Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Mir is ois...

Die Stimmung war gestern ein Wahnsinn. Dass es, wenn man in Führung ist, von alleine läuft ist klar, aber ich finde gestern wurden die Lieder von der Trbiüne meist gut übernommen und die Mirkoanlage meist richtig eingesetzt. Und ohne Vorsänger wäre beim 1:3 wohl nicht so viel gegangen, da bin ich mir sicher. Und dass der Wunsch: 1 Vorsänger Megaphone und 1 Vorsänger Mikroanlage erfüllt wurde ist auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

zu 1:

vor dem spiel war zb. auch eine abordnung(+/- 20 mann) der kroatischen spaßfraktion am ostvorplatz...

konnten seelenruhig vom park, beim mc do vorbei, rauf richtung vorplatz wandern...polizei zum dem zeitpunkt nur spärlich beim stadion anwesend und die violetten "abwehr- und verteidigungshelden/beschützer" zum großteil bei der tanke...TOP :laugh:

dankenswerterweise verzupften sich die kroaten mangels gegnern wieder vom vorplatz und verschonten unbeteiligte...

waren das die selben, die gegen mitternacht vorm pub gestanden sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

unsere gesamte spaßfraktion war Ca 1h vor Spielbeginn auf der tanke... ziemlich hektisch.... war aber weit und breit kein kroate zu sehen.... haben uns gedacht da muss kurz vorher was passiert sein?!

Haben ihre "Gegner" gesucht und sie nicht finden können ... wer hätte auch gedacht dass sie so nett sind und gleich vor die Ost kommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Zur Stimmung gestern: Von der Lautstärke her natürlich unglaublich und sensationell. Phasenweise war es nahe an der Perfektion. So stellt man sich eine Europacupatmosphäre im Horr-Stadion vor :yes:

Allerdings sei folgendes gesagt zur Causa Vorsänger: Bis zum Stand von 1:1 wäre die Stimmung so oder so atemberaubend gewesen. Da hat der Spielverlauf einiges dazu beigetragen. Bei solchen Situationen ist ein Vorsänger als Einheizer nicht notwendig, da die Stimmung ohnedies von alleine am Kochen ist. Als wir dann allmählich in Rückstand geraten sind, hat sich jedoch gezeigt, dass mit der richtigen Wortwahl von Mani nochmals die Kräfte geschürt worden sind. Das war in Ordnung, deswegen ist er auch da und mit so einer Leistung darf er auch gerne weitermachen. Wichtig ist, dass er sich als "Diener" der Kurve/Stimmung sieht und nicht selbstdarstellerisch die Bühne missbraucht. Als Kienast dann das 2:3 schoss, brachen sowieso alle Dämme. Was sich dann besonders auf Nord C/D abgespielt hat, war episch. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das war einfach nur geil, mehr kann man dazu nicht sagen :super:

Alles in allem lässt sich sagen, dass Mani seine Arbeit gestern gut gemacht hat, da er seine eigentliche Aufgabe wahrgenommen hat.

Was mir jedoch - und auch das ist wichtig anzusprechen - missfällt ist dieser Personenkult, der sich in den letzten Tagen um die Causa Vorsänger (und hier besonders auf FB in der einen Gruppe) gebildet hat. So etwas hat Austria Wien nicht nötig und hat bei uns auch nichts verloren. Einen Personenkult können meinetwegen die Grünlinge aus Penzing betreiben aber bitte nicht wir.

Bleibt zu hoffen, dass die Stimmung in den kommenden EC Spielen wieder so stark wird wie gestern. Hoffentlich kehrt dann langsam wieder Normalität in die Kurve ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Einen Vorsänger als "Einheizer" haben wir gestern wohl nur in den seltensten Fällen gebraucht, als Koordinator war Mani unbezahlbar. Es ist einfach viel lauter wenn alle gleichzeitig beginnen und die ganze Tribüne das selbe singt. Wir sind jetzt häufig im ersten Rang und da war es in der Vergangenheit nicht immer einfach Gesänge die irgendwo auf der Tribüne angestimmt werden zu übernehmen, gestern gabs das Problem nicht. Wenns dann so richtig laut ist lassen sich auch weniger stimmkräftige Veilchen mitreißen bzw tragen die Leute auf den Seitentribünen das ihrige dazu bei. Mamic hat sich im Sky Interview von der Stimmung im Stadion beindruckt gezeigt und gemeint dass mit diesen Fans auch in der Gruppenphase einiges möglich sein kann - gut dass wir dann ins Happel gehen wußte er offensichtlich nicht.

Denke wir können mit unserem gestrigen Support rundum zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vorsänger brauch ich immer noch keinen, er hat sich aber bemüht und die Kritik offensichtlich auch zu Herzen genommen. (Was wiederum die Wichtigkeit zeigt, diese auch zu formulieren ob im Stadion oder im verf*ckten Internet)

Wenn das mit der Kritik zu Herzen nehmen in anderen Bereichen auch deutlich werden würde, wären wir um einiges weiter.

Auf jeden Fall hätt' ich für die Gruppenphase gern Singing Area im dritten Rang, auch wenn's das wohl nicht spielen wird, aber dort ließe sich akustisch einiges anstellen. (Da wär' das 3:0 im Prater gegen Rapid a Schaß im Wald dagegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage: Ist Mani jetzt endgültig rehabilitiert?

gestern hat er durchgesagt, dass das stadionverbot für internationale spiele aufgehoben ist, für die meisterschaft (noch) nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

he! entweder ich hab das überlesen, oder steht noch nicht wirklich was drin! was war los nach dem spiel bei der tanke? bin da vorbeigegangen, plötzlich kam mir eine flasche entgegen, so schnell konnte ich gar nicht schaun, flogen schon die fäuste! aber die cops waren eh schnell da! waren sicher über 50 kroaten, welche dann die mücke gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke für die Info.

Immer, wenn ich deinen Avatar sehe, stelle ich mir die Frage, ob es bei Tennis Borussia wohl Fans gibt, die....

Nein. Ich kann das nicht fertig schreiben und will mir das nicht vorstellen.

sorry für O.T. (falls sowas in diesem Thread vorstellbar ist)

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.