ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

letzter Zehner
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Aber geh. Genau so wie beim Burgstaller, oder? Da haben ja auch alle gewusst, dass er zu schwach für die Bundesliga ist.

Kainz könnte in D einen guten Flügelspieler abgeben in der 1. Liga - sonst hätte ihn ja auch kaum Gladbach schon verpflichten wollen -  nur muss man ihn endlich mal aufstellen und ihm ein paar Spiele die Chance geben, von Beginn an.

Macht man aber nicht, also ist es auch müßig darüber zu diskutieren ob ihm die Qualität fehlt, wenn er dies gar nicht beweisen kann.

Das sehe ich anders aber Ok, es soll in einem Forum ja diskutiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Für ein klarer Fall von Selbstüberschätzung, Kainz hätte ich eher in der zweiten Liga gesehen. 

Sehe ich auch so. Er spielt ja schon bei einem Bundesligisten, der tendenziell eher zu den schwächeren Teams gehört und selbst dafür ist er nicht gut genug (nach aktuellem Stand - siehe Einsatzzeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich auch so. Er spielt ja schon bei einem Bundesligisten, der tendenziell eher zu den schwächeren Teams gehört und selbst dafür ist er nicht gut genug (nach aktuellem Stand - siehe Einsatzzeiten).

Kainz hat damals noch Eichin/Skripnik verpflichtet - Nouri hat den im Herbst übernommen - Nouri sieht ihn halt als zu schwach an, unter einem anderen Trainer würde er ws. spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Kainz hat damals noch Eichin/Skripnik verpflichtet - Nouri hat den im Herbst übernommen - Nouri sieht ihn halt als zu schwach an, unter einem anderen Trainer würde er ws. spielen.

Ziemlich viel hättiwari. Aber ich hätte auch einen hättiwari: Wäre er gut genug, würde er unter jedem Bremen-Trainer spielen. :) Unter Skripnik, der ihn offenbar ja abgenickt hat, hat er ja auch kaum gespielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So wie Hinteregger zu schwach für die Bundesliga war, weil es bei Gladbach nicht wirklich geklappt hat? Ich würde Kainz prinzipiell schon die Qualität zugestehen, er war in der ÖBL die letzten Jahre einer der besten Spieler, hat auch international gute Leistungen gezeigt. Nur weil es jetzt bei einem Verein nