Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ist mir schon klar & war auch nur ein Bsp.

dennoch > es fängt mit einem papierl an und der nächste wirft wieder mit irgend einem anderen schaas;

des is hoid amal so.

Dann wird der nächste auch entsprechend gesperrt und schon überlegt es sich der übernächste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Wie soll das bitte gehen?

Der Verein hat keine Handhabe Personen auszuschließen nur weil sie eine gewisse Einstellung haben.

Da kommst du auch mit Hausverbot nicht durch (Diskriminierung etc..).

Der nächste will dann keine Konservativen, Farbigen oder ähnliche im Stadion haben...

Bitte, eine gewisse Realität sollte man auch heute noch bewahren...

Passieren kann dir auch mit einem Wattebausch was, aber da sprechen wir jetzt schon bald von Entmündigung...

Du verwechselst da jetzt die Fan blocked der 2 Wiener Vereine in der BL.

Fängt scho damit an die Preise für die West so niedrig zu halten... Glaub kaum das sich das alle leisten könnten wenn die höher wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube gerade für Rapid wäre eine Preiserhöhung der Fantribünen-Abos sinnvoll. Die Tribünen werden deswegen nicht entvölkert, weil gerade bei Rapid genügend Leute nachkommen würde. Dem Verein würde es wesentlich mehr Geld bringen. Und man könnte relativ elegant problematische Teile des Publikums austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich glaube gerade für Rapid wäre eine Preiserhöhung der Fantribünen-Abos sinnvoll. Die Tribünen werden deswegen nicht entvölkert, weil gerade bei Rapid genügend Leute nachkommen würde. Dem Verein würde es wesentlich mehr Geld bringen. Und man könnte relativ elegant problematische Teile des Publikums austauschen.

richtig. ist auch mein insgeheimer gedanke.

da haben die richtigen fans, dann kein geld mehr für pyro - und das publikum wird generell ein anderes.

aber ist dass der sinn?

aber ich denke, wir sind doch nicht der einzige verein, mit solchen fan probleme?

siehe bvb .. vor kurzem ein nazi transaprent..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube gerade für Rapid wäre eine Preiserhöhung der Fantribünen-Abos sinnvoll. Die Tribünen werden deswegen nicht entvölkert, weil gerade bei Rapid genügend Leute nachkommen würde. Dem Verein würde es wesentlich mehr Geld bringen. Und man könnte relativ elegant problematische Teile des Publikums austauschen.

und zeitgleich ärmere die unbescholten sind ausgrenzen ausserdem werden die Preise eh jedes Jahr erhöht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und zeitgleich ärmere die unbescholten sind ausgrenzen ausserdem werden die Preise eh jedes Jahr erhöht

Ein Fussballverein ist nicht die Caritas.

Aber das müßt ihr als Rapidler selber wissen, ob ihr lieber mehr Geld für Euren Verein und gleichzeitig weniger Problemfans habt oder ein reines soziales Gewissen.

Ist halt wieder die Frage, die auf Seite 1 aufgeworfen, ob einem die Interessen des Vereins oder die der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man nicht die lustigen Leute mit den Sturmhauben raushauen? :ratlos:

So eine unbescholtene Akte können die ja nicht haben. Kameras, Kontrollen und raushauen. Dies bedürfte natürlich auch einer engeren Zusammenarbeit mit der Executive, die anscheinend vermieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Fussballverein ist nicht die Caritas.

Aber das müßt ihr als Rapidler selber wissen, ob ihr lieber mehr Geld für Euren Verein und gleichzeitig weniger Problemfans habt oder ein reines soziales Gewissen.

Ist halt wieder die Frage, die auf Seite 1 aufgeworfen, ob einem die Interessen des Vereins oder die der "Jungs auf der Tribüne" wichtiger sind.

grundsätzlich keine schlechte Idee aber wie soll eine Familie mit 2 Kindern sich öfters 60€ fůr Karten leisten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

grundsätzlich keine schlechte Idee aber wie soll eine Familie mit 2 Kindern sich öfters 60€ fůr Karten leisten ?

