FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

:davinci:

gerade wieder zurück vom spiel

was rapid in der zweiten halbzeit gezeigt hat, das gefällt mir!

der eine oder andere schuss wäre mit glück auch noch rein, aber das 0:2 passt nach der langen flaute sehr gut

prager wohl wirklich mit seiner besten leistung in dem trikot, auch die restliche mannschaft hat schönen fußbal gezeigt und hart gekämpft, so muss das sein!

was zum gegner auch noch gesagt werden muss

elfer

fans nach dem spiel

einfach top was da gezeigt wurde :D

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Danke Burschen. :super:

Extrem leiwander, weil unerwarteter Sieg und schön gespielt haben wir obendrein. So will ich meine Rapid spielen sehen, so macht das Spaß.

Ich hoff halt, dass der Schrammel, sich mit diesem Spiel wieder in die Stammelf gespielt hat. Katzer kann ich einfach net sehen. Schimpelsberger muss einfach das Vertrauen geschenkt werden, weil Trimmel auf seiner Position, darf einfach net der Weisheit letzter Schluss sein. Detto Kulovits! Er ist einfach nur ein Ergänzungsspieler.

So muss es weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

endlich wieder ein spiel wie ich es mir gewünscht habe!

schöner fussball und dazu auch noch den nötigen kampfgeist, das ist einfach der (rapid)schlüssel zum erfolg.

für mich ist die junge defensive gut gestanden, hofmann mit einem nicht grob auffallendem aber sehr wichtigem spiel. seine tempowechsel und vor allem die spielverlagerungen in dem er einige salzburger in die falsche richtung laufen ließ, waren klasse! sonnleitner und gerson 1a! und pragers formsteigerung von 1899 %

jetzt wird sturm weg geklatscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

jiihaw!

sehr unerwartet, dafür um so schöner :love:

bis zum 1:0 relativ ausgeglichen, danach war aber von salzburg bis auf den einen schuss von nielsen nix zu sehen.

wie den meisten hat mir schimpelsberger nicht gefallen, prager mit licht u schatten aber verbessert. burgstaller hab ich nicht so stark gesehen wie einige, aber auf jeden fall besser als zuletzt. das eine dribbling war natürlich zucker!

für alar freuts mich einfach sehr, dass ihm jetz soviel aufgeht. boyd eher schwach, donnerstag u auch heute ist mir aufefallen dass er den ball tlw nicht gut stoppen kann.

schön dass uns maierhofer das 2-0 so schön vorbereitet hat :D

schöne auswärtsreise!!! so solls sein.

aja, extralob an die sonne hinten. haut sich immer voll rein und wirkt irgendwie gefestigter/konzentrierter als zb letztes jahr! i like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaubliche Verarsche in der Kantine. Natürlicher purer Zufall, dass in der Pause jedes trinkbare Wasser ausverkauft war - trotz brütender Hitze im Sektor. Unnötiger Trottelverein.

Das war Gatter 24. Da sie am Bahnhof die Hosen voll hatten, haben sie ihre Mopeds und Yo Gi Oh Karten gegen alles trinkbare in der Kantine eingetauscht. Die neue Art Hooliganismus ist das! Austrocknen statt schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Unglaubliche Verarsche in der Kantine. Natürlicher purer Zufall, dass in der Pause jedes trinkbare Wasser ausverkauft war - trotz brütender Hitze im Sektor. Unnötiger Trottelverein.

Ich versteh sowieso nicht, was die Bundesliga da alles zulässt. Als Auswärtsfan wird man oft wie ein Mensch 2. Klasse behandelt, da nehm ich Rapid jetzt gar nicht aus (da hat man in der Vergangenheit auch schon einige unschöne Geschichten gehört).

Kein Wunder, dass es dann regelmäßig irgendwelche Wickl gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das stimmt, von der Herangehensweise war das heute nach den Schlappen zuletzt schon sehr okay. Bin nur froh, dass Walke sich so anschüttet und Alar den reinmacht. Mit dem Tor im Rücken haben wir uns sichtlich leichter getan. Der Auftritt war sehr okay, wiewohl wir uns vor der Führung gegen tief stehende Salzburger wieder mal sehr schwer getan haben. Mir schwante schon Übles, ich hatte schon den uns so typischen Einbruch vor Augen. Stattdessen dann dieser Pirloeske Vorstoß von Hofmann und die Führung :love:

Also ehrlich gesagt stelle ich mir auch unter "gut" was Anderes vor. Für einen Sechser ist er in den Zweikämpfen zu schwach, für einen Achter bringt er nach vorne zu wenig. Was ihm ab und zu ganz gut gelungen ist, waren Entlastungspässe im MF, auch durchaus ohne den Ball zu stoppen. Wirklich überzeugend fand ich ihn auch heute wieder nicht.

Welche Schlappen meinst du??

Mir ist gerade eine in Erinnerung!!

Die Salzburger sind also tief gestanden?

Das wäre mir nicht aufgefallen, schon gar nicht beim Tor, im Gegenteil hat es uns der Gegner relativ einfach gemacht, in der Vorwärtsbewegung ein Übergewicht an Spielern zu bekommen.

Das Salzburger Spiel war im Defensivbereich zu träge, ähnlich unserem im Derby.

Prager: das 2te Tor eingeleitet, Hofmann entlastet und befreit, das Spiel immer wieder gelenkt und Mitspieler geordnet.

In wichtigen Phasen durch gutes Stellungsspiel möglicherweise eintscheidende Pässe verhindert.

Was seine Performance trübt, sind teilweise unnötige Ballverluste, die vor allem dann passieren, wenn er gedoppelt wird.

In diesen Situationen fehlt ihm (noch) das Auge für den besser postierten Spieler, zumeist enden solche Aktionen mit einem Rückpass oder eben einem Fehler.

ja, ein Mendes hat ihnen heute auf jeden fall gefehlt, wenn ich da zum Vergleich ans letzte Spiel im Hanappi denke.

aber auch komplett irr, dass die mit ihren mitteln genauso von einem spieler abhängig sind wie wir.

Richtig, allerdings beginnt bei uns scheinbar eine neue Zeitrechnung, denn aus dem MF kommt mittlerweile wesentlich mehr als nur SH!

Ich habe im moment die Assiststatistik nicht im Kopf, aber ich liege, denke ich nicht falsch, wenn von den bisher erzielten 10 Treffern mindestens 6 NICHT von SH vorbereitet wurden.

Einfach nur - geil ! Und zu dem Thema Boyd : Auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte - werden wir noch viel Spass mit ihm haben ! Glaub ich !! :yipeee:

Boyd hatte eine tolle Phase und wird jetzt zusehends "normaler". Er ist noch nicht so stabil, dass er permanent gute Leistungen bringt.

Seine Ballbehandlung leidet sehr unter dem Druck, den er sich selbst auferlegt.

Die heutige Auswechslung war vollkommen gerechtfertigt.

Was mich zur Analyse des Spiels bringt.

RBS hat das gezeigt, was sich schon die letzten Spiele bemerkbar gemacht hat.

Es gibt kein Offensivkonzept, das System Schmidt (sofern es eines gibt) funktinoniert nicht.

Gegen STURM hatten sie einen sehr günstigen Spielverlauf, dass sie gegen Mattersburg gewonnen haben, war mehr als glücklich und Wolfsberg ist zu Hause zwar bissig, aber sicher in Summe der schwächste Aufsteiger der letzten Jahre.

Defensiv haben sich die Schwächen der letzten Jahre bei den Bullen nicht gebessert.

Sekagya wird nicht mehr schneller und Schiemer ist einer der schwächsten IVs der "großen" 4 (nur Rotpuller ist noch schwächer).

Was allerdings hier schon geschrieben werden soll, ist die aktive Verteidigung von Rapid, die diesmal wieder (im Gegensatz zum Derby) funktioniert hat.

Bereits die Offensive hat sehr aktiv gegen den Spielaufbau der Dosen gearbeitet und damit das schnelle Spiel nach den ersten 15 Minuten in Summe gut unterbunden.

Damit wurde sehr viel zur Konzeptlosigkeit beigetragen, da es in Salzburg scheinbar keinen Plan B zur 8 Sekunden Offensive gibt.

Die Defensive (hier vorallem die AVs), hat ein hohes Laufpensum absolviert und auch nach der 2ten Matchbetrachtung kann ich die Kritik an Schimpelsberger nicht teilen.

Er hat hoch verteidigt, das scheint allerdings das Konzept zu sein, da immer dann, wenn er bereits an der Mittellinie attackiert hat, entweder Sonnleitner auf die Flanke gerückt ist oder Kulovits hinten zugestellt hat.

