Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Botaniker

also das stimmt mit Sicherheit nicht das die Ultras nur bedingt zu Rapid halten. Schwachsinn

Naja, man hat schon den Eindruck, wenn es hart auf hart kommt zwischen dem Wohl des Sportklub Rapid und dem des eigenen Fanclubs bzw. der Kurve bzw. der "Jungs" wählen sie zweiteres.

Das Problem is, es gibt zuviel Menschen die SICH SELBST oder DEN FANSUPPORT über DEN SPORT stellen.

Und vor allem bei grossen Vereinen wie Rapid ist das so .. wenn ich mir zB auf FB Menschen anschaue die sixh uber Rapid stellen, drohen, fluchen und schimpfen muss ich micj schon fragen wo die leben. Und da Frage ich mich WAS SOLL RAPID DAGEGEN UNTERNEHMEN ? Sie können ned fia jedn Größenwahnsonnigen da sein ..

Genau das meine ich. Nach dem Lesen von Ernestos Post muß ich sogar noch ergänzen: Man hat auch den Eindruck, daß sie ihre Fanfreundschaften zu anderen ausländischen Ultra-Gruppierungen über das Wohl des eigenen Vereins stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mmn sollte der verein nicht wirklich einschreiten, nur in sonderfällen wie jetzt zb die personen ein stadionverbot geben die mit den pyro geworfen und geschossen haben.

viel wichtiger wäre es mmn das sich die fanclubs selber reinigen. das heißt das personen die sich daneben benehmen direkt von den fans aussortiert werden. den wenn es einmal in den köpfen ist das sie den verein damit masiv schaden bzw man sich selber um tolle spiele gegen große manschaften bring mit einem ausschluss wird man versuchen die kaoten raus zu bekommen. so weit ist es aber leider noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es ist ja eigentlich ganz einfach:

-) Rapid muss die bekannten Krawallbrder (gegen die es Beweise gibt!) aus dem Stadion sperren und wo noetig und moeglich Regressforderungen stellen

-) Die Bundesliga muss endlich ein durchfhrbares System fuer Landesweite Stadionverbote finden

-) Bessere Einlasskontrollen

-) Keine Auswaertskarten fuer Personen mit Stadionverbot

Das und die aktuelle Strategie sollten schon genug sein.

100% Sicherheit gibt es einfach nicht.

Und im Prinzip bin ich auch nicht traurig wenn ein paar "Berufsquerulanten" ebenfalls ihr Abo und/oder Mitgliedschaft zurueck legen, kommt schneller wieder Ruhe in den Verein.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

man muss sozialarbeiter in den block stellen. ich denke die könnten etwas bewirken, abgesehen davon können sie auch dazu dienen eventuelle radaubrüder schneller auszuforschen und damit aus dem block zu entfernen.propagieren.

Seh ich ganz genauso. Dort müssen Überwachungsorgane rein und wenn sie die ganzen 90 Minuten mim Rücken zum Spielfeld sitzen mit einer Kamera in der Hand.

Weiters sollte der Stadionumbau genutzt werden um das Ganze ein wenig zu optimieren oder umzustrukturieren. Eine Unart is auch das grindige Spucken oder werfen von Gegenständen. Wird vorne halt einfach eine Glaswand 1 Meter raufzogen, dann könnens das Glas bespucken.

Werde das auch noch in meinen obigen Beitrag einfügen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es ist ja eigentlich ganz einfach:

-) Rapid muss die bekannten Krawallbrüder (gegen die es Beweise gibt!) aus dem Stadion sperren und wo nötig und möglich Regressforderungen stellen

-) Die Bundesliga muss endlich ein durchführbar System für Landesweite Stadionverbote finden

-) Bessere Einlasskontrollen

-) Keine Auswärtskarten für Personen mit Stadionverbot

Das und die aktuelle Strategie sollten schon genug sein.

100% Sicherheit gibt es einfach nicht.

Darf ich fragen, wo Du die Grenze für "Krawallbrüder" ansetzt?

Exemplarisch: erst bei Platzsturm und Leuchtstift schießen oder schon bei kleineren Vergehen wie das Werfen von Gegenständen etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Hmm wie kann man es besser machen? Vielleicht ein ganz neues Konzept entwickeln. So schlecht wie Rapid jetzt dasteht - vorallem in den Medien - so findet man nie einen Sponsor. Der Ruf ist sowieso schon mal ruiniert.

Vielleicht wäre es wirklich besser diese ganze Ultrasbewegung abzuschaffen. Sie mögen gute Stimmung verbreiten, aber in der heutigen Zeit ist sowas einfach überholt. Der Fußball - und ja das sage ich, auch wenn ich noch keine Familie habe, sollte Familienfreundlicher werden. Das Kind soll mit dem Vater ins Stadion gehen können ohne Angst zu haben. Sicher, die Stimmung würde darunter leiden, aber das wäre es mir wert wenn wir wieder ein normales Rapid bekommen würden. Es beginnt ja schon mal damit: wieso muss es bei uns Zäune, Netze und Co geben??? Kann man sich nicht normal benehmen? Nein kann man nicht! Und - man möge zu Salzburg stehen wie man will - das Konzept die Störenfriede aus dem Stadion zu bekommen, hat ja funktioniert. Es soll ein Entertainment Nachmittag sein, und genau das ist Fußball. Sicher, Stimmung ist dahin, aber bei Rapid würde es auch so klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, wo Du die Grenze für "Krawallbrüder" ansetzt?

Exemplarisch: erst bei Platzsturm und Leuchtstift schießen oder schon bei kleineren Vergehen wie das Werfen von Gegenständen etc...

was ist etc.?

deine angeführten vergehen schließen das nämlich aus meiner sicht mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Darf ich fragen, wo Du die Grenze für "Krawallbrüder" ansetzt?

Exemplarisch: erst bei Platzsturm und Leuchtstift schießen oder schon bei kleineren Vergehen wie das Werfen von Gegenständen etc...

Sobald es gegen Gesetz oder Hausordnung verstößt wird es geahndet.

Wenn einer einen Papierflieger reinschmeisst wird nix sein, bei Becher, Feuerzeug etc... zB schon 1 Jahr Hausverbot etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

MMn müssen härtere Strafen her.

Ganz egal ob es ein Becher, Feuerzeug oder ober der Gegner bespuckt wird, diese Dinge müssen hart bestraft werden.

Es sollte mehr Respekt da sein und ein positiver support stattfinden.

Man muss den Leuten klar machen das nur der positiver support der Mannschaft hilft.

Wie gesagt man muss härter durchgreifen und den Jungs klarmachen das jetzt ein anderer Wind weht.

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es gegen Gesetz oder Hausordnung verstößt wird es geahndet.

Wenn einer einen Papierflieger reinschmeisst wird nix sein, bei Becher, Feuerzeug etc... zB schon 1 Jahr Hausverbot etc...

da fängt es halt leider auch schon wieder an ...

es hat niemand irgend einen gegenstand zu werfen welcher art auch immer.

btw. hat ein schulkollege mal so einen papierflieger im aug ghabt, nun halb blind;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was ist etc.?

deine angeführten vergehen schließen das nämlich aus meiner sicht mit ein.

Fällt mir jetzt auch nichts konkretes ein. Deswegen ja etc...

Es war mal die Rede, daß "Normalos" im BW, die nicht jeden Support mitmachen dafür "gemaßregelt" werden. Evtl. könnte man das auch ins "etc..." inkludieren. Ist aber naturgemäß schwer zu beweisen

Sobald es gegen Gesetz oder Hausordnung verstößt wird es geahndet.

Wenn einer einen Papierflieger reinschmeisst wird nix sein, bei Becher, Feuerzeug etc... zB schon 1 Jahr Hausverbot etc...

Ok. Das klingt vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir jetzt auch nichts konkretes ein. Deswegen ja etc...

Es war mal die Rede, daß "Normalos" im BW, die nicht jeden Support mitmachen dafür "gemaßregelt" werden. Evtl. könnte man das auch ins "etc..." inkludieren. Ist aber naturgemäß schwer zu beweisen

Ok. Das klingt vernünftig.

Nötigung?

würde hier wohl etwas zu weit gehen, wie ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Vielleicht wäre es wirklich besser diese ganze Ultrasbewegung abzuschaffen. Sie mögen gute Stimmung verbreiten, aber in der heutigen Zeit ist sowas einfach überholt.

Wie soll das bitte gehen?

Der Verein hat keine Handhabe Personen auszuschließen nur weil sie eine gewisse Einstellung haben.

Da kommst du auch mit Hausverbot nicht durch (Diskriminierung etc..).

Der nächste will dann keine Konservativen, Farbigen oder ähnliche im Stadion haben...

da fängt es halt leider auch schon wieder an ...

es hat niemand irgend einen gegenstand zu werfen welcher art auch immer.

btw. hat ein schulkollege mal so einen papierflieger im aug ghabt, nun halb blind;

Bitte, eine gewisse Realität sollte man auch heute noch bewahren...

Passieren kann dir auch mit einem Wattebausch was, aber da sprechen wir jetzt schon bald von Entmündigung...

Fällt mir jetzt auch nichts konkretes ein. Deswegen ja etc...

Es war mal die Rede, daß "Normalos" im BW, die nicht jeden Support mitmachen dafür "gemaßregelt" werden.

Du verwechselst da jetzt die Fan blocked der 2 Wiener Vereine in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das bitte gehen?

Der Verein hat keine Handhabe Personen auszuschließen nur weil sie eine gewisse Einstellung haben.

Da kommst du auch mit Hausverbot nicht durch (Diskriminierung etc..).

Der nächste will dann keine Konservativen, Farbigen oder ähnliche im Stadion haben...

Bitte, eine gewisse Realität sollte man auch heute noch bewahren...

Passieren kann dir auch mit einem Wattebausch was, aber da sprechen wir jetzt schon bald von Entmündigung...

ist mir schon klar & war auch nur ein Bsp.

dennoch > es fängt mit einem papierl an und der nächste wirft wieder mit irgend einem anderen schaas;

des is hoid amal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.