Recommended Posts

Naja, hauptsache bei den Choreos und dem Fahnen ziehen simma vorn... :davinci:

Ich bitte ehrlich darum einmal holy batmans Beiträge auszudrucken und zusammengeheftet an Rapid zu schicken.

Immer wieder (bitter) die Wahrheit zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Traurig, dass ihr so wenig benachteiligt worden seid, oder wie? Was wolltest du uns denn sonst damit sagen, dass "Grobi nur in eine Richtung Karten für nichts verteilt hat?" Die gelben für die Austria waren allesamt berechtigt und mMn war Jun mit seiner Gelben sogar noch gut bedient. Aber egal, das Spiel entschieden hat der Schiedsrichter nicht, da sind wir uns wohl einig...

Wer hätte denn noch auf die Bank gehört? Grozurek wäre zu diskutieren, aber der ist halt genau der gleiche Spielertyp wie Burgstaller mMn. Und für Ildiz wäre trotzdem Heikkinen gekommen zu diesem Zeitpunkt, weil es kein taktischer, sondern ein verletzungsbedingter Wechsel war.

Ich frahe nochmal. Wieso gibt man jungen, hungrigen Typen wie Wydra, Schaub oder Dobras ka Chance? Wieso sitzten die nicht auf der Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky

Ich frahe nochmal. Wieso gibt man jungen, hungrigen Typen wie Wydra, Schaub oder Dobras ka Chance? Wieso sitzten die nicht auf der Bank

Mann weis es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wie quasi immer - ausgezeichnet zusammengefasst, lesenswert.

wenn die austria spielerisch limitiert ist, dann stellt sich mir doch glatt die frage, was bitte ist rapid?

Bankrott? ;)

Nein im Ernst, die Austria war heute nicht überdrüber, und bis zum 1:0 ging auch dort wenig. Ich denke, so ehrlich muss man sein. Aber im Gegensatz zu Rapid war man bei den Veilchen hinten sehr organisiert und kompakt, und hat vorne die Chancen genützt.

Also wenn ich vorher noch die Leute bezüglich der 4:0-Wacker-Euphorie gebremst hab, kann ich denke ich guten Gewissens auch die Veilchen bremsen: das eine Spiel bringt euch keinen Titel, steigt uns nicht ab, ist nicht Gold, nur weil's glänzt. Es war eine starke Leistung, das will ich nicht kleinreden, aber so desolat habe ich Rapid schon lange nicht erlebt. Wie man nach dem 0:1 dermaßen die Nerven wegschmeißen kann, ist mir ein echtes Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das war von meiner Position etwas weit weg, hat für mich auch nach einem Halten von beiden ausgesehen. Aber ganz ehrlich: Nach dem derart eindeutigen Handspiel beim 0:3 braucht man als Austrianer über den Schiri wohl wirklich nicht sudern. Das müsst's schnell mal auf wahretabelle.at eintragen, sonst stimmt das ja alles nicht mehr.

Grobelnik fand ich insgesamt auch nicht gut, teilweise habe ich geglaubt, dass er sein Pfeiferl verloren hat, aber eh in beide Richtungen. Das Handspiel war halt sehr eindeutig, das hätte einer von den drei Wapplern sehen müssen, die Spielunterbrechungen wegen sich windenden VTKlern waren auch mühsam, weil es in mehreren Situationen dann zu Ungunsten von Rapid unterbrochen wurde. Aber sind wir uns ehrlich, spielentscheidend (so wie Schörgenhofer im Hanappi gegen Salzburg) war das alles nicht.

Der Schiri hat heute überhaupt nicht in das Spielgeschene eingegriffen und das ist auch gut so aber trotzdem regt mich die Tatsache auf das die Austria seit 15-20 JAHREN keinen Elfer mehr in einem Derby mehr bekommen hat. Des is jo ned normal sowas. Mit dem Handspiel vom Kienast wurde dieser Fehler aber mMn "ausgeglichen". Der Schiri hat mMn einfach hart spielen lassen was aber auch ned soooo schlecht ist mMn. Sind eh alles Momoserl unsere Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky

Weis jemand was am Schluss mit Königshofer war? Ich mein die Szene beim Kabineneingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat ps gesagt

Er hat eigentlich nur Zigfach unterstrichen wie Ratlos er ist, das stimmt mich eigentlich sehr bedenklich in Verbindung mit der Leistung. Stöger ist wohl der bessere Peda, und Sympathisch was er so daherredet, passt ma goa ned wenn a Veilchentrainer so ist..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor fast einem Jahr haben wir auch 0:3 im Derby verloren. Am Ende waren wir im Europacup, die Austria nicht.

Die Leistung bis zum Geschenk durch Kulovits war in Ordnung. Nicht überragend, aber in Ordnung. Danach haben uns die Antworten gefehlt. Es stellt sich für mich - LEIDER!!! - immer mehr heraus, dass unter diesem Trainerteam kein zwingendes Offensivspiel möglich ist. Die Grundidee stimmt und ist stimmig, die Umsetzung bis zu weiten Graden schwer in Ordnung. Aber im entscheidenden 10%-Bereich, der über Sieg oder Niederlage, über "grandios" und "Klatsche", fehlt uns der Plan. Reagiert wurde außerdem wieder einmal nur personell, nicht taktisch.

Ob Schöttel der richtige Trainer für uns ist? Ich wage es immer mehr anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Was genau willst du erklärt haben?

Dass Edlinger immer alles schön redet und ob Peter Schöttel wirklich von einer Meistermannschaft redet bsw warum, obwohl sie alle wissen, dass mit diesem Kader zwar EL möglich ist, aber garantiert kein Meistertitel.

Gegen Abstiegskandidaten reicht es durchwegs locker, aber wie es härter wird, kann sich keiner wirklich aufbäumen und die Alternativen sind mangelhaft. Bsw warum man sich keine Gedanken macht, doch noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten und eventuell mal wirklich Heikkinen zb von der Gehaltsliste zu streichen. Bis 31. August wäre noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie quasi immer - ausgezeichnet zusammengefasst, lesenswert.

Bankrott? ;)

Nein im Ernst, die Austria war heute nicht überdrüber, und bis zum 1:0 ging auch dort wenig. Ich denke, so ehrlich muss man sein. Aber im Gegensatz zu Rapid war man bei den Veilchen hinten sehr organisiert und kompakt, und hat vorne die Chancen genützt.

Also wenn ich vorher noch die Leute bezüglich der 4:0-Wacker-Euphorie gebremst hab, kann ich denke ich guten Gewissens auch die Veilchen bremsen: das eine Spiel bringt euch keinen Titel, steigt uns nicht ab, ist nicht Gold, nur weil's glänzt. Es war eine starke Leistung, das will ich nicht kleinreden, aber so desolat habe ich Rapid schon lange nicht erlebt. Wie man nach dem 0:1 dermaßen die Nerven wegschmeißen kann, ist mir ein echtes Rätsel.

kann man auch als veilchen zu 100% so unterschreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Der Schiri hat heute überhaupt nicht in das Spielgeschene eingegriffen und das ist auch gut so aber trotzdem regt mich die Tatsache auf das die Austria seit 15-20 JAHREN keinen Elfer mehr in einem Derby mehr bekommen hat. Des is jo ned normal sowas. Mit dem Handspiel vom Kienast wurde dieser Fehler aber mMn "ausgeglichen". Der Schiri hat mMn einfach hart spielen lassen was aber auch ned soooo schlecht ist mMn. Sind eh alles Momoserl unsere Kicker.

Und wann genau hättest einen Elfer wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag