hope and glory V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2012 also ich find Niederlage ist Niederlage egal wie das Spiel war ist immer grausam. Eine Niederlage ist IMMER grausam,absolut richtig. Aber das positive an der gestrigen Niederlage ist,dass wir spielerisch wieder im Aufwind sind und leider als bessere Mannschaft unglücklich verloren haben! Mir ist einfach wichtig,dass ich Fortschritte sehe. Und das ist unter Stöger der Fall! Es war gestern schon eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Partie gegen den WAC zu erkennen! Wenn wir uns diese Woche nochmal steigern können und das Derby gewinnen sollten (als bessere Elf ) ist mir die Niederlage von gestern komplett egal! Sie hat dann vielleicht sogar etwas positives gehabt. Mir ist es lieber,es ist am Anfang nicht gleich alles super. Da wissen wenigstens alle das es noch sehr viel zu arbeiten gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 29. Juli 2012 Das Ärgerliche ist halt, dass das Tor gestern wiedermal genau die Dinge aufgezeigt hat, die sehr viele seit langer Zeit kritisieren. Ein DM, das zu langsam ist, um auf einen Konter zu reagieren, Ortlechner und Lindner, die sich anschütten. Dass das Tor von einem Stürmer geschossen wird, der uns von der Spielanlage her fehlt (auch wenn Okotie gestern eh auch nur 2 gute Szenen hatte und das Tor mit einem normalen Tormann hinten eine Aktion ist, die wahrscheinlich in einer Spielzusammenfassung gar nicht vorkommt), kommt dann auch noch dazu. Ähm, Ortlechnerbashing gut und schön, aber wenn man sich die Szene nochmal z.B. auf Laola ansieht macht er in seiner Lage eigentlich in dem Fall so ziemlich alles richtig, der Fehler war das Loch aussen von Sutti/Mader. Das ein IV auch ab und an ausgetanzt wird is nix neues, vor allem im Strafraum wo Elferalarm herrscht. Nach innen war abgedeckt und das kurze Eck gehört dem Lindner, viel kann man denm Ortlechner in dieser Situation nicht ankreiden. das ansonsten 2-3 unnötige Fouls von ihm waren und noch 1-2 andere Unsicherheiten ist unbestritten, aber bei dem Tor hat er von allen Beteiligetn wohl am wenigsten schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2012 seh ich auch so - beim tor stellt sich ortlechner gar nicht so schlecht an, er steht da gut und lässt okotie eigentlich nur die möglichkeit aufs kurze zu schießen. mit einem richtigen tormann passiert da in 99% der fälle genau gar nix, außer womöglich ein eckball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2012 und wer ist sein Nachfolger? du? natürlich nicht ich. kandidaten gäbe es im violetten ex-spieler-kreis. einer der violettes blut hat, dem der verein am herzen liegt, der nicht (bei allem respekt vorm alter) zunehmend ein greis ist, der internationale erfahrung und dadurch kontakte ins ausland und zu potentiellen scouts, spielermanagern usw. hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2012 die Austria spielt endlich wieder Fußball, nur die Chancenauswertung ist auch weiterhin mangelhaft! ja und , schön wärs wenns schon anders wär aber manchmal läufts halt langsamer Wenn der Bua gestern das Tor macht und der Schiri einen Elfer schauts hier im thread ganz anders aus beim gleichen Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2012 wir entwickeln uns seit der daxbacher-demontage vom ehemaligen titelkandidaten zu einem österreichischen mittelständler. das soll gute arbeit sein oder zukunft haben ? kannst du so sehen, wird sich hoffentlich noch rausstellen dass du unrecht hast - mMn ist unser kader wie gesagt mit rapid auf augenhöhe und wir könnten genauso wie die grünlinge eine überraschung schaffen. dieses jahr haben wir sogar wieder einen richtigen trainer der fehlentwicklungen auch erkennt und etwas dagegen tut.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 29. Juli 2012 Ähm, Ortlechnerbashing gut und schön, aber wenn man sich die Szene nochmal z.B. auf Laola ansieht macht er in seiner Lage eigentlich in dem Fall so ziemlich alles richtig, der Fehler war das Loch aussen von Sutti/Mader. Das ein IV auch ab und an ausgetanzt wird is nix neues, vor allem im Strafraum wo Elferalarm herrscht. Nach innen war abgedeckt und das kurze Eck gehört dem Lindner, viel kann man denm Ortlechner in dieser Situation nicht ankreiden. das ansonsten 2-3 unnötige Fouls von ihm waren und noch 1-2 andere Unsicherheiten ist unbestritten, aber bei dem Tor hat er von allen Beteiligetn wohl am wenigsten schuld. es geht doch bitte nicht nur um das gestrige Tor.... Ortlechner baut seit Jahren scheiße, und das hat rein gar nichts mit Bashing zu tun sondern ist nun mal Fakt. Hinter seiner Mannschaft zu stehen ist ja gut und schön, aber man muss nun wirklich nicht alles und jeden verteidigen. Und gerade Ortlechner hat schon lange seinen Kredit verspielt und gehört endlich weg + Mader. ja und , schön wärs wenns schon anders wär aber manchmal läufts halt langsamer Wenn der Bua gestern das Tor macht und der Schiri einen Elfer schauts hier im thread ganz anders aus beim gleichen Spiel hätt i war i.