Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Auf die Schnelle:

Von seiten des Vereins:

- Österreichweites Stadionverbot beim Verstoß gegen die Hausordnung (Gewalt, Werfen, Pyro, Platzsturm etc.)

- Videoüberwachung (gibt´s eh schon, oder)

- Anheben der Abopreise um 20%-30%

- Alle müssen Sitzen

- Verbot von Transparenten/Doppelhalter mit Botschaften wie "Sektion Stadionverbot", "Ausgesperrte mit uns" etc.

- Kein Einlass für alkoholisierte/unter drogeneinfluss stehende Personen

- anschl. weg mit Netz und Zaun

Von seitens der restlichen Fans im Stadion:

- Deutliches Kundtun (Pfeiffe etc.) des Missfallens bei Respektlosigkeiten gegenüber Spielern (Bierduschen, Schmähgesänge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich finde es wird übertrieben.die fankultur von rapid ist nicht besser oder schlechter als die von austria sturm usw.

mann muss die kirsche im dorf lassen ein paar hühner gibt es überall aber ich würde das nicht hysterisch

dramatisieren sondern sakral analysieren

Nur weil etwas genauso mies ist, wie etwas anderes, darf es nicht verbessert werden?

Abgesehen davon, bezweifle ich diese Aussage, zumindest was STURM angeht.

also soll laut deiner mmn der fußball nur etwas für reichere leute sein ??

guck dir lieber cricket oder son nen unnedigen sport an, oder lass solche aussagen.

so wie es korki oben beschrieben hat,denk mal darüber nach.

edith meint ich klink mich hier aus bevor ich noch schwer in die luft gehe

Nein, natürlich soll Fußball für die leistbar bleiben, die Fußball sehen wollen, es sind auch lediglich Ideen und EIndrücke, die hier gepostet werden.

Nachdem du ein West Abonent bist, würde mich ganz speziell deine Meinung interessieren.

Wie kann man es besser machen?

Ich habe bereits erlebt, wie Streetworker im Sektor gearbeitet haben und ich kann dir versichern, das war für niemanden unangehm, auch für die nicht, die das "nicht" gebraucht haben.

Na klar. Im MS-Betrieb Stehtribüne, schlechte Sicht durch die Tornetze, keinen Überblick über Abseits und viele Spielsituationen, schlechte Sicht durch das Netz davor. (Sicht durch Fahnen etc lass ich bewusst aus) Genau so teuer wie die Längsseite? Ich glaub du bist ein bisserl verwirrt!!

Warum hängen die Netze?

Wäre es nicht besser, sie kämen wieder weg??

Wieso gibt es die Schirme bei jedem Eckball??

Weil alles leiwand ist??

Ist es wirklich so toll, den Kopf in den Sand zu stecken und sich seinem Schicksal zu ergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

weist du warum Fussball so beliebt ist ? Weil vom Kaiser bis zum Knecht jeder Spass damit haben kann nicht nur Reiche . Das verstehst du aber nicht also lass gut sein

Beim Basketball in Österreich gibts viel niedrigere Eintrittspreise. Das kann sich jeder leisten. Trotzdem ist es nicht sonderlich beliebt (deswegen sind die Preise ja so niedrig). Liegt also nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na klar. Im MS-Betrieb Stehtribüne, schlechte Sicht durch die Tornetze, keinen Überblick über Abseits und viele Spielsituationen, schlechte Sicht durch das Netz davor. (Sicht durch Fahnen etc lass ich bewusst aus) Genau so teuer wie die Längsseite? Ich glaub du bist ein bisserl verwirrt!!

stehtribünen gibts ja gar nimmer, und Strafraumaktionen sieht man von der Ost bzw west auch besser, da ist imo kein unterschied von 100% Preisdifferen gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine Fankultur die ausschließlich aus politischen korrekten ASBlern besteht, langweilig. Dafür brauch ich nicht ins Stadion gehen, da is es dann vorm Fernseher genauso "spannend".

die schädigen wenigstens nicht den verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

weist du warum Fussball so beliebt ist ? Weil vom Kaiser bis zum Knecht jeder Spass damit haben kann nicht nur Reiche . Das verstehst du aber nicht also lass gut sein

Ich habe ersucht, hier keine Beflegelungen abzulassen.

Ist es wirklich so schwer, eine Diskussion zu führen, ohne den anderen zu beschimpfen oder so wie in deinem Fall herunter zu machen??

Macht dir der Fußball in der jetzigen Form denn noch Spass?

Ist es wirklich so lustig, sein hart verdientes Geld zu investieren um sich dann vermumte Gestalten anzusehen, die nur auf Radau aus sind?

Versuch doch mal konstruktiv darüber nachzudenken und nicht sofort abzublocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eine Fankultur die ausschließlich aus politischen korrekten ASBlern besteht, langweilig. Dafür brauch ich nicht ins Stadion gehen, da is es dann vorm Fernseher genauso "spannend".

Mußt Du Deine Erlebnisse eben woanders als im Stadion suchen...

Ich würde wirklich den PSG-Artikel empfelen. Da war neben der Erhöhung von Abo-Preisen auch von anderen sinnvollen Maßnahmen zu lesen, wie eine Vergabe der Fantribünen-Plätze per Lotterie um Zusammenrottungen gewaltbereiter Gruppen im Stadion zu verhindern z.B.

