsten Großereignisse zu qualifizieren. Zumindest für die nächste WM-Quali werden wohl viele Teile der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen und dann kommen halt wieder welche dazu, die noch nicht so weit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Es muss Gregoritsch werden. Er kennt das Land und die Leute und brennt fuer Fussball. Zuminest als Co Trainer muss man so einen einheimischen Motivationskuenstler einfach aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.