Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Was erwartet ihr euch? Platz 5 ist doch eh ok, und dass Fuchsbichler eher bescheidene Qualitäten hat, war ja von vornherein klar.

die platzierung spielt hier eigentlich keine rolle.

aber seit der ära gludovatz wird halt die entwicklung der einzelspieler, der mannschaft und des vereins als ziel ausgegeben. und das ist halt derzeit nicht wirklich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ja, was habt ihr euch von Fuchsbichler erwartet? Das mein ich, dessen Vita ist ja nicht wirklich ansprechend.

es hat genügend leute gegeben, die von anfang an skeptisch waren. mittlerweile haben auch diejenigen, die ihn mal in ruhe arbeiten lassen wollten ihre meinung geändert. ist doch legitim, oder?

magst nicht wieder den trabocher und den gustl ärgern, wennst nichts substantielles beizutragen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Die Ansprüche sind bei euch halt sehr hochgewachsen, daher wohl auch die Enttäuschung.

das hat vielleicht noch vor ein paar wochen zugetroffen ... mittlerweile erzeugen die "leistungen" der sv nur noch blankes entsetzen. so niedrig kann man seine erwartungen gar nicht ansetzen, als dass man momentan nicht enttäuscht sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja, was habt ihr euch von Fuchsbichler erwartet? Das mein ich, dessen Vita ist ja nicht wirklich ansprechend.

Schon, aber bei uns hat einfach jeder auf das goldene Händchen von Reiter vertraut, aber auch der darf mal einen Fehler machen. Wir verpflichten auch oft unbekannte Spieler bzw welche, die woanders keine Chance mehr kriegeten und bei uns schlugen sie dann wieder voll ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die schwierigkeit eines managers besteht wohl darin, sich rechtzeitig einzugestehen, wenn der trainer gescheitert ist. viele vereine im abstiegskampf handeln erst viel zu spät, wenn schon hopfen und malz verloren ist, weil schon zu viel terrain verloren wurde. so weit wirds in Ried zwar wohl nicht kommen, aber es ist denk ich schon an der zeit für eine veränderung, der ofen scheint ziemlich aus.

allerdings denke ich, dass Reiter eine solche hire-and-fire-politik unbedingt verhindern möchte und darum weiterhin an Fuchsbichler festhalten wird. ich denke eher, vor dem winter gibts noch die erwartete pleitenserie bei diesem restprogramm und dann geht die SV Ried mit einem neuen mann ins frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Der Zeitpunkt ist leider auch ein Faktor, der eine schnelle Entscheidung nicht gerade einfacher macht, weil das kommende Programm für einen neuen Trainer leider auch bei ansprechenden Leistungen keine zufriedenstellende Ausbeute verspricht. Ich war ja vor dem Spiel gegen die Austria noch der Meinung, dass man ihm die 7 (jetzt halt 6) Spiele bis zur Winterpause noch geben sollte um eine Trendumkehr zu schaffen und dabei ein Punkteschnitt von mindestens 1,0 herausschauen muss. Leider fällt die Leistungskurve immer steiler ab und heute wurde mit der höchsten Niederlage seit 5 Jahren ein neuer Tiefpunkt gesetzt, darum bin ich bereits für eine sofortige Entlassung. Das wird's aber nicht spielen, insofern hoffe ich vielmehr, dass bei einem Nicht-Sieg gegen Mattersburg das Kapitel Fuchsbichler ein Ende findet, er selber hat ja im Interview nach dem Spiel gegen Ende hin quasi zugegeben, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht (frei wiedergegeben: "Wir haben uns diese Woche ausgesprochen, geändert hat sich nichts".).

Eine neue Trainer-Lösung habe ich leider auch nicht parat - ist der Nürnberger Amateurtrainer, der im Sommer eine Option war denn noch frei? Hat Gludo bei Hartberg eine Bundesliga-Ausstiegsklausel? Ob ich das wirklich will, weiß ich so recht aber auch nicht, denn aufgewärmt ist ja bekanntlich nur ein Gulasch richtig gut, aber er könnte uns meinem Gefühl nach ich doch noch immer schnell weiterhelfen, weil er die Mannschaft und das Umfeld kennen würde. Generell ist es halt eine immanente Frage, ob wir jetzt jemanden brauchen, der schnell wieder etwas auf die Füße stellten kann oder ruhig etwas mehr Zeit zum aufbauen hat, wo wir wieder bei der ursprünglichen Frage nach dem Zeitpunkt wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fuchsbichler sofort ablösen und ihn - sofern er will - in der akademie parken oder als scout einsetzen. angeschmid bis zur winterpause zum cheftrainer ernennen, schweitzer weiterhin als co-trainer. in der zwischenzeit gespräche mit daxbacher und hochhauser (nicht mit gludovatz) führen. ist zwar nicht das, was ich mir gewünscht habe, aber derzeit wohl die beste (pragmatische) lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fuchsbichler sofort ablösen und ihn - sofern er will - in der akademie parken oder als scout einsetzen. angeschmid bis zur winterpause zum cheftrainer ernennen, schweitzer weiterhin als co-trainer. in der zwischenzeit gespräche mit daxbacher und hochhauser (nicht mit gludovatz) führen. ist zwar nicht das, was ich mir gewünscht habe, aber derzeit wohl die beste (pragmatische) lösung.

kann mir nicht vorstellen, dass der michi und schweitzer den karren aus den dreck ziehen können, denn wenn es so wäre, würde es jetzt auch schon klappen.

schweitzer hat uns viele jahre unglaublich geholfen, aber wenn ein neuer trainer kommt, dann muss auch er weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich bin nach der Woche echt sprachlos. Bin mir aber zur Zeit nicht sicher, ob mich der Trainer oder das Auftreten der Spiele auf dem Platz mehr ank****. Ich denke nämlich nach wie vor, dass die Spieler als halbwegs Erwachsene und vernünftige Menschen auch selbst die Verantwortung haben, in jedem Spiel ihr Bestes zu versuchen. Zur Zeit seh ich nicht, dass irgendjemand auch nur im Ansatz versucht, den Karren aus den Dreck zu ziehen. Am Ehesten noch Zulj, aber der ist da im zentralen Mittelfeld auch verloren.

Wenn Reiter meint, er hat keinen passenden Leithammel gefunden, dann müsste man doch wenigstens intern dran arbeiten einen der Jungen an diese Rolle heranzuführen und dann dementsprechend mit dem Auftreten und Selbstvertrauen auszustatten. Da gäb's auch sehr gute Coachingmöglichkeiten in diese Richtung. Meine Kandidaten wären: Anel, Didi, Zulj und evtl. Hinum. Reiter und Schicker hätten ja eigentlich die Routine, aber die sollten mal mit der Akademie ein paar Techniktrainings absolvieren...

Und jetzt zum Trainer: Da passt zur Zeit ja noch weniger als nichts.Man sieht eigentlich nie, dass der Silberfuchs versucht die Mannschaft anzutreiben. In der Pause geschieht dann manchmal was und das Spiel verändert sich zum positiven. Ob sich da die Mannschaft selber am Riemen reißt oder doch der Trainer eingreift, kann ich jedoch nicht sagen. Das Spiel gestern hat gestern aber eindrucksvoll die Aussage von Reiter widerlegt, dass dem Cheftrainer zu viel Bedeutung beigemessen wird. Unter Gludovatz und seinem System wär so ein Debakel nie passiert. Der Kader ist qualitativ hochwertiger als letzte Saison (bis auf die IV!) und man spielt zumindest auf dem Papier das selbe System. In den Jahren davor wär mir die große Lücke im zentralen MF nicht aufgefallen und dass man mit dem 3-3-3-1 nicht hoch stehen kann ist Gludovatz nach einigen Spielen auch aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Spätestens in der Winterpause gehört das Trainerteam (Fuchsbichler und Schweitzer) ausgetauscht. Hr Fuchsbichler war und wird auch nicht mehr ein Profitrainer werden, rückblickend ist zu hinterfragen warum sich Hr. Reiter (den ich sehr schätze) aufgrund eines gut geschriebenen Konzepts zu einer Einstellung dieses Trainers bewegen lassen hat. Wenn man die Kommentare zu Fuchsbichler von den Vorarlbergern liest treffen alle eins zu eins auf unsere Probleme zu Fakt ist daher dieser Trainer ist nicht profitauglich. Zu Saisonbeginn konnte er noch von vorhandenen Strukturen in der Mannschaft profitieren aber mittlerweile gibt es Schritt für Schritt

Weiters hoffe ich das auch unser Präsident auf die sportliche Leitung einwirkt (auch wenn das in Ried normalerweise nicht üblich ist) weil ich sonst denke das unser Manager zu lange am Trainer festhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.