Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

:facepalm:

Wie gesagt, es hatte schon einen Grund, warum der Christoph bei der Rauch-Aktion nichts getan hat. Bin gespannt, wie viele "Insider" sich jetzt noch zu Wort melden. Wieso halten sich alle Ahnungslosen nicht von der Tastatur fern ? Oder fragen wenigstens vorher beim Christoph nach, bevor sie ihre Ergüsse präsentieren ?

1+

Hm nur gesagt wie ich das handhaben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sorry Leute, ich weiß viele hier sind berufene Provokateure, notorische "wenn alle weiß sagen, sag ich schwarz"-sager, haben differenzierte bzw. als aussenstehende vollkommen andere Ansichten zu gewissen Themen (oft auch vollkommen zu recht!!! ) aber dem Christoph der seit frühesten Jugendtagen Leute und vor allem Nachwuchs in einem nie dagewesenen Ausmaß zur Austria karrt und in dessen Leben sich praktisch alles um diesen Club dreht ein HV zu verpassen weil er Leute aus seinem Umfeld nicht über die Klinge springen lassen kann/will oder von mir aus wie hier einige behaupten nicht darf (was absoluter Unfug ist) find ich nicht nur in höchstem Maße bedenklich, sondern wirklich traurig! Jeder der ihn kennt und das sind unter anderem vor allem Leute im Verein weiß was man ihm damit angetan hat!

Hier jetzt irgendwelche Argumentationsmuster zu finden die das vorgehen des Vereins in dieser Sache rechtfertigen zu stricken find ich einfach nur peinlich!

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Sorry Leute, ich weiß viele hier sind berufene Provokateure, notorische "wenn alle weiß sagen, sag ich schwarz"-sager, haben differenzierte bzw. als aussenstehende vollkommen andere Ansichten zu gewissen Themen (oft auch vollkommen zu recht!!! ) aber dem Christoph der seit frühesten Jugendtagen Leute und vor allem Nachwuchs in einem nie dagewesenen Ausmaß zur Austria karrt und in dessen Leben sich praktisch alles um diesen Club dreht ein HV zu verpassen weil er Leute aus seinem Umfeld nicht über die Klinge springen lassen kann/will oder von mir aus wie hier einige behaupten nicht darf (was absoluter Unfug ist) find ich nicht nur in höchstem Maße bedenklich, sondern wirklich traurig! Jeder der ihn kennt und das sind unter anderem vor allem Leute im Verein weiß was man ihm damit angetan hat!

Hier jetzt irgendwelche Argumentationsmuster zu finden die das vorgehen des Vereins in dieser Sache rechtfertigen zu stricken find ich einfach nur peinlich!

Ich kenn den Berg selber von ein paar Auswärtsfahrten mit seinen Bussen und ein paar kurzen Gesprächen und finde ihn (wenn er nicht gerade im Internet ausreitet und Steigelbügelhalter der "Größeren" macht) sehr sympathisch. Vor allem merkt man - wie du schon sagst - wie sehr im das ganze ein Anliegen ist, weshalb mir sein HV ganz ehrlich leid tut.

ABER:

Als Fanszene hat man es sich in den letzten Wochen mit dem Verein ordentlich verscherzt. Weil ein kleiner Teil versucht war zu glauben dass man sich alles erlauben kann und sowieso am längeren Ast sitze, fahren diese jetzt absoluten Konfrontationskurs, und zwar verständlich. Auch wenns einige noch nicht überreißen, am Ende sitzt die Austria am längeren Ast. Ich versteh Bergi dass er seine "Jungs" nicht verpfeift, ebenso versteh ich die Austria dass sie sich - von wem auch immer - nicht mehr am Kopf sch... lässt. Genau diese Leute wird diese harte Gangart jetzt vermehrt treffen, und das ist schade. Aber das haben uns "wir" Fans selbst zuzuschreiben, insofern kann ich den Aufschrei jetzt nicht ganz nachvollziehen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich widerspreche dir in keinem einzigen Punkt, ich find dennoch das der Verein damit ein völlig falsches Signal setzt und wenn MK von "die Solidarisierung mit xxx bröckelt" posaunt, hat man hiermit das absoluteste Gegenteil erreicht. Jetzt solidsrisieren sich nämlich auch unzählige Leute denen UST, VF und sonstige Szenestreitigkeiten maximal distanziert am Arsch vorbeigegangen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich widerspreche dir in keinem einzigen Punkt, ich find dennoch das der Verein damit ein völlig falsches Signal setzt und wenn MK von "die Solidarisierung mit xxx bröckelt" posaunt, hat man hiermit das absoluteste Gegenteil erreicht. Jetzt solidsrisieren sich nämlich auch unzählige Leute denen UST, VF und sonstige Szenestreitigkeiten maximal distanziert am Arsch vorbeigegangen sind!

Richtig, anstatt sinnvoll gegen ust vorzugehen, zieht man sich sogar den unmut der liberalen fanszene auf sich.

So wird mk das vorurteil einen persönlichen feldzug gegen die fanszene zu führen nicht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Stimme Jordi's Posting zu und werde mich hier öffentlich nicht über Sachen und Anschuldigungen/Rechtfertigungen ausslassen.

Ich widerspreche dir in keinem einzigen Punkt, ich find dennoch das der Verein damit ein völlig falsches Signal setzt und wenn MK von "die Solidarisierung mit xxx bröckelt" posaunt, hat man hiermit das absoluteste Gegenteil erreicht. Jetzt solidsrisieren sich nämlich auch unzählige Leute denen UST, VF und sonstige Szenestreitigkeiten maximal distanziert am Arsch vorbeigegangen sind!

Es ist ein Unterschied ob sich Leute mit dem Berg solidarisieren oder mit Ust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Es ist ein Unterschied ob sich Leute mit dem Berg solidarisieren oder mit Ust.

Natürlich, aber glaubst du wirklich, dass man diesen Unterschied merken bzw. leben wird? Selbst wenn man dies wollen würde wird es nicht funktionieren das auseinanderzubasteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Natürlich, aber glaubst du wirklich, dass man diesen Unterschied merken bzw. leben wird? Selbst wenn man dies wollen würde wird es nicht funktionieren das auseinanderzubasteln!

Den Unterschied wird ma dann merken, wenn sich die Leute die sich mit dem Bergi solidarisieren eindeutig von UST distanzieren und auch eingestehen das im Fall des Umgangs mit UST große Fehler seitens der Fanszene begangen wurden. Ob das persönlich ratsam ist und welche Konsequenzen das für einzelne hat kann ich nicht abschätzen, dementsprechend verurteile ich niemanden persönlich der es nicht macht. Es ist eine Scheiß-Situation und viele auch der Verein haben Fehler begangen, so dass leider der Rückzug der unriskanteste Weg ist und ich alle die diesen Weg jetzt wählen keineswegs verurteile sondern im Gegenteil großen Respekt habe.

Leute wenn Fanszenetechnisch irgendwas positives passieren soll, wenn ma schauen soll wie sich die Szene entwickeln soll, wie zum Beispiel auch Pyro geregelter Teil der Fanszene werden kann, wenn ma irgendwas vom Verein haben will muss diese UST-Geschichte erledigt werden und FCs wie FClose denen Fankultur wichtig ist müssen beginnen regelmäßig miteinander zu reden - anstatt sich im ASB zu beflegeln - mit UST geht das nicht, das ist doch bitteschön wirklich klar geworden in den letzten Jahren.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, ich weiß viele hier sind berufene Provokateure, notorische "wenn alle weiß sagen, sag ich schwarz"-sager, haben differenzierte bzw. als aussenstehende vollkommen andere Ansichten zu gewissen Themen (oft auch vollkommen zu recht!!! ) aber dem Christoph der seit frühesten Jugendtagen Leute und vor allem Nachwuchs in einem nie dagewesenen Ausmaß zur Austria karrt und in dessen Leben sich praktisch alles um diesen Club dreht ein HV zu verpassen weil er Leute aus seinem Umfeld nicht über die Klinge springen lassen kann/will oder von mir aus wie hier einige behaupten nicht darf (was absoluter Unfug ist) find ich nicht nur in höchstem Maße bedenklich, sondern wirklich traurig! Jeder der ihn kennt und das sind unter anderem vor allem Leute im Verein weiß was man ihm damit angetan hat!

