Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

NULL Politik im Stadion, egal ob links/rechts !

ganz zu schweigen von der radikalen Mitte

...

sowie Judäische Volksfront als auch Volksfront von Judäa

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil es einfach nicht sein sollte. Zum einen will man rechtsorientiert was vorschreiben und linksorientierten alles erlauben? Warum sollten sich dann eine Seite auf den Kopf scheißen lassen?

Mir ist es egal, ob es dort oder dort funktioniert ob das dort Links oder ob das dort Rechts funktioniert.

Warum kann man sich nicht einfach ein Austria Leiber überziehen und auf diese Scheiße rechts/links komplett drauf scheißen im Stadion. Neeeeein, man muss immer zeigen wo man sich ansiedelt, sei es jetzt ein Che oder ein FPÖ-Leiberl oder weiß der Hugo was.

Mit einem noname Shirt ins Stadion? Wo kommen wir den da hin...

fussball wird immer politisch, religioes usw. sein, egal was passiert...

viele klubs leben/lebten auch davon...brauchst nur an celtic, rangers, st.pauli, lazio, livorno, barcelona, real, spartak/dinamo/lok moskau, liverpool usw. denken...

selbst in oesterreich ist fussball und politik (funktionaere, sponsoren, infrastruktur) nicht voneinander zu trennen...

gerade die austria haette die super chance sich ueber ihre geschichte viel staerker zu definieren...da waere einiges drinnen in zukunft...fuer den verein, aber auch gesellschaftspolitisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beim sportklub oder vienna funktionierts ja auch, wieso also nicht in der bundesliga...seh ich kein problem dabei...

1. weil man sich diesbezüglich eh bei den von dir erwähnten vereinen austoben kann

2. weil weder das eine oder das andere(links/rechts) bei einem match etwas verloren hat...

3. gibt genügend andere möglichkeiten wo sich beide seiten mit ihren botschaften wichtig machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

fussball wird immer politisch, religioes usw. sein, egal was passiert...

viele klubs leben/lebten auch davon...brauchst nur an celtic, rangers, st.pauli, lazio, livorno, barcelona, real, spartak/dinamo/lok moskau, liverpool usw. denken...

selbst in oesterreich ist fussball und politik (funktionaere, sponsoren, infrastruktur) nicht voneinander zu trennen...

gerade die austria haette die super chance sich ueber ihre geschichte viel staerker zu definieren...da waere einiges drinnen in zukunft...fuer den verein, aber auch gesellschaftspolitisch...

Bitte was?

Hier geht es um Politik IM Stadion. Heutiges Pausenspiel: SPÖ-Torwandschießen. Dieser Eckball wird gesponsort von der JVP. Und wenn du sagst, dass Linke im Stadion das Recht haben sollen irgendetwas politisches zu tragen, aber Rechte nicht, dann muss ich dir leider eine neutrale Brille aufsetzen.

Bei uns in Österreich bzw. im deutschsprachigen Raum ist es ja so, dass wenn irgendetwas von der rechten Seite passiert, man viel schneller in den Medien ist bzw. viel mehr Aufmerksamkeit erlangt. Ich will ja auch keinen vorschreiben was er sich anzuziehen hat, aber manche machen es ja aus purer Absicht und ziehen ins Stadion irgendwas politisches an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage an die Runde: Sind "XY - Fans gegen Rassismus"-Banner Politik, die als solche abzulehnen ist?

Ich seh Rassismus nicht als politisches Statement sondern als widerlichen Auswuchs der Gesellschaft, von daher passt das schon so... Aber jedwede politische Strömung is im Stadion abzulehnen, das hat nix mit dem Sport zu tun und selbiger darf sich auch von keiner Richtung instrumentalisieren lassen... Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte was?

Hier geht es um Politik IM Stadion. Heutiges Pausenspiel: SPÖ-Torwandschießen. Dieser Eckball wird gesponsort von der JVP. Und wenn du sagst, dass Linke im Stadion das Recht haben sollen irgendetwas politisches zu tragen, aber Rechte nicht, dann muss ich dir leider eine neutrale Brille aufsetzen.

Bei uns in Österreich bzw. im deutschsprachigen Raum ist es ja so, dass wenn irgendetwas von der rechten Seite passiert, man viel schneller in den Medien ist bzw. viel mehr Aufmerksamkeit erlangt. Ich will ja auch keinen vorschreiben was er sich anzuziehen hat, aber manche machen es ja aus purer Absicht und ziehen ins Stadion irgendwas politisches an.

diverses rechtsradikales ist auch gegen das gesetz, linksradikales nicht...ein grund fuer die aufmerksamkeit der medien, neben der geschichte oesterreichs...

und zum anderen: das ist meine persoenliche meinung/praeferenz...ich seh nichts verwerfliches daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann man das jetzt bitte bleiben lassen? Es gibt soviel politische Foren wo ihr euch über sowas austoben könnt!

