SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Elwood

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geh bitte, du bist ja auch ned erst seit gestern mit von der Partie, oder? Den Kienast kennt man, eine Grätzn vor dem Herrn. Der weiß genau, was er macht. Und so ein kleiner Körperkontakt bringt einen noch lange nicht dazu den Arm auszustrecken und dem Goalie so in die Arme zu fahren.

Im Übrigen kannst dir deine ORF-Unterstellung gepflegt aufmalen, ich hab das Spiel in voller Länge auf SKY gesehen und mir schon selber mein Urteil gemacht, Spatzl.

Geh a bisserl an die frische Luft, in dem Ton kannst mit wem anderen plaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie da einige von einem "fixen sieg" in einem derby sprechen können, verseh ich nicht. jetzt gibts diese spiele schon so lange, und wir waren schon so oft haushoher favorit - hin und wieder war auch die austria favorit - und wie oft hat dann genau die andere mannschaft gewonnen oder es wurde nur ein maues X?! mal ganz abgesehen davon, das man nach einer gespielten runde sowieso noch niemandem zum favoriten stempeln kann mmn.

mal abwarten wie die heutige runde läuft...und selbst wenn die für uns gut läuft, dann gilt noch immer der ausspruch "das derby hat eigene gesetze" ;-)

Jedes mal wenn ich im ASB was von knechten, demütigen usw. les, ist das nach hinten losgegangen. Der alte Valdi hat uns da was eingebrockt, gegen Red Bull haben wir uns schon damals angeschüttet wie die große Knecht Party engekündigt worden ist. Sicher wärs schön wenn wir über die Austria drüberfahren würden, nur realistischerweise wirds kein einfaches Spiel werden. Ich glaub zwar auch, dass wir die besserer Mannschaft haben, aber die letzten Derbys waren alle zum Vergessen. Hauptsache 3 Punkte, wie ist mir egal.

Ich kann mich trotzdem an einige Derbys erinnern, in denen wir Favorit waren und dann auch deutlich gewonnen haben, spontan fällt mir da ein 3:0 und ein 4:1 ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Favoritensiege hat es in den letzten Jahren durchaus regelmäßig gegeben:

11/12: 1.Happel-Derby (3-0 Austria)

10/11: Platzsturm-Derby (3-0 Austria)

09/10: Ein Kompliment-Derby (4-1 Rapid)

08/09: Böllerderby (3-0 Rapid)

07/08: Maske Maierhofer-Derby (2-0 Rapid)

06/07: 30 Jahre-Hanappi-Derby (3-0 Rapid)

Bei allen anderen Derbies in diesen Saisonen die einen Sieger hervorbrachten, insbesonders jenen im Horr, gab es im Vorhinein entweder keinen Favoriten oder der Außenseiter hat sich durchgesetzt (bestes Beispiel: die ersten drei (0-1-)Derbies 10/11!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich kann mich trotzdem an einige Derbys erinnern, in denen wir Favorit waren und dann auch deutlich gewonnen haben, spontan fällt mir da ein 3:0 und ein 4:1 ein...

Hast eh Recht, nur sollten wir schauen, dass wir nicht überheblich werden. Sonst tuts doppelt weh wennst auf die Nase fliegst. Ich seh uns auch als Favorit, trotzdem ist es ein Derby und da kann immer alles passieren. Nach den letzten Derbys haben wir keinen Grund in Euphorie zu verfallen. Rapid soll einfach locker drauf los spielen, gewinnen und dann wäre das ein super Saisonauftakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh a bisserl an die frische Luft, in dem Ton kannst mit wem anderen plaudern.

Wennst mir von oben herab an Blödsinn unterstellst, dann bitte ned wundern, wenn ich entsprechend antworte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hast eh Recht, nur sollten wir schauen, dass wir nicht überheblich werden. Sonst tuts doppelt weh wennst auf die Nase fliegst. Ich seh uns auch als Favorit, trotzdem ist es ein Derby und da kann immer alles passieren. Nach den letzten Derbys haben wir keinen Grund in Euphorie zu verfallen. Rapid soll einfach locker drauf los spielen, gewinnen und dann wäre das ein super Saisonauftakt.

Danke für die Euphoriebremse!

Ich sehe ehrlich gesagt derzeit noch keinen Grund für übertriebene Jubelgesänge. Wir haben bisher ein ansehnliches Spiel gegen Innsbruck abgeliefert und haben in Neustadt wohl souveräner gewonnen, als es das Ergebnis aussagt.

Allerdings darf man dabei nicht übersehen, dass wir "nur" gegen die beiden Abstiegskandidaten Nr. 1 (zumindest nach derzeitiger Lage) gewonnen haben.

Wo wir tatsächlich stehen, werden wir nach den nächsten beiden Wochen (zweimal Novi Sad, Austria zu Hause, Dosen auswärts) sagen können.

Die Mannschaft mag sicher stabiler sein als noch im vergangenen Jahr und ist schön langsam bereit für den nächsten Schritt zu dem, was wir so gerne als Fussball bezeichnen.

Trotzdem sehe ich noch einige Unsicherheitsfaktoren, die den zarten Aufschwung auch recht schnell wieder im Keim ersticken könnten.

Wir sind im Angriff - bei aller Boyd-Mania - noch wackelig aufgestellt. TB9 ist noch sehr jung und daher anfällig für Leistungsschwankungen. Und der gute Deni plagt sich ja nach wie vor.

Was mir da also sorgen macht, ist die Tatsache, dass dahinter so gut wie nichts mehr kommt. Ein Schaub in allen Ehren, aber der Junge ist in den ersten zwei BuLi-Spielen nicht einmal auf der Bank gesessen.

Und im Mittelfeld hoffe ich wirklich, dass wir uns nicht alle vom derzeit herrschenden Momo-Hype blenden lassen. Heute war vom Innsbruck-Glanz nur wenig zu erkennen und auch El Kulo hatte wieder altbekannte Aussetzer.

Wir sind mit Sicherheit ein Stück weiter als im Vorjahr (und ich erspare mir jetzt jeglichen Seitenhieb a la "schlechter gehts eh nicht mehr"), aber so weit, dass wir über die Tangentenböschler "drüber fahren" und gegen Novi Sad "fix" aufsteigen, sind wir leider noch lange nicht.

Ich würde mir wünschen, dass wir die nächsten beiden Wochen erfolgreich überstehen (soll heissen: Aufstieg gegen Novi Sad, ein Derby-Sieg und vielleicht noch ein x in Dosen-City), denn das würde der Mannschaft viel Stabilität und Sicherheit geben.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Allerdings darf man dabei nicht übersehen, dass wir "nur" gegen die beiden Abstiegskandidaten Nr. 1 (zumindest nach derzeitiger Lage) gewonnen haben.

:verbot:

Derby ist doch erst? :davinci:

Weil viele hier von "...so gut sind wir nicht..." und "...auf die Euphoriebremse treten..." über "...kein Grund für übertriebene Jubelgesänge..." und somit die "Hochmut kommt vor dem Fall"-Strategie vertreten:

Natürlich muss sich die Mannschaft erst beweisen und es ist (noch) nicht alles Gold was glänzt, aber wir Fans dürfen so euphorisch sein wie wir wollen!

Solange die Mannschaft nicht überheblich auftritt oder sich überheblich gibt, und das wird sie nicht, nicht unter Schöttel und beispielsweise nicht nach dem gestrigen Spiel, aber solange ist es völlig egal wie euphorisch oder wie optimistisch wir Fans sind.

Mir ist diese euphorische Stimmung und leichte Überheblichkeit 100x lieber als die beschissene Umfeldstimmung, welche vor einem Jahr um die Zeit geherrscht hat.

Euphorie und Optimismus sind kein Verbrechen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Austria hat gg. Sturm nicht schlecht gespielt ( bis auf die chancenauswertung ).

Hoffe das wir den Heimvorteil nützen, aber es wird sicher kein selbstläufer.Wenn wir gut ins spiel finden und unsere Leistung vom Innsbruckspiel über 90 min. bringen sollten wir aber schon als Sieger vom Platz gehen.

Wird auch drauf ankommen wie wir das Donn. Spiel überstehen / verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wennst mir von oben herab an Blödsinn unterstellst, dann bitte ned wundern, wenn ich entsprechend antworte.

Steht nirgends so da, wenn du irgendwas reininterpretierst dein Problem, ich hab nur den ORF als Beispiel eingefügt. Wenn ich dir mitteilen will, daß du nur rumrätst dann schreib ichs auch explizit hin und es ging auch um "klares" Foul, klar war da ebn nix. Aber egal.

Tippe nach gestern auf 1X. Ihr seids a Spur weiter als wir, obwohl wir gestern doch auch relativ gut waren wirds zu einem Sieg in Hütteldorf nicht reichen, ein X kann ich mir durchaus vorstellen, Heimsieg nona auch.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine spannende Geschichte, Austria wird das ganze sehr Defensiv anlegen, Stöger will garantiert in erster Linie nicht verlieren, ansonsten haben sie schon ordentlich Feuer am Dach am Vtk.

Vrsic spielt ausgezeichnete Bälle in die Schnittstelle, zum Kontern Ideal, Linz allerdings dazu nicht zu 100% geeignet so angespielt zu werden. Gut das wir diese Schnecken in der IV nicht mehr haben, aufpassen muss man dennoch. Magreiter wird ihnen fehlen, Ortlechner ist irgendwas (war er eh immer schon).

Wird ein knapper Sieg unsrerseits oder ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das wird eine spannende Geschichte, Austria wird das ganze sehr Defensiv anlegen, Stöger will garantiert in erster Linie nicht verlieren, ansonsten haben sie schon ordentlich Feuer am Dach am Vtk.

Vrsic spielt ausgezeichnete Bälle in die Schnittstelle, zum Kontern Ideal, Linz allerdings dazu nicht zu 100% geeignet so angespielt zu werden. Gut das wir diese Schnecken in der IV nicht mehr haben, aufpassen muss man dennoch. Magreiter wird ihnen fehlen, Ortlechner ist irgendwas (war er eh immer schon).

Wird ein knapper Sieg unsrerseits oder ein X.

100% Zustimmung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.