FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

ASB-Gott

Na bist Du wahnsinnig - hab ja gar nicht mitbekommen welche Wellen mein Post schlägt.

Ein hoher Pass in Richtung 16er, und zwar in dem Moment wo er den Ball annimmt, hätte eine gute Chance erbracht. Zumindest aussichtsreicher als ein Solo an der Outlinie, Punkt. Ungeachtet dessen, was im Endeffekte daraus entstand. Das hat mit Boyd wenig zu tun, an seiner Stelle kann genauso Burgstaller oder ein anderer Stürmer sehen.

Unbegreiflich, dass sich hier einige Kasperln (speziell Batigol) an der Person Boyd aufhängen. Ist mir auch ziemlich wurscht, ob ich dadurch ein Dampfplauderer, Fanboy oder dergleichen bin. Seine Verpflichtung hat mich mehr als nur erfreut, die ersten zwei Spiele Anlass zur übermäßigen Freude gegeben, seitdem kaum Positives beobachtet - Punkt aus Ende. Weiß nicht welche Komplexe da dem ein oder anderen im Weg stehen, dass man das nicht einfach akzeptieren kann.

edit:

Na da schau her. Wenn Du ein Problem mit mir direkt hast, dann kannst mir das gerne sagen. Aber vornweg eine Aussage in Frage zu stellen, die Du einem anderen User dann 1:1 als "möglich wärs theoretisch" bestätigst, ist schizophren!

sinnerfassendes lesen ist bei dir nicht drin was? zumindest deine eigenen worte kannst wohl nicht mal du begreifen - nur weil etwas theoretisch möglich ist, heisst das nicht, dass man da einen vorwurf deinerseits in verbindung mit eigennutz unkommentiert stehen lassen kann

und seit deinem - boyd technisch besser als salihi, der wieder weit besser als gartler-sager, bist du für mich ein ahnungsloses nullhirn und das werd ich dir wohl noch öfter unter die nase reiben, wenn du solchen müll verzapfst wie jetzt grad wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

eine geschlossene, disziplinierte und effiziente vorstellung, richtige taktik, richtige besetzung. und im unterschied zum derby biss, aggressivität und sehr viel laufbereitschaft - allein wenn man gesehen hat, was stellvertretend für alle der grosse alte mann des hütteldorfer fussballs gestern für wege gegangen und zweikämpfe gesucht (und gewonnen) hat, das war schon fantastisch.

herauszuheben wären für mich sonnleitner, gerson, hofmann - und prager, der nach schwachen ersten zehn minuten v.a. defensiv eine starke leistung geboten hat. boyd schwach mit einigen unötigen ballverlusten, kulovits 80 minuten grundsolide und verschuldet dann mit einer idiotischen attacke einen elfer. schrammel sehr gut, alar detto, schimpelsberger mit teilweise verwunderlichem stellungsspiel und zwei, drei trimmel-gedenktacklings, die nicht funktioniert und dem gegner grosse räume geöffnet haben. burgstaller giftiger und motivierter als in den letzten spielen, da ist aber noch luft nach oben. königshofer bis auf eine flanke sehr sicher, aber wenig geprüft.

eines muss man allerdings bei aller freude schon sagen: so gut wir den bewegungsradius des gegners eingeschränkt haben und so gut wir auch defensiv gestanden sind - was red bull gestern gespielt hat, war über weite strecken genant; so schwach hab ich die dosen zu hause selten erlebt. keine präsenz, kein aufbäumen, die mannschaft findet sich spätestens nach dem 0:2 mit der niederlage ab - hat ein wenig an unsere vorstellung vor einer woche erinnert.

insofern ist das 2:0 zwar ein fantastischer erfolg, auf die depression der vergangenen woche folgende überbordende euphorie ist aber fehl am platz. günstiger spielverlauf gegen einen mitspielwilligen, aber weit unter wert agierenden gegner (siehe schon wieder letzte woche); zwar wichtiger und wunderschöner 3er und balsam für die grün-weisse seele, aber am samstag gegen stnrw stehen die uhren wieder auf null und das wird ein völlig anderes spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

sinnerfassendes lesen ist bei dir nicht drin was? zumindest deine eigenen worte kannst wohl nicht mal du begreifen - nur weil etwas theoretisch möglich ist, heisst das nicht, dass man da einen vorwurf deinerseits in verbindung mit eigennutz unkommentiert stehen lassen kann

und seit deinem - boyd technisch besser als salihi, der wieder weit besser als gartler-sager, bist du für mich ein ahnungsloses nullhirn und das werd ich dir wohl noch öfter unter die nase reiben, wenn du solchen müll verzapfst wie jetzt grad wieder

Du hängst Dich also an dem Wort "uneigennützig" auf? Gut, dann war das Wort falsch gewählt. Hätte Alar in dem Moment das Spiel besser überblickt, hätte er evtl. das Auge gehabt um einen Pass zu spielen, den der Stürmer eventuell verwertet hätte.

Aber schön zu sehen, dass Du Dir so sehr auf den Schlips getreten fühlst, dass Du Dich scheinbar dazu berufen fühlst, Gartler und Salihi über alle Threads hinweg zu verteidigen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du hängst Dich also an dem Wort "uneigennützig" auf? Gut, dann war das Wort falsch gewählt. Hätte Alar in dem Moment das Spiel besser überblickt, hätte er evtl. das Auge gehabt um einen Pass zu spielen, den der Stürmer eventuell verwertet hätte.

Aber schön zu sehen, dass Du Dir so sehr auf den Schlips getreten fühlst, dass Du Dich scheinbar dazu berufen fühlst, Gartler und Salihi über alle Threads hinweg zu verteidigen.

ich verteidige weder gartler, noch salihi (wozu auch???)- ich sag nur, dass du dich da schon mal als ahnungslos oder verblendet geoutet hast mit deinem boyd - verteidigen tu ich nur den deni - der hat die situation sehr gut aufgelöst und braucht sich von jemandem wie dir sicher keinen unqualifzierten vorwurf machen lassen und wennst es eh nicht so meinst, warum schreibst du es dann so? weils besser klingt maybe? dann wären wir zu recht wieder beim dampfplauderervorwurf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mir gefallen ja am besten diese "In your face"-Momente, wenn die ganzen Internet-Experten hier im Forum von Heikkinen (im Novi-Sad-Spiel) oder Prager (gestern) des Lügens gestraft werden und zeigen, dass sie doch keine Halbkrüppel sind, deren Verträge man sofort auflösen muss.

Meinst du das deswegen, weil Heikkinen gestern in den ~10 Minuten wo er gespielt hat, keinen so schweren Fehler gemacht hat, der direkt zu einem Gegentreffer geführt hat? Das ist doch hochgradig lächerlich.

Prager hat mir gestern gut gefallen, sowas will ich von ihm aber 36 Spiele pro Saison sehen, und nicht 1x im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ich verteidige weder gartler, noch salihi (wozu auch???)- ich sag nur, dass du dich da schon mal als ahnungslos oder verblendet geoutet hast mit deinem boyd - verteidigen tu ich nur den deni - der hat die situation sehr gut aufgelöst und braucht sich von jemandem wie dir sicher keinen unqualifzierten vorwurf machen lassen und wennst es eh nicht so meinst, warum schreibst du es dann so? weils besser klingt maybe? dann wären wir zu recht wieder beim dampfplauderervorwurf.....

Das heißt Du widersprichst mir schon deshalb, weil ich in einem anderen Thread Deiner Meinung nach einen Schwachsinn geschrieben habe? Deshalb widersprichst Du mir in einer völlig anderen Thematik, weil ich Spieler X einen Vorwurf mache, eine Situation blöd gelöst zu haben - wie es in jeder Nachbesprechung mindestens 50 Mal vorkommt? Und das ist für Dich besser, als die mir von Dir vorgeworfene Dampfplauderei? Mein Vorwurf hatte absolut keinen Bezug zur Person von Alar (bzw. auf dessen Spiel), und schon gar nicht weil er den "armen" Terrence nicht bedient hat. Die Situation war suboptimal gelöst, so denke ich und daran wird auch ein Post mit persönlicher Kritik gegen mich nichts ändern.

Du tust ja so, als wäre ich nach dem Spiel zu Alar gelaufen und hätte ihm ins Gesicht gebrüllt, wie scheiße sein Spiel nicht war.

Nein, weil ich es in dem Moment anders bewertet habe. Das passiert Dir nie, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die eine Mannschaft hieß Novi Sad und es war ein Auswärtsspiel, die zweite hieß glaube ich Austria Wien.

Mit der (unglaublichen) Trägheit hast Du Recht, allerdings nach vorne wie nach hinten. Da Rapid erfreulicher Weise versucht hat das Spiel an sich zu reißen, sind die Salzburger bis zu dem ersten Tor hauptsächlich in der eigenen Hälfte "herumgelungert". Der Fehler beim 1-0 war aber die Ausnahme, davor taten wir uns wie zumeist schwer. Ich kann mich an keine Torchance erinnern, bin aber auch erst ab Minute 5 dabei gewesen.

Das 2.Tor war tatsächlich sein 1.Scorerpunkt bei Rapid. Alleine das ist ein Armutszeugnis sondergleichen. In Wahrheit war das Tor Grozureks Verdienst und zu Teilen Kulos, der stark den Ball erobert hat. Dem von Dir angesprochenen Punkt mit dem "Ordnen der Mitspieler" stimme ich zu. Das gelingt ihm zuweilen ganz gut, wie schon erwähnt auch durchaus mit Sofortpässen ohne zu stoppen etc. Leider ufert das halt sehr oft in Verlagerungspässe aus, die wenig für die Spieldynamik bringen (was gestern aber nicht so schlimm war, da Sbg auch schwach attackiert hat).

Was auffällt ist, dass er praktisch nie irgendeinen Pass gefährlich nach vorne bringt, einmal die Defensive des Gegners aufreißt etc. Seine Schüsse sind auch miserabel und vor dem Tor ist er harmlos.

Ich finde seine Leistung gestern war okay, für "gut" braucht es mMn mehr.

Sei mir nicht böse, aber ein 1:2 im Europacup auswärts mit dem Spülverlauf als Schlappe zu bezeichnen, na ich weiß nicht?!

RBS hat gestern genau das gespielt, was sie zurzeit können, da ist (noch) nicht mehr vorhanden.

Es ist nach ungefähr 15 Minuten gelungen, das Spiel zu kontrollieren, weil das ZM Rapids sehr viel Raum bearbeitet hat und dadurch die Offensivspieler Gelegenheit bekommen haben, früher zu attackieren.

Ich sage nicht, dass Prager man of the Match war, aber diesmal haben seine Bemühungen gefruchtet.

Prager ist auch nicht der Mann für den letzten Pass, sondern derjenige, der Spielsituationen einleitetet und davon hat es mehrere Aktionen gegeben.

Im Spiel nach vorne ging bis zur 25 Minute nichts, das muss besser werden.

Jedoch kann man schon sagen, dass beim amtierenden Meister so ein Versagen eventuell auch entschuldbar ist, wenn man das Endergebnis heranzieht.

Gegen destruktive Gegner hat es jede Mannschaft schwer, nachdem wir spielerisch nicht auf der Höhe der Topclubs in Europa sind, gilt das auch für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meinst du das deswegen, weil Heikkinen gestern in den ~10 Minuten wo er gespielt hat, keinen so schweren Fehler gemacht hat, der direkt zu einem Gegentreffer geführt hat? Das ist doch hochgradig lächerlich.

Prager hat mir gestern gut gefallen, sowas will ich von ihm aber 36 Spiele pro Saison sehen, und nicht 1x im Jahr.

Nein, Heikkinen hat im Rückspiel gegen Novi Sad kein Gegentor eingeleitet, ausserdem hamma zu 0 gespielt, da ist jeder, der irgendwie verteidigt, gut gewesen.

Bin immer noch für Ildiz und Wydra. Einmal in der Saison will ich das sehen und wenn es schief geht, könnts mich lünchen, mir egal.

Irgendwann muss Wydra spielen und Fehler machen und schlimmer kann es nun wirklich nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil ich es grad nochmal gesehen hat:

Beim Schuss vom Hofmann vor dem 1:0 stand Boyd eigentlich sehr gut. Ein Pass zwischen IV und LV hätte sich hier angeboten. Zumindest eher, als ein Schuss aus 30 Metern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Meinst du das deswegen, weil Heikkinen gestern in den ~10 Minuten wo er gespielt hat, keinen so schweren Fehler gemacht hat, der direkt zu einem Gegentreffer geführt hat? Das ist doch hochgradig lächerlich.

Prager hat mir gestern gut gefallen, sowas will ich von ihm aber 36 Spiele pro Saison sehen, und nicht 1x im Jahr.

Gut, dass du meinen Beitrag sogar zitiert hast. Wenn du ihn genau ansiehst, dann wirst du erkennen, dass ich explizit Heikkinens Leistung gegen Novi Sad und Pragers Leistung gegen Salzburg angesprochen habe. Aber macht nix, lesen muss man in einem Forum nicht zwingend können.

Und natürlich war es jeweils nur ein Spiel. Aber dass sie beide ihre Leistung bringen können und ihre Berechtigung im Rapid-Kader haben, sehe ich als bewiesen. Die Frage ist, wie man es schafft, dass sie es jedes Mal wieder abrufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und natürlich war es jeweils nur ein Spiel. Aber dass sie beide ihre Leistung bringen können und ihre Berechtigung im Rapid-Kader haben, sehe ich als bewiesen. Die Frage ist, wie man es schafft, dass sie es jedes Mal wieder abrufen können...

Ich verstehe deine Argumentation jetzt nicht ganz ... das heißt für dich reicht es wenn man theoretisch seine Leistung abrufen kann (dies aber so gut wie nie tut) um im Rapidkader zu stehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich verstehe deine Argumentation jetzt nicht ganz ... das heißt für dich reicht es wenn man theoretisch seine Leistung abrufen kann (dies aber so gut wie nie tut) um im Rapidkader zu stehen ?

Jep, dass steht ja so da, hast es ja zitiert ;)

Darum darf Wydra auch nie spielen. Der hat ja noch nicht bewiesen, dass er das Potential und somit die Berechtigung hat. Solange Heikkinen sie theoretisch abrufen kann, wird sich daran auch nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja, es ging ja um die Alar-Hofmann Stange Aktion.

Da hier ein Tor fiel kann man natürlich nur schwer kritisieren, aber ich finde nicht, dass es geschickt gelöst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich verstehe deine Argumentation jetzt nicht ganz ... das heißt für dich reicht es wenn man theoretisch seine Leistung abrufen kann (dies aber so gut wie nie tut) um im Rapidkader zu stehen ?

ich hab zwar heut wieder gelernt, dass user hier was hinschreiben, aber dann eh gar nicht so meinen, aber ich denk, dass das tatsächlich so da steht :) eigentlich unpackbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.