Vertrag mit Fuchsbichler aufgelöst


forvert

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also wenn ich die Abgänge/Zugänge heuer mit 2011 vergleiche, dann war mein Gefühl letztes Jahr extrem schlecht und heuer wirklich gut.. Natürlich fehlt uns ein Rotpuller und Beichler bzw die Erfahrung von Lexa, allerdings hätte ich nie damit gerechnet dass ein Hadciz, Meilinger und Didi gehalten werden können nach der letzten Saison und auch dass wir Spieler wie Gartler und Walch verpflichten können! Meine Meinung ist, dass dieser Kader heuer vom Papier her sehr gut ist und dass damit viel mehr drin sein muss! Dass gewisse Transfers wie Schicker und Reiter unter ihren Erwartungen blieben kann passieren und auch ein Innenverteidiger mehr wäre dringend notwendig, aber was mir stinkt ist dass offensichtlich ist wie planlos die Spieler teilweise am Platz wirken und dagegen kann bzw muss der Trainer sehr wohl etwas machen, was offensichtlich nicht passiert ist in den letzten Monaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das einzige was meiner Meinung verabsäumt wurde ist es einen Leithammel Antreiber Chef am Platz zu holen!

sorry, aber solche spieler findest du heutzutage schwierig genug - und schon gar nicht, wenn der verein sv ried heißt. aber du kannst ja gerne mal 2-3 spielernamen einwerfen, welche zumindest realistisch wären und diese funktion bei uns auf anhieb erfüllen könnten.

Natürlich fehlt uns ein Rotpuller

und daran sind nur wir selbst schuld, der spieler wollte bleiben, die austria ihn an uns verkaufen. wenn man alles umsonst haben will, bekommt man halt manchmal nichts.

ich hab es glaub ich eh schonmal angemerkt, was wäre die Alternative? man wird ja wieder einen Trainer suchen müssen der zu Schweitzer "passt" und das kann ja wie man gesehen hat nicht der Weisheit letzter Schluss sein. da man den Fehler gemacht hat Schweitzer einen Vertrag bis 2014 zu geben als Dank dafür dass er für Ried nur als Co zur Verfügung steht (unglaublich eigentlich wenn man sich das Kasperltheater nochmal vor Augen führt, bei Surm geht's, in Ried nicht...) wird man sich mit dieser Problematik noch länger herumschlagen müssen.

ein Gludovatz Comeback wäre da noch am ehesten realistisch.

bis auf die letzte zeile (welche ich nach seinem neuerlichen engagement für einen verein ausschließen würde) ist da viel wahres dran.

rein bilanztechnisch steht fuchsbichler nicht schlecht da, im europacup ein bisserl mehr als das plansoll erreicht, im cup weiterhin dabei und in der meisterschaft derzeit gut positioniert für den kampf um platz 4-10 - nur rapid ist uns in dieser dreifaltigkeit überlegen (und die sind derzeit auch ziemlich außer tritt, jammern ebenfalls über trainer, spielweise und kader).

spielerisch hingegen sind die ansehlichen partien leider die ausnahme geworden. für die kommenden 7 duelle vor der winterpause somit keine gute ausgangssituation. mit 7 punkten wäre ich hochzufrieden, sprich heimsiege gegen mattersburg und wolfsberg und ein x, wo auch immer, am besten natürlich in graz oder in der südstadt.

nachdem der vertrag von fuchsbichler ohnehin mal nur für ein jahr gilt, ist es durchaus legitim, wenn man jetzt gespräche mit anderen kandidaten startet, primär mit daxbacher und hochhauser, auch aus dem grund, dass beide keinen eigenen trainerstab mitbringen würden (den haben wir ja schon).

und je nach entwicklung in den nächsten 7 runden (sowohl, was die punkteausbeute betrifft als auch die leistung auf dem platz), sollte man einen wechsel in der winterpause bereits in betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

es geht zwar nur zum teil um fuchsbichler, aber ich denke hier passts am besten dazu:

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,1000728

Reiter: „Viele Kritiker wären selbst gerne in unserer Lage“

RIED. Bundesliga: Vor dem Schlager am Sonntag gegen die Wiener Austria geht SV-Josko-Ried-Manager Stefan Reiter in die Offensive.

