Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Ich kann mich noch an das Derby im Praterstadion erinnern, wo der grüne Anhang dem Verein (aus Protest) die Unterstützung verweigerte.

Net bös sein, bei aller Berechtigung das man gegen vielleicht überzogene Massnahmen (das zu beurteilen fehlt mir einfach der Einblick) protestiert, aber das möchte ich von violetter Seite nicht erleben.

es gibt genügend Gelegenheit seinen Protest zu zeigen, aber bitte nicht in dieser (Tabellen) Situation und nicht bei nem Derby. Denn ehrlich gesagt, sollte in erster Linie jetzt der Verein und die Mannschaft zählen, und nicht Grabenkämpfe zwischen den Fanklubs und dem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das sind hoffentlich die letzten nachwehen der 90er. Der Fussball ändert sich, er wird bürgerlicher, bald wird es auch endgültig bei uns ankommen. Ist wie mit der Bundesheer debatte, früher oder später haben auch wir ein Berufsheer.

Alles mit der Zeit, step by step.

absoluter schwachsinn.

so weit wird es in österreich nie kommen. so etwas funktioniert in deutschland, england oder spanien, aber nicht hier.

aus dem einfachen grund, weil normaler bundesliga-fußball für die breite masse uninteressant ist.

man sieht ja in salzburg, dass dieses konzept nicht funktioniert.

fußball soll für alle sein...vom arbeitslosen bis zum manager!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die gschicht mit trommler und vorsaenger find ich zwar bitter und etwas schade angesichts der sportlichen situation, aber kommt halt alter support wieder zum einsatz.

Ansonsten kann man nichts gegen den brief sagen?

Bis auf die Tatsache, dass er da und dort mit der deutschen Sprache nicht im Einklang steht. Aber ungewöhnlich wenig Fehler.

Wer ist "die Mehrheit"?

Warum sollte man an einzelne Leute gemäß der Sippenhaft einfach so ausschließen obwohl sie sich im Stadion (sei es nun politisch oder anderswertig) noch nie daneben benommen haben? Das finde ich einfach nicht richtig!

Keine Sippenhaftung. Es gibt HVs nur für Personen, die sich daneben benommen haben. Wo steht Gegenteiliges?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

und wenn eine person außerhalb des stadions wegen delikten z.B. das wiederbetätigungsgesetz betreffend angezeigt wurde, im stadion aber z.B. keine rechte hand zum gruss hebt oder HH ruft, dann soll man denjenigen nicht ausschließen (dürfen) ?

Wenn jemand sich außerhalb des Stadions der Wiederbetätigung strafbar macht ist das Sache der Polizei und des Gerichts ihn rechtmäßig zu bestrafen und nicht Sache des Vereins! Oder soll zukünftig jeder Kartenkäufer seinen Ausweis hinterlegen damit dieser dann mit dem Polizeiregister abgeglichen wird ob seine Akte eh "sauber" ist?

ist wohl auch erstmalig das eine stellungnahme der fanszene nicht von den soccerholics "mitunterschrieben" ist oder?

Ich denke ja.

_____________________________________-

Keine Sippenhaftung. Es gibt HVs nur für Personen, die sich daneben benommen haben. Wo steht Gegenteiliges?

Unsterblich raus und zwar alle, da ist sich die Mehrheit einig.

Nicht jedes UST-Mitglied hat sich im Stadion daneben benommen!

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist wohl auch erstmalig das eine stellungnahme der fanszene nicht von den soccerholics "mitunterschrieben" ist oder?

Ist mir auch gleich aufgefallen.

Fetzenverbot für A.C.A.B. und Stadionverbot sind durchaus diskutierbar, aber sicher nicht das Verbot von Neonazi-Fanclub Unsterblich. Ein offen rechtsradikaler Fanclub hat im Stadion nichts verloren. Es mag rassistische, antisemitische Fans auf den Tribünen geben, aber die machen das nicht öffentlich. Unsterblich hat sich öffentlich mit dem Bannerdesign zum Rassismus, Antisemitismus und Nationalsozialismus im Allgemeinen bekannt. Und wenn es besagter FC offensichtlich nicht schafft (in dem Fall wohl eher nicht schaffen will) die z.B. antisemitischen Sprechchöre seiner Mitglieder zu unterbinden, dann haben die absolut keinen Anspruch auf auch nur irgendeine Anerkennung des Vereins, der sich klar und deutich gegen Rassenhass etc. ausspricht.

An diesem Wisch fehlt es eindeutig an Selbstreflexion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich nicht!oder willst ein leumundszeugnis von jedem Stadion Besucher verlangen???

wird schwer. aber nach seiner logik, soll man leute, die z.B. vorm stadion politisch-extrem auffallen, trotzdem ins stadion lassen, weil sie ja IM stadion nichts machen.

ist in ordnung und ihr gutes recht. niemand ist gezwungen mitzusingen. solange niemand davon abgehalten wird mitzusingen bin ich mit dieser art des protests durchaus einverstanden.

so an die große glocke braucht man es halt nicht hängen. wer singen will, soll singen, wer nicht, der nicht. muss man da ein kommunique veröffentlichen ? achso ja, machen die grünen ja auch immer. klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn jemand sich außerhalb des Stadions der Wiederbetätigung strafbar macht ist das Sache der Polizei und des Gerichts ihn rechtmäßig zu bestrafen und nicht Sache des Vereins! Oder soll zukünftig jeder Kartenkäufer seinen Ausweis hinterlegen damit dieser dann mit dem Polizeiregister abgeglichen wird ob seine Akte eh "sauber" ist?

wenn sich jemand am ostvorplatz extremistisch benimmt, dann sollte man ihn nicht ins stadion lassen mMn. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

absoluter schwachsinn.

so weit wird es in österreich nie kommen. so etwas funktioniert in deutschland, england oder spanien, aber nicht hier.

aus dem einfachen grund, weil normaler bundesliga-fußball für die breite masse uninteressant ist.

man sieht ja in salzburg, dass dieses konzept nicht funktioniert.

fußball soll für alle sein...vom arbeitslosen bis zum manager!!

dies konnte man auch vor 10-15 Jahren entnehmen. Und sieht ja jeder selbst wie rasant sich alles verändert hat. Und so geht's auch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich noch an das Derby im Praterstadion erinnern, wo der grüne Anhang dem Verein (aus Protest) die Unterstützung verweigerte.

Net bös sein, bei aller Berechtigung das man gegen vielleicht überzogene Massnahmen (das zu beurteilen fehlt mir einfach der Einblick) protestiert, aber das möchte ich von violetter Seite nicht erleben.

es gibt genügend Gelegenheit seinen Protest zu zeigen, aber bitte nicht in dieser (Tabellen) Situation und nicht bei nem Derby. Denn ehrlich gesagt, sollte in erster Linie jetzt der Verein und die Mannschaft zählen, und nicht Grabenkämpfe zwischen den Fanklubs und dem Verein.

glaub ich nicht. nur weil sie nicht organisiert trommeln und singen, heißt das ja nicht, dass gar keine stimmung sein wird. ich bin sicher, dass sich bei den heimspielen genug nordler finden, die was anstimmen werden und beim derby wird´s auch sicher nicht ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.