SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

Anfänger

Es gibt soviel zu sagen das man nicht weiß wo man bitte anfangen soll...

Zum einen, Ich erinnere mich noch an die aussagen - Boyd "der wird uns mit seiner Leistung das neue Stadion finanzieren" etc. Mit der Leistung die letzten 3 Match kann der uns nedmal eine Wurstsemmel erwirtschaften. Nicht falsch verstehen ich mag den Jungen und denke auch das er im laufe der Zeit zu einem 10-15 Tore Stürmer wird, aber als 1er Stürmer ist es viel zu Früh für ihn.

In eine Saison gehen mit 2 echten Stürmern wovon einer seit neuestem den 10er geben muss womit er in meinen Augen nicht nur überfordert ist sondern auch völlig fehlbesetzt... einen Alar als 10er aufstellen der außer Tempo nichts zu bieten hat ist schlicht und einfach Lächerlich!! Allem voran wenn man einen Hofmann hat der sicher der beste Spielmacher im Land (in form vorausgesetzt) ist.

Unsere Außenbahn kann auch nur ein schlechter Witz sein wenn man ehrlich ist, wir gehen mal wieder in eine Saison mit einem Drazan der seit JAHREN nichts tut außer schlecht spielen, Lustlos über den Platz laufen oder PSYCHO Fouls begehen.. Und dann muss man vor kurzem lesen, mittlerweile is er physisch so stark das alle Gegner zwar wissen was er tut aber er trotzdem vorbei kommt. Ehrlich ich würde mich Schämen wäre ich Profi und man würde das über mich sagen... Ein Außenspieler der NICHTS zu bieten hat außer tempo.. keine Technik, keine wirkliche Torgefahr und schon sehr lange keine guten Flanken mehr... Auf der Rechten Seite steht dann mit Hofmann ein Spieler der da aber NIE zu finden ist und alles am AV hängt der schon nicht gut war als er noch als Außenspieler aufgestellt wurde... Er muss jetzt als AV noch viel mehr Laufen als Früher und kriegt noch viel weniger hin.. Offensiv wirkungslos und Defensiv nicht existent... BRAVO gute Entscheidung mit Trimmel als AV zu gehen wenn man Schimpelsberger hat...

Im ZM/DM haben wir eigentlich Potenzial mit Ildiz, aber von einem Spieler verlangen der Jahrelang wenig gespielt hat oder verletzt war die dringend nötige Entlastung für Hofmann zu sein und das vorallem Konstant über ein ganzes Jahr der Träumt. Mit Kulo haben wir (auch wenn viele anderer Meinung sind und er heut einen Fehler gemacht hat) einen der stärksten DM im Land.. Läuft 200 Minuten wenn es sein muss, Frisst jeden Gegner sobald er den Ball berührt und hat ein recht stabiles Passspiel.. Aber WO sind die Alternativen zu diesen 2 Spielern? Was BITTE ist das für eine Planung wenn man dann in einem DERBY oder sonstigem spiel nichts einwechseln kann außer einem Prager der nichtmal auf 2 meter eine KUH treffen würde und schon seit ewigkeiten in einer Unform is und einem Finnen der beim besten Willen nicht mehr unsere Farben tragen sollte. Er hat viel für uns getan und dafür können wir dankbar sein, aber ein Spieler sollte erkennen wenn er nurnoch eine Last für sein Team darstellt!

Abwehr - Tja eigentlich sollte man meinen wir haben eine richtig gute dieses Jahr, was in der IV auch der Fall ist, zwar etwas überbesetzt mit 3 leuten die sogut wie bei jeder BL Mannschaft starten würden, aber eine Saison is ja Lang also ist das was gutes.. aber was machen wir mit unseren AV´s ? Ehrlich Katzer ist über dem Zenit, gegen schwache Gegner Stabil aber gegen gute? und über Trimmel hab ich schon was gesagt.. und all das obwohl mit Schimpelsberger und Schrammel die Zukunft schon da ist.. Wer heutzutage eine gute und Erfolgreiche Mannschaft sein will sollte den Trend erkennen und feststellen wie WICHTIG die AV´s im modernen Fussball sind...

Der wichtigste Teil der mich so in Rage bringt das normales artikulieren schon fast schwer fällt... unser (nicht vorhandener) Spielaufbau !!

Alles beginnt schon bei der Ballannahme, wenn einem der Ball 3 meter vom Fuß springt fehlen einem die 1-2 Sekunden um was sinnvolles zu tun. Ich mein wie kann es sein das Profis die ja nicht grad schlecht verdienen und selbst wenn sie in Österreich spielen nicht den scheiss BALL stoppen können. Das is so Traurig das es schon wieder zum Lachen ist wenn man denen zuschaut wenn sie stoppen wollen!

Das herumschieben in der Abwehr vorallem wenn der Gegner an der Mittellinie steht und Tief verteidigt, was genau soll das bringen? Welches Team der Welt kann den nicht Richtung Ball verschieben wenn der gegner 20-30 Meter weiter hinten von links nach rechts schiebt? Und nach 3x hin und her schieben denkt sich einer unserer IV´s dann, gut langsamer Spielaufbau nicht möglich dann dresch ich doch mal Richtung 16er und bete.. Im ZM kann maximal Hofmann mal effektiv einen Gegner so überspielen das man danach eventuell etwas sinnvolles mit der Kugel anstellen kann, aber die "Dribblings" wenn man sie so nennen darf von Ildiz führen einfach ins Nichts. Wenn der Ball dann mal nach Aussen geht auf Drazen zb. dann wartet dieses bis Katzer hinterläuft und spielt diesem dann auch in den Lauf (ist ja eine gute sache, eigentlich) ABER man sollte Katzer vielleicht auch mal zeigen/sagen/beibringen aus vollem Lauf zu Flanken und nicht zu stoppen und bevor er flankt noch mindestens 3x schaun wo wer steht und dann IRGENDWO hin flanken aber nicht zum Mann... Wenn dieser mal aus vollem Lauf einen guten Ball in die Mitte bringt findet er eventuell auch mal einen Spieler der die Flanke dann in vollem Lauf und somit mit Tempo/Kraft abschliessen kann..

