Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

ASB-Messias

Falls irgendwem schon aufgefallen ist, haben wir eine absolute Gurkenliga, die keinen interessiert! Wenn es bei uns in der Liga nur um Fussball geht, haben wir die Zuschauerzahlen der 80er Jahre - so ehrlich und selbstkritisch muß man auch einmal sehen!

Es heißt somit ein Nischenprodukt "Rapid" zu schaffen (teilweise ist und war es ja bereits vorhanden), das die Bedürfnisse nach Fussball, Emotionen, Gemeinschaft und Erfolge vereint.

Das ist sauschwierig aber das ist das einzige zielführende. Ultras alleine und Gutmenschen alleine machen kein erfolgreiches Produkt "Rapid" aus. Die Kunst wird sein, hier weiterhin einen Spagat zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Man muss zwischen Ultras und Rapidfans (z.t. auch Ultras) differenzieren.

Rapidfans werden kurz aufmucken und dann bei etwaigen Straffen klein bei geben und Supporten

Ultras dagegen geht es zum Teil nicht um Rapid im Stadion ergo werden Sie sich andere Vereine suchen bei denen man Krawall machen kann .

Aufpassen muss man aber dass es nicht wie in Salzburg wird

Du trennst zwischen Ultras und Fans, das síst mir zu extrem!

Wir bewegen uns überhaupt in Extremen, auf der einen Seite wollen wir nicht Salzburg sein, auf der anderen nicht Liverpool oder ManU.

All das ist richtig, denn unsere Identität sollte erhalten bleiben.

Ist es unsere Identität, als die größten Rüpel Österreichs bekannt zu sein?

Ist das wirklich etwas, worauf wir stolz sein sollten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit den Großen leider nicht, aber wenigstens hin und wieder ärgern wäre schön.

ja das wäre schön und hätten wir eigentlich auch das Potential dazu - es sind auch schon ein paar zusätzliche Sponsoren ante portas gestanden, weil ihnen unser Produkte eigentlich ziemlich gut gefallen hat; davon sind wir jetzt leider wieder meilenweit weg;

Der Weg war aber absolut der Richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

diese drakonischen sanktionen was einige hier fordern können nur von linken gutmenschen sein die am liebsten

mit popcorn cola und sandalen auf der tribüne sitzen we bei red bull das wäre manchen am liebsten.

fussball ist kein faschingsgschnass geht fischen wenn euch was stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ja das wäre schön und hätten wir eigentlich auch das Potential dazu - es sind auch schon ein paar zusätzliche Sponsoren ante portas gestanden, weil ihnen unser Produkte eigentlich ziemlich gut gefallen hat; davon sind wir jetzt leider wieder meilenweit weg;

Der Weg war aber absolut der Richtige!

Der Weg war so lange der Richtige, bis Grenzen überschritten wurden.

Kann man btw. bitte die Trolle entfernen? Sonst ist das der nächste sinnfreie Spamthread. Schade, weil er zumindest Potential hätte.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Niemand spricht von einem Produkt, sondern von einem Verein. Einem Verein, der momentan SO knapp vor einem Jahr EL Sperre steht, ist das so schwer zu verstehen? Bis nicht der allerletzte Fan verstanden hat, dass es SCHEISSE ist Böller zu werfen, Spieler anzuspucken, Becher zu werfen oder dergleichen, wird Rapid nie ein anderes Niveau als das jetztige erreichen.

wieder falsch! defacto ist es ein Produkt;

Wenn du einen Verein möchtest geh zum Sportklub oder der Vienna - beide haben aktuell kein Produkt aber einen Verein;

PS: es ist Zeit für einige aufzuwachen und der Realität ins Auge zu sehen - nicht nur für die Ultras ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ohne das, wahrscheinlich übertriebene, Bashing auf die Fanszene hier gelesen zu haben möchte ich einen Punkt einwerfen, der nicht unbeachtet sein soll. Denn würden die Medien nicht jeden, aber noch so wirklich kleinsten Schaß permanent aufpauschen, ein paar Watschen zu kriegsähnlichen Zuständen erklären, wäre hier im ASB und auch abseits von jeglichen Foren bei weitem keine derart negative Stimmung gegenüber Fußballfans insbesondere die organisierte Fankultur (ich mein jetzt nicht nur euren BW) vorhanden. Soll nicht über die Vorfälle in Saloniki ablenken, aber wenn ich lese, dass der ein oder andere auf den Stadionbesuch wegen diverser Vorfälle verzichtet kann ich mir nur auf den Schädl greifen wie die billige Medienpropaganda bzw. -hetze bereits funktioniert.