Das ein oder andere Mal hat man ihm angemerkt, dass er noch nicht viel Spielpraxis hat und daher zu spät oder zu ungeschickt war.

Sonnleitner und Gerson waren sehr stark und scheinbar lernt Sonni jetzt, wie man von hinten heraus spielt, auch wenn er es noch lange nicht so gut kann, wie unser Brasilianer.

Ich finde es schade, dass Pichler momentan nicht mehr zu Einsätzen kommt, aber auf der anderen Seite ist dieses Luxusproblem kein Fehler.

Schrammel mit einer guten Partie. Auf links scheint es egal zu sein, wer kommt. Beide haben Qualität und spielen ihren Part ganz gut.

Das mit den Flanken sollte vor allem Schrammel noch üben.

Im Mittelfeld hat man zu einer Formation gefunden, die es erlaubt, SH mehr Radien zuzugestehen.

Egal ob Prager oder Ildiz, sie verstehen es Beide, den Kapitän so zu unterstützen, dass dieser befreiter agieren kann.

Natürlich ist der Bewegungsradius der Nummer 11 höchst beeindruckend, aber auch Prager und Ildiz fressen ähnlich viel Gras und sind immer dort, wo der Boss gerade nicht sein kann.

Prager merkt man einfach an, wie er von Spiel zu Spiel wieder ruhiger und konsequenter wird. Wer von ihm Tacklings ala Hlinka erwartet, kennt seinen Spielstil nicht.

Aus diesem Grund wird Kulovits in dieser Formation immer wichtiger, weil er die Drecksarbeit macht und damit für Stabilität sorgt.

Prager spielt sehr oft einen riskanten Pass, hat allerdings noch nicht das Selbstvertrauen nach missglückten Aktionen sofort wieder stabil zu sein.

Daran muss er noch arbeiten, in diesem Punkt ist ihm Ildiz momentan überlegen.

Sobald Hekinnen im Spiel ist, ist die Ausrichtung des MF eine andere.

Lange nicht so kraftvoll, viel schleppender, allerdings dafür weniger aufgeregt und deswegen auch stabiler.

Im Moment ist das MF noch eine kleine Wundertüte, weil SH nicht mehr so dominant ist, aber dennoch immer wieder das Spiel an sich reißt.

Funktioniert das so wie gegen RBS und Wacker, sind wir sicher das Maß aller Dinge, geht das schief wie gegen die Veilchen (auch wenn in diesem Spiel viele negative Faktoren gewirkt haben) dann sehen wir aus wie ein Abstiegskandidat.

Vorne ist Deni Alar im Moment die prägende Persönlichkeit, während Burgstaller noch nach seinem Platz im Kollektiv sucht, Drazan zu launisch und Boyd noch zu hektisch ist.

Unser Ami sollte vielleicht demnächst eine Pause bekommen (gegen STURM wird es vermutlich aufgrund seiner Länderspielreise ohnehin so weit sein), damit er seine Euphorie, die ihn momentan mehr hemmt, als dass sie hilft wieder ein wenig dämpfen kann.

Grozurek hat sehr frech gespielt, so muss das sein, wenn du von der Bank kommst und es allen beweisen willst.

In Summe ist noch einiges an Verbesserungspotential vorhanden, allerdings sieht es für mich so aus, dass der Weg konsequent gegangen wird.

In der EL wird man hoffentlich ruhiger und abgeklärter agieren. Das MS Spiel nach der Griechenlandreise wird man wieder abschreiben können.

Das größte Manko aus meiner Sicht ist zurzeit im mentalen Bereich zu suchen.

Es darf einer guten Mannschaft nicht passieren, dass sie mehr als 48 Stunden Regeneration braucht, so viel Zeit hast du im Normalfall nicht, wenn du eine Auslandsreise machst.

Das Derby hat uns auch Grenzen aufgezeigt, an denen es gilt zu arbeiten.

Die letzte Runde macht Hoffnung, dass man im Betreuerstab schnell lernen kann, auch wenn der Unterschied zwischen einem Auswärtsspiel in Novi Sad oder Saloniki im Vergleich zu einem Heimspiel natürlich gewalig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sehr gute Leistung der Mannschaft gestern.

Es zeigt auch wieder dass die Qualität einzelner Spieler wirklich gut ist.

Aber es bestätigt sich auch die Tatsache dass das kreative Spiel bei uns nicht möglich ist.

