Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

¿Por Qué?

Grüß euch !

War jetzt für längere Zeit hier nur am Mitlesen.

Ich habe niemanden gedeckt, da niemand zu decken war. 3 Personen wurden auf dem Video erkannt, sprich die dort gestanden sind, wo die Rauchtöpfe gezündet wurden. Eine der erkannten Personen fuhr am Donnerstag ins Stadion, gab zu beide Rauchtöpfe gezündet zu haben. Geldstrafe folgt noch, Hausverbot hat die Person erhalten. Warum ich als Kontaktperson des Vereins jetzt Hausverbot habe, weiß ich leider nicht.

LG

Wenns so ist, ists meiner Meinung nach wirklich eine Sauerei und ich hoffe dass du das schnell bereinigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die fanclubs sind schon vorher von der Austria informiert worden,wie die Spielregel aussehen.

Hat genügend Dialoge gegeben zwischen FC`s und Austria.

Und wenn einer aus meinen fanclub scheisse baut,und ich davon weiss,aber nix dagegen unternehme-muss ich genauso mit konsequenzen rechnen-weil dann die Austria annehmen muss,das ich als capo meinen fanclub net im griff habe.

Und Austria hat schon genug strafen bekommen,weil die supertollen fans sich net an die spielregeln halten.

Und solange sich da nix ändert ,hat die Austria die pflicht massnahmen zu setzen.

wieder äpfel mit birnen. nochmal: auch wenn der berg "capo" seines fcs ist, hat er dort keinerlei exekutivbefugnis. er ist eine privatperson. wenn sich der verein an den verursachern (die sich gemeldet haben) schadlos hält - okay. aber jemanden nur aufgrund der tatsache, dass er der capo eines nicht eingetragenen (ins vereinsregister nämlich) fcs ist zu verurteilen geht gar nicht.

so wird die sache nur noch weiter verschärft bzw. fcs die man in zukunft stimmungstechnisch auf der ost brauchen wird - weil ja die hälfte der arrivierten fcs (was man so hört) ende der saison wechseln, verärgert und vergrault. immerhin vergessen die meisten hier, dass es einzig dem berg zu verdanken ist, dass es so viel nachwuchs auf der tribüne gibt, die sich in fcs (nicht nur in seinem sondern auch anderen) engagieren, stimmung machen bzw. choreos entwerfen (jaja ich weiss, das ist ihr privatvergnügen). denn von diesen dingen profitiert der verein ja längerfristig auch indem er hier treue anhänger/fans hat, die früher oder später vielleicht auch mal auf die idee kommen, mitglieder zu werden, auf andere tribünen wechseln, im fanshop einzukaufen etc. - sprich man bekommt stammkunden mit denen man auch finanziell planen kann. sei es bei abos, gastro, merch oder anderen dingen.

im übrigen musst du mir zeigen, wo eine privatperson (also der berg in diesem speziellen fall) eine auskunftpflicht gegenüber einen ebenfalls privaten fussballverein hat. die hat er nur vor gericht - sonst nirgends. weder vor dir, noch vor mir oder dem nikolo. das gilt auch für das vernadern, welches in ö ja eine lange und liebevoll gepflegte tradition hat.

"Wer die Anzeige leichtfertig unterläßt, obwohl er von dem Vorhaben oder der Ausführung der rechtswidrigen Tat glaubhaft erfahren hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

Du machst dich im richtigen Leben auch strafbar. Es ist so, weiss nicht warum man das diskutieren muss. Er ist alt genug um das zu wissen. aber bei einigen Leuten fehlt halt einfach die einstellung zum "Rechtsinn" (nicht rechtes Gedankengut).

und auch hier musst du ihm das nachweisen. vor allem dann wenn die täter sich bereits gemeldet haben. viel spass....

gut, dann verplemper deine zeit nicht mit beschimpfungen im inet, sondern suche das persönliche gespräch mit den verantwortlichen.

hat er ja - und zwar bevor er auf fb seinen frust rausließ. das ergebnis dieser gespräche (waren mehrere mit verschiedenen "verantwortlichen") war dann das fb posting. nur mal so am rande, damits nicht untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aber er war bis jetzt immer eine art "kontaktperson" für was auch immer wenn er angeblich "nur" ein capo eines "inoffiziellen fanklubs" ist. Und laut facebook will er eine Position nicht mehr machen die er eigentlich nicht hat. Komisch.

Angenommen er hat wirklich nichts damit zu tun und kennt die leute wirklich nicht, wie kommt man auf ihn?

und wenn er nur einfach daneben gestanden hat und sich nicht darum gekümmert hat (so wie viele andere auch) dann ist es teilweise seine schuld. er muss es zumindestens melden. ganz einfach. wenn in der u-bahn neben mir wer rauft muss ich sie nicht auseinander halten aber ich habe dafür zu sorgen erste hilfe zu leisten und polizei usw. zu rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber er war bis jetzt immer eine art "kontaktperson" für was auch immer wenn er angeblich "nur" ein capo eines "inoffiziellen fanklubs" ist. Und laut facebook will er eine Position nicht mehr machen die er eigentlich nicht hat. Komisch.

Angenommen er hat wirklich nichts damit zu tun und kennt die leute wirklich nicht, wie kommt man auf ihn?

und wenn er nur einfach daneben gestanden hat und sich nicht darum gekümmert hat (so wie viele andere auch) dann ist es teilweise seine schuld. er muss es zumindestens melden. ganz einfach. wenn in der u-bahn neben mir wer rauft muss ich sie nicht auseinander halten aber ich habe dafür zu sorgen erste hilfe zu leisten und polizei usw. zu rufen.

ad 1: eh.

ad 2: na wie wohl ? man kennt ihn, hat seine nummer und fertig ist die laube !

ad 3: nein muss er nicht. wie oft noch. du bist im stadion zuseher der dafür zahlt. für die sicherheit sind andere zuständig. im übrigen - zum zehnten mal - haben sich die wahren täter ja gestellt. was ist daran so schwer zu verstehen ? manchmal ist es echt mühsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ad 2. bei aller liebe, irgendwas wird es mit ihm zu tun haben und wenn nur indirekt. das er es nicht gezündet hat ist klar.

ad 3: wieder zum thema du lasst den neben dir steht jemanden abstechen und machst nichts? mit deiner begründung? und auch eine rauchbombe kann jemanden eine rauchgasverletzung zu fügen. also eine straftat.

und wann haben sie sich gestellt? nachdem bergi sein hv bekam oder? und wenn er sie nicht kennt warum sollten sie sich stellen? komsiche Zufälle.

Bergi ist ein lieber verrückter kerl mit der falschen solidarität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Grüß euch !

War jetzt für längere Zeit hier nur am Mitlesen.

Ich habe niemanden gedeckt, da niemand zu decken war. 3 Personen wurden auf dem Video erkannt, sprich die dort gestanden sind, wo die Rauchtöpfe gezündet wurden. Eine der erkannten Personen fuhr am Donnerstag ins Stadion, gab zu beide Rauchtöpfe gezündet zu haben. Geldstrafe folgt noch, Hausverbot hat die Person erhalten. Warum ich als Kontaktperson des Vereins jetzt Hausverbot habe, weiß ich leider nicht.

LG

Hoffe, jetzt kommt kein Kasperl mehr mit "decken" daher. Frag mich sowieso, welchem Tier das Ausscheidungsorgan gehört, aus dem manche ihre Vorwürfe an den Christoph ziehen. Ein Haufen Leute, die weder bei der Aktion dabei waren noch ein Wort mit dem bergi geredet haben versuchen krampfhaft dem Christoph etwas anzuhängen. Armselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hoffe, jetzt kommt kein Kasperl mehr mit "decken" daher. Frag mich sowieso, welchem Tier das Ausscheidungsorgan gehört, aus dem manche ihre Vorwürfe an den Christoph ziehen. Ein Haufen Leute, die weder bei der Aktion dabei waren noch ein Wort mit dem bergi geredet haben versuchen krampfhaft dem Christoph etwas anzuhängen. Armselig.

Im Grund genommen geht die Diskussion eh nur mehr darum, wer mehr richtig liegt, und/oder wer falscher liegt.

Bergiboy hats erwischt, er mag unschuldig sein, so etwas nennt man (BITTE net bös gemeint) Kollateralschaden. Ob fair oder nicht, ist jetzt mühselig darüber zu diskutieren.

Was endlich kapiert werden sollte, ist das dieser schwellende Zwist zwischen den Fans und M.K. schon seit (zumindest) Bilbao , und das war 2009, herrscht, wo auch UST unter anderem aktiv in Erscheinung getreten ist.

Damals wurde das Fanzentrum geschlossen, ein Netz kam vor die Ost, natürlich alles reine wilküraktionen von Seiten der Austria.

Den finanziellen schaden, Geldstrafen bis zum Geisterspiel, den die Austria durch "ihre Fans" erlitten hatte, sollte man nicht unerwähnt lassen.

Das es ZURECHT Stadionverbote gegeben hat, wird ja hoffentlich keiner abstreiten.

Darum was macht so ein populistischer Aktionismus (Transparent) wie "freiheit für ALLE ausgesperrten" oder Ausgesperrte mit Uns" für einen Sinn, ausser das ein halbwegs intelligenter Mensch denkt: die haben überhaupt nix kapiert, und zeigen keinerlei Schuldbewusstsein oder Einsicht.

Wie viele öffentlich gemachte Gesprächsrunden hat es in den letzten Jahren nicht schon gegeben, zwischen Fanklubvertretern und der Austria ??

was hat sich grossartig verbessert, ausser das die Fans der Veilchen zum wiederholten mal in die negativschlagzeilen geraten sind ??