@nuremba: es interessiert keine Sau ob du Kommunist oder sonst was bist,behalte es für dich.

Das ist ein Fußballforum !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich seh Rassismus nicht als politisches Statement sondern als widerlichen Auswuchs der Gesellschaft, von daher passt das schon so... Aber jedwede politische Strömung is im Stadion abzulehnen, das hat nix mit dem Sport zu tun und selbiger darf sich auch von keiner Richtung instrumentalisieren lassen... Just my 2 cents...

und anti-rassismus ist ein gesellschaftspolitisches statement....so gesehen bringt die fifa, uefa und bundesliga mit ihren anti-rassismus, anti-homophobie usw. kampagnen immer selbst politik ins stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Frage an die Runde: Sind "XY - Fans gegen Rassismus"-Banner Politik, die als solche abzulehnen ist?

Nein, weil Antirassismus keine bestimmte politische Richtung repräsentiert, sondern sich gegen die Unwissenheit von Menschen wendet die wissenschaftliche Fakten nicht kennen oder akzeptieren wollen. Gewiss ist es dennoch ein politischer Akt, aber steht über den meisten Ideologien und generell über Parteiprogramme. Ich bin ganz bei Aristoteles, dass der Mensch ein politisches Wesen ist, und somit auch politisch handelt. Somit finde ich es legitim, dass Misstände in der Gesellschaft aufgezeigt werden wie Menschenrechte, Antirassimus oder Missbrauch von Staatsmacht, eben jene Punkte die über Ideologien stehen. Verwerflich finde ich es aber wenn Parteipolitik oder explizit Link/Mitte/Rechts Botschaften über den Fußball verbreitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, weil Antirassismus keine bestimmte politische Richtung repräsentiert, sondern sich gegen die Unwissenheit von Menschen wendet die wissenschaftliche Fakten nicht kennen oder akzeptieren wollen. Gewiss ist es dennoch ein politischer Akt, aber steht über den meisten Ideologien und generell über Parteiprogramme. Ich bin ganz bei Aristoteles, dass der Mensch ein politisches Wesen ist, und somit auch politisch handelt. Somit finde ich es legitim, dass Misstände in der Gesellschaft aufgezeigt werden wie Menschenrechte, Antirassimus oder Missbrauch von Staatsmacht, eben jene Punkte die über Ideologien stehen. Verwerflich finde ich es aber wenn Parteipolitik oder explizit Link/Mitte/Rechts Botschaften über den Fußball verbreitet werden.

welche botschaften die wir von matches kennen sollten dann nicht im stadion zu sehen sein? weil fpoe banner oder strache preisungen oder anti-ganztagsschulen oder anti-berufsheer hab ich ohnehin noch nie gesehen...auch beim sportklub skandiert keiner eva glawischnig oder forza gruen oder rot...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

welche botschaften die wir von matches kennen sollten dann nicht im stadion zu sehen sein? weil fpoe banner oder strache preisungen oder anti-ganztagsschulen oder anti-berufsheer hab ich ohnehin noch nie gesehen...auch beim sportklub skandiert keiner eva glawischnig oder forza gruen oder rot...

Vieles davon war Grundsätzliches. Ich spreche hier Rote Sterne oder Che Fahnen wie in Innsbruck, aber auch Falange, stilisierte Keltenkreuzfahnen, etc aus unserem Sektor an. Das sind klare Positionierungen nach Links oder Rechts die nichts mit einem gesellschaftspolitischen Thema wie Pyrotechnik, Menschenrechte, Überwachungsstaat, etc zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

statement:

die rechte ist die erste, die politik im stadion verbieten will. die linke ist da ziemlich harmlos.

ich danke den verantwortlichen der austria, dass sie diesbezüglich klare signale gesetzt hsben.

no politics, kein nazigegröhle in westbahnzügen, im viola pub oder auf bahnhöfen, diese kasperl gehören nach dem verbotsgesetz angezeigt, wie passiert.

1. Hat die austria nix damit zu tun was auswärts passiert.

2. 99% aller aktionen von ust verstoßen gegen kein gesetz. Auch wenn du es dir noch so oft wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.