Kaum haben wir einen Gegner der das Spiel zerstört bzw. sehr passiv agiert bekommen wir brutale Schwierigkeiten.

Spielen wir gegen eine Mannschaft die versucht das Spiel zu lenken spielen wir um einiges besser und können auch etwas mit der Wuchtl anfangen.

Wie am Freitag schon erwähnt hoffe ich dass das auch gegen PAOK zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welche Schlappen meinst du??

Die eine Mannschaft hieß Novi Sad und es war ein Auswärtsspiel, die zweite hieß glaube ich Austria Wien.

Die Salzburger sind also tief gestanden?

Das wäre mir nicht aufgefallen, schon gar nicht beim Tor, im Gegenteil hat es uns der Gegner relativ einfach gemacht, in der Vorwärtsbewegung ein Übergewicht an Spielern zu bekommen.

Das Salzburger Spiel war im Defensivbereich zu träge, ähnlich unserem im Derby.

Mit der (unglaublichen) Trägheit hast Du Recht, allerdings nach vorne wie nach hinten. Da Rapid erfreulicher Weise versucht hat das Spiel an sich zu reißen, sind die Salzburger bis zu dem ersten Tor hauptsächlich in der eigenen Hälfte "herumgelungert". Der Fehler beim 1-0 war aber die Ausnahme, davor taten wir uns wie zumeist schwer. Ich kann mich an keine Torchance erinnern, bin aber auch erst ab Minute 5 dabei gewesen.

Prager: das 2te Tor eingeleitet, Hofmann entlastet und befreit, das Spiel immer wieder gelenkt und Mitspieler geordnet.

In wichtigen Phasen durch gutes Stellungsspiel möglicherweise eintscheidende Pässe verhindert.

Was seine Performance trübt, sind teilweise unnötige Ballverluste, die vor allem dann passieren, wenn er gedoppelt wird.

In diesen Situationen fehlt ihm (noch) das Auge für den besser postierten Spieler, zumeist enden solche Aktionen mit einem Rückpass oder eben einem Fehler.

Das 2.Tor war tatsächlich sein 1.Scorerpunkt bei Rapid. Alleine das ist ein Armutszeugnis sondergleichen. In Wahrheit war das Tor Grozureks Verdienst und zu Teilen Kulos, der stark den Ball erobert hat. Dem von Dir angesprochenen Punkt mit dem "Ordnen der Mitspieler" stimme ich zu. Das gelingt ihm zuweilen ganz gut, wie schon erwähnt auch durchaus mit Sofortpässen ohne zu stoppen etc. Leider ufert das halt sehr oft in Verlagerungspässe aus, die wenig für die Spieldynamik bringen (was gestern aber nicht so schlimm war, da Sbg auch schwach attackiert hat).

Was auffällt ist, dass er praktisch nie irgendeinen Pass gefährlich nach vorne bringt, einmal die Defensive des Gegners aufreißt etc. Seine Schüsse sind auch miserabel und vor dem Tor ist er harmlos.

Ich finde seine Leistung gestern war okay, für "gut" braucht es mMn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Defensive (hier vorallem die AVs), hat ein hohes Laufpensum absolviert und auch nach der 2ten Matchbetrachtung kann ich die Kritik an Schimpelsberger nicht teilen.

Er hat hoch verteidigt, das scheint allerdings das Konzept zu sein, da immer dann, wenn er bereits an der Mittellinie attackiert hat, entweder Sonnleitner auf die Flanke gerückt ist oder Kulovits hinten zugestellt hat.

Das ein oder andere Mal hat man ihm angemerkt, dass er noch nicht viel Spielpraxis hat und daher zu spät oder zu ungeschickt war.

Alleine die beiden mißglückten Tacklings (das 2. auf selber Höhe zudem vollkommen unnötig!) waren Riesenschnitzer. Sowas kann extrem ins Auge gehen, zum Glück war das nicht der Fall. Was die Offensivleistung betrifft erinnere ich nur an die Situation, in der er Burgstaller so hängen hat lassen. Offensiv bringt er viel zu wenig.

Schrammel hat mir schon besser gefallen, aber ja, flanken muss er noch üben.

Zu Alar noch: An dem Burschen finde ich mehr und mehr Gefallen und es freut mich extrem für ihn, dass ihm jetzt auch wieder entscheidende Aktionen aufgehen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.