Bleibt noch Schöttel, Tja er is eine Legende und man muss ihn Lieben für das was er als Spieler war.. aber wie soll ein Spieler der mit Offensive in seinem Leben soviel zu tun hatte wie ich mit Hollywood Stars einer Mannschaft gepflegtes und attraktives Offensiv spiel beibringen? Mag ja alles sein das er einen 3 Jahres Plan hat, und wer weiß schon vielleicht geht der auch auf.. aber mit dem Spielstil und vorallem der Krankheit die wir jetzt seit er da ist haben das wir praktisch in JEDEM spiel irgendwann aufhören zu Spielen wird das sehr schwer! Bei der Kaderplanung sind die Verantwortlichen sowieso gescheitert..

Genau 2 Stürmer für eine ganze Saison is wohl ein WITZ - Genau 1 Kreativen offensiv Spieler zu haben ist LÄCHERLICH! In einem Spiel genau einen offensiven Wechselspieler zu haben ist LÄCHERLICH!

Das sollte zwar die Derby Nachbesprechung sein, und es wird niemanden interessieren was ich da schreibe.. vorallem da ich mich erst heute registriert habe.. aber nach der Scheisse die letzten 3 spiele und nach 24 Jahren Fan sein wollt ich auch einmal meine Meinung kundtun! Also entschuldigt wenn das am Thema vorbei geht, aber ich musste die Wut rauslassen!

Ich habe Fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ildiz war WAS ???

ja der war geil. man hatte mehr den eindruck er würde bei uns mitspielen. da läuft der gute junge sich mehrfach schwindlig im mittelfeld um dann doch wieder unbedrängt den ball bei uns abzuliefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die frage ist doch, wieso ist die mannschaft in der krise?? das sah doch aus, als hätten alle ihren glauben an sich selbst verloren. zieht die sache mit burgstaller alle runter? kann der nicht verkraften, dass boyd jetzt da ist? wieso ist drazan auf einmal wieder "der alte"? weil er weiß, mit transfer wirds nix mehr, jetzt kanns ihm wieder wurscht sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Liebe Mit-Violas:

Hebts euch eure Provokationen fürn Derby-Fredl auf, uns gehts genauso am Oasch, wenn unser Subforum nach ner Derby-Niederlage von den Grünen zugemüllt wird.

Weiß jemand von euch, was es da nach dem Spiel für ein Wortgefecht zwischen Königshofer und einem Fan gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ildiz war WAS ???

Prager hat doch auch einen Zuckerlpass nachm anderen gespielt.

Gerson und Königshofer sind mir heute übrigens positiv aufgefallen, wenigstens was.

Boyd hat sehr brav gerackert, er hat nicht viele bzw. nicht die richtigen Bälle bekommen und wenn is ihm leider auch relativ wenig aufgegangen.

Burgstaller hat auch nichts mehr ändern können, Licht und Schatten wie so oft bei ihm.

Hofmann leider kein Gott heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Alle Achtung - besonders gut hat mir Prager gefallen der reinkommt, rumplärrt als wär er der letzte Spartaner und dann gleichmal mit der 1sten Ballberührung den Konter zu einer 100%igen für die Austria einleitet! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also mein Ärger hält sich in Grenzen, das ist aktuell mehr Ernüchterung.

Die ersten 15 Minuten waren noch okay und dann reicht der Austria eine absolute Durchschnittleistung um uns wie eine Mannschaft aussehen zu lassen, die heut Vormittag das erste Mal miteinander trainiert hat:

Kaum funktionierende Kombinationen, kaum Bewegung, keiner kennt die Laufwege und am Ende kommen nur hilflos die langen Bälle Richtung Boyd...

Schöttel muss sich massiv in seiner Trainingsarbeit hinterfragen und auch grundlegend eine Entscheidung treffen ob manche Spieler, wirklich den theoretischen Ansprüchen Rapids gerecht werden können.

Mit Kulovits oder Heikkinen als Stammspieler im Zentrum kann das eine verdammt lange Saison werden. Auch ist es weiterhin fraglich, ob Ildiz der deep lying Playmaker werden kann, der spielerisch Akzente setzt - bisher hat er das in 2 von 3 Partien nicht erfüllen können. Auch Drazan hat unter dem Strich nur eine von vier Partien gut gespielt und ist trotzdem aktuell eine Bank in der Startaufstellung, weil Burgstaller grausam schlecht spielt (Schaub?). Alar ist nach wie vor unscheinbar und komplett ohne Durchschlagskraft...

Noch wäre die Zeit hier nachzurüsten, wenn man die eigenen Aussagen vor ein paar Wochen betreffend Meisterschaft ernst nimmt, muss man das eigentlich auch machen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Absolut fassungslos. Verdienter Sieg der Autobahnkinder. Waren uns in allen Belangen überlegen. Können froh sein, dass wir einen Königshofer im Tor hatten, sonst gehts 0:5 oder höher aus.

Mehr will ich gar net schreiben, weil ich momentan, emotional zu aufgeputscht bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Alle Achtung - besonders gut hat mir Prager gefallen der reinkommt, rumplärrt als wär er der letzte Spartaner und dann gleichmal mit der 1sten Ballberührung den Konter zu einer 100%igen für die Austria einleitet! ;)

und selbst das hat Heikkinen noch übertroffen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.