FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Naja, es ging ja um die Alar-Hofmann Stange Aktion.

Da hier ein Tor fiel kann man natürlich nur schwer kritisieren, aber ich finde nicht, dass es geschickt gelöst wurde.

Teils-teils.. Boyd steht mit dem Rücken zum Tor, die Verteidiger leicht seitlich. Da würde sich die Frage stellen, ob er das Laufduell gewinnt und dann noch genug Freiraum zum Abziehen hat.

Ich freue mich, dass man sich bei Fernschüssen endlich weider ein Herz fasst. Auch wenn sie momentan noch selten zum Erfolg führen, Grozurek hat gezeigt dass es sich durchaus lohnt, mal abzuziehen. Dass sehr häufig nur ein "Eitzerl" fehlt, kann man an unserer Aluminium-Statisik der letzten Spieler herauslesen.

ich hab zwar heut wieder gelernt, dass user hier was hinschreiben, aber dann eh gar nicht so meinen, aber ich denk, dass das tatsächlich so da steht :) eigentlich unpackbar

Hast Du nicht irgendwas von sinnerfassend lesen gepostet?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Teils-teils.. Boyd steht mit dem Rücken zum Tor, die Verteidiger leicht seitlich. Da würde sich die Frage stellen, ob er das Laufduell gewinnt und dann noch genug Freiraum zum Abziehen hat.

Boyd geht extra den Weg, der war in der Bewegung, das Laufduell hätte er wohl gewonnen, wenn der Pass zur richtigen Zeit kommt.

Auch wenn ich sehr auf Fernschüsse stehe, war die Position sowie auch der Schuss nicht wirklich gut. Der Steilpass hätte sich angeboten.

Liegt aber auch daran, dass mir die Steilpässe in den letzten Partien stark abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um PP zu zitieren : wer nicht schießt wird nicht gewinnen

So ist es ! Klar hätte man die Situation ausspielen können aber wenn sich eine Schussgelegenheit bietet sollte man einfach mal schießen . Wir schießen generell viel zu selten aus meiner Sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Um PP zu zitieren : wer nicht schießt wird nicht gewinnen

So ist es ! Klar hätte man die Situation ausspielen können aber wenn sich eine Schussgelegenheit bietet sollte man einfach mal schießen . Wir schießen generell viel zu selten aus meiner Sicht

Absolut deiner Meinung! Wobei wir heuer schon deutlich öfter aufs Tor pfeffern, dass ist schon in Ordnung.

Wir spielen aber auf alle Fälle zu selten Steilpässe und in der Situation wäre einer aufgelegt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Endlich wieder in Salzburg gewonnen!

Disziplinierte (Gesamt-)Leistung, Bravo! Burgstaller, Alar, Gerson, Sonnleitner, Grozurek (der im Übrigen sehr "intelligent" nach dem 2:0 auftrat) wussten zu gefallen.

Kulovits mit dem 2. schweren Fehler hintereinander (welcher zum Glück unbestraft blieb). - Ich bleibe dabei: Er kann nicht unser Stamm-6er für die komplette Saison sein, sehe allerdings keine Alternative (Gerson - Sonnleitner sollten momentan nicht getrennt werden). Wäre wichtig, wenn Heikkinen doch noch "reinkommt" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Endlich wieder in Salzburg gewonnen!

Disziplinierte (Gesamt-)Leistung, Bravo! Burgstaller, Alar, Gerson, Sonnleitner, Grozurek (der im Übrigen sehr "intelligent" nach dem 2:0 auftrat) wussten zu gefallen.

Kulovits mit dem 2. schweren Fehler hintereinander (welcher zum Glück unbestraft blieb). - Ich bleibe dabei: Er kann nicht unser Stamm-6er für die komplette Saison sein, sehe allerdings keine Alternative (Gerson - Sonnleitner sollten momentan nicht getrennt werden). Wäre wichtig, wenn Heikkinen doch noch "reinkommt" ...

Der gewonnene Zweikampf gegen Maierhofer ist die Grundlage für das 2:0, ohne seinen Ballgewinn, wäre der Ball nicht zu Prager respektive Grozurek gekommen.

Das relativiert auch einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab ich sowieso ned verstanden, warum Heikkinen nach der Super Leistung am Donnerstag draussen gelassen wird ...

weil spieler wie er, oder katzer vermutlich schon längere Erholungspausen brauchen als jüngere...und weil er mit der dynamik im spiel der dosen viell. schwierigkeiten gehabt hätte...so stark ist momentan kein 6er bei uns dass er ohne wenn und aber gesetzt ist...leider!

Der gewonnene Zweikampf gegen Maierhofer ist die Grundlage für das 2:0, ohne seinen Ballgewinn, wäre der Ball nicht zu Prager respektive Grozurek gekommen.

Das relativiert auch einiges!

stimmt, wobei bild ich mir das ein, oder war davor nicht auch der fehler von ihm, der den ballverlust bedeutet hat, und er hat ihn sich von maierhofer dann zurück geholt? sieht man leider in der Zsfg. nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der gewonnene Zweikampf gegen Maierhofer ist die Grundlage für das 2:0, ohne seinen Ballgewinn, wäre der Ball nicht zu Prager respektive Grozurek gekommen.

Das relativiert auch einiges!

Das ändert trotzdem nichts, ganz ehrlich.

Ich möchte kein Kulovits-Bashing starten. Ich sehe das wie Ernesto. -> Ein "Edelback-up". Das heißt, ich habe kein Problem wenn er 2, 3, 4, ja wenn es nicht anders geht auch 5, 6, 7 Runden am Stück spielen muss/darf/kann. Für einen Stammspieler (6er) bei einem österreichischen Spitzenklub ist und bleibt er dennoch im spielerisch-taktischen Bereich zu limitiert, und damit gleichzeitig auf längere Sicht eine Schwachstelle!

Kleiner Nachtrag: Interessant fand ich die "neue" Interpretation seiner Rolle als "Stoßspieler" in der Partie gegen Innsbruck. Zuletzt musste er sich wiederum vermehrt um den Spielaufbau kümmerm (teils auch gestern), was ihm nicht liegt. Wie gesagt, ich bin nicht gegen Kulovits, sondern gegen "Kulovits 36 Runden".

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich verstehe deine Argumentation jetzt nicht ganz ... das heißt für dich reicht es wenn man theoretisch seine Leistung abrufen kann (dies aber so gut wie nie tut) um im Rapidkader zu stehen ?

Das ist ja wohl eine akademische Diskussion, es ist ja auch Teil der Qualität, dass man sie abrufen kann. Aber sind wir uns ehrlich: Prager hat in der vorigen Saison so etwa 20 Partien für Rapid gemacht, ist immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden, aber hier im Forum war schon allen klar, dass eer nicht die Klasse für Rapid hat. Ich finde, er hat gestern bewiesen, dass er sie hat, er muss das halt von jetzt an jede Woche zeigen. Mich freut's, dass er eine gute Leistung gezeigt hat, weil er in Form genau der Spieler sein kann, den alle so vehement durch einen gestandenen Legionärstransfer zu füllen fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen ja am besten diese "In your face"-Momente, wenn die ganzen Internet-Experten hier im Forum von Heikkinen (im Novi-Sad-Spiel) oder Prager (gestern) des Lügens gestraft werden und zeigen, dass sie doch keine Halbkrüppel sind, deren Verträge man sofort auflösen muss.

Zum Spiel gestern ist eh schon viel gesagt, war eine starke Mannschaftsleistung, da kann man eigentlich nicht viel daran aussetzen. Wenn man es in Relation setzt, haben wir halt bis zum 0:1 ziemlich ähnlich gespielt wie im Derby, da sieht man halt, wie wichtig in solchen Partien das erste Tor ist, egal wie zufällig es zu Stande kommt.

Bei allem was du dir Permanent schön redest muss das sehr erfreulich gewesen sein, möchte aber nicht wissen wie das weiter gegangen wäre ohne dem Bock von Walke. Prager hat bis dahin eine miserables Spiel abgezogen, wie man es eben von ihm gewohnt ist.

Bitte nicht Missverstehen, ich bin sehr Froh über den Sieg, Froh darüber das sich einige Spieler, zumindest in diesem Match, erfangen haben. Das muss jetzt aber bestätigt werden, sonst ist das ganze gleich mal nur noch die Hälfte Wert, ich sehe eigentlich wenig veranlassung schon wieder zu Glauben wir werden eh Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bei allem was du dir Permanent schön redest muss das sehr erfreulich gewesen sein, möchte aber nicht wissen wie das weiter gegangen wäre ohne dem Bock von Walke. Prager hat bis dahin eine miserables Spiel abgezogen, wie man es eben von ihm gewohnt ist.

Bitte nicht Missverstehen, ich bin sehr Froh über den Sieg, Froh darüber das sich einige Spieler, zumindest in diesem Match, erfangen haben. Das muss jetzt aber bestätigt werden, sonst ist das ganze gleich mal nur noch die Hälfte Wert, ich sehe eigentlich wenig veranlassung schon wieder zu Glauben wir werden eh Meister.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.