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2012 Ich finde schon, dass Ortlchner beim Tor anders reagieren kann. Warum lässt er Okotie überhaupt unbedrängt in den Strafraum gehen? Wenn er rausläuft und ihn vorm 16er stellt, kann er ihn foulen, falls er ausgespielt wird oder wenn er es geschickt macht, drängt er ihn Richtung Cornerfahne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 29. Juli 2012 wollten die grazer gestern eigentlich mit einem mann die tanke belagern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 29. Juli 2012 Ich finde schon, dass Ortlchner beim Tor anders reagieren kann. Warum lässt er Okotie überhaupt unbedrängt in den Strafraum gehen? Wenn er rausläuft und ihn vorm 16er stellt, kann er ihn foulen, falls er ausgespielt wird oder wenn er es geschickt macht, drängt er ihn Richtung Cornerfahne. Ortlechner sollte in der Tat einmal reagieren und den Verein wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2012 Ich finde schon, dass Ortlchner beim Tor anders reagieren kann. Warum lässt er Okotie überhaupt unbedrängt in den Strafraum gehen? Wenn er rausläuft und ihn vorm 16er stellt, kann er ihn foulen, falls er ausgespielt wird oder wenn er es geschickt macht, drängt er ihn Richtung Cornerfahne. ein paar seiten vorher hab ich es eh erklärt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 29. Juli 2012 wie geht das mit der ignore liste nochmal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 29. Juli 2012 Sturm Spiel abhaken - volle Konzentration aufs Derby. x im Vogelhaus und dann eine Siegesserie starten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2012 Ich finde schon, dass Ortlchner beim Tor anders reagieren kann. Warum lässt er Okotie überhaupt unbedrängt in den Strafraum gehen? Wenn er rausläuft und ihn vorm 16er stellt, kann er ihn foulen, falls er ausgespielt wird oder wenn er es geschickt macht, drängt er ihn Richtung Cornerfahne. Aber indem er verzögert und den raum im 16er zudeckt, hat okotie keine andere möglichkeit als richtung linie zu ziehen und aufs kurze eck zu schießen, das normal der tormann zunachen muss. Das einzige was orti in meinen augen machen hätte müssen, ist sich energischer in den schuss zu werfen, dafür fehlt im allerdings der antritt. Geht ortlechner früher raus, kann okotie leichter an ihm vorbei, weil er einfach schneller is. Ein anderer, schnellerer verteidiger hätte möglicherweise schon früher attackieren können, ortlechner hat aber angesichts seiner möglichkeiten mit seinem stellungsspiel fast alles richtig gemacht. Sturm Spiel abhaken - volle Konzentration aufs Derby. x im Vogelhaus und dann eine Siegesserie starten! Nicht abhaken - analysieren und die richtigen schlüsse draus ziehen, dann is im derby alles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2012 Hab mir grad auf laola die Zusammenfassung angesehen, die leider die Elfersituation auslässt, aber dennoch: Das Tor war schön, aber eine Verkettung von Patzern. Erstens der Lochöffner bei euch, dann Ortlechner der nicht attackiert, und natürlich Lindner, dem das Tor gehört. Unser Stangenschuss war ja eher im Out, also nicht wirklich zwingend. Aber: Wo waren die hochkarätigen Chancen, außer dem Pflichttor von Murg, sensationell das nicht zu machen. Und der Situation in der Madl klärt, so wie es sich gehört, weil man da einfach absichern muss? Feldüberlegenheit spielt keine Rolle. Da sind zwei Teams aufeinandergetroffen, die sich im Umbruch befinden. Wer geglaubt hat, dass Hyballas System sofort greift, ist ein Träumer, angesichts des Kaders muss man bei uns natürlich den EC als Ziel fordern, aber nach vielen Jahren unter Foda geht es nicht von heute auf morgen, dass man Hollywood spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts