FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Taktische Meisterleistung. Perfektes Verschieben, punktgenaues Pressing in Grüppchenverbänden. Den Ball wiederholt in Schneisen gelockt und dort zugedreht, meistens bei Seitenwechsel der Salzburger über hinten. Hochverdient und ganz routiniert. Schön anzusehen, wie die Dosen im Aufbau mehrmals einfach ratlos herumgestanden sind, weil alles, aber auch wirklich alles zu war. Ein tolles Erlebnis.

In der letzten Viertelstunde leider nicht mehr (siehe Situation vorm Elfer), keine Ahnung was auf einmal los war. Bin mir nicht sicher ob wir den Sieg über die Zeit gebracht hätten, wenn Soriano getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch kurios, aber ich kann Dir versichern: Auch wenn man hier Spieler für fussballerische Leistungen kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass man sie irgendwie hasst.

Einfach mal zurücklehnen und tief durchatmen.

naja hassen mag übertrieben sein, aber oft genug hat man den eindruck dass diverse user ein persönliches problem mit spielern haben, die sportlich nicht überzeugen. beim dober aber auch beim payer war das oft genug deutlich zu spüren, zuletzt öfters auch beim heikkinen. was da teilweise die leute von sich geben, könnte einen schon auf die idee bringen, dass es sich um hass handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

naja hassen mag übertrieben sein, aber oft genug hat man den eindruck dass diverse user ein persönliches problem mit spielern haben, die sportlich nicht überzeugen. beim dober aber auch beim payer war das oft genug deutlich zu spüren, zuletzt öfters auch beim heikkinen.

Oder bei Jovanovic. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

So ist es!

Aja und herzlichen Dank an die 5 (?) Kerle vor mir, die mir freundlicherweise einen Blick auf ihre Tattoos gewährt haben. Ich weiß nicht mehr genau was das Motiv war, kann mich jedoch noch an einen Adler und an die Zahl 18 erinnern. :facepalm:

Da ich in einem (halbwegs) neutralen Sektor war, bleibt wenigstens zu hoffen das solche Gestalten im Fanblock nicht erwünscht sind!

wo bist denn gsessn ?

hatte einer der typen zufällig a lederhosn an ?

sowas wird normal nicht gedulded ... ist auch gut so und auf der Süd wär mir sowas auch noch nie aufgfalln

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zu allererst mal ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft!

Hoffen wir, dass das nicht so ein Highlight wird, von dem wir noch die ganze Saison zehren müssen. Dafür wäre es eindeutig noch zu früh...

naja hassen mag übertrieben sein, aber oft genug hat man den eindruck dass diverse user ein persönliches problem mit spielern haben, die sportlich nicht überzeugen. beim dober aber auch beim payer war das oft genug deutlich zu spüren, zuletzt öfters auch beim heikkinen. was da teilweise die leute von sich geben, könnte einen schon auf die idee bringen, dass es sich um hass handelt.

Also ich weiß nicht,... Ich kann da schon sehr gut unterscheiden! Ich kenne (kaum) einen Spieler persönlich und keinen einzigen Spieler soweit, um seine Persönlichkeit beurteilen zu können. Klar, durch Soziale Netzwerke und der modernen Medienlandschaft, wird schnell mal was aufgedeckt, wo man an der Intelligenz der Spieler zweifeln kann. Auf der anderen Seite darf man net vergessen, dass es sich da mittlerweile überwiegend um einen Haufen 20-Jähriger handelt...

Aber wenn von mir ein "XXX will i nimmer bei Rapid sehen" kommt, dann kritisiere ich seine sportliche Leistung über einen längeren Zeitraum. Wenn Kommentare wie McDober kommen (nicht von mir, kann mich nicht erinnern das jemals geschrieben zu haben), dann wird die mangelnde Fitness des Herrn Dober angesprochen und nicht sein Charakter... Und beim Finnen ist es das selbe. Wenn man als Legionär als absoluter Führungsspieler "angedacht" ist, und auch entsprechend verdient, und nun seit mittlerweile Jahren kaum bis keine Leistung bringt, darf man sich nicht wundern, wenn man massiv kritisiert wird. Auch wenn dann der eine oder andere vernachlässigbare Kommentar kommt, so glaube ich nicht, dass man da den Charakter des Spielers angreift. Denn da scheint unser Finne starke Qualitäten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Viertelstunde leider nicht mehr (siehe Situation vorm Elfer), keine Ahnung was auf einmal los war. Bin mir nicht sicher ob wir den Sieg über die Zeit gebracht hätten, wenn Soriano getroffen hätte.

Mit der Einwechslung von Maierhofer ist Rapid schon geschwommen, auch wenn er das 2. Tor mitverschuldet hat. Schöttel hat das auch angemerkt nach dem Spiel.

Die taktische Meisterleistung von Rapid hat eben nur funktioniert als RBS viel zu durchsichtig gespielt hat. Nach dem Walke-Geschenk hat RBS dann noch undisziplinierter und körperloser als zuvor gespielt, wodurch Rapid dann auch noch mehr Chancen erspielt hat. Erst mit der Einwechslung von Maierhofer hat man dann zumindest die Brechstange ausgepackt, die kreativer als der Oaschkick zuvor war und ein bisschen mehr Bewegung gebracht hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Einwechslung von Maierhofer ist Rapid schon geschwommen, auch wenn er das 2. Tor mitverschuldet hat. Schöttel hat das auch angemerkt nach dem Spiel.

Also mMn war Maierhofer UNTERIRDISCH. Besser seit ihr durch die Einwechslung von Zarate geworden wie ich meine, aber okay das ist ansichtssache .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der letzten Viertelstunde leider nicht mehr (siehe Situation vorm Elfer), keine Ahnung was auf einmal los war. Bin mir nicht sicher ob wir den Sieg über die Zeit gebracht hätten, wenn Soriano getroffen hätte.

Das waren aber, soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich Einzelaktionen. Gefühlsmäßig hat mich aber sogar der Elfer erstaunlich kalt gelassen. Ich hatte ab der 10. Minute nie wirklich das Gefühl, dass die uns da heute ein Tor machen werden. Wir haben uns einfach viel zu gut und engagiert bewegt. Ihnen das Leben damit unendlich schwer gemacht. Ich weiß nicht, obs im Fernsehen auch so gut zu sehen war, aber die Kommunikation, auch nonverbal, war sehr intensiv. Es wurde da enorm viel Aufwand betrieben, dass auch ja überall alles steht und klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn war Maierhofer UNTERIRDISCH. Besser seit ihr durch die Einwechslung von Zarate geworden wie ich meine, aber okay das ist ansichtssache .

Durch Maierhofer war die Ordnung am Platz eine Andere, was Rapid ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat, da zB Soriano nun aus der Tiefe gekommen ist und nicht mehr zugestellt werden konnte wie zuvor, etc. Nielsen nicht mehr am Flügel war und Platz getauscht hatte, etc.

Maierhofer war schwach, aber darum ging es mir gar nicht.

Zarate hat auch dafür tw. gesorgt, aber zu Beginn (er kam ja statt dem einzigen DM) war RBS noch weniger organisiert. Wobei die Organisation nicht "unbedingt" das Problem war, wenn man nicht läuft und keine ZK annimmt, dann verliert man auch gegen den Meister aus Luxemburg. Roger Schmidt hat ja auch schon einen ziemlichen Kulturschock bekommen :D Kicker, die sich nicht reinhauen (gsd, gibt es ein paar Ausnahmen) und nicht annähernd ihr Können ausspielen bei so einem Spiel kennt er wohl nicht so.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Durch Maierhofer war die Ordnung am Platz eine Andere, was Rapid ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat, da zB Soriano nun aus der Tiefe gekommen ist und nicht mehr zugestellt werden konnte wie zuvor, etc. Nielsen nicht mehr am Flügel war und Platz getauscht hatte, etc.

Maierhofer war schwach, aber darum ging es mir gar nicht.

Okay dann hab ichs falsch verstanden, aber nein wie gesagt, durch die Einwechslung von Zarate ist wiede rmehr gegangen und ein bissal Schwung bei euch reinkommen, aber ja das bleibt meine Meinung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Einwechslung von Maierhofer ist Rapid schon geschwommen, auch wenn er das 2. Tor mitverschuldet hat. Schöttel hat das auch angemerkt nach dem Spiel.

Die taktische Meisterleistung von Rapid hat eben nur funktioniert als RBS viel zu durchsichtig gespielt hat. Nach dem Walke-Geschenk hat RBS dann noch undisziplinierter und körperloser als zuvor gespielt, wodurch Rapid dann auch noch mehr Chancen erspielt hat. Erst mit der Einwechslung von Maierhofer hat man dann zumindest die Brechstange ausgepackt, die kreativer als der Oaschkick zuvor war und ein bisschen mehr Bewegung gebracht hat.

Wobei Maierhofer gegen Sonnleitner (bzw. Kulovits) keine wirkliche Chance gehabt hat. Kann mich eigentlich an keinen gewonnen Zweikampf erinnern. Man hat gut gesehen, dass wir auch auf die Maierhofer-Einwechslung sehr gut vorbereitet waren. Wenn er mal in 16er-Nähe war, war nicht nur Sonnleitner an ihm dran, sondern auch noch zwei andere, die ihn aus dem Spiel genommen haben. Und das, vermutlich auch aufgrund des mangelhaften Aufrückens bei euch, ohne irgendwo anders groß einen Raum aufzumachen.

Durch Maierhofer war die Ordnung am Platz eine Andere, was Rapid ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat, da zB Soriano nun aus der Tiefe gekommen ist und nicht mehr zugestellt werden konnte wie zuvor, etc. Nielsen nicht mehr am Flügel war und Platz getauscht hatte, etc.

Maierhofer war schwach, aber darum ging es mir gar nicht.

Zarate hat auch dafür tw. gesorgt, aber zu Beginn (er kam ja statt dem einzigen DM) war RBS noch weniger organisiert. Wobei die Organisation nicht "unbedingt" das Problem war, wenn man nicht läuft und keine ZK annimmt, dann verliert man auch gegen den Meister aus Luxemburg. Roger Schmidt hat ja auch schon einen ziemlichen Kulturschock bekommen :D Kicker, die sich nicht reinhauen (gsd, gibt es ein paar Ausnahmen) und nicht annähernd ihr Können ausspielen bei so einem Spiel kennt er wohl nicht so.

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

In den letzten 10 Minuten wurde versucht das Ergebnis zu verwalten, mit der Einwechslung von Heikinnen hat sich unsere Spielanlage deutlich verändert.

Außer dem Elfer kann ich mich aber nur an 2 Möglichkeiten der Bullen erinnern, zugegeben das war 200% mehr als im restlichen Spiel, aber deswegen waren wir noch lange nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Außer dem Elfer kann ich mich aber nur an 2 Möglichkeiten der Bullen erinnern, zugegeben das war 200% mehr als im restlichen Spiel, aber deswegen waren wir noch lange nicht gefährdet.

Zumal es Brechstangenaktionen waren, die zu einer Torchance geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtige und schöne drei Punkte gegen eine FC Lustlos. Soriano sorgt für unseren ruhigen Schlaf, und dass sogar in England mal über den österreichischen Fussball berichtet wird. ;)

Endlich hat es PS mal geschafft, entscheidene (Novi Sad) und Prestigeduelle (Salzburg) Spiele zu gewinnen. Das ist ja mal ein Fortschritt, wenn auch das Spiel, das unter ihm praktiziert wird an sich nicht meinen Geschmack trifft.

In Salzburg hat alles gepasst, gegen so einen Gegner kann ich auch gut mit der Ausrichtung der Mannschaft und des Spiels leben, das Spiel hat auch gezeigt, dass wir bei günstigem Spielverlauf auch Nominell stärkere Gegner bezwingen können, dann sogar recht souverän.

Zum Spatzerlvergleich der Heikkinen und Kulovits Fans ;): Ich finde, nur weil Heikkinen gegen Novi Sad gut gespielt hat, hat er trotzdem keinen Anspruch mehr auf einen Startplatz. Kulovits hat 2 Fehler gemacht, leider ausgerechnet gegen unseren Stadtrivalen, den immerhin zweiterfolgreichsten Fussballklub in Wien, und eben den Elfer in Salzburg, der aber ohne Auswirkung blieb (sieht man von den Berichten in England ab :meister: ). Umgekehrt hat er gegen Innsbruck ein Traumtor geschossen und eine mehr als ordentliche Leistung gebracht, hat das 2:0 durch den erkämpften Ball gegen Maierhofer ermöglicht.

Möge man dem Kulo so viele Fehler zugestehen, wie Heikkinen in den letzten Jahren machen durfte ohne aus der Startelf verbannt zu werden. Oder, am liebsten wäre mir, auch den jungen Spielern mal das Vertrauen über einige Zeit zu schenken, und auch diesen die Fehlerquote unseres Finnen zuzugestehen. Die Hoffnung, dass die Fehlerquote bei den Jungen mit Spielpraxis und Erfahrung geringer wird ist irgendwie größer, als das dies bei Heikkinen zu erwarten ist, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.