So lange man von Fanseite nicht kapiert, das Fans M.K., der in erster Linie die Interessen des Vereins zu vertreten hat,quasi das Messer an die Brust gesetzt wurde, durch manchen Aktionismus der Fans, wird sich auch nix verbessern.

Überzogene und willkürliche Stadionverbote ?? Die mag es geben, das streite ich sicher nicht ab. Jedoch stellt es bitte doch nicht immer wieder so hin, das es dafür Gründe gab, wodurch es erst so weit gekommen ist.

Dem einfachen dumpen normalen (Fc losen) Fan geht es nur um seine Liebe zu der Austria, nur darum, den Verein zu unterstützen, und ihn anzufeuern. Das da das Verständniss und die Solidarität für b.z.w. mit Fanclub Mitgliedern , die immer wieder gegen Vereinsinteressen, b.z.w. Vorschriften und Gebote agieren, zu bröckeln beginnt, mag für den ein oder anderen überraschend sein, bekommt man aber leider im Stadion immer öfters mit.

Und bitte jetzt net (wieder) in den falschen Hals bekommen. Das soll KEIN Fanklub Bashing sein, sondern vielleicht ein Anstoss, nachzudenken, ob man nicht auch als Fan Fehler gemacht hat.

Und jetzt lass ichs zu diesem Thema, dreht sich eh irgendwie im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ad 2. bei aller liebe, irgendwas wird es mit ihm zu tun haben und wenn nur indirekt. das er es nicht gezündet hat ist klar.

ad 3: wieder zum thema du lasst den neben dir steht jemanden abstechen und machst nichts? mit deiner begründung? und auch eine rauchbombe kann jemanden eine rauchgasverletzung zu fügen. also eine straftat.

und wann haben sie sich gestellt? nachdem bergi sein hv bekam oder? und wenn er sie nicht kennt warum sollten sie sich stellen? komsiche Zufälle.

Bergi ist ein lieber verrückter kerl mit der falschen solidarität.

ad 2: ja er ist im selben sektor gestanden. das ist sein verbrechen.

ad 3: zwischen abstechen und rauch zünden ist aber ein himmelweiter unterschied. du weisst was ich meine also stell dich nicht gewaltsam blöd. andere frage: warum hast du die leute nicht angezeigt, du dürftest ja als szenemensch (der den berg offenbar - nach deinem letzten satz zu schliessen - kennt) auch auf der ost, also quasi daneben gestanden haben. oder eine der and eren dinge die dort so nicht ganz gesetzeskonform abliefen.

ich finde typen wie dich zum kotzen, die zwar von anderen einfordern selber aber schön die füsse still halten um nicht aufzufallen.

und nein, die leute haben sich vorher gestellt, sie waren dem verein aber offenbar nicht "genug". man wollte an einem bekannten fc menschen ein exempel statuieren. nachdem der mani nimmer da ist wurde es halt der berg. aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich hab ja mit der austria gar nix zu tun, aber bei manchen posts frag auch ich mich.

egal wie es war, warum sollte ein (von mir aus "capo") fanclubmitglied für ein anderes gerade stehen müssen?

gilt das auch wenn einer fett mit dem auto fährt, oder am würstlstand die zeche prellt? was passiert in zukunft, wenn jemand scheisse baut, dem bergi kann man ja schlecht nochmal hv geben, stellvertretend, wenn er eh schon eines hat. schwierig. es ist hoffentlich doch noch so, dass jeder erwachsene für sein handeln selbst verantwortlich ist, egal wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ich hab ja mit der austria gar nix zu tun, aber bei manchen posts frag auch ich mich.

egal wie es war, warum sollte ein (von mir aus "capo") fanclubmitglied für ein anderes gerade stehen müssen?

gilt das auch wenn einer fett mit dem auto fährt, oder am würstlstand die zeche prellt? was passiert in zukunft, wenn jemand scheisse baut, dem bergi kann man ja schlecht nochmal hv geben, stellvertretend, wenn er eh schon eines hat. schwierig. es ist hoffentlich doch noch so, dass jeder erwachsene für sein handeln selbst verantwortlich ist, egal wo.

Du zeigst haargenau den Denkfehler auf, dem manche aufsitzen. Das HV von bergiboy ist nicht vorrangig als einzelnes Ereigniss zu sehen, sondern "nur" ein weiterer Punkt in einem Kräftemessen zwischen Fans und der Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Und bitte jetzt net (wieder) in den falschen Hals bekommen. Das soll KEIN Fanklub Bashing sein, sondern vielleicht ein Anstoss, nachzudenken, ob man nicht auch als Fan Fehler gemacht hat.

aber geh, die fans haben noch nie fehler gemacht, schuld ist immer der pöse verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.