Ziel war es im Endeffekt, den "Erlebnisorientierten" den Spaß an der Sache zu nehmen und sie aus dem Stadion zu vertreiben, damit sie ihre Probleme woanders ausleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Okay ALLLLEEEESSS am Kopf stellen miss man jetzt aucj wieder ned alles. Es gehort gehandelt, es muss sich was andern.. aber alles am Kopf stellen muss ma jetzt a wieder ned ...

Wer spricht von alles, es würde doch schon genügen, wenn man bei sich selbst beginnt.

Wenn man bei gewissen Gesängen oder Schmähungen nicht mitmacht, das wäre schon mal ein Anfang.

Was glaubst du, wie lächerlich es klingt, wenn 5 Hanseln einen Schmähgesang ablassen und dafür wie geil es klingen kann, wenn 17000 ihren Verein nach vorne singen?!

Kleine Schritte für jeden einzelnen, große für das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer spricht von alles, es würde doch schon genügen, wenn man bei sich selbst beginnt.

Wenn man bei gewissen Gesängen oder Schmähungen nicht mitmacht, das wäre schon mal ein Anfang.

Was glaubst du, wie lächerlich es klingt, wenn 5 Hanseln einen Schmähgesang ablassen und dafür wie geil es klingen kann, wenn 17000 ihren Verein nach vorne singen?!

Kleine Schritte für jeden einzelnen, große für das Stadion.

Wie gesagt ich bin fur veranderungne und mein Post war auf einige Vorschlage hier bezogen sorry falls es falsch verstanden wurdw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe ersucht, hier keine Beflegelungen abzulassen.

Ist es wirklich so schwer, eine Diskussion zu führen, ohne den anderen zu beschimpfen oder so wie in deinem Fall herunter zu machen??

Macht dir der Fußball in der jetzigen Form denn noch Spass?

Ist es wirklich so lustig, sein hart verdientes Geld zu investieren um sich dann vermumte Gestalten anzusehen, die nur auf Radau aus sind?

Versuch doch mal konstruktiv darüber nachzudenken und nicht sofort abzublocken.

ich habe jemanden der einen miserablen Ansatz hatte erklärt wieso und warum. Hättest alles verfolgt wüsstest auch dass ich anfangs anders argumentierte. Meinen Lösungsansatz schreibe ich gerne ein 2 mal damit es dir passt

Man muss zwischen Ultras und Rapidfans (z.t. auch Ultras) differenzieren.

Rapidfans werden kurz aufmucken und dann bei etwaigen Straffen klein bei geben und Supporten

Ultras dagegen geht es zum Teil nicht um Rapid im Stadion ergo werden Sie sich andere Vereine suchen bei denen man Krawall machen kann .

Aufpassen muss man aber dass es nicht wie in Salzburg wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sozialarbeiter, Preiserhöungen,...

Mir wird schlecht.

Zum Glück wird es NIE so weit kommen, manche leben in einer Welt, unglaublich!

Boaaaah, ist das anstrengend...

Zum Glück ist wie erwähnt wurde in D alles super, vor allem im Osten, nüm? (Ernesto)

Vor allem bei den gesitteten Bayern, die Schikeria lässt grüßen.

Und von Dortmund ganz zu schweigen, die haben ja keine Probleme, meine Frage, WIE MACHEN DIE DAS NUR?

Nur positiven Support, kein Tod und Hass dem S04... oh wait...

Wir füllen unser Schwimmbad mit dem Blut von S04... jaja, diese politisch korrekten Deutschen, haben sponsorentechnisch 0 Probleme, da die Fanszene so gesittet und Pyro verpöhnt... HAHA!

Naja wurscht, bei Besiktas haben sie auch die gesamte Fanszene nach der Aktion im Prater hinterfragt... oh wait, da war die UEFA ja nicht so beschissen!

Negatives Highlight des international komplett unbeschriebenen Blattes Rapid in den letzten Jahren war der Platzsturm im Derby, aber wie wir aus PAOK-Kreisen wissen war dies ein Kindergeburstag!

Bitte trotzdem Sozialarbeiter auf die West schicken, scheiß Kreaturen, schaden Rapid, Mitgliedschaft sofort alle niederlegen!

Marek raus, alle raus... Das ASB ist gerade zum Kotzen, baba und foits ned!

Da überlegt man sich ja wirklich die Ultras und die aktive Fanszene vollends zu verteidigen und zu unterstützen, die dreht sich wenigstens nicht wie das ASB wie das Fähnlein im Wind, das haben sie euch voraus!

Und dann wieder brav klatschen am Donnerstag, wie leiwand die Stimmung nicht war! :super:

Was sich ändern muss? - Diese Scheinheiligkeit von euch korrekten Gutmenschen!

So auf geht's, Sozialarbeiter in die West! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wo bleibt jetzt konkret dein Verbesserungsvorschlag? Oder passt eh alles?

Gegenfrage, was passt nicht? - Einzelne Idioten wird es immer geben!

Dort wo die meisten Fans sind, sind die meisten Vorfälle, negativer sowie positiver Natur!

Sag ich ja: Marek raus, alle raus, Stehplatzverbot, Preiserhöhung, Sozialarbeiter auf die West, UNBEDINGT!!! - Sollt so ein unrealistisches Szenario eintreffen, dann bin ich der erste, der einen Bengalo reinschmuggelt und schießt, euch zu liebe!

(Natürlich nicht, aber es werden sich trotzdem einige finden, die es machen.)

Mit dem Unterschied, dass dann 0 Stimmung herrscht.

Dafür mehr Familien im Stadien und Sponsoren, ja ganz sicher, träumt doch weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.