Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Schön, ich hätte jetzt gerne Scherb von St. Pölten. Kaderumbau schon im Winter ist aber weit wichtiger.

Auf die schnelle würden mir folgende Trainer einfallen (nicht zwingend Wunschkandidaten):

- Scherb

- Kogler

- Schachner

- Gludo

- Daxbacher

- Streiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Weissenböck/Schimpl hast vergessen und Hochhauser wurde nicht von RBS gekauft, sondern da ist der Vertrag ausgelaufen.

Danke, hab ich ausgebessert. Und die beiden Chaoten habe ich wirklich verdrängt gehabt :D

@ Streiter: der macht in Horn wirklich einen guten Job, war ja auch Spitzenkandidat bei Wacker, aber man konnte ihn sich nicht leisten was ich so gelesen hab (ohne Gewähr).

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ein erlösender schritt für wohl ziemlich alle.

ich glaube, es verliert auch niemand sein gesicht bei diesem schritt, da er jetzt zum richtigen zeitpunkt gesetzt wurde.

was die suche nach einem neuen trainer betrifft würde ich nichts überstürzen. bis zum mattersburg spiel wird man ihn vermutlich nicht mehr finden und danach folgen 3 spiele die auch mit einem guten trainer in die hose gehen können. von daher kann ich mir auch vorstellen, dass die beiden bis zum winter bleiben.

schweitzers vorstellungen was die position der abwehr betrifft sind zwar erschreckend (sofern man das aus den spielen im frühjahr erkennen konnte), aber ich trau ihm schon zu, dass er das erkennt und jetzt die abwehr wieder stabilisiert und den spielern ordentlich feuer unterm hintern macht. (hoffen kann man ja ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

aber wie hätte eigentlich das trainerteam nun aussehen sollen, wenn auch schweitzer gehen hätte müssen (weil einige hätten sich ja eine gleichzeitige kündigung mit fuchsbichler gewünscht)?

das wäre natürlich nur gegangen, wenn schon ein neues team vor der tür gestanden wäre. und wahrscheinlich ist diese option auch einfach nicht durchführbar und somit ist die jetzige interimslösung wohl der einzig vernünftige kompromiss.

jedenfalls bin ich wirklich sehr gespannt, wie das jetzt weiter geht. dass reiter gar niemanden in der hinterhand hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

schweitzers vorstellungen was die position der abwehr betrifft sind zwar erschreckend (sofern man das aus den spielen im frühjahr erkennen konnte), aber ich trau ihm schon zu, dass er das erkennt und jetzt die abwehr wieder stabilisiert und den spielern ordentlich feuer unterm hintern macht. (hoffen kann man ja ;) )

dann hoffen wir beide jetzt einmal, dass das defensivkonzept gegen die austria nicht auf schweitzers mist gewachsen war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich werfe mal den Toni Polster in die Runde, hat ja erst letzte Woche gegen uns gezeigt dass er was drauf hat und sich in den Interviews brav für höhere Ligen interessiert. Wäre mir zumindest auch lieber als so manch andere Namen hier.

Ansonsten könnte ich mir nach wie vor Daxbacher und Scherb vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

ich werfe mal den Toni Polster in die Runde, hat ja erst letzte Woche gegen uns gezeigt dass er was drauf hat und sich in den Interviews brav für höhere Ligen interessiert. Wäre mir zumindest auch lieber als so manch andere Namen hier.

Ansonsten könnte ich mir nach wie vor Daxbacher und Scherb vorstellen.

Bitte net den Schmähbruder Polster...

Daxbacher und Scherb, da hätt ich gegen beide nix einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich werfe mal den Toni Polster in die Runde, hat ja erst letzte Woche gegen uns gezeigt dass er was drauf hat und sich in den Interviews brav für höhere Ligen interessiert. Wäre mir zumindest auch lieber als so manch andere Namen hier.

Ansonsten könnte ich mir nach wie vor Daxbacher und Scherb vorstellen.

boah bitte nicht!

so einen selbstdarsteller brauchen wir in ried nun wirklich nicht.

der ist ja schlimmer als krankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wohl eher verdrängt. Ich kann seinen Aufschrei quer durch ganz Graz hören :D

Ich find, bis auf einen gscheiten LV und einen zusätzlichen IV sind wir kadermäßig top. Warum da teilweise ein massiver Umbau gewünscht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich heg ja noch die leise Hoffnung, dass der Schicker wieder in Form kommt. Dann bleibt nur mehr die Baustelle IV übrig.

Nacho, Carril und Grössinger werden im Sommer weg sein. Die Verträge von Hadzic und Meilinger laufen aus. Schicker, Schreiner und Reiter haben wir bis 2014. Nur 2 derzeit äußerst schwache IV im Kader.

Da finde ich sollte man schon gleich zumindest nach einem neuen Flügelspieler suchen. Oder versuchen den Vertrag mit Schreiner aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Einen notwendigen Kaderumbruch sehe ich auch nicht, lediglich einige wenige Nachbesserungen wären wünschenswert (einen IV können wir wohl auch bei einer Karner-Rückkehr gut gebrauchen). Ich bin schon sehr zufrieden, dass man nun den wichtigen Schritt auf dem Trainerposten gesetzt hat, der Kader ist für mich absolut okay und auch nicht Gegenstand der Diskussion hier.

@ Streiter: der macht in Horn wirklich einen guten Job, war ja auch Spitzenkandidat bei Wacker, aber man konnte ihn sich nicht leisten was ich so gelesen hab (ohne Gewähr).

Bei Streiter hätte ich ebenso ein gutes Gefühl, wenn man nach seiner Performance bei Horn geht. Es stimmt, dass die beiden Parteien finanziell nicht zusammengekommen sind, aber diesbzgl. hat Wacker schon einmal genauso agiert - kA, ob dort jemand im Vorstand sein Veto einlegt, bei Wacker finanziell einfach nichts mehr drin war (haben ja auch finanzielle Auflagen seitens der Bundesliga und kurz zuvor erst Wallner verpflichtet) oder Streiter tatsächlich so teuer ist (warum aber sollte ihn sich dann Horn leisten können)? Eine kleine Ablöse wäre mWn aber auf alle Fälle notwendig.

Scherb wäre auch ein toller Kandidat, aber bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er den Aufwärtstrend in St. Pölten nützen will und für die nächsten 2,3 Saisonen auf Bundesliga in seiner Heimat spitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich glaube, es verliert auch niemand sein gesicht bei diesem schritt, da er jetzt zum richtigen zeitpunkt gesetzt wurde.

was die suche nach einem neuen trainer betrifft würde ich nichts überstürzen. bis zum mattersburg spiel wird man ihn vermutlich nicht mehr finden und danach folgen 3 spiele die auch mit einem guten trainer in die hose gehen können. von daher kann ich mir auch vorstellen, dass die beiden bis zum winter bleiben.

andererseits wärs natürlich ein guter motivationsschub, gleich mal mit vier siegen gegen mbg, sturm, salzburg und rapid die trainerlaufbahn in ried zu beginnen ;)

was sonst noch zu sagen bleibt: BITTE nicht toni polster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

andererseits wärs natürlich ein guter motivationsschub, gleich mal mit vier siegen gegen mbg, sturm, salzburg und rapid die trainerlaufbahn in ried zu beginnen ;)

was sonst noch zu sagen bleibt: BITTE nicht toni polster

Bitte nicht Polster, Schachner oder Pacult :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hupfi:

hoffe nach mattersburg kommt schon ein neuer trainer

ich hoffe nicht. das würde angesichts des restprogramms den neuen nur beschädigen. lieber schweitzer/angerschmid jetzt interimsmässig arbeiten lassen und dann einen sauberen schnitt in der winterpause. oder mit schweitzer/angerschmid weiterarbeiten, falls sie sich im schweren restprogramm tatsächlich beweisen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.