Verbesserungsvorschläge für unsere Fankultur


laotse

Recommended Posts

Superkicker

für was braucht das spiel fussball eine ultrakultur?

diese aktive ultraszenarie braucht nur ihrre capos als models zum

leiberl, schal,........... verchecken.

sozialarbeiter kann man überall brauchen, nur die ultras werden sich nicht viel

helfen lassen, weil sie ihre eigene ideologie besitzen (mentalita).

sie haben ihre ordnug.

als sozialarbeiter in der kurve kannst du bloß versuchen die jugendlichen

vor diesen ich verliebten gruppierungen zu schützen!!!!!!!!!!!!!!!

jegliche form von ideologie in der öffentlichkeit gehört verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

für was braucht das spiel fussball eine ultrakultur?

diese aktive ultraszenarie braucht nur ihrre capos als models zum

leiberl, schal,........... verchecken.

sozialarbeiter kann man überall brauchen, nur die ultras werden sich nicht viel

helfen lassen, weil sie ihre eigene ideologie besitzen (mentalita).

sie haben ihre ordnug.

als sozialarbeiter in der kurve kannst du bloß versuchen die jugendlichen

vor diesen ich verliebten gruppierungen zu schützen!!!!!!!!!!!!!!!

jegliche form von ideologie in der öffentlichkeit gehört verboten

Du wärst wohl eher als Diktator oder Kirchenoberhaupt geeignet. Gut das du nichts zu sagen hast, wer weiß, wer hier noch aller abnippeln müßte, wenn dir was nicht paßt. Schon lange nicht mehr so nen Müll gelesen.

Wenn der Sozialarbeiter sich auskennt und er die "Subkultur" auch etwas versteht, kann er durchaus was bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ideologien sind wichtig zur Orientierung, ob eine Mentalität zur Ideologie hoch stilisiert werden kann, halte ich für falsch.

Ein Sozialarbeiter wird sicher nicht aktiv mitten in der Szene arbeiten können, ohne Unterstützung zu bekommen.

Allerdings wird ihm sicher nicht langweilig werden.

Guter Schritt

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wird eh völlig für die Fische sein ...

Aber wenns meinen?!

es sind versuche. ich habe dies ja auch nicht gefordert, weil ich gegen die szene bin, sondern weil ich mir gedanken gemacht habe. und ich denke wir sind uns einig, dass schritte gesetzt werden müssen, auch bei diesem thema. dass es gewisse junge gruppen gab/gibt, die sich an eingesessene regeln nicht halten wollen. wenn man nicht mit roher gewalt dreinfahren will, dh wenn man weitgehend ohne SVs auskommen will, wenn man polizeiwillkür vor den stadien vermeiden will, wenn man eine lebendige aber konstruktive szene will, dann muss etwas getan werden und eventuell ist das installieren von sozialarbeitern (wobei einer sicher zuwenig ist) ein erster schritt. das sollte in deinem sinne sein, du willst mehr denn andere dass die szene erhalten bleibt. dazu muss eben etwas getan werden. du willst wieder die rapidfamilie. zum richtigen zeitpunkt muss man sich auch helfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

bin eh neugierig, wen Rapid für die Sozialarbeiterische Aufgabe engagieren wird/oder schon hat und was sich der Verein als Dienstgeber so vorstellt, was dieser bewirken soll. Einer ist übrigens viel zu wenig, Team von mind. 4 Leuten muss her - Projektdauer mind. 3 Jahre.

Ob´s reine Fanarbeit sein soll oder tatsächliche soziale Arbeit in all ihren Facetten wird noch zu klären sein, szenekundige Sozialarbeiter hamma ein paar in Wien auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind versuche. ich habe dies ja auch nicht gefordert, weil ich gegen die szene bin, sondern weil ich mir gedanken gemacht habe. und ich denke wir sind uns einig, dass schritte gesetzt werden müssen, auch bei diesem thema. dass es gewisse junge gruppen gab/gibt, die sich an eingesessene regeln nicht halten wollen. wenn man nicht mit roher gewalt dreinfahren will, dh wenn man weitgehend ohne SVs auskommen will, wenn man polizeiwillkür vor den stadien vermeiden will, wenn man eine lebendige aber konstruktive szene will, dann muss etwas getan werden und eventuell ist das installieren von sozialarbeitern (wobei einer sicher zuwenig ist) ein erster schritt. das sollte in deinem sinne sein, du willst mehr denn andere dass die szene erhalten bleibt. dazu muss eben etwas getan werden. du willst wieder die rapidfamilie. zum richtigen zeitpunkt muss man sich auch helfen lassen.

In der Theorie klingts ja eh ganz ok, ich glaube allerdings dennoch nicht, dass sich durch Sozialarbeiter in der Praxis sehr viel verändern wird.

Wie stellst du dir die Arbeit dieser Sozialarbeiter in der Szene vor?? Ich glaube kaum, dass Leute der Szene mit diesem Mann Kontakt aufnehmen und mit ihm über ihre Probleme reden oder Ähnliches.

Naja, mal schauen ...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir im Moment ganz andere Sorgen haben als unsere Fans! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir im Moment ganz andere Sorgen haben als unsere Fans! :)

die fans sind ein teil der sorgen, genauso wie der vorstand ein teil der sorgen ist und der sportliche bereich sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Wie stellst du dir die Arbeit dieser Sozialarbeiter in der Szene vor?? Ich glaube kaum, dass Leute der Szene mit diesem Mann Kontakt aufnehmen und mit ihm über ihre Probleme reden oder Ähnliches.

Doch, tun sie zT jetzt schon. Freiwillig wie gezwungenermassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo Raüid Fans,

schau mir gera`de die Sendung "Bundesliga Pur" auf Sport 1 an. Genauer gesagt die Zusammenfassung der Partie Bayer Leverkusen - Schalke 04. Ich habe 1-2 typische Rapid- Lieder gehört im Hintergrund. Habt anscheinend einen guten Eindruck auf die Fanszene der Deutschen gemacht. ist das mit den Liedern auch wem aufgefallen? Hat die Sendung wer von euch Rapidlern gesehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raüid Fans,

schau mir gera`de die Sendung "Bundesliga Pur" auf Sport 1 an. Genauer gesagt die Zusammenfassung der Partie Bayer Leverkusen - Schalke 04. Ich habe 1-2 typische Rapid- Lieder gehört im Hintergrund. Habt anscheinend einen guten Eindruck auf die Fanszene der Deutschen gemacht. ist das mit den Liedern auch wem aufgefallen? Hat die Sendung wer von euch Rapidlern gesehn?

Im Fanszene-Thread wird schon drüber gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.