SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zurück aus dem Stadion und natürlich nicht erfreut..

Aber man hat ja schon nach ca. 10. Minuten gesehen das es schwer wird, aber nicht weil der FAK viel besser war, sondern weil man den Gegner oft erst tief in der eigenen Hälfte attackiert und auch die linke und rechte Seite oft Kampflos (bzw. nur Alibi Attacken) her gegeben hat.

In der Defensive bricht dann viel zu oft Hektik aus, und dann bewegen sich 2-3 Leute von ihrer Position weg um den Kollegen zu unterstützten uns dann schaut das halt aus wie in der Schülerliga...

Auch wird am Strafraum nicht ordentlich attackiert und man steht viel zu weit vom Gegner weg...

Ob das nur an der Intelligenz der Spieler/Mannschaft liegt oder am Training... ?

In der Offensive fehlen dann Ideen & Spiel Witz.

Bis zum 16er geht es meist schnell, dann aber fällt keinem was ein und so wird das Spiel verzögert und/oder ein dummer Ball gespielt.

Somit hat man es der Austria viel zu einfach gemacht hier zu Toren zu kommen, denn wirklich besser ist diese Mannschaft wirklich nicht..

Leider ist es heute auch so gekommen wie ich im Transfer-Fred schon vermutet habe und Heikki bei der Einwechslung von den eigenen Fans ausgepfiffen worden.

Diese pfiffe hat aber PS zu verantworten der Heikki bei 0:2 bringt, warum auch immer.

Alle wissen seit min. 1 Jahr das erst das DMF NICHT mehr stabilisieren kann sondern im Gegenteil meist durch grobe Patzer noch mehr Hektik hinein bringt.

Das erst dann auch gleich am 0:3 beteiligt ist (wenn auch durch eine verpatzte Rettungsaktion, den Ballverlust hat erst nicht zu verantworten) passt natürlich...

Extralob an Königshofer der seinen Patzer vom Donnerstag gut weg gesteckt hat' und heute gehalten hat was zu halten war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Wie man heikkinen bringen kann ist mir auch rätselhaft.

Ich möchte nochmals betonen, wir hätten sonst nur Schrammel, Schimpelsberger und Pichler auf der Bank noch gehabt :laugh:

Da wärs besser wir machen nur 2 Wechsel :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich fand ihr wart heut eigentlich bis zur Trinkpause die bessere Mannschaft, danach habt ihr komischerweise die Nerven weggeschmissen und nur noch Fehlpässe produziert.(Mir kams im Stadion so vor)

Aja,die Einlasskontrollen waren heute eines Menschen nicht würdig.

Viel Glück für Donnerstag,wir brauchen die Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezeichnend das kaum Gelbe karten ausgeteilt wurden, in einem derby erwarte ich mir, dass man wenn man schon spielerisch nicht mithält zumindestens den gegner niedertritt.

psycho drazan hat eh das ein oder andere mal hingelangt. nur hat halt grobi nur auf einer seite karten für nichts verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich mich Frage und PS gerne personlicj Fragen wurde: Sind Wydra, Dobras und Schaub so scheisse das sie nicht mal auf dee Bank sitzen durfen oder hat das an religiosen Hintergrund wos a imma ?

Nein die nennt man am Anfang der Transferzeit als Verstärkungen um damit die Rufe nach ZM und dergleichen zu besänftigen die glauben ja alle sie sind was besseres!

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Genau so ist es. Jeder, der nicht den Kopf dieser Versager fordert, muss ein blinder Ja-Sager sein.

Wen hätte Schöttel denn einwechseln sollen für den verletzten Ildiz? Schrammel? Schimpelsberger? Pichler? Oder den einzigen, der auf dieser Position zuhause ist? Sag es mir. Passt eh, pfeifen wir unsere eigenen Spieler aus, alles ist orsch, wer ein Derby 3:0 verliert, ist kein Profi, alle raus, Vorstand und so! (Gut so? bin ich jetzt voll der Mentalitá-Fan?) Das ist doch lächerlich..

und wer ist dafür mitverantwortlich, dass wir keine alternativen auf der bank haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich möchte nochmals betonen, wir hätten sonst nur Schrammel, Schimpelsberger und Pichler auf der Bank noch gehabt :laugh:

Da wärs besser wir machen nur 2 Wechsel :aaarrrggghhh:

Aber da läuft ja was gewaltig schief wenn man eigentlich nur einen richtigen Offensiv-Spieler auf der Bank hat und der gute Rest mehr od. weniger Defensiv-Spieler sind.

Ajo, gratulation an Königshofer. Der is echt stark und mMn der nächste Team-Goalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bezeichnend das kaum Gelbe karten ausgeteilt wurden, in einem derby erwarte ich mir, dass man wenn man schon spielerisch nicht mithält zumindestens den gegner niedertritt.

Hmja, wobei man sagen muss, dass Grobelnik (oder?) irre hart spielen hat lassen, auf beiden Seiten. Da waren Bodychecks dabei, die sich eigentlich nicht gehören, die man durchaus pfeifen kann. Im Grunde finde ich, dass er das Spiel gut gepfiffen hat, aber in dem Fall hat's eher der Austria in die Karten gespielt - sie haben von ihrem Trainer offensichtlich die richtige Devise mitbekommen "ab der Mittellinie den Spielfluss zerstören, notfalls mit Foul". Bei uns war da weit und breit nix zu sehen. Außer dem super Drazan, der nicht mal eine Gelbe für sein Volltrottelfoul gesehen hat, haha.

frage von einem veilchen (ernst gemeint und in keinster weise provokativ):

wie sehr hängt die darbietung (und ich meine damit ein teils kampfloses und teils fast schon angsthaftes spiel das man von rapid ja so im hanappi eigentlich gar nicht kennt) eurer meinung nach mit dem einfluß von trainer schöttel zusammen?

wenn ich mich an die letzten derbys erinnere, waren das durch die bank eigentlich sehr eierlose auftritte von rapid. auch im frühjahr als wir unter vastic einen katastrophenkick gezeigt haben, wollte schöttel ja in erster linie mal nicht verlieren.

Gute Frage, und ich bin gespannt auf Antworten von diversen Leuten, die alle bisherigen Spiele gesehen haben. Aber der Auftritt heute ist eine Gemeinheit gewesen.

In Summe: ich nehme Hofmann (wie meistens 110%), Trimmel (wenn auch ineffektiv, aber vom Einsatz her tadellos) und Boyd (ähnlich wie Trimmel, glücklos aber mit vollem Elan dabei) aus, für den Rest fehlen mir die Worte. Ildiz mit einer Partie, wo ich ihn am liebsten hinter den Brenner zurückschießen würde ( := ), Kulovits mit einem Bock der ihm eigentlich jegliche Existenzberechtigung entzieht, der Rest der Truppe hilflos verloren. Königshofer muss man natürlich auch noch herausnehmen, der hat uns heute vor einer Jahrhundertpleite bewahrt, starke, fehlerfreie Partie von ihm.

Gratulation an Peter Stöger, der alles richtig gemacht hat. Bittere Stunde für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

psycho drazan hat eh das ein oder andere mal hingelangt. nur hat halt grobi nur auf einer seite karten für nichts verteilt.

Wow, sogar nach einem 3:0 über den Schiri sudern, das ist Austria Wien. Hat er auch einen Einwurf in die falsche Richtung gegeben? Muss wohl in der Jugend bei Rapid gespielt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haben wir unter Schöttel schon einmal ein spiel gewonnen, wenn wir im Rückstand waren.?

Gute Frage, das würd mich auch interessieren, das hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwie ist man so in der Schiene "1:0 machen und dann hinten gut stehen und dynamische Gegenangriffe setzen", dass das ganze Gefüge bei einem Rückstand wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aber da läuft ja was gewaltig schief wenn man eigentlich nur einen richtigen Offensiv-Spieler auf der Bank hat und der gute Rest mehr od. weniger Defensiv-Spieler sind.

Ajo, gratulation an Königshofer. Der is echt stark und mMn der nächste Team-Goalie.

müssen ja den verletzten prokopic bedenken, der zerreißt die liga wenn er wieder zurückkommt. lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.