Österreich - Kasachstan


OoK_PS

Recommended Posts

Banklwärmer

Meine Änderungen würden so aussehen:

Almer

Klein-------------Prödl-------------Pogatetz-------------Fuchs

Baumgartlinger-----------------------------

------------------------------------Junuzovic

Harnik--------------------------------------------------------Alaba

Weimann---------------------

--------------------------Janko

Arnautovic darf ruhig mal auf der Bank Platz nehmen, er war mir einfach zu lustlos in Astana. Harnik könnte auf seiner bei Stuttgart angestammten Position wieder etwas besser zur Geltung kommen. Weimann ist meinen Beobachtungen nach (in erster Linie U21 Spiele) zentral hängend die beste Lösung, weil er erstens die technischen Fähigkeiten und die Übersicht hat um Bälle zu verteilen und z.B. Harnik einzusetzen, zweitens ist er selbst torgefährlich und würde viele zweite Bälle von Janko ernten.

Auf links ist Fuchs im Team eigentlich nur in Kombination mit Alaba vor ihm richtig gut in Erscheinung getreten, die beiden haben damals Lahm schwindlig gespielt...und ihn der Zentrale ist Junuzovic das "Mädchen für alles", sprich eine offensiver Sechser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hoffe auf einen Sieg, obwohl es auch zu Hause nicht so leicht sein wird gegen eine so defensive Mannschaft.

Ivanschitz würde ich ins Zentrum ziehen und dafür Junuzovic auf die Bank setzen. Der läuft zwar mehr aber dafür auch viele leere Kilometer. Im Passspiel sehe ich Ivanschitz besser.

Janko ist eine Überlegung wert aber ich könnte mir auch vorstellen ihn wieder erst in der zweiten Hälfte zu bringen.

Es ist nicht leicht gegen einen tiefstehenden Gegner locker zu gewinnen. Die Schweden sind auf den Inseln ja auch nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Ich denke bis auf Deutschland bewegen sich Irland, Schweden und wir auf einem ähnlichen Niveau.

Ein Geduldsspiel wird es ohne Zweifel.

Das schon wieder alles in Frage gestellt wird ist typisch österreichisch. Es war ohnehin klar, dass man auch gegen Schweden und Irland gewinnen muss um sich zu qualifizieren. Wenn es optimal läuft, hätte man 4 Punkte, wegen fehlender Effizienz ist es leider nur ein Punkt. Die Quali aber nach zwei Spielen schon für gescheitert zu erklären ist auch ein Blödsinn.

Meine Aufstellung wäre:

Almer

Garics - Pogatetz - Prödl - Fuchs

Kavlak - Baumgartlinger

Arnautovic - Ivanschitz - Alaba

Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Änderungen würden so aussehen:

Almer

Klein-------------Prödl-------------Pogatetz-------------Fuchs

Baumgartlinger-----------------------------

------------------------------------Junuzovic

Harnik--------------------------------------------------------Alaba

Weimann---------------------

--------------------------Janko

Arnautovic darf ruhig mal auf der Bank Platz nehmen, er war mir einfach zu lustlos in Astana. Harnik könnte auf seiner bei Stuttgart angestammten Position wieder etwas besser zur Geltung kommen. Weimann ist meinen Beobachtungen nach (in erster Linie U21 Spiele) zentral hängend die beste Lösung, weil er erstens die technischen Fähigkeiten und die Übersicht hat um Bälle zu verteilen und z.B. Harnik einzusetzen, zweitens ist er selbst torgefährlich und würde viele zweite Bälle von Janko ernten.

Auf links ist Fuchs im Team eigentlich nur in Kombination mit Alaba vor ihm richtig gut in Erscheinung getreten, die beiden haben damals Lahm schwindlig gespielt...und ihn der Zentrale ist Junuzovic das "Mädchen für alles", sprich eine offensiver Sechser.

Ok, geh konform weitest, aber warum denkst Du, dass Klein besser ist als Garics? Garics hat zeitweise ein soldies Spiel gemacht, finde ich.

Das mit Weimann und Harnik kann man probieren, wobei ich finde Harnik kann auch Mal als Joker kommen, Arnautovic braucht einen Partner (wie Elia) mit dem er lernt sich blind zu verstehen...da Harnik nicht auf seiner VFB Position spielt, wird er es nicht sein...Ivanschit mehr in der Mitte wie bei Quaiz gefällt mir auch besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für Platz 2 hilft nur mehr ein kleines Wunder, über die Kasachen wird man aber daheim doch mehr oder weniger locker drüberkommen. Ich tippe auf ein 2:0. Der Knackpunkt wird dann Irland auswärts 2013 sein, wird dort nicht mind. ein Punkt geholt, ist die Quali entgültig gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird ein deutlicher Sieg, bin mir da recht sicher.

Beim Kickerl am Mittwoch vielleicht :trollface:

Falls uns nicht ein frühes Tor gelingt, rechne ich da eher wieder mit einer ziemlichen Geduldsprobe.

Sieg und zumindest ein Punkt für Färöer wären genial - irgendwann muss es doch auch mal wen anderen dort erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Arnautovic auf der Bank, mit dem koennt ich mich auch anfreuden, die 15 min. in denen er einsatz zeigt, kann er auch ab der 75. min. erledigen. Wie Barrakuda sagt Harnik statt ihm waer ne gute Option und Janko vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich möchte nochmal anmerken, dass großes durchwechseln nicht die sinnvollste variante ist (aus meiner sicht). jeder glaubt dass der eine oder andere spieler eine bessere variante darstellt und aus taktischen oder spielerischen gründen unbedingt beginnen sollte. ich denke man sollte an einem team feilen, diesem auch in solchen stunden vertrauen schenken und daher eventuell nur kosmetische eingriffe vornehmen. wir können nicht nach einem 0:0 in kasachstan die nerven wegwerfen. koller hat inetwa seine stammformation (plus ein paar springer). mit dieser truppe sollten wir nun die quali durchspielen. veränderungen kommen von selber, entweder durch verletzungen (wahrscheinlich) oder durch leistungsschübe (nicht soo wahrscheinlich).

natürlich kann man diskutieren ob garics oder klein spielen sollte, wobei ich finde dass es diese diskussion gar nicht geben dürfte. wenn man diese diskussion führt, dann müsste man auch fuchs diskutieren, denn wie oft hat fuchs wirklich starke leistungen gebracht im nationalteam? aber das ist einfach nonsens.

genauso kann man über ivanschitz oder junuzovic, aber auch arnautovic und harnik diskutieren. nur sind das alle wesentliche stützen der mannschaft, wenn wir diese diskutieren, dann enden wir irgendwo. dann zerbrechen wir unser grundgerüst.

ich sehe darin keinen sinn, wir haben ein jahr aufbauarbeit hinter uns, wir müssen der truppe vertrauen schenken. und das sind nun mal jene spieler, die im normalfall beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie (fast) immer hat der ernst recht. das immergleiche spiel: "wir stellen nach jedem schlechten ergebnis, die halbe mannschaft um", bringt uns nicht weiter. ob garics, oder klein, wird nicht den großen unterschied ausmachen. janko als stoßstürmer wär' aber wohl eine variante und ev. jantscher (der derzeit gut in form scheint) anstelle von entweder ivanschitz oder arnautovic (vor allem letzterer, ist derzeit weniger gut in form).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.