#44 - Kevin Kampl


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das KK44 bleibt.

Wenn er weiß, wo er spielt (wie er bereits gesagt hat), dann wäre das für die Medienlandschaft ziemlich unüblich, wenn die nicht längst vom übernehmenden Verein (oder einem "unvorsichtigen" Mitarbeiter) eine Tipp bekommen hätten.

Ich argwöhne weiters, dass er vielleicht jetzt bei Salzburg ein wenig mehr verdient (Vertragsanpassung) und jetzt mit seinem Berater (wird wohl auch monetär was abbekommen haben) ein wenig die Medien "foppt", die ihn ja schon längst irgendwo zwischen der Türkei und Leverkusen gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das KK44 bleibt.

Wenn er weiß, wo er spielt (wie er bereits gesagt hat), dann wäre das für die Medienlandschaft ziemlich unüblich, wenn die nicht längst vom übernehmenden Verein (oder einem "unvorsichtigen" Mitarbeiter) eine Tipp bekommen hätten.

Ich argwöhne weiters, dass er vielleicht jetzt bei Salzburg ein wenig mehr verdient (Vertragsanpassung) und jetzt mit seinem Berater (wird wohl auch monetär was abbekommen haben) ein wenig die Medien "foppt", die ihn ja schon längst irgendwo zwischen der Türkei und Leverkusen gesehen haben...

Ich hoffe du liegst richtig, dass er bleibt.

Jetzt werden wir bald Klarheit darüber haben, was KK machen wird. Ich bin schon gespannt, wie er sich entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gabs hier nicht mal einen anerkannten Red Bull Insider, der vor 4 Wochen schon posaunte, dass Kampl fix den Verein im Sommer verlassen wird? Hat der in der Zwischenzeit eine neue Wasserstandsmeldung gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Gabs hier nicht mal einen anerkannten Red Bull Insider, der vor 4 Wochen schon posaunte, dass Kampl fix den Verein im Sommer verlassen wird? Hat der in der Zwischenzeit eine neue Wasserstandsmeldung gepostet?

haha wollte ich auch gerade posten , ja aber er hat den Verein nicht genannt nur das er sich schon einig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

haha wollte ich auch gerade posten , ja aber er hat den Verein nicht genannt nur das er sich schon einig ist.

Vermutlich hat ihn Leipzg gekauft und verleiht ihn noch eine halbe Saison an Salzburg mit Option auf ein weiteres Halbes Jahr :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vermutlich hat ihn Leipzg gekauft und verleiht ihn noch eine halbe Saison an Salzburg mit Option auf ein weiteres Halbes Jahr :augenbrauen:

Kann mir net vorstellen dass Leipzig bereit ist die hohe Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Wird ja echt Zeit, dass Kampl sagt was Sache ist, da das Ganze langsam aber sicher ja leider auch wieder zu einer langen Rumeierei wird. Aber die Hoffnung, dass er doch noch bleibt, stirbt zuletzt :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann mir net vorstellen dass Leipzig bereit ist die hohe Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Wird ja echt Zeit, dass Kampl sagt was Sache ist, da das Ganze langsam aber sicher ja leider auch wieder zu einer langen Rumeierei wird. Aber die Hoffnung, dass er doch noch bleibt, stirbt zuletzt :-).

Warum soll er es sagen. Rumeiern doch nur neugierige Fans und Medien. Finde es lustig und ok, dass er noch nichts sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum soll er es sagen. Rumeiern doch nur neugierige Fans und Medien. Finde es lustig und ok, dass er noch nichts sagt.

Denk ich mir auch immer, warum soll er was sagen müssen. Er hat Vertrag und fertig. Die einzigen die rumeiern sind Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir net vorstellen dass Leipzig bereit ist die hohe Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Wird ja echt Zeit, dass Kampl sagt was Sache ist, da das Ganze langsam aber sicher ja leider auch wieder zu einer langen Rumeierei wird. Aber die Hoffnung, dass er doch noch bleibt, stirbt zuletzt :-).

