Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also dieser Thread ist ja sowas von lächerlich!

einer verlangt das man 300 euro bezahlen soll weils ja auf der nord auch soviel bezahlen, der andere verlangt das man sozialarbeiter auf die west schickt.

leute seid ihr noch alle bei sinnen ?

Ich gehe seit 20 jahren auf die west. bin an die 40 und stehe mit beiden beinen im leben wenn zu mir oder meinen freunden ein sozialarbeiter kommen sollte lachen wir diesem höchsten aus!

@schallvogl es gibt leute die sollen doch tatsächlich arbeiten gehen und dafür nur 1200€ im monat verdienen, miete bezahlen müssen vlt noch ne frau die im karenz ist und nen kleinkind wie soll so jemand 300€ aufbringen?

ein wenig nachdenken schadet wohl niemanden

kartenpreise erhöhen wäre ein grosser fehler da muss ich dir recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs weniger auf die Tageskarten bezogen sondern auf die Abos. Und nur auf den Fantribünen, die ja eh nur Abos haben.

Was kostet ein West-Abo aktuell? 150€ so ungefähr? Einfach verdoppeln, dann ist man preislich im Bereich der Nordtribüne.

Die Familie mit 2 Kindern, die gelegentlich eine Tageskarte auf der Nord kauft betrifft das gar nicht.

Na klar. Im MS-Betrieb Stehtribüne, schlechte Sicht durch die Tornetze, keinen Überblick über Abseits und viele Spielsituationen, schlechte Sicht durch das Netz davor. (Sicht durch Fahnen etc lass ich bewusst aus) Genau so teuer wie die Längsseite? Ich glaub du bist ein bisserl verwirrt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@schallvogl es gibt leute die sollen doch tatsächlich arbeiten gehen und dafür nur 1200€ im monat verdienen, miete bezahlen müssen vlt noch ne frau die im karenz ist und nen kleinkind wie soll so jemand 300€ aufbringen?

ein wenig nachdenken schadet wohl niemanden

Habs weiter oben geschrieben: Ein Fußballverein ist nicht die Caritas. Man muß sich entscheiden, ob einem das Wohl von Rapid (schon allein der Faktor mehr Geld) oder das der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger ist.

Na klar. Im MS-Betrieb Stehtribüne, schlechte Sicht durch die Tornetze, keinen Überblick über Abseits und viele Spielsituationen, schlechte Sicht durch das Netz davor. (Sicht durch Fahnen etc lass ich bewusst aus) Genau so teuer wie die Längsseite? Ich glaub du bist ein bisserl verwirrt!!

Wenns genug Leute gibt, die es zahlen (und gerade bei Rapid kann ich mir vorstellen, daß das der Fall wäre): wieso nicht? Und wenn dadurch das Publikum ein wenig ausgetauscht wird, fallen vielleicht auch mal die Tornetze weg. In England brauchen's die auch nicht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habs weiter oben geschrieben: Ein Fußballverein ist nicht die Caritas. Man muß sich entscheiden, ob einem das Wohl von Rapid (schon allein der Faktor mehr Geld) oder das der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger ist.

also soll laut deiner mmn der fußball nur etwas für reichere leute sein ??

guck dir lieber cricket oder son nen unnedigen sport an, oder lass solche aussagen.

so wie es korki oben beschrieben hat,denk mal darüber nach.

edith meint ich klink mich hier aus bevor ich noch schwer in die luft gehe

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also soll laut deiner mmn der fußball nur etwas für reichere leute sein ??

Fußball ist ein Produkt mit Angebot und Nachfrage. Bei hoher Nachfrage (und die besteht gerade bei Rapid und seiner "legendären" Westtribüne) steigt normal der Preis. Überhaupt wenn der Verein mit steigenden Preisen auch gute Chancen hat, Chaoten zu vertreiben.

Edit: Im anderen Thread wurde gerade diskutiert, wieviele "Geistertickets" man wohl verkaufen könnte, wo es außer dem guten Gefühl, Rapid zu unterstützen, keinerlei Gegenleistung gibt und dann regt man sich über eine erhöhung von lausigen 150€ p.a. auf?

Ist ja nicht so, daß ich Abopreise in Höhe eines durchschnittlichen Monatsgehalts verlangen würde, wie das in manchen anderen Ländern der Fall ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja, man hat schon den Eindruck, wenn es hart auf hart kommt zwischen dem Wohl des Sportklub Rapid und dem des eigenen Fanclubs bzw. der Kurve bzw. der "Jungs" wählen sie zweiteres.