Platz fünf in der Fußball-Bundesliga, dazu steht die SV Josko Ried im Viertelfinale des ÖFB-Cups. Dennoch läuft vor dem Duell am Sonntag (16 Uhr, ORF1) bei den Innviertlern nicht alles rund. Manager Stefan Reiter geht in die Offensive – vor allem gegen die Kritiker.

OÖNachrichten: Haben Sie die schwache Vorstellung im Cup schon verdaut?

Reiter: Der Cup lebt doch von solchen Spielen. Hätten wir gegen die Viktoria mit 3:0 gewonnen, hätte auch jeder geschimpft. Im Vorjahr wären wir beinahe gegen Götzendorf ausgeschieden. Wir sind gegen Viktoria auf einem Platz weitergekommen, der dir jeden Vorteil als technisch stärkere Mannschaft nimmt. Punkt. Alles andere ist vollkommen uninteressant.

Trotzdem spürt man die Nervosität im Umfeld. Realitätsverweigerung oder doch zurecht?

Das muss man differenziert sehen. Ein bisschen Realitätsverweigerung ist schon dabei. Je weiter weg wir von Oberösterreich kommen, umso höher ist die Anerkennung. Ich höre ja die Kritik – sogar der eigenen Altfunktionäre, die eigentlich wissen sollten, dass man in einem Verein wie unserem zusammenstehen muss. Mich kann jeder kritisieren wie er will. Das ist mir egal. Es geht mir um die anderen Leute im Verein.

Können Sie die Unruhe nachvollziehen?

Viele, die uns von außerhalb kritisieren, wären liebend gern in unserer Lage. Es gibt nicht viele Städte in Österreich, die einen Verein in der Bundesliga haben. Unser Klub ist in seiner 100-jährigen Geschichte noch nie so gut dagestanden. Und da geht es um mehr, als um ein Ergebnis im Cup oder jenes gegen die Austria am Sonntag. Es geht darum, wie wir auf längere Frist sportliche und wirtschaftliche Ambitionen unter einen Hut bekommen.

Gibt es etwas, das Sie selbst kritisieren?

Natürlich haben wir Mankos. Wir haben zu wenige torgefährliche Spieler im Team. Und eine schlechte Altersstruktur in unserer Mannschaft. Ich habe nicht die menschlich und wirtschaftlich passenden Routiniers gefunden, die wir nach der Verletzung von Oliver Glasner und dem Abgang von Florian Mader oder Stefan Lexa gebraucht hätten. Und ich habe lange nach solchen Spielern gesucht.

Auch Trainer Heinz Fuchsbichler hat in Ried einen schweren Stand.

Ich bin mit seiner Arbeit zufrieden. Ich weiß, viele wollen lieber einen Schmähbruder haben. Die kommen in unserer Gesellschaft gut an. Generell wird im Fußball alles nur an zwei Punkten festgemacht: Am Trainer und am Verein selbst. Das ist mir zu einfach. Ried war und ist immer die Summe von vielen verschiedenen Punkten. Die Arbeit des Cheftrainers wird im Erfolg wie Misserfolg überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

gleich nach der fuchsbichler-verpflichtung war ich der meinung, dass dies nur ein fehler sein könne. und auch jetzt kann ich nur betonen: dieser fehler gehört schnellstmöglich korrigiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Was erwartet ihr euch? Platz 5 ist doch eh ok, und dass Fuchsbichler eher bescheidene Qualitäten hat, war ja von vornherein klar.

natürlich ist platz 5 okay, aber du hast offensichtlich kaum ein spiel von uns gesehen und deshalb auch nicht gemerkt, wie alles den bach hinunter geht. deshalb weiß ich nicht, was dieser einzeiler hier soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Was erwartet ihr euch? Platz 5 ist doch eh ok, und dass Fuchsbichler eher bescheidene Qualitäten hat, war ja von vornherein klar.

Bevor du einen solchen Kommentar abgibst, wäre es gescheiter du kommentierst gar nix. Aber auch für dich zum mitschreiben:

Die Mannschaft hat sich spielerisch zurückentwickelt (trotz eines nominell besseren Kaders), unter der Woche sind wir nur mit Hängen und Würgen über einen Viertligisten drübergekommen und ein solches Debakel wie heute haben wir schon fünf Jahre lang nicht erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.