Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Ein paar nackte Zahlen.

Die Bilanz von Gludovatz/Schweitzer/Angerschmid im vergangenen Frühjahr:

Meisterschaft: 4 Punkte aus 6 Spielen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen 0,67 Punkte pro Spiel)

Die Bilanz von Schweitzer/Angerschmid im vergangenen Frühjahr:

Meisterschaft: 12 Punkte aus 11 Spielen (2 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen 1,09 Punkte pro Spiel)

Cup: Einzug ins Cupfinale (2 Siege, 1 Niederlage)

Die Bilanz von Fuchsbichler/Schweitzer/Angerschmid im heurigen Herbst

Meisterschaft: 10 Punkte aus 8 Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen 1,25 Punkte pro Spiel)

Cup: 1 Sieg

Europacup: ELQ3 (1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage)

In der Summe 26 Punkte in 25 Meisterschaftsspielen

Alles ziemlich mau, egal wer der Letztverantwortliche war, aber Fuchsbichler ist mit 1,25 Punkten/Meisterschaftsspiel der erfolgreichste Ried Trainer in diesem Kalenderjahr :D.

Es war auch im Frühjahr mit Ausnahme des Cup-Halbfinales schon nicht besonders schön anzuschauen, was unsere Mannschaft abgeliefert hat. Erfolgreich sowieso nicht. Jetzt im Herbst ist es meist langweiliger Alibifußball mit schlimmen Abwehrleistungen, vielen individuellen Schnitzern, taktischen Unzulänglichkeiten und Ideenlosigkeit im Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Darum haben wir ja einen neuen Trainer gesucht der die Mannschaft wieder weiter bringt ( da wieStehplatz schon sagte ja auch das Frühjahr schon sehr durchwachsen war)!

Und das mit dieser Punkt pro Spiel Statistik ist recht und schön) ich bin einfach der Meinung und dabei bleib ich ( auch wie erfolgreich Fuchsbichler noch arbeiten wird) er ist ein Weichei Trainer und der Verein ist mit ihm den Weg des geringsten Wiederstands gegeangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

du kritisierst ein 1:1 in salzburg, war aber mit der leistung zufrieden? ist das dein ernst?

Mit der Leistung bin ich zufrieden, ja.

Und mit dem Remis kann ich leben, obwohl gegen eine schwache RB-Mannschaft, dann mit ein bisschen Glück, doch ein Sieg drin gewesen wäre.

Aber ein Punkt ist besser als 0.

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Salzburg hat uns - vor allem in den ersten 45 Minuten - an die Wand gespielt. Und das wohlgemerkt in Unterzahl! Hätten sie sich vor dem Tor nicht so selten dämlich angestellt, wäre es bereits zur Pause 4:0 gestanden und wir hätten einpacken können.

Wie man da noch von einer schwachen gegnerischen Mannschaft und einem verdienten Unentschieden sprechen kann, bleibt mir ein Rätsel...

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

auch ich war einer derjenigen, die bei der bestellung von fuchsbichler nur den kopf geschüttelt haben. und nach wie vor halte ich ihn für keinen guten trainer. dennoch bin ich nun dagegen, dass etwas überstürzt und fuchsbichler sofort gegangen wird. erstens kostet uns das geld. zweitens muss eine gute alternative auf die schnelle erst mal gefunden werden (und schweitzer/angerschmid sind für mich keine gute lösung). und drittens müssen wir uns nicht unbedingt den ruf erarbeiten, die trainer nicht in ruhe arbeiten zu lassen. damit machen wir möglichen nachfolgekandidaten den job nicht gerade schmackhaft...

daher würde ich fuchsbichler bis zum winter weitermachen lassen. danach wird vermutlich eh schluss sein, wenn die leistungen nur annähernd so weitergehen. bis dahin hat reiter genug zeit, einen besseren trainer zu finden. aber aktuell stehen wir einfach tabellenmäßig (und nach der ausbeute im cup und in der europacupqualifikation) noch zu "gut" da, um eine entlassung zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War von anfang an ned vom fuchsi überzeugt...besonders bei seinen auswechslungen usw..

aber...

Ich finde auch die Presse könnte sich dieser Sache mal annhemen ( aufgehts Herr Leblhuber ) den mittlerweile muss das ja jeder mitbekommen haben!

wie man seinem eigenen verein aus purer sensationslust negative schlagzeilen in den brunzmedien wünscht, bzw ebengenannte zum spekulieren anstiften möchte, des is ma sowas von unverständlich...trainerdiskussion hin oda her

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

wie man seinem eigenen verein aus purer sensationslust negative schlagzeilen in den brunzmedien wünscht, bzw ebengenannte zum spekulieren anstiften möchte, des is ma sowas von unverständlich...trainerdiskussion hin oda her

lg

[x] signed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wenn wir gegen die Admira und/oder den WAC nicht gewinnen, dann ist Fuchsbichler weg. Dann muss er weg sein, weil dann musst du was ändern. Genau das ist das Problem von Absteigern, dass sie oft erst zu spät erkennen, dass sie gegen den Abstieg spielen. Und derzeit sehe ich uns, trotz der guten Momente heute, eher im Abstiegskampf als z.B. im Kampf um den 5. EC-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.