Für uns, für Rapid, gegen alles andere.

sagt wohl eh alles. leider.

Ich befürchte, dass genausoviel wie nach dem Derby passieren wird. Nämlich viel zu wenig.

Gs kann ich dem Ernesto zustimmen, man müsste einen Mittelweg finden zw guter Stimmung aber ohne diese Auswüchse (wie es glaub ich RE genannt hat), die Frage ist das "Wie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Habs weiter oben geschrieben: Ein Fußballverein ist nicht die Caritas. Man muß sich entscheiden, ob einem das Wohl von Rapid (schon allein der Faktor mehr Geld) oder das der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger ist.

Ich denke dass die "Jungs auf der Tribüne" sehr wichtig sind für den Verein. Immerhin hat man jahrelang Kapital daraus geschlagen und bei jeder Gelegenheit auf den tollen Fan Anhang hingewiesen. Ich halte es daher nur für fair, ihnen finanziell etwas entgegen zu kommen.

Wenns genug Leute gibt, die es zahlen (und gerade bei Rapid kann ich mir vorstellen, daß das der Fall wäre): wieso nicht? Und wenn dadurch das Publikum ein wenig ausgetauscht wird, fallen vielleicht auch mal die Tornetze weg. In England brauchen's die auch nicht.

Tschuldige, aber auf Zustände wie in England kann ich mehr als verzichten, so an Schas brauch ich bei uns ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fußball ist ein Produkt mit Angebot und Nachfrage. Bei hoher Nachfrage (und die besteht gerade bei Rapid und seiner "legendären" Westtribüne) steigt normal der Preis. Überhaupt wenn der Verein mit steigenden Preisen auch gute Chancen hat, Chaoten zu vertreiben.

weist du warum Fussball so beliebt ist ? Weil vom Kaiser bis zum Knecht jeder Spass damit haben kann nicht nur Reiche . Das verstehst du aber nicht also lass gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habs weiter oben geschrieben: Ein Fußballverein ist nicht die Caritas. Man muß sich entscheiden, ob einem das Wohl von Rapid (schon allein der Faktor mehr Geld) oder das der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger ist.

Wenns genug Leute gibt, die es zahlen (und gerade bei Rapid kann ich mir vorstellen, daß das der Fall wäre): wieso nicht? Und wenn dadurch das Publikum ein wenig ausgetauscht wird, fallen vielleicht auch mal die Tornetze weg. In England brauchen's die auch nicht.

ich würd sicher keine nord-abo-preise für die west zahlen. die gründe wurden eh schon von rocket_korki aufgezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs weiter oben geschrieben: Ein Fußballverein ist nicht die Caritas. Man muß sich entscheiden, ob einem das Wohl von Rapid (schon allein der Faktor mehr Geld) oder das der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger ist.

Wenns genug Leute gibt, die es zahlen (und gerade bei Rapid kann ich mir vorstellen, daß das der Fall wäre): wieso nicht? Und wenn dadurch das Publikum ein wenig ausgetauscht wird, fallen vielleicht auch mal die Tornetze weg. In England brauchen's die auch nicht.

Also an sich bin ich ja eh der kapitalist, aber fußball war und ist ein massensport. Der verein in dem ich mitglied bin soll ein verein sein bei dem alle reinkönnen, egal oder reich. Wenn wir so ein gesichtsloser stimmungsfreier allerweltsverein wären würd ich drauf scheissen und zur vienna gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich denke dass die "Jungs auf der Tribüne" sehr wichtig sind für den Verein. Immerhin hat man jahrelang Kapital daraus geschlagen und bei jeder Gelegenheit auf den tollen Fan Anhang hingewiesen. Ich halte es daher nur für fair, ihnen finanziell etwas entgegen zu kommen.

Die Frage ist, ob man ihnen nach diversen Exzessen in der Vergangenheit nicht schon genug entgegengekommen ist. Aber das muß vereinsintern geklärt werden, wo man da seine Prioritäten setzt. Wenn sich der Verein damit abfindet, alle paar Jahre Strafen und Geisterspiele zu haben (und die angeblichen negativen Folgen für Sposnorensuche) soll es so sein.

Tschuldige, aber auf Zustände wie in England kann ich mehr als verzichten, so an Schas brauch ich bei uns ned.

Viele brauchen so einen Schas wie in Saloniki nicht. Oder beim Derby. Deswegen wird hier diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.