ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

V.I.P.

Sammer plant schon eine weitere Vertragsverlängerung mit Alaba, obwohl der jetzige Vertrag noch bis 2015 läuft.

http://www.sportal.de/fc-bayern-muenchen-sammer-will-kroos-und-alaba-fruehzeitig-binden-1-2013041126192000000

Wenn ich der Berater von David wäre, würde ich ihm anraten, dass er mal abwartet was Guardiola mit ihm vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sammer plant schon eine weitere Vertragsverlängerung mit Alaba, obwohl der jetzige Vertrag noch bis 2015 läuft.

http://www.sportal.de/fc-bayern-muenchen-sammer-will-kroos-und-alaba-fruehzeitig-binden-1-2013041126192000000

Wenn ich der Berater von David wäre, würde ich ihm anraten, dass er mal abwartet was Guardiola mit ihm vorhat.

Bin schon gespannt was alaba vor hat, eines ist wohl klar, bei den bayern wird er wohl ewig links hinten spielen.

Will er auf einer anderen position durchstarten muss er wechseln.

Fände es fürs team schade, wenn er sein talent links hinten verschwendet und nein mmn macht es einen unterschied auf welcher position du beim verein spielst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der bleibt eh fix noch länger bei den Bayern. Gerade bei denen kann er auf der LV Position viel mit nach vorne gehen, also passt das schon so... Und wenn ihn ein anderer Top-Club holen würde, dann wohl nicht für eine Position die er jetzt nicht spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der wird sicher noch länger bei Bayern bleiben. Über kurz oder lang wird er schweinsteiger im Mittelfeld ersetzen kann ich mir vorstellen. Der wird ja nicht jünger. Und grad bei Bayern LV, da gibt es schon was.schlimmeres würde ich mal meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alaba hat schon öfter gesagt, dass er lieber im Zentrum spielt (was aber nicht heißt, dass es ihm als LV keinen Spaß macht), aber deswegen die Bayern zu verlassen wäre ja komplett idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kein club der auch nur annähernd in der "preisklasse" von bayern ist, würde alaba als etwas anderes als als LV in erwägung ziehen; um aktuell irgendwo einen platz im zentrum zu bekommen, müsste er wohl eine kategorie tiefer gehen und so blöd wird er wohl nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Der wird sicher noch länger bei Bayern bleiben. Über kurz oder lang wird er schweinsteiger im Mittelfeld ersetzen kann ich mir vorstellen. Der wird ja nicht jünger. Und grad bei Bayern LV, da gibt es schon was.schlimmeres würde ich mal meinen.

Mit Sicherheit nicht...

kein club der auch nur annähernd in der "preisklasse" von bayern ist, würde alaba als etwas anderes als als LV in erwägung ziehen; um aktuell irgendwo einen platz im zentrum zu bekommen, müsste er wohl eine kategorie tiefer gehen und so blöd wird er wohl nicht sein

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Der wird sicher noch länger bei Bayern bleiben. Über kurz oder lang wird er schweinsteiger im Mittelfeld ersetzen kann ich mir vorstellen. Der wird ja nicht jünger. Und grad bei Bayern LV, da gibt es schon was.schlimmeres würde ich mal meinen.

Wäre dann im Prinzip Schweinsteiger 2.0. Zuerst ewig auf den Flanken unterwegs und mit Mitte 20 ins ZM. Alaba wird sich ja wohl hoffentlich bewusst sein, dass ihn kein Top-Klub der Welt als ZM verpflichten wird. Alles andere, als eine Vertragsverlängerung von Alaba würde mich deshalb stark wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich bin ja nicht gerade ein sympathisant der bayern, aber man muss respektieren was da die alten herren geschaffen haben. einen familiär wirkenden spitzenklub ohne schulden und ihne sich von jemanden abhängig zu machen. ich könnte mir vorstellen, dass alaba dort ein urgestein wird.er mit der zeit, nach vor gezogen wird. an seiner stelle würde ich nicht wechseln. das passt wie tetris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird sicher noch länger bei Bayern bleiben. Über kurz oder lang wird er schweinsteiger im Mittelfeld ersetzen kann ich mir vorstellen. Der wird ja nicht jünger. Und grad bei Bayern LV, da gibt es schon was.schlimmeres würde ich mal meinen.

Auf dieses "über kurz oder lang" würde ich mich nicht versteifen. Tatsache ist dass er auf der LV-Position sehr stark spielt. Mit steigender Erfahrung ist es durchaus vorstellbar, dass er auch seine Chancen im MF erhält, die er halt dann nutzen muss. Schwieriger ists dort auf jeden Fall, da er mehr Präsenz und Körpereinsatz zeigen muss und weniger Platz hat.

Wenn er es als LV nicht länger aushält, wird er wechseln müssen, wobei es eher schwer vorstellbar ist, dass ihn ein Verein der Kategorie Bayern holt und ihm einen Fixplatz im Mittelfeld garantiert.

Ansonsten würde ich meinen ist für ihn persönlich eine Karriere als LV nicht verkehrt, gute Spieler auf dieser Position sind überall begehrt.

Im Nationalteam wirds allerdings eine Zerreißprobe, da wird sich der Teamchef mit der Frage konfrontiert sehen ob er Alaba weiterhin im ZM aufbietet - wo wir dringend einen Top-Mann benötigen würden - obwohl er sich bei Bayern zunehmend als LV spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ich hab im bayern forum damals auch nicht gerade begeisterung gespürt, als schweinsteiger die ersten male im zm augeboten wurde. wie schnell sich dinge ändern können

Das mag sein nur warum sollte man einen Spieler der auf seiner momentanen Position Weltklasse ist und auf dessen Position gleichwertige Spieler alles andere als im Überfluss vorhanden sind ins Mittelfeld ziehen,da wird ein Verein mit den finanziellen mitteln wie Bayern sich immer vorher auf dem Weltmarkt umschauen und dann dort einen Ersatz für wen auch immer holen,man wäre schön blöd wenn man Alaba vom LV zum Mittelfelder macht.Mir ist auch klar das man das in Österreich evtl anders sieht weil er halt dort auch im Mittelfeld wie ein bissen Brot gebraucht wird aber das wird an seiner Situation im Klub nichts ändern,jede Wette das er bei Bayern LV bleibt und auch jeder andere "große" Club in ihm einzig den LV sieht wenn er ihn verpflichten möchte...wie sagt man so schön,Schuster bleib bei deinen Leisten den ansonsten könnten die Schuhe auch mal zu groß werden.

Und diese vergleiche Spieler xyz mit Spieler abc sind eh für die Katz....

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.