EIgentlich wurde hier bisher niemand gebasht und das ist auch gut so.

Immer nur die Medien, nein der Schuh ist zu klein.

Bei manchen muss man ja wirklich hoffen das sie nur fake sind...

Zusätzlich zu den schon von mir geposteten wäre es aber sicher auch gut wenn ein paar hier ebenfalls ihr abo/Mitgliedschaft zurück legen würden (und auch den Forumsaccount still legen).

Den die Einstellung "man hat MEINEN Fußball zerstört" ist um nix besser als die der ach so verhassten aktiven fangruppen.

Einige Krawallbrüder und Querulanten weniger würden rapid sehr gut tun und man würde sich einiges sparen!

Einige gehen ja (zumindest anonym im internet) ja schon mit guten Beispiel voran und haben angekündigt ihre mitgliedskarte zurück senden bzw. die Spiele nicht mehr besuchen!

Ge mit gutem Beispiel voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

wieder falsch! defacto ist es ein Produkt;

Wenn du einen Verein möchtest geh zum Sportklub oder der Vienna - beide haben aktuell kein Produkt aber einen Verein;

PS: es ist Zeit für einige aufzuwachen und der Realität ins Auge zu sehen - nicht nur für die Ultras ....

Du könntest aber, anstatt meinen Vorschlag kategorisch abzulehnen, schreiben wieso du denkst, dass es nicht funktionieren würde. Man gibt etwas, fordert dafür aber etwas. In diesem Fall Disziplin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Weg war so lange der Richtige, bis Grenzen überschritten wurden.

Kann man btw. bitte die Trolle entfernen? Sonst ist das der nächste sinnfreie Spamthread. Schade, weil er zumindest Potential hätte.

hey das ist doch normal im Leben - es geht immer so weit, bis dich die "Grenze" einholt, dann mußt du dringend reagieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

hey das ist doch normal im Leben - es geht immer so weit, bis dich die "Grenze" einholt, dann mußt du dringend reagieren ...

Richtig. Und der Verein muss jetzt reagieren, nichts anderes habe ich geschrieben. Was hat dir denn an meinen Vorschlägen nicht gepasst? Das radikale Durchziehen der Stadionverbote?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Was ich schon lange mal schreiben wollte:

Es muss mal in die Köpfe von Manchen, dass Rapid nicht den Fans gehört. Manchmal kommt es mir so vor, wie als würden die Fans denken Rapid gehört ihnen. Das ist ein absoluter Blödsinn

Rapid ist ein Verein - und die Fans haben die Möglichkeit, Spiele von diesen Verein sich anzusehen. Mehr auch nicht. Und Fans sind austauschbar, genauso wie Spieler,der Klub aber nicht. Den wird es - so Gott will - noch lange nach uns geben.

Weiters: Ich bin auch ein traditionsbewusster Mensch, aber damit fährt man heute nicht mehr weit. Ich kann es schon nicht mehr hören wenn wieder jemand behauptet: ach die Spieler sind da weil sie Rapid doch soooo lieben. Die sind wegen dem Geld da, sonst wegen nix. Und wenn sie von Rapid weg sind haben sie den Verein 2 Minuten später vergessen. Und das müssen die Hardcorefans auch mal verstehen, Rapid ist eine Marke, genauso auf Gewinn gerichtet wie alles andere auch. Die Fans selbst sind schön, aber nicht das A und O..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du könntest aber, anstatt meinen Vorschlag kategorisch abzulehnen, schreiben wieso du denkst, dass es nicht funktionieren würde. Man gibt etwas, fordert dafür aber etwas. In diesem Fall Disziplin!

es ist für unsere Gurkenliga einfach zu langweilig; Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber ohne Emotionen zu schaffen, wird es nicht gehen; Da hört die Zuschauerzahl im Zeitalter der zahlreichen alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten bei maximal 5000 Leuten auf. Das klingt hart ist aber so.