Hier jetzt irgendwelche Argumentationsmuster zu finden die das vorgehen des Vereins in dieser Sache rechtfertigen zu stricken find ich einfach nur peinlich!

Stimme dir zwar nicht oft vollkommen überein ;-) , aber das kann man so nur Unterschreiben!

@kingpacco: Spielregeln schön und gut! Sie einhalten schön und gut! Sich nichts zu Schulden kommen haben lassen und HV für jemand bekommen der Scheisse gebaut hat - Geht überhaupt nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sich nichts zu Schulden kommen haben lassen und HV für jemand bekommen der Scheisse gebaut hat - Geht überhaupt nicht!!!

Wer wird bestraft wenn die Fans im Europacup oder in der Bundesliga scheisse baut? richtig die fans nicht, sondern der Verein. Der Verein ist verantwortlich für seine Fans. Der Bergi ist verantwortlich für seinen haufen.

So leid es mir tut für ihn. Ist er einfach das Bauernopfer der Fanszene und seiner eigenen Dummheiten. Er kennt die Täter und verrät sie nicht. Da kann man eh nichts mehr dazu sagen.

Und die Täter haben nicht die Eier ihren Capo zu schützen. Tolle freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wer wird bestraft wenn die Fans im Europacup oder in der Bundesliga scheisse baut? richtig die fans nicht, sondern der Verein. Der Verein ist verantwortlich für seine Fans. Der Bergi ist verantwortlich für seinen haufen.

So leid es mir tut für ihn. Ist er einfach das Bauernopfer der Fanszene und seiner eigenen Dummheiten. Er kennt die Täter und verrät sie nicht. Da kann man eh nichts mehr dazu sagen.

Und die Täter haben nicht die Eier ihren Capo zu schützen. Tolle freunde.

Es gibt bereits einen täter, der das zugegeben hat und auch schon vom verein ein hv bekommen hat und bei der polizei war.

somit gibts keine gründe mehr, den inferno capo mit hv zu belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zwar nicht oft vollkommen überein ;-) , aber das kann man so nur Unterschreiben!

@kingpacco: Spielregeln schön und gut! Sie einhalten schön und gut! Sich nichts zu Schulden kommen haben lassen und HV für jemand bekommen der Scheisse gebaut hat - Geht überhaupt nicht!!!

Blödes beispiel: EIne grosse firma,hat viele abteilungen mit und die Abteilungen mit ihren abteilungsleitern besetzt.

Die abteilungsleiter,haben wiederum Mitarbeiter für die sie verantwortlich sind.

Der Mitarbeiter baut scheisse,und dem abteilungsleiter ist das bekannt- er tut aber so ,als wüsste er von nix.

Mitarbeiter baut wieder scheisse -abteilungsleiter tut wieder nix dagegen?

Was macht der chef? Er wird sich den Abteilungsleiter vorknöpfen!

Ist natürlich jetzt ein banales beispiel,aber auch ich denke man sieht hier sehr wohl das es in der Wirtschaft net anders gehandhabt wird.

Es gibt bereits einen täter, der das zugegeben hat und auch schon vom verein ein hv bekommen hat und bei der polizei war.

somit gibts keine gründe mehr, den inferno capo mit hv zu belegen.

Hat er gewusst ,wer es war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.