ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
PAT87 schrieb vor 21 Minuten:

Lässt viel Raum für Spekulationen dieser Rücktritt.

Da gibts nichts zu spekulieren.

Familäre Probleme sind nie leiwand. Ob da jetzt ein Familienmitglied schwer erkrankt ist oder ein Teil seiner Familie "politisch" verfolgt wird geht uns "Fans" gar nix an.

Der Rücktritt in der aktuellen TW-Situation ist fürs Nationalteam bitter genug.

Besser so, als wie er sagt nix, und spielt trotzdem, ist aber mitn Kopf komplett woanders und verschuldet das ein oder andere Gegentor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, dass er einfach nur mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und es seiner Familie soweit gutgeht. 

Der Zeitpunkt irritiert mich jedoch ein wenig, aber da hast du recht, wildes Rumspekulieren ist sicher nicht in seinem Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß es wohl am besten und hat, obwohl ich nicht weiß, warum er zurückgetreten ist, für sich selber wohl den richtigen Schritt getan. Es gibt dann doch noch ein paar wichtigere Sachen als Fußball und zu diesen Dingen gehört die Familie auch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
unnerum schrieb am 22. Januar 2017 um 22:08 :

Einen 10m/Jahr-Kicker setzt halt nicht so schnell auf die Bank (schon gar nicht, wenn du sonst keinen zweiten IV hast). Sehen wir aktuell auch bei Müller. Hat im Prinzip nichts in einer Startaufstellung verloren und darf weitergurken.

Aber vielleicht hat gidi auch recht und Alaba ist einfach nicht besser und hat zuvor von der Genialität Riberys gelebt, weshalb er jetzt wie ein 0815-Kicker wirkt, weil Ribery immer verletzt ist.

Schon eine Weile her, dein Zitat, aber habs gerade erst gesehen und dabei fiel mir ein, dass am Wochenende gesagt wurde, dass Müller gleich viele Assist hat, diese Saison, wie Forsberg, von RBL. Letzterer wird dafür sehr gehyped (auch durchaus zurecht), dagegen spielt Müller angeblich eine Gurkensaison. In Wahrheit wird im Fussball doch generell oft viel zu schnell gehyped und viel zu schnell dann auch wieder draufgehaut und genau so ist es auch bei Alaba.

 

Müller wird halt gefühlt gerade als schlecht wahrgenommen, weil ihm einfach seine normale Torquote fehlt, die Assists die er hat, die Arbeit die er macht, die Laufwege, die z.B. Lewandowski etwas freier machen usw. das vergisst man schnell. Dass er technisch manchmal schlecht aussieht, dass es manchmal so wirkt als wäre er bei weitem nicht auf einem fussballerischen Niveau, wie seine Teamkameraden,  das war schon immer so, ist halt Thomas Müller, weiss man ja.

 

Ein Trainer müsste total bescheuert sein, wenn er so einen Spieler aussen vor lässt, nur weil der gerade etwas weniger trifft, als normal. Der braucht Spiele und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis auch da der Knopf wieder auf geht.

 

Gleiches gilt doch für Alaba, klar hat der schon mal besser gespielt, aber er ist eben auch auf so einem hohen Grundniveau, das gefühlt schlechtere Spiele von ihm, noch weit weit über dem Bundesligadurchschnitt liegen. Lies mal in englischen Fussballforen z.B., da wird Alaba häufig als bester AV der Welt gesehen, die massive Kritik an ihm, gibt's eigentlich nur in Österreich.

 

So ist es auch Quatsch, dass es etwas damit zu tun hätte, dass man einen 10m/Jahr Fussballer nicht auf die Bank setzt. Das ist doch den Bayern wurscht, ob da ein 10m/Jahr oder ein 7m/Jahr Spieler sitzt. Da spielen die besten, perspektivisch besten und druckresistentesten, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PAT87 schrieb vor 20 Stunden:

Lässt viel Raum für Spekulationen dieser Rücktritt.

Zu diesem Zeitpunkt, absolut!

Schon älter, aber das wird sich kaum geändert haben: http://www.wienerzeitung.at/dossiers/fussball_em_2012/81898_Falscher-Freundeskreis-und-Probleme-mit-der-Sprache.html

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.transfermarkt.at/fc-bayern-friedl-erhalt-profi-vertrag/view/news/268186

Friedl erhält Profi-Vertrag bis 2021 und die Bayern halten anscheinend grosse Stücke auf Alabas "kleine Bruder". Gerland traut es ihm zu sich durchzusetzten, mal dchauen.