Dazu kommt dass die Menschen heutzutage sowieso nur mehr auf Disziplin getrimmt werden - als Zugmittel eignet sich das deshalb überhaupt nicht. Jedes Konsumgut ist emotionell behaftet. Ist es das nicht, verkauft es sich nicht.

Und so sehr wir natürlich den Idealismus wollen und auch versuchen zu leben - wir kommen an diesen Grundgesetzen einfach nicht vorbei.

Deshalb: machen wir aus Rapid einen "langweiligen" Verein, wird es fast keine "Sau" mehr interessieren - auch wenn die Masse jetzt das Gegenteil sagt;

Im übrigen liegt die Masse immer falsch - auch ein altes Gesetz :)))

ach ja: und unser Danny kann auch zusperren, weil wir ja aller gleicher Meinung hier sind *ggg*

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

es ist für unsere Gurkenliga einfach zu langweilig; Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber ohne Emotionen zu schaffen, wird es nicht gehen; Da hört die Zuschauerzahl im Zeitalter der zahlreichen alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten bei maximal 5000 Leuten auf. Das klingt hart ist aber so.

Dazu kommt dass die Menschen heutzutage sowieso nur mehr auf Disziplin getrimmt werden - als Zugmittel eignet sich das deshalb überhaupt nicht. Jedes Konsumgut ist emotionell behaftet. Ist es das nicht, verkauft es sich nicht.

Und so sehr wir natürlich den Idealismus wollen und auch versuchen zu leben - wir kommen an diesen Grundgesetzen einfach nicht vorbei.

Deshalb: machen wir aus Rapid einen "langweiligen" Verein, wird es fast keine "Sau" mehr interessieren - auch wenn die Masse jetzt das Gegenteil sagt;

Im übrigen liegt die Masse immer falsch - auch ein altes Gesetz :)))

Ja und wie macht man dann alles spannender? In dem man international groß aufspielt. Wie kann man das schaffen: in den man Sponsoren herholt , und somit neue bessere Spieler finanziert, wie bekommt man die: wenn Rapid wieder mit Sport und nicht mit Krawallen in Verbindung gebracht wird. Es ist ein Kreislauf ohne Ende..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ohne das, wahrscheinlich übertriebene, Bashing auf die Fanszene hier gelesen zu haben möchte ich einen Punkt einwerfen, der nicht unbeachtet sein soll. Denn würden die Medien nicht jeden, aber noch so wirklich kleinsten Schaß permanent aufpauschen, ein paar Watschen zu kriegsähnlichen Zuständen erklären, wäre hier im ASB und auch abseits von jeglichen Foren bei weitem keine derart negative Stimmung gegenüber Fußballfans insbesondere die organisierte Fankultur (ich mein jetzt nicht nur euren BW) vorhanden. Soll nicht über die Vorfälle in Saloniki ablenken, aber wenn ich lese, dass der ein oder andere auf den Stadionbesuch wegen diverser Vorfälle verzichtet kann ich mir nur auf den Schädl greifen wie die billige Medienpropaganda bzw. -hetze bereits funktioniert.

das hast du völlig richtig beobachtet!

Ja und wie macht man dann alles spannender? In dem man international groß aufspielt. Wie kann man das schaffen: in den man Sponsoren herholt , und somit neue bessere Spieler finanziert, wie bekommt man die: wenn Rapid wieder mit Sport und nicht mit Krawallen in Verbindung gebracht wird. Es ist ein Kreislauf ohne Ende..

du hast den Kreislauf schon richtig erkannt - aber der Start ist bei dir der falsche! Die Sponsoren kommen erst wenn die Massen kommen und die Massen kommen nicht wegen der Sponsoren sondern wegen "dem Erlebnis" .... ich sag ja, wir waren am Weg dorthin und müssen mit Veränderungen wieder dorthin kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

EIgentlich wurde hier bisher niemand gebasht und das ist auch gut so.

Immer nur die Medien, nein der Schuh ist zu klein.

Dafür im Konsequenzen-Thread was das Zeug hält. Aber wuascht.

Und ja, die Medien haben für mich eine gewaltige Mitschuld. Hätten sie sich nach dem Platzsturm im Derby nicht gegenseitig überboten, hätts keine ORF-Talks gegeben, hätt man objektiv und nüchtern berichtet was passiert ist, hätte auch der Fußball in Österreich, die Liga und Rapid samt der Fanszene nicht so einen Schaden erlitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.