Ich habs weniger auf die Tageskarten bezogen sondern auf die Abos. Und nur auf den Fantribünen, die ja eh nur Abos haben.

Was kostet ein West-Abo aktuell? 150€ so ungefähr? Einfach verdoppeln, dann ist man preislich im Bereich der Nordtribüne.

Die Familie mit 2 Kindern, die gelegentlich eine Tageskarte auf der Nord kauft betrifft das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wäre schön, wenn der threadtitel ein seriöseres gesicht bekommen würde.

Was wäre deiner Meinung nach ein seriöseres Gesicht?

Ich habe dem Kollegen narf in einer pn meine Ideen mitgeteilt, die so lange verschlossen bleiben, bis ich es für richtig halte, sie zu veröffentlichen.

Generell sehe ich schon bei den hier Beteiligten den Wunsch nach strengeren Maßnahmen.

Was mir allerdings ein wenig fehlt, ist die Verantwortung des Einzelnen.

Jeder hat einen Freund, der einen Freund hat, usw - hier könnte aus meiner Sicht viel bewirkt werden.

Das englische Modell wurde bereits vor einem Jahr sehr kontroversiell diskutiert, wobei ich es nach wie vor als sehr geeignet halte zur Verbesserung der Lage.

Rapid ist sicher kein Erziehungsverein und kann auch nicht die Verantwortung für einzelne Existenzen übernehmen, hier muss man sich aus Interesse des Allgemeinswohls der Stadionbesucher klar abgrenzen.

Mir wird immer wieder die Football WM im Stadion in Erinnerung gerufen, wo 20000 Leute eine irre Stimmung gemacht haben, die nur positiv und voller Freude war.

Warum soll so etwas im Fußball nicht möglich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mir fällt übrigens gerade ein:

Ich kann allen an der Diskussion beteiligten den aktuellen ballesterer mit dem Artikel über PSG empfehlen.

Ist zwar (eh klar, ballesterer) sehr tendenziös Pro-Ultras geschrieben aber grundsätzlich kann man sehr gut rauslesen mit welchen Maßnahmen PSG seine Probleme mit den Fantribünen Boulogne und Auteuil in den Griff bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Exekutive schützt der Andy Marek ja die Mehrheit der schwarzen Schafe. So kommt man halt nur schwer weiter.

Und nein, ich möchte nicht unbedingt das Doppelte für ein West-Abo zahlen. Es handelt sich schließlich noch immer um die österreichische Bundesliga :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habs weniger auf die Tageskarten bezogen sondern auf die Abos. Und nur auf den Fantribünen, die ja eh nur Abos haben.

Was kostet ein West-Abo aktuell? 150€ so ungefähr? Einfach verdoppeln, dann ist man preislich im Bereich der Nordtribüne.

Die Familie mit 2 Kindern, die gelegentlich eine Tageskarte auf der Nord kauft betrifft das gar nicht.

Also dieser Thread ist ja sowas von lächerlich!

einer verlangt das man 300 euro bezahlen soll weils ja auf der nord auch soviel bezahlen, der andere verlangt das man sozialarbeiter auf die west schickt.

leute seid ihr noch alle bei sinnen ?

Ich gehe seit 20 jahren auf die west. bin an die 40 und stehe mit beiden beinen im leben wenn zu mir oder meinen freunden ein sozialarbeiter kommen sollte lachen wir diesem höchsten aus!

@schallvogl es gibt leute die sollen doch tatsächlich arbeiten gehen und dafür nur 1200€ im monat verdienen, miete bezahlen müssen vlt noch ne frau die im karenz ist und nen kleinkind wie soll so jemand 300€ aufbringen?

ein wenig nachdenken schadet wohl niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich gehe seit 20 jahren auf die west. bin an die 40 und stehe mit beiden beinen im leben wenn zu mir oder meinen freunden ein sozialarbeiter kommen sollte lachen wir diesem höchsten aus!

stehst mit sturmhaube, und einer pyro in der hand im sektor? ne?

dann wird er auch nicht zu dir kommen. schätze so war´s gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.