Als ob da zwischen den Klubs Spieler für "richtige" Ablöse hin- und hergeschoben werden. Glaubt echt jemand, dass Salzburg zB für Sabitzer eine Leihgebühr bezahlt hat? Das wird einfach konzernintern geregelt und fertig.

Kampls Aussagen kann man deuten, wie man will (bzw. die Aussagen des Beraters). Ich persönlich würde eher glauben, dass er geht, ansonsten müsste er nicht das Fass aufmachen mit seinen Aussagen, er ist ja nicht dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Als ob da zwischen den Klubs Spieler für "richtige" Ablöse hin- und hergeschoben werden. Glaubt echt jemand, dass Salzburg zB für Sabitzer eine Leihgebühr bezahlt hat? Das wird einfach konzernintern geregelt und fertig

Du musst die Ironie erkennen, auch ohne den dazugehörigen Smiley! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Als ob da zwischen den Klubs Spieler für "richtige" Ablöse hin- und hergeschoben werden. Glaubt echt jemand, dass Salzburg zB für Sabitzer eine Leihgebühr bezahlt hat? Das wird einfach konzernintern geregelt und fertig.

Kampls Aussagen kann man deuten, wie man will (bzw. die Aussagen des Beraters). Ich persönlich würde eher glauben, dass er geht, ansonsten müsste er nicht das Fass aufmachen mit seinen Aussagen, er ist ja nicht dumm.

Ablösesummen werden mit Sicherheit bezahlt. Wie du schon richtig sagst, Konzern-intern, also zu den "üblichen Marktpreisen". Das müssen Konzerne auch vom Gesetz her so machen, ansonsten nennt man das Gewinnverschleppung. Damit wird sich Red Bull ganz sicher nicht anpatzen - vor allem weil es bei ihnen wirklich von der einen Tasche in die andere geht.

Bei Kampl, nehme ich an, würde sich die Ablösesumme an seinem aktuellen Wert orientieren. Aber nicht am Marktwert laut Transfermarkt.at, sondern seinem aktuellen Wert in der Bilanz (Spieler sind ja Anlagevermögen des Vereines und dort auch individuell bewertet, gehe davon aus nach Fair Value.). Die Bewertung vom Spieler-Anlagevermögen bietet unter anderem auch die Möglichkeit zu "Mogeleien", besonders gerne in den südlichen Ländern praktiziert (ist natürlich nur eine Vermutung), da dort die Aufsichtsbehörden nicht genau nachprüfen. Sabitzers Leihvertrag ist was anderes. Da wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit Recht haben, dass sie da nichts zahlen werden, da kostenlose Spieler-Verleihe auch nicht Branchen-unüblich sind.

Zum Thema: Ich habe das Gefühl, dass Kampl diesen Sommer nur einen Vorvertrag bei einem Verein unterschreibt, ala Lewandowski. z.B. mit Wechsel im Winter, sollte RBS dann noch in der CL sein erst im Sommer/15.

Somit hätten auch alle Seiten gewonnen. Salzburg behält seinen Star für die CL-Quali und erhält danach eine angemessene Ablöse, Kampl hat die Gewissheit, dass er durch ein "Grottenjahr" von RBS nicht vom Radar anderer Vereine verschwindet, der zukünftige Verein bekommt seinen Wunschspieler zu einem Preis unter der AK.

Und an alle die meinen er soll mit dem Herumgeeiere aufhören: Schon Leitgeb vergessen?^^ :) Mir ist es so lieber als jede Woche eine neue andere Wasserstandsmeldung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kein Thema dagegen sind bei Bayer Nationalspieler Shkodran Mustafi (22, S. Genua) und der Ex-Leverkusener Kevin Kampl (23, Salzburg), die zuletzt mit Bayer in Verbindung gebracht wurden.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/neuer-linksverteidiger-wendell-sagt-hallo-in-leverkusen,3288,27601198.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.