ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sein Vater ist Österreicher ! Wenn mich nicht alles täuscht könnte er ja dadruch für uns spielen .... und ich glaube sogar der Spieler selbst hat es schon mal kundgetan !

http://www.krone.at/...ew-Story-330721

ist von August 2012....

ist er auch, aber er hat dennoch nur die französische staatsbürgerschaft...

also müsste er diese mal zurücklegen, um dann die österreichsche bantragen zu können. der ministerrat hat sich schon gegen eine bevorzugte einbürgerung ausgesprochen, zumal der nachhaltige nutzen für die republik fehlen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

sein Vater ist Österreicher ! Wenn mich nicht alles täuscht könnte er ja dadruch für uns spielen .... und ich glaube sogar der Spieler selbst hat es schon mal kundgetan !

http://www.krone.at/...ew-Story-330721

ist von August 2012....

Ob er österreichische Wurzeln hat ist wurscht, Österreich vergibt Staatsbürgerschaften lieber an dicke russische Opernsängerinnen. Ob er uns sportlich weiterhelfen kann ist wurscht, die Schickimicki Liga muss sich selbst feiern können, auf das kommts drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ist er auch, aber er hat dennoch nur die französische staatsbürgerschaft...

also müsste er diese mal zurücklegen, um dann die österreichsche bantragen zu können. der ministerrat hat sich schon gegen eine bevorzugte einbürgerung ausgesprochen, zumal der nachhaltige nutzen für die republik fehlen würde!

Ob er österreichische Wurzeln hat ist wurscht, Österreich vergibt Staatsbürgerschaften lieber an dicke russische Opernsängerinnen. Ob er uns sportlich weiterhelfen kann ist wurscht, die Schickimicki Liga muss sich selbst feiern können, auf das kommts drauf an.

und in ein paar Jahren beißt sich der ÖFB in Orsch weil er wiedermal nicht gehandelt hat.... da scheiß ich drauf

:fuuu:

maaah....täglich grüßt das murmeltier zu diesem thema, und immer die selben posts dazu :zzz: den heffy will ich dabei nicht anschnauzen, weil er will ja nur helfen :holy:

wusste nicht das dieses Thema schon öfter angesprochen wurde.... sonst hätt ich mich nimma eingemischt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und in ein paar Jahren beißt sich der ÖFB in Orsch weil er wiedermal nicht gehandelt hat.... da scheiß ich drauf

Der ÖFB kann ihn auch nicht einbürgern... und da stößt er bei der Politik leider auf taube Ohren!

Wie gesagt, er kann sich selbst die Staatsbürgerschaft holen, wenn er die französische zurückgibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der ÖFB kann ihn auch nicht einbürgern... und da stößt er bei der Politik leider auf taube Ohren!

Wie gesagt, er kann sich selbst die Staatsbürgerschaft holen, wenn er die französische zurückgibt...

okok ich versteh schon..... nur in dem Interview hat er ja gesagt das er ja schon einen Pass beantragt hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist er auch, aber er hat dennoch nur die französische staatsbürgerschaft...

also müsste er diese mal zurücklegen, um dann die österreichsche bantragen zu können. der ministerrat hat sich schon gegen eine bevorzugte einbürgerung ausgesprochen, zumal der nachhaltige nutzen für die republik fehlen würde!

Wie soll das gehen? Wenn er zuerst die französische zurücklegt - dann ist er staatenlos. Ich glaube nicht, dass das die übliche Vorgehensweise ist. Gibt ja auch Doppelstaatsbürger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Doppelte Staatsbürgerschaften sind in Österreich nicht vorgesehen, wenn eine zweite erworben wird.

Es gibt nur die Ausnahme mit verschiedenen Staatsangehörigkeiten der Eltern oder Geburt in einem Land mit "ius soli" (z.B. Frankreich oder USA).

Mehr dazu hier http://www.bmeia.gv....gerschaft.html.

Die erste Ausnahme sollte eigentlich auf Schmid zutreffen, ich weiß nicht warum das nicht geht.

Vielleicht waren seine Eltern nicht verheiratet bei seiner Geburt.

Vielleicht kann/will Schmid nicht selber aktiv werden. Könnte doch ein relativer Papierkrieg sein.

Hier nochmal (Unterschied zw. ehelich und unehelich; eigentlich ist das ein Wahnsinn. Ungerecht hoch 10, warum wird hier nur die Mütterliche Abstammung berücksichtigt?).

https://www.help.gv....ite.260410.html

bearbeitet von polypus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hier nochmal (Unterschied zw. ehelich und unehelich; eigentlich ist das ein Wahnsinn. Ungerecht hoch 10, warum wird hier nur die Mütterliche Abstammung berücksichtigt?).

https://www.help.gv....ite.260410.html

Das soll mWn eh in absehbarer Zeit behoben werden.

Zitat aus dem Kurier (http://kurier.at/chronik/oesterreich/einbuergerungen-in-oesterreich-wieder-mehr-neue-staatsbuerger/3.621.637):

Gibt es auch Änderungen für Kinder?

Ja, und zwar für uneheliche Kinder. Sie hatten bis dato nur Anspruch auf die Staatsbürgerschaft, wenn die Mutter Österreicherin ist. Künftig genügt es auch, wenn der Vater Österreicher ist – und die Vaterschaft anerkennt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Schmid muss wohl zu einem großen Verein wechseln und dort dann Stammspieler werden. Dann kommt vl Bewegung in die Einbürgerung rein.

Wenn er zu einen großen Verein wechselt, dann wird er vorher wohl von Frankreich einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ildiz durfte heute 10 min spielen und damit sein Debut in der deutschen Buli feiern

wieso hat der eigentlich so wenig einsätze für die U-Mannschaften?

Laut wiki gerade mal eine in der U19 - irgendwelche speziellen Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sein Vater ist Österreicher ! Wenn mich nicht alles täuscht könnte er ja dadruch für uns spielen .... und ich glaube sogar der Spieler selbst hat es schon mal kundgetan !

http://www.krone.at/...ew-Story-330721

ist von August 2012....

In deinem Link stehts eh drinnen:

Schmid: Da ich den Pass noch gar nicht vorliegen habe, konzentriere ich mich erst einmal voll auf Freiburg. Danach werden wir weitersehen, was kommt.

krone.at: Du hast den Pass noch gar nicht?

Schmid: Nein, noch nicht. Wie lange es noch dauert, kann ich nicht sagen. Beantragt habe ich ihn natürlich schon, aber seitdem habe ich nichts mehr von den österreichischen Behörden gehört.

ist er auch, aber er hat dennoch nur die französische staatsbürgerschaft...

also müsste er diese mal zurücklegen, um dann die österreichsche bantragen zu können. der ministerrat hat sich schon gegen eine bevorzugte einbürgerung ausgesprochen, zumal der nachhaltige nutzen für die republik fehlen würde!

Ich vermute mal dass du nicht erklären kannst warum er nur die französische Staatsbürgerschaft haben soll.

Wie "bertl80" schon gepostet hat müsste er eigentlich kraft Geburt Doppelstaatsbürger sein, wenn seine Eltern verheiratet waren (und in Frankreich ebenso das Abstammungsprinzip gilt, was der Fall sein dürfte soweit ich das beurteilen kann).

Wo genau das Problem liegt, also ob ihn Koller einfach nicht einberuft weil er ihn nicht braucht oder ob juristische Gründe / Formalitäten dies verhindern, kann wohl keiner hier sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.