Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer ist "die Mehrheit"?

Warum sollte man an einzelne Leute gemäß der Sippenhaft einfach so ausschließen obwohl sie sich im Stadion (sei es nun politisch oder anderswertig) noch nie daneben benommen haben? Das finde ich einfach nicht richtig!

Wer in einer Gruppierung dabei ist die hinter einem in blood and honour gehaltenen Fetzen und anderen Köstlichkeiten steht wird wohl die Inhalte teilen und dann hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen bezüglich HVs, zumal ja eh schon sehr oft die Hühneraugen zugedrückt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

nein, es wird nur kritisiert, wenn der verein personen auschließt, die rassismus fröhnen oder ihn nolenvolens mittragen und zur schau stellen

Wo wurde das bitte kritisiert??

Nochmal: JEDE Person, die im Stadion durch faschistische Gesten/ Symbolen/ Handlungen auffällt, soll vom Verein umgehend ein HV, sowie einen Antrag auf bundesweites SV erhalten! Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passt aber irgendwie zu diesem diffusen neuem Vereinskodex gegen "Gewalt, Pyrotechnik und Politik" (WTF haben die 3 Dinge eigtl. miteinander zu tun?)

was müssen die 3 dinge miteinander zu tun haben, wenn man jedes für sich nicht im stadion haben möchte ? was soll da diffus sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ein legitimer Protest.

Das Schreiben selbst wurde nicht ungeschickt verfasst, ist aber dennoch äußerst unreflektiert und über die Maßen hinaus subjektiv. Zugeständnisse bezüglich eigener Fehler finden kaum oder nur alibimäßig (zB der Verweis die dezent angeführte Akzeptanz berechtigter Stadionverbote) statt. Die Szene stellt sich im großen und ganzen als so überzogen idealistisch hin, dass schon wieder unglaubwürdig wirkt.

Man hat es leider verabsäumt die Chance zu nutzen um sich von den berechtigten Hausverboten (Ust) zu distanzieren, und etwas Selbstkritik (Überschreitung der Notwehr) zu zeigen. Wäre dies passiert hätte das Schreiben eine ganz andere Wirkung gehabt. Findet die Art es Protestes jedoch so statt wie angekündigt, darf sich keiner der normalen Fans aufregen, dass die "bösen" Fanklubs keine Stimmung mehr machen. Diese Art des Protestes ist gerechtfertigt, und nun sind eben jene Fans in der Verantwortung Stimmung zu machen, die sich vorher über die Art des Supports beschwert haben.

Dieser Protest ist somit auch eine große Chance für eine alternative Art des Supports. Also gilt für den Sonntag weniger zu jammern und dafür mehr die Mannschaft zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

mhhm. nach. 3 maligem lesen ist jetzt noch immer nicht klar wer jetzt von wem was verlangt.

auch dürfte die sachlage beim punkt sv für die vorfälle beim letzten derby ein bisserl anders sein. muss ich aber noch verifizieren.

aber ok, hauptsache es bleibt friedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal: JEDE Person, die im Stadion durch faschistische Gesten/ Symbolen/ Handlungen auffällt, soll vom Verein umgehend ein HV, sowie einen Antrag auf bundesweites SV erhalten! Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

und wenn eine person außerhalb des stadions wegen delikten z.B. das wiederbetätigungsgesetz betreffend angezeigt wurde, im stadion aber z.B. keine rechte hand zum gruss hebt oder HH ruft, dann soll man denjenigen nicht ausschließen (dürfen) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

In meiner Zeit als aktiver austrianer, die mittlerweile bald 15 Jahre andauert, ist das nicht der erste Protest. Ich weiß nicht wie oft ich diesen oder ähnlichen Müll schon lesen musste. Protest gegen stronach und weiß ich was noch alles. Es ist einfach ermüdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

und wenn eine person außerhalb des stadions wegen delikten z.B. das wiederbetätigungsgesetz betreffend angezeigt wurde, im stadion aber z.B. keine rechte hand zum gruss hebt oder HH ruft, dann soll man denjenigen nicht ausschließen (dürfen) ?

Natürlich nicht!oder willst ein leumundszeugnis von jedem Stadion Besucher verlangen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In meiner Zeit als aktiver austrianer, die mittlerweile bald 15 Jahre andauert, ist das nicht der erste Protest. Ich weiß nicht wie oft ich diesen oder ähnlichen Müll schon lesen musste. Protest gegen stronach und weiß ich was noch alles. Es ist einfach ermüdend.

das sind hoffentlich die letzten nachwehen der 90er. Der Fussball ändert sich, er wird bürgerlicher, bald wird es auch endgültig bei uns ankommen. Ist wie mit der Bundesheer debatte, früher oder später haben auch wir ein Berufsheer.

Alles mit der Zeit, step by step.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ist in ordnung und ihr gutes recht. niemand ist gezwungen mitzusingen. solange niemand davon abgehalten wird mitzusingen bin ich mit dieser art des protests durchaus einverstanden.

dass es nicht viel bringen wird, sollte aber auch allen klar sein. der verein wird das bannerverbot nicht zurück nehmen und gegen die svs kann er nichts machen.

ps. absicht, dass ust als einer der fanklubs der austria angeführt wird? wenn ja schließe ich daraus, dass sich unsterblich nicht aus unserer fanszene zurückzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen Angriff abzuwehren ist völlig in Ordnung aber einen Bus zu verwüsten und sich dann wundern dass das Geld kostet verstehe ich einfach nicht. Natürlich ist es auch für mich unverständlich dass die Polizei nicht vor der Osttribüne war aber dafür kann die Mannschaft überhaupt nichts und ich kann nicht nachvollziehen warum man den gezielten Support einstellen muss. Aber egal die fanklublosen Veilchen sind in der Überzahl und wir machen am Sonntag einfach eine Mörderstimmung. So toll ist unser Vorsänger auch wieder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

gerade bestätigt.

der verein verhält sich tadellos gegenüber den fans wg. der geschichte beim letzten derby.

(das ist alleine der polizei zu verdanken)

völlig unzulässig ihn deswegen anzusteigen.

das war aber allen involvierten schon vor veröffentlichung bekannt.

warum wird das jetzt gegen den verein verwendet?

kalkül?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.