Metalist Kharkiv - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

meiner meinung ist bei diesen ganzen mannschaften kein großer klassenunterschied zu erkennen, jediglich die spielstile sind völlig unterschiedlich!

Jedem seine Meinung.

0 Erwartungshaltung, viel Hoffnung auf eine Überaschung, alles andere ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metalist ist mMn stärker als Leverkusen.

Sehr agressiv und vorallem körperlich überlegen.Und schnell sind sie auch.

Ich denke ihr weret ein ähnliches Scjicksal wie Salzburg und wir erleiden

Naja nimmt man das Spiel in Leverkusen her so stimmt das auf keinem Fall. Da hatten sie null Chance und Leverkusen war in allen Belangen überlegen. Nur das Tor haben sie eben nicht gemacht. Insofern könnten wir am Do in die Rolle von Charkiw schlüpfen und mit viel Glück was mitnehmen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Naja nimmt man das Spiel in Leverkusen her so stimmt das auf keinem Fall. Da hatten sie null Chance und Leverkusen war in allen Belangen überlegen. Nur das Tor haben sie eben nicht gemacht. Insofern könnten werden wir am Do in die Rolle von Charkiw schlüpfen und mit viel Glück was mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke einfach wird es nicht werden, aber schon vorher zu sagen dass man vollkommen chancenlos ist, wäre wohl auch die falsche Einstellung (zumindest was die Mannschaft betrifft, als Fan tut man sich da schon leichter und wird vielleicht positiv überrascht :D ). Ich habe ja keine Ahnung was sich an der Mannschaft aus dem Vorjahr verändert hat, aber für mich waren sie in Wien weit besser als Alkmaar oder Werder. Sehr ballsicher, eigentlich auch konsequent und durchaus robust in den Zweikämpfen (trotz der vielen Südamerikaner), aber vor allem mit sehr schneller Spielweise. Platz darf man denen überhaupt keinen lassen, denn dann können sie mit wenigen Ballkontakten und extrem schnell den Weg zum gegnerischen Tor suchen. Weiters habe ich in Erinnerung, dass sie auch sofort da sind, wenn es nach Fehlern etwas zu "erben" gibt (siehe vor allem unsere Auswärtspartie).

Also Rezept muss sein ihnen auf den Zehen zu stehen und vor allem sehr wenige Fehler zu begehen, dann kann man sicher auch eine Überraschung abliefern - dazu viel Glück.

die edith mein noch: Wenn Kharkiv in Führung geht, wird es noch schwieriger (eben wegen der genannten schnellen Gegenstößen) - ich denke umso länger ihr das 0:0 halten könnt, umso mehr steigen die Chancen auf eine Überraschung, denn dann müssen die Ukrainer ein wenig aufmachen um in der Heimpartie zu drei Punkten zu kommen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kranjcar warnt vor Charkiw und denkt an Rapid

Um sieben Millionen Euro kaufte Dynamo Kiew Tottenham im Sommer Niko Kranjcar ab – auch um Charkiw in der Liga auf Distanz zu halten. Aufgewachsen ist der 28-jährige kroatische Teamspieler als Sohn des Rapid-Legionärs Zlatko Kranjcar in Wien und spricht 20 Jahre nach dem Abschied noch immer perfekt Deutsch. „Bei jedem Telefonat erkundigt sich Niko über Rapid“, sagt sein Wiener Freund Jure Buric.

KURIER: Welche Chancen geben Sie Rapid in Charkiw?

Niko Kranjcar: Zu Hause ist Charkiw schon sehr stark. Sie kommen Kiew und Donezk in der Liga jede Saison näher. Taison ragt aus ihrem Kollektiv heraus. Aber chancenlos ist Rapid nicht.

Was raten Sie Rapid?

Rapid muss sehr konzentriert spielen und immer organisiert bleiben. Wichtig ist, dass Charkiw nicht zu viel in Ballbesitz kommt.

Wie haben Sie sich in Kiew eingelebt?

Sehr gut, Kiew ist eine schöne Stadt. Vom neuen Trainer Oleg Blochin habe ich einen guten Eindruck. Aber zu spielen ist es ganz anders als in der Premier League, weil das Gefälle in der Liga zu den hinteren Klubs viel stärker ist.

Ihr Vater ist Trainer im Iran, Sie spielen in der Ukraine – sucht Ihre Familie das Außergewöhnliche?

Wir sind immer offen für neue Herausforderungen. Die Distanz ist auch kein Problem, wir telefonieren jeden Tag.

Wissen Sie, dass viele Rapid-Fans Ihre Rückkehr als Wunschtransfer angeben?

Davon habe ich gehört. Ich habe bei Rapid das Fußballspielen gelernt und fühle mich dem Verein genauso wie mein Vater noch sehr verbunden. Aber Transfergespräche hat es bisher nie gegeben.

Werden Sie noch einmal für Rapid spielen?

Es wäre sehr schön, meine Karriere bei Rapid zu beenden. Mein Vertrag in Kiew läuft vier Jahre, aber danach will ich zu meinen Wurzeln in Wien zurück. :heart:

Interview: Alexander Huber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

na ich bin mal in erster linie gespannt ob unsere honks das mit der pyro weiter so handhaben wie bei den letzten 3 away spielen

ich glaube und hoffe nicht, dass es bei internationalen Spielen Pyro gibt.

Übrigens wurden bis jetzt 32500 Karten für das Spiel in Kharkiv verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin mal in erster linie gespannt ob unsere honks das mit der pyro weiter so handhaben wie bei den letzten 3 away spielen

Es wird natürlich nichts geben, also kannst dich was das angeht gespannt zurücklehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Es wird natürlich nichts geben, also kannst dich was das angeht gespannt zurücklehnen.

Sehe ich auch so - Meisterschaft is ihnen Wuascht - aber im EC wirds die nächsten Jahre sicher nix geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ja ich weiß Kharkiv ist sau schwer aber mir geht die ganze Haltung am Nerv:

1) Die EL ist kein "Zuckerl" und nur froh sein dabei zu sein reicht nicht.

2) Ich will Erfolge sehen, immer dieses Abschlachten lassen, irgendwann sollte man auch um den Aufstieg mitspielen können. Nur da fehlt es mir komplett an der Einstellung. Rosenborg zb, es waren keine Fans dabei - das sollte aber jedem komplett wurscht sein. Jeder muss 110 Prozent für Rapid geben. Das waren 3 verschenkte Punkte.

Darum: bitte kämpfen und nicht die EL einfach als lästiges Anhängsel sehen.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.