Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Legende

Zum Glück baut unser Rechtsystem nicht auf den Vorstellungen des ASBs auf :facepalm:

Wobei, ist ja durchaus verlockend: Ein Mitarbeiter eines Unternehmens überfällt einen Pensionisten - man kann ihn aber nicht identifizieren. Laut den abartigen Rechtsvorstellungen einiger User könnte aber die Polizei einfach den Leiter des Unternehmens einkassieren. Schließlich muss man ja irgendjemanden bestrafen.

Das bedeutet also immer und überall im leben darf nur der bestraft werden der auch wirklich Täter war ? Also es gelten keine Hierarchien oder Verantwortungsbereiche mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

"Ich bin ein großer Anhänger der Demokratie." MK himself.

Deswegen sollte man diskutieren. Sich als Demokraten hinstellen und sich dann Aktionen leisten, die nach Polizeistaat riechen. Aber eh wurscht, solange die Öffentlichkeit das Futter zum jubeln von der gottesgleichen Autoritätsperson Kraetschmer hingeschmissen bekommt..

Das bedeutet also immer und überall im leben darf nur der bestraft werden der auch wirklich Täter war ? Also es gelten keine Hierarchien oder Verantwortungsbereiche mehr ?

Außer bei Kindern - Ja.

Es gibt aber noch einige Staaten auf diesem Planeten, in denen Willkür herrscht. Könntest ja mal dorthin auf Urlaub fahren und mir dann berichten, wie leiwand sowas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Wobei, ist ja durchaus verlockend: Ein Mitarbeiter eines Unternehmens überfällt einen Pensionisten - man kann ihn aber nicht identifizieren. Laut den abartigen Rechtsvorstellungen einiger User könnte aber die Polizei einfach den Leiter des Unternehmens einkassieren. Schließlich muss man ja irgendjemanden bestrafen.

:lol:

Ja klar, genau so haben es die ASB User gemeint. Sinnerfassend lesen und verstehen dürfte bei einigen entweder schwieriger sein als gedacht, oder man stellt sich absichtlich dümmer als man in Wirklichkeit ist. Wie man jedoch die - eigentlich klaren und unmissverständlichen sowie logisch einfachen - Aussagen einiger User dermaßen aus dem Kontext reißen kann, nur um sich die Aussagen so zurecht zu biegen wie man es gerne hätte, ist schon bemerkenswert. Gibt es dafür einen Kurs bei einer VHS oder bei Humboldt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zum Glück baut unser Rechtsystem nicht auf den Vorstellungen des ASBs auf :facepalm:

Wobei, ist ja durchaus verlockend: Ein Mitarbeiter eines Unternehmens überfällt einen Pensionisten - man kann ihn aber nicht identifizieren. Laut den abartigen Rechtsvorstellungen einiger User könnte aber die Polizei einfach den Leiter des Unternehmens einkassieren. Schließlich muss man ja irgendjemanden bestrafen.

Net bös sein, aber dein Vergleich ist lächerlich. Wozu gibts in ner Fanklubhirarchie (die Du nicht abstreiten wirst) jemanden, der für die Veilchen quasi die Autoritätsperson des Fanklubs ist ??

Aber passt scho, statt die wahren schuldigen aufzufordern, Eier zu zeigen, und für die Taten gerade zu stehen, ist keine Option, schau ma lieber zu wie der "Capo" eitunkt wird, und schimpft über die Ungerechtigkeit.

Ich würde auf solche Freunderl kotzen, soviel können die mir gar net bedeuten, das ich die Krot friss, und die spielen Mäuschen versteck dich.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komisch. Ich kann auch in Österreich bleiben und kenne Fälle wo aufgrund von Verfehlungen von Mitarbeitern zum beispiel deren Abteilungsleiter den hut nehmen mussten.

Was hat das mit polizeistaat zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol:

Ja klar, genau so haben es die ASB User gemeint. Sinnerfassend lesen und verstehen dürfte bei einigen entweder schwieriger sein als gedacht, oder man stellt sich absichtlich dümmer als man in Wirklichkeit ist. Wie man jedoch die - eigentlich klaren und unmissverständlichen sowie logisch einfachen - Aussagen einiger User dermaßen aus dem Kontext reißen kann, nur um sich die Aussagen so zurecht zu biegen wie man es gerne hätte, ist schon bemerkenswert. Gibt es dafür einen Kurs bei einer VHS oder bei Humboldt Humbug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was ich nicht verstehe. es gibt regeln und vorgaben wie man sich benehmen muss. wenn man das mißachtet, wird man bestraft (ja, auch vielleicht ein "chef" stellvertretend für seine "mitarbeiter").

warum diskutiert man da eigentlich ?

Ist das dein ernst? Wenn ich als Verein, aus welchem Grund auch immer, nicht eruieren kann wer das gezündet hat kann ich nicht einfach stellvertretend jemanden bestrafen. Natürlich "können" sie es im Endeffekt weil sie das Hausrecht haben, trotzdem ein sehr merkwürdiges Rechtsempfinden für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Ich bin ein großer Anhänger der Demokratie." MK himself.

Deswegen sollte man diskutieren. Sich als Demokraten hinstellen und sich dann Aktionen leisten, die nach Polizeistaat riechen. Aber eh wurscht, solange die Öffentlichkeit das Futter zum jubeln von der gottesgleichen Autoritätsperson Kraetschmer hingeschmissen bekommt..

Außer bei Kindern - Ja.

Es gibt aber noch einige Staaten auf diesem Planeten, in denen Willkür herrscht. Könntest ja mal dorthin auf Urlaub fahren und mir dann berichten, wie leiwand sowas ist.

Demokratie ist eine STAATSform, die Austria ist ein VEREIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Net bös sein, aber dein Vergleich ist lächerlich. Wozu gibts in ner Fanklubhirarchie (die Du nicht abstreiten wirst) jemanden, der für die Veilchen quasi die Autoritätsperson des Fanklubs ist ??

Aber passt scho, statt die wahren schuldigen aufzufordern, Eier zu zeigen, und für die Taten gerade zu stehen, ist keine Option, schau ma lieber zu wie der "Capo" eitunkt wird, und schimpft über die Ungerechtigkeit.

Ich würde auf solche Freunderl kotzen, soviel können die mir gar net bedeuten, das ich die Krot friss, und die spielen Mäuschen versteck dich.

Nein passts nicht ;) Es gibt bereits eine Person, die die Sache zugegeben hat und das war NICHT der Christoph ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zum Glück baut unser Rechtsystem nicht auf den Vorstellungen des ASBs auf :facepalm:

Wobei, ist ja durchaus verlockend: Ein Mitarbeiter eines Unternehmens überfällt einen Pensionisten - man kann ihn aber nicht identifizieren. Laut den abartigen Rechtsvorstellungen einiger User könnte aber die Polizei einfach den Leiter des Unternehmens einkassieren. Schließlich muss man ja irgendjemanden bestrafen.

Blöd nur, wenn der Chef des Unternehmens den Überfall in Auftrag gegeben hat, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Demokratie ist eine STAATSform, die Austria ist ein VEREIN.

Schon klar. Trotzdem kann man sich durchaus eine andere Herangehensweise erwarten, wenn der Manager solche Aussagen tätigt ("Ich bin ein großer Anhänger der Demokratie.")

Blöd nur, wenn der Chef des Unternehmens den Überfall in Auftrag gegeben hat, nüm?

Hat er aber nicht, nüm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Offenbar wird man aber mit Reden und Kompromissen der Lage nicht Herr, weil einige dann trotzdem noch machen was sie wollen bzw was nicht mehr in Ordnung ist....und dann noch den Verein und die Fans mit "lustigen" Transparenten verhöhnen....irgendwann ist Schluss, ich nehme an, jetzt ist es von Vereins Seite her einfach soweit...wird halt nicht vertuscht und verdeckt und verniedlicht wie in Hütteldorf.

Das mit Bergi wird sich schon einrenken, wenn er nichts getan hat wird sich das lösen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

so wie es in hütteldorf den bösen und den ehrlichen kommerz gibt, gibt es für die violette szene das böse und das gute internet.

interessant auch zu sehen, wie aktiv jetzt manche werden, nach dem tönenden schweigen der vorwoche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist das dein ernst? Wenn ich als Verein, aus welchem Grund auch immer, nicht eruieren kann wer das gezündet hat kann ich nicht einfach stellvertretend jemanden bestrafen. Natürlich "können" sie es im Endeffekt weil sie das Hausrecht haben, trotzdem ein sehr merkwürdiges Rechtsempfinden für mich.

Wie willst du dann erzieherisch vorgehen Zeichen setzen und deine Besucher belehren ?

Btw. Wer zahlt die strafe bei unangekündigter pyro ? Der Verein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.