Die Vertragszeit ist Relativ lang meinen die Bayern Fans, Hojberg Schopf Green etc. Haben damals Verträge nur fur 2-3 jahre bekommen, also ein gutes Zeichen dass die Bayern es mit Friedl durchaus ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14.03.2017, 13:35

 

Österreichs Kader für WM-Qualifikation benannt

Comeback für Austria: Koller nominiert Burgstaller

Die aktuelle Saison könnte für Guido Burgstaller gar nicht besser laufen. Als Angreifer beim 1. FC Nürnberg netzte der Österreicher in der Hinrunde der 2. Liga 14-mal ein, empfahl sich so als Top-Torjäger der 2. Liga für höhere Aufgaben und wurde von Bundesligist Schalke 04 verpflichtet. Und auch dort bewies er in der höchsten deutschen Spielklasse seine Treffsicherheit umgehend. Grund für Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller, den 27-Jährigen ins Nationalteam zu berufen.

Rückkehr in die österreichische Nationalelf: Schalkes Guido Burgstaller (l.).
Rückkehr in die österreichische Nationalelf: Schalkes Guido Burgstaller (l.).
© imagoZoomansicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/673285/artikel_comeback-fuer-austria_koller-nominiert-burgstaller.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
wynton schrieb vor 22 Stunden:

Schon eine Weile her, dein Zitat, aber habs gerade erst gesehen und dabei fiel mir ein, dass am Wochenende gesagt wurde, dass Müller gleich viele Assist hat, diese Saison, wie Forsberg, von RBL. Letzterer wird dafür sehr gehyped (auch durchaus zurecht), dagegen spielt Müller angeblich eine Gurkensaison. In Wahrheit wird im Fussball doch generell oft viel zu schnell gehyped und viel zu schnell dann auch wieder draufgehaut und genau so ist es auch bei Alaba.

 

Müller wird halt gefühlt gerade als schlecht wahrgenommen, weil ihm einfach seine normale Torquote fehlt, die Assists die er hat, die Arbeit die er macht, die Laufwege, die z.B. Lewandowski etwas freier machen usw. das vergisst man schnell. Dass er technisch manchmal schlecht aussieht, dass es manchmal so wirkt als wäre er bei weitem nicht auf einem fussballerischen Niveau, wie seine Teamkameraden,  das war schon immer so, ist halt Thomas Müller, weiss man ja.

 

Ein Trainer müsste total bescheuert sein, wenn er so einen Spieler aussen vor lässt, nur weil der gerade etwas weniger trifft, als normal. Der braucht Spiele und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis auch da der Knopf wieder auf geht.

 

Gleiches gilt doch für Alaba, klar hat der schon mal besser gespielt, aber er ist eben auch auf so einem hohen Grundniveau, das gefühlt schlechtere Spiele von ihm, noch weit weit über dem Bundesligadurchschnitt liegen. Lies mal in englischen Fussballforen z.B., da wird Alaba häufig als bester AV der Welt gesehen, die massive Kritik an ihm, gibt's eigentlich nur in Österreich.

 

So ist es auch Quatsch, dass es etwas damit zu tun hätte, dass man einen 10m/Jahr Fussballer nicht auf die Bank setzt. Das ist doch den Bayern wurscht, ob da ein 10m/Jahr oder ein 7m/Jahr Spieler sitzt. Da spielen die besten, perspektivisch besten und druckresistentesten, so einfach ist das.

Müller hat die Hälfte seiner Assists gemacht, nachdem ich meinen Beitrag verfasst habe. Bis dahin hat er eine unglaubliche Seuchensaison gespielt. Aus dem Grund hat ihn Ancelotti vor allem in der CL auch gerne auf der Bank gelassen (bin sicher er hätte ihn noch öfters dahin geschickt, wenn mehr von unseren Außenstürmern fit gewesen wären). Freiräume für andere öffnen ist halt leider über ein halbes Jahr verteilt dann etwas wenig, denn selbst das hat er bis zu meinem Beitrag nicht wirklich überzeugend gemacht. Ein Müller ohne Tore oder Assists ist keine wirkliche Säule im Spiel. Immerhin hat er sich jetzt wieder gefangen - im Gegensatz zu Alaba. Der ist nämlich noch immer von konstant guten Leistungen ein Stück entfernt. Spielt brauchbar gegen den HSV (big deal...), um dann eine absolute Grottenleistung gegen Arsenal abzuliefen. In der ersten Hälfte war sein Abwehrverhalten ein eklatantes Sicherheitsrisiko und es kam alles über seine Seite (obwohl diese ohne Lahm auf rechts die nominell bessere Seite gewesen wäre).

Deshalb ist es mir auch ziemlich egal was ein Paar Engländer sagen. Die sehen nicht jedes Spiel von Alaba, wie ich das mache, denn sonst würde sie gegenwärtig niemals auf die Idee kommen er wäre der beste LV der Welt. Marcello ist seit gut zwei Jahren mindestens eine Klasse ober ihm anzusiedeln. Die Kritik gibt es folglich auch nicht nur in Österreich. Dafür musst nur mal ins Bayern-Forum auf TM.de. Da werden Alaba die letzten 1,5 Jahre ebenfalls biedere Durchschnittsleistungen von nicht gerade wenig Leuten bescheinigt. Deswegen wurde er letztens auch 5 mio. abgewertet. Hast du beispielsweise die erste Halbzeit gegen Arsenal auswärts gesehen? Da war seine Seite ein absolutes Sicherheitsrisiko. So auch gegen Werder, wo er zwar ein Tor geschossen hat, aber defensiv nicht gerade wenig Fehler verursacht hat. Im Gegensatz zu Müller hat sich Alaba nämlich noch nicht nachhaltig gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
unnerum schrieb vor 6 Minuten:

Müller hat die Hälfte seiner Assists gemacht, nachdem ich meinen Beitrag verfasst habe. Bis dahin hat er eine unglaubliche Seuchensaison gespielt. Aus dem Grund hat ihn Ancelotti vor allem in der CL auch gerne auf der Bank gelassen (bin sicher er hätte ihn noch öfters dahin geschickt, wenn mehr von unseren Außenstürmern fit gewesen wären). Freiräume für andere öffnen ist halt leider über ein halbes Jahr verteilt dann etwas wenig, denn selbst das hat er bis zu meinem Beitrag nicht wirklich überzeugend gemacht. Ein Müller ohne Tore oder Assists ist keine wirkliche Säule im Spiel. Immerhin hat er sich jetzt wieder gefangen - im Gegensatz zu Alaba. Der ist nämlich noch immer von konstant guten Leistungen ein Stück entfernt. Spielt brauchbar gegen den HSV (big deal...), um dann eine absolute Grottenleistung gegen Arsenal abzuliefen. In der ersten Hälfte war sein Abwehrverhalten ein eklatantes Sicherheitsrisiko und es kam alles über seine Seite (obwohl diese ohne Lahm auf rechts die nominell bessere Seite gewesen wäre).

Deshalb ist es mir auch ziemlich egal was ein Paar Engländer sagen. Die sehen nicht jedes Spiel von Alaba, wie ich das mache, denn sonst würde sie gegenwärtig niemals auf die Idee kommen er wäre der beste LV der Welt. Marcello ist seit gut zwei Jahren mindestens eine Klasse ober ihm anzusiedeln. Die Kritik gibt es folglich auch nicht nur in Österreich. Dafür musst nur mal ins Bayern-Forum auf TM.de. Da werden Alaba die letzten 1,5 Jahre ebenfalls biedere Durchschnittsleistungen von nicht gerade wenig Leuten bescheinigt. Deswegen wurde er letztens auch 5 mio. abgewertet. Hast du beispielsweise die erste Halbzeit gegen Arsenal auswärts gesehen? Da war seine Seite ein absolutes Sicherheitsrisiko. So auch gegen Werder, wo er zwar ein Tor geschossen hat, aber defensiv nicht gerade wenig Fehler verursacht hat. Im Gegensatz zu Müller hat sich Alaba nämlich noch nicht nachhaltig gefangen.

Ok ja, sauber argumentiert und so macht das halt auch mehr her, als die ganze Polemik, die man hier sonst gern über Alaba liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schreibe gerade von meinem alten PC und wollte eigentlich was zu Schöpf fragen und war allem Anschein nach noch ein Cookie-Rest von meinem letzten Kommentar-Versuch drin:

"Ich bezweifle, dass er bei Schalke dieselben Leistungen wie bei Nürnberg zeigen können wird. Außerdem nehm ich stark an, dass er eher Wechselspieler sein wird."

(War zu Burgstaller.)

Aber jetzt zu Schöpf. Wie seht ihr seine jetzige Position bei Schalke? Er ist zwar der erfolgreichste Torschütze in der Mannschaft zurzeit, aber droht, durch die Umstellung fürs Erste mal wieder auf die Bank verdrängt zu werden (vor dem Hintergrund ist der Kommentar oben natürlich ein wenig ironisch).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.