Marcel Koller - Bilanz nach einem Jahr


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Magath ist kein Thema - Koller ist frei

(...) Die Gefahr, dass der potenzielle Nachfolger als Notlösung angesehen wird, nur weil er wie Gross keine sechs Meistertitel vorzuweisen hat, ist zumindest gegeben.

Marcel Koller würde diese Gefahr deutlich verringern, auch wenn er als Trainer "nur" zwei Schweizer Meistertitel in seiner Vita stehen hat. Der 52-Jährige, der 2006 den VfL Bochum in die Bundesliga führte und ihn dort hielt, ehe er im September 2009 gehen musste, gehört nach kicker-Informationen seit Anfang an zum engeren Kandidatenkreis. Koller, der seit November 2011 die österreichische Nationalelf betreut, ist ab Dienstag vertragslos, weil sich die Alpennation nicht für die WM qualifizieren konnte. (...)

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auf jeden Fall sollte man mit Koller verlängern (hätte eigentlich schon längst passieren sollen). Auch wenn wir es diesmal sehr knapp nicht geschafft haben, kann man eindeutig eine sehr positive Entwicklung sehen. So eine gut spielende Nationalmannschaft hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. Bin mir sicher, dass wir bei der EM 2016 dabei sein werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bilanz von koller: platz 3 in dieser quali gruppe ist ein erfolg. zu mehr hat's leider nicht gereicht, auch wenn man knapp dran war. ohne alaba's gewaltschüssen gegen irland hätt's ganz leicht auch nur wieder platz 4 sein können. das team ist leider nicht so stark wie viele glauben mögen. zu viele legionäre sind halt auch nucr mitläufer bei ihren klubs und unterliegen im team zu vielen leistungsschwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bilanz von koller: platz 3 in dieser quali gruppe ist ein erfolg. zu mehr hat's leider nicht gereicht, auch wenn man knapp dran war. ohne alaba's gewaltschüssen gegen irland hätt's ganz leicht auch nur wieder platz 4 sein können. das team ist leider nicht so stark wie viele glauben mögen. zu viele legionäre sind halt auch nucr mitläufer bei ihren klubs und unterliegen im team zu vielen leistungsschwankungen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich Koller aber schon vorwerfe, ist, dass er weder gegen D noch gegen SWE ein Konzept hatte, nachdem die umgestellt haben. In der Hinsicht wäre schon mehr drin gewesen mMn.

naja, ich glaub' wir haben uns heut in hz. 2 schon auch selber in bedrängnis gebracht. und genau das spiel gespielt, dass die schweden wollten. viele weite balle, zu große abstände zw. sturm und defensive etc. natürlich sollte das team auf die umstellung der schweden besser drauf reagieren... aber ob das immer nur dem koller anzulasten ist? wohl auch, aber mind. zur hälfte wohl auch den kickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber wenn Ibra absichtlich ausweicht, um Garics als Gegenspieler zu haben, etc. dann kann man das eventuell korrigieren. Alles ging über links, und auch mit Mithilfe von Harnik immer in Überzahl. Dann macht der LV das Tor und Ibra hat bei den Chancen immer den Luftvorteil. Ich behaupte ja nicht, dass viel mehr drin war, aber Respekt an den schwedischen Trainer bzw. an Löw, der unser Pressing nach fünf Minuten eliminiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss es etwas anders betrachten. wir wussten von vorherein: unsere gegner um platz 2 werden schweden und irland sein. und wie sieht die bilanz aus? von 4 möglichen spielen 2 siege 1 x und 1 niederlage!

wenn man koller wirklich nicht verlängert geh ich vors happel demonstrieren. macht wer mit? das ist mein ernst! auch wenn wir nur 10 Leute sind. am anfang gegen zwentendorf warens auch nur 3 leut x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bilanz von koller: platz 3 in dieser quali gruppe ist ein erfolg. zu mehr hat's leider nicht gereicht, auch wenn man knapp dran war. ohne alaba's gewaltschüssen gegen irland hätt's ganz leicht auch nur wieder platz 4 sein können. das team ist leider nicht so stark wie viele glauben mögen. zu viele legionäre sind halt auch nucr mitläufer bei ihren klubs und unterliegen im team zu vielen leistungsschwankungen.

Und dass ist Kollers Schuld? Od. möchtest lieber mit Suttner, Ortlechner, Burgstaller und Hosiner auflaufen?

Der Koller machts gut und holt des (fast) beste raus. Wenn er nicht verlängert wird könnens mich am Arsch lecken beim ÖFB. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Und dass ist Kollers Schuld? Od. möchtest lieber mit Suttner, Ortlechner, Burgstaller und Hosiner auflaufen?

Der Koller machts gut und holt des (fast) beste raus. Wenn er nicht verlängert wird könnens mich am Arsch lecken beim ÖFB. So einfach ist das.

Schnitt ich bin einmal Deiner Meinung!

OT: si si Colombia, si si Caribe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also nach der Auslosung hats geheißen:

In dieser extren schweren Gruppe muss Platz 3 das Ziel sein und dann die EM Quali 2016. Man hat zwar öffentlich gesagt dass auch jetzt Platz 2 das Ziel ist (weil es ja dumm wäre von Anfang an nur Platz 3 zu wollen, von dem man dich erst wieder nix kaufen kann), aber man hat schon durchklingen lassen, dass P2 in dieser Gruppe fast nicht drinnen sein wird. Dieses Ziel wurde erreicht, wenn mans genau betrachtet haben wir platz 2 nur knapp verfehlt. In der nächsten auslosung Sind wir dann in topf 3. wir müssen uns langsam hocharbeiten und Schritt für Schritt wachsen, beim nächsten Mal sind die Voraussetzungen andere, da sollte es dann mit der Quali klappen 2016. Wir würfen uns nicht eine erhoffen, dass wir innerhalb von 2 Jahren aus Topf 4 kommen und dann Gruppenzweiter werden und im Playoff dann noch POR oder FRA weghauen und zur WM fahren..

Klar bin ich genauso angepisst weils seit 12 Jahren immer wieder heißt "die Quali kommt zu früh, wir müssen uns Schritt für schritt steigern, der Fortschritt war zu erkennen" - eben nicht! Die letzten 10 Jahre war das gelogen, diesmal (bezogen auf die ära Koller) stimmt es! Deswegen nicht wieder denselben Fehler machen und alle 2 Jahre den Trainer tauschen (gut die schlechten schon, aber nicht koller), denn dann heißt es 2016 wieder "kommt zu früh, haben uns verbessert, etc." Wenn wir 2016 nicht schaffen dann kannst du Koller eh überd Häuser hauen ubd den ÖFB anzünden - und ich geh speiben und verbrenne mein Trikot ubd schließe mich der verhassten Gloryhunter-Fraktion aus Ö an, die sich ein deutschland-Trikot kaufen und zu denen halten weils ja so gut sind :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also nach der Auslosung hats geheißen:

In dieser extren schweren Gruppe muss Platz 3 das Ziel sein und dann die EM Quali 2016. Man hat zwar öffentlich gesagt dass auch jetzt Platz 2 das Ziel ist (weil es ja dumm wäre von Anfang an nur Platz 3 zu wollen, von dem man dich erst wieder nix kaufen kann), aber man hat schon durchklingen lassen, dass P2 in dieser Gruppe fast nicht drinnen sein wird. Dieses Ziel wurde erreicht, wenn mans genau betrachtet haben wir platz 2 nur knapp verfehlt. In der nächsten auslosung Sind wir dann in topf 2. wir müssen uns langsam hocharbeiten und Schritt für Schritt wachsen, beim nächsten Mal sind die Voraussetzungen andere, da sollte es dann mit der Quali klappen 2016. Wir würfen uns nicht eine erhoffen, dass wir innerhalb von 2 Jahren aus Topf 4 kommen und dann Gruppenzweiter werden und im Playoff dann noch POR oder FRA weghauen und zur WM fahren..

Klar bin ich genauso angepisst weils seit 12 Jahren immer wieder heißt "die Quali kommt zu früh, wir müssen uns Schritt für schritt steigern, der Fortschritt war zu erkennen" - eben nicht! Die letzten 10 Jahre war das gelogen, diesmal (bezogen auf die ära Koller) stimmt es! Deswegen nicht wieder denselben Fehler machen und alle 2 Jahre den Trainer tauschen (gut die schlechten schon, aber nicht koller), denn dann heißt es 2016 wieder "kommt zu früh, haben uns verbessert, etc." Wenn wir 2016 nicht schaffen dann kannst du Koller eh überd Häuser hauen ubd den ÖFB anzünden - und ich geh speiben und verbrenne mein Trikot ubd schließe mich der verhassten Gloryhunter-Fraktion aus Ö an, die sich ein deutschland-Trikot kaufen und zu denen halten weils ja so gut sind :D

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, dass man es bis jetz nicht geschafft hat mit Koller zu verlängern. Das Scheitern in der Quali macht mich da nicht grad zuversichtlicher.

Zudem werden jetz wohl auch wieder die Lindens und Co aus ihren Löchern kriechen und für eine einheimische Lösung plädieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Um Gottes Willen, mir schwarnt übles. Wenn es dem ÖFB nicht gelingt, Kollers Vertrag zu verlängern, will ich echt nicht wissen, wer dann Nachfolger wird. Der wirds auf jeden Fall schwer haben.

Ich befürchte, dass a. Kollers Sehnsucht nach einem Vereinsjob recht groß ist und b. nach der verpassten WM-Quali der Frust auch ein bissl eine Rolle spielt. Ich renn auch seit gestern wie eine Wasserleiche herum und frage mich, ob das wirklich das Höchste der Gefühle ist, das Beste, was unser Nationalteam erreichen kann: nämlich bei einer WM Quali brav mitzuspielen und dann am Ende doch zu scheitern.

Sein Vertrag läuft Dienstags aus und das bedeutet für mich so gut wie fix, dass er nicht zu halten sein wird. Die Tatsache, dass sein Vertrag nicht vorzeitig verlängert wurde, spricht für sich. So wie ich das sehe müssen wir uns daran gewöhnen, dass wir bald einen neuen Teamchef bekommen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass er auch bei den Schweizern im Gespräch sein soll, falls Hitzfeld nach der WM aufhört. Weiß nicht, wieviel dran ist, allerdings scheint er heutzutage mehr Optionen denn je haben. Spricht für seine hervorragende Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.