Österreich - Kasachstan


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

bei einer niederlage kommen wieder die spezialisten aus deren löchern und zählen koller an.

Bei einer Heimniederlage gegen Kasachstan braucht man Koller nicht anzählen, dann verliert er sowieso den Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich möchte nochmal anmerken, dass großes durchwechseln nicht die sinnvollste variante ist (aus meiner sicht). jeder glaubt dass der eine oder andere spieler eine bessere variante darstellt und aus taktischen oder spielerischen gründen unbedingt beginnen sollte. ich denke man sollte an einem team feilen, diesem auch in solchen stunden vertrauen schenken und daher eventuell nur kosmetische eingriffe vornehmen. wir können nicht nach einem 0:0 in kasachstan die nerven wegwerfen. koller hat inetwa seine stammformation (plus ein paar springer). mit dieser truppe sollten wir nun die quali durchspielen. veränderungen kommen von selber, entweder durch verletzungen (wahrscheinlich) oder durch leistungsschübe (nicht soo wahrscheinlich).

natürlich kann man diskutieren ob garics oder klein spielen sollte, wobei ich finde dass es diese diskussion gar nicht geben dürfte. wenn man diese diskussion führt, dann müsste man auch fuchs diskutieren, denn wie oft hat fuchs wirklich starke leistungen gebracht im nationalteam? aber das ist einfach nonsens.

genauso kann man über ivanschitz oder junuzovic, aber auch arnautovic und harnik diskutieren. nur sind das alle wesentliche stützen der mannschaft, wenn wir diese diskutieren, dann enden wir irgendwo. dann zerbrechen wir unser grundgerüst.

ich sehe darin keinen sinn, wir haben ein jahr aufbauarbeit hinter uns, wir müssen der truppe vertrauen schenken. und das sind nun mal jene spieler, die im normalfall beginnen.

Sehr guter Post.

Ich lese immer, Janko müsste spielen, weil er gegen Kasachstan besser passt, als Harnik. Wenn ich mich jetzt aber nicht ganz verschaut habe, hat Janko in der letzten Quali, in der man auf die Kasachen getroffen ist, zweimal von Beginn an gespielt und hat in diesen beiden Spielen genau 0 Tore gemacht.

Natürlich besteht eine gut eingespielte Mannschaft nicht nur aus 11 Mann und natürlich kann man mal in der einen oder anderen Position variieren, aber Janko und Jantscher sind dann auch nicht das Allheilmittel.

Ich sehs so wie der Ernesto, es ist total wichtig einen festen Stamm zu haben, dem man das absolute Vertrauen schenkt und die jungen Spieler und die, die gerade eher in der zweiten Reihe stehen, müssen sehen, dass man hart arbeiten und über lange Zeit sehr gute Leistungen bringen muss, um einen der Etablierten zu verdrängen.

Koller hat damit gerade erst begonnen und schon alleine das, stellt ihn eine Stufe über DiCo (was ja manche Experten in Österreich nicht sehen wollen). Drazan, Trimmel und wer erinnert sich nicht an den armen, vorgeführten Royer in Gelsenkirchen. Gnadenlos verheizt, Jugendwahn, nie einen Stamm oder ein System gefunden, das war DiCo. Das sollte man, bei der verständlichen Enttäuschung nach einem 0:0 in Kasachstan, nicht vergessen.

Jantscher und Klein haben durch ein gewisses Mitwirken gegen Düdelingen jetzt auch nicht gerade exakt bewiesen, dass sie die sind, die es braucht, wenns gegen den tief stehenden Underdog geht. Warum sollte Koller die jetzt Leuten wie Ivanschitz, Arnautovic oder Garics vorziehen, die sich in deutlich besseren Ligen durchgesetzt haben?

Der Stamm steht und der, der da rein will, muss schon über längere Zeit etwas ganz besonderes bieten, so sieht eine starke Nationalmannschaft aus.

Wenn man mal ehrlich ist, wars ja jetzt auch keine Sensation, dass man in Kasachstan zwei Punkte verliert. So stark ist das ÖFB-Team noch lange nicht, dass man so ein Spiel total dominant absolvieren und locker 3 Punkte einfahren kann.

Für Brasilien wirds sehr schwer, das war von vornerein klar, die nächste EM-Quali, die muss dann sitzen und daran muss sich Koller dann messen lassen. Nach einem 0:0 in Kasachstan darf man jetzt nicht die Nerven wegwerfen, wie der Ernesto sagt.

Heute Abend gibts ein 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin mal gespannt wie der Vergleich des Teams mit Deutschland - Schweden und Spanien - Frankreich aussieht. Werde mir alle Spiele in Konferenz am TV plus Internet Stream gönnen. Wunschdenken wär heute ein Punktverlust der Iren um wieder im Soll zu sein. Aber ich glaube eher an keine Überraschungen: Sieg Österreich, Deutschland und Irland. Bei einem X der Unsrigen ist die WM- Quali gelaufen, bei einer Niederlage ist Koller morgen nicht mehr Teamchef, denn das wäre ja ein Rückschritt gegenüber DiCo.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

@wynton:

man kann aber auch auf aktuelle formschwankungen reagieren. und so wie sich ein arnautovic im moment präsentiert, sowohl im team als auch bei werder, hat er mMn in der startformation nichts verloren. schon klar das man ein gerüst braucht und auch so gut es geht daran festhalten sollte. aber als solospitze ist ein harnik einfach verschenkt. er sollte an der position spielen, die er auch beim vfb bekleidet. und auf dieser ist er im moment klar einem arno vorzuziehen - und das sag sogar ich als "arnofanboy" wie lemmy ja schon verwundert festgestellt hat. ;)

und wenn harnik also rechts spielt dann mußt du den janko nun mal reinstellen vorne. dann können wir flanken flanken flanken und der janko kann die bälle ablegen bzw. verwerten. es kann nur über die seite gehen. wir müssen das spiel in die breite ziehen, durch die mitte wird wieder genau nix gehen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe, dass das heute nicht das vierte 0:0 (nach den regulären 90 Minuten) gegen Kasachstan wird. unglaublich, dass wir uns gegen die soo extrem schwer tun Tore zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer, Janko müsste spielen, weil er gegen Kasachstan besser passt, als Harnik. Wenn ich mich jetzt aber nicht ganz verschaut habe, hat Janko in der letzten Quali, in der man auf die Kasachen getroffen ist, zweimal von Beginn an gespielt und hat in diesen beiden Spielen genau 0 Tore gemacht.

Das ist aber auch nicht ganz ehrlich. Harnik war die letzten 2 Spiele in der Startelf und hat null Tore gemacht, so what? Janko war im ersten Spiel gegen die Kasachen komplett ausser Form (und ein paar Kg zu viel und im 2. Spiel unter Ruttensteiner hat das Spiel sowieso keiner Ernst genommen). Gegen Aserbaidschan war Janko voll da.

Es kritisieren auch die Wenigsten, dass Janko nicht von Anfang an gespielt hat (auch wenn es mMn zweckdienlicher gewesen wäre), sondern dass Janko so spät gebracht worden ist, spätestens zur HZ-Pause war klar, dass das so nix wird. Und die Tatsache, dass Koller frische Spieler bringen will lt. PK unterstreicht auch, dass es Umstellungen geben wird, da es nicht so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Und die Querverweise auf Düdelingen sind auch ein bisschen wirr. Jantscher ist in Topform in Russland, während Junuzovic und Arnautovic von Augsburg vorgeführt werden bzw. bei Werder nicht wirkliche Erfolgserlebnisse haben. Das Spielchen kann man in alle Richtungen betreiben, just saying.

Aber Koller wird heute sowieso darauf reagieren, was mMn bedeutet, dass er sich selbst eingesteht, dass das nicht die perfekte Einstellung ggü Kasachstan war (vergebene Chancen hin oder her)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@wynton:

man kann aber auch auf aktuelle formschwankungen reagieren. und so wie sich ein arnautovic im moment präsentiert, sowohl im team als auch bei werder, hat er mMn in der startformation nichts verloren.

Ja sicher, wie gesagt, ein eingespieltes Team besteht nicht nur aus 11 Mann und man kann da mal variieren. Janko ist ja auch einer mit internationaler Erfahrung und von dem her sicher nah am Team dran. Klar kann man den mal bringen.

Insgesamt würd ich aber trotzdem sagen, dass man als Nationalcoach aktuelle Formschwankungen nicht überbewerten darf. Sagen wir mal so, hätte Löw auf jede Formschwankung von Podolski und Klose (die ja in den Vereinen teilweise nur auf der Bank sassen) reagiert und wäre er somit dem deutschen Mainstream gefolgt, der diese Spieler mehr als einmal abgeschrieben hat, dann hätte er einen Fehler gemacht, weil gerade diese Spieler, das Vertrauen mehr als zurück gezahlt haben.

In einem Nationalteam brauch ich einen Stamm, dem ich voll vertraue, weil ich vielleicht die Spieler nicht nach aktueller Form aufstelle sondern deswegen, weil ich überzeugt bin, dass genau diese Spieler, genau das spielen können, was ich mir als Trainer vorstelle. Gerade Arnautovic braucht das Vertrauen, weil er ja schon ein Sensibelchen ist.

Weisst ja auch selber, wie der Arnautovic ist. Formschwach ja vielleicht schon, aber bei ihm ist eben auch nie auszuschliessen, dass er heute Abend 3 Tore macht. Da ist jederzeit ein Scheissspiel drin,wie auch ein Wunderspiel, ganz unabhängig von der Form, die er in den drei Spielen davor hatte.

Ich finde, wenn man entscheidet, dass Arnautovic zum Stamm gehören soll, dann muss er auch spielen und zwar immer. Da kann ich mich dann besser mit Janko für Harnik anfreunden.

Und die Querverweise auf Düdelingen sind auch ein bisschen wirr. Jantscher ist in Topform in Russland, während Junuzovic und Arnautovic von Augsburg vorgeführt werden bzw. bei Werder nicht wirkliche Erfolgserlebnisse haben. Das Spielchen kann man in alle Richtungen betreiben, just saying.

Ja, zugegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich lese immer, Janko müsste spielen, weil er gegen Kasachstan besser passt, als Harnik. Wenn ich mich jetzt aber nicht ganz verschaut habe, hat Janko in der letzten Quali, in der man auf die Kasachen getroffen ist, zweimal von Beginn an gespielt und hat in diesen beiden Spielen genau 0 Tore gemacht.

bei der Grundaussage bin ich ganz bei dir bzw. Ernesto, aber zum genannten Zeitpunkt war Koller ja noch nicht Teamchef. Da war das ganze Spiel kaum koodiniert, was gerade Stürmertypen wie Janko extrem schadet.

Koller wird Änderungen vornehmen, das hat er schon gesagt. Zwei, drei frische Kräfte und eventuell eine leichte Adaptierung der Spielweise. Eben genau so wie es richtig ist - zumindest mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei der Grundaussage bin ich ganz bei dir bzw. Ernesto, aber zum genannten Zeitpunkt war Koller ja noch nicht Teamchef. Da war das ganze Spiel kaum koodiniert, was gerade Stürmertypen wie Janko extrem schadet.

Koller wird Änderungen vornehmen, das hat er schon gesagt. Zwei, drei frische Kräfte und eventuell eine leichte Adaptierung der Spielweise. Eben genau so wie es richtig ist - zumindest mMn.

seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Würde so spielen: Almer - Suttner - prodl - pogatetz - garics - baumgartlinger - jantscher - leitgeb - junuzuvic- harnik - janko

Fuchs seit geraumer Zeit der schlechteste im gesamten Team hat für mich keine Berechtigung die Flanke schlägt suttner auch locker.

3 Punkte Pflicht heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Würde so spielen: Almer - Suttner - prodl - pogatetz - garics - baumgartlinger - jantscher - leitgeb - junuzuvic- harnik - janko

Fuchs seit geraumer Zeit der schlechteste im gesamten Team hat für mich keine Berechtigung die Flanke schlägt suttner auch locker.

3 Punkte Pflicht heute

Dann würde ich aber auch noch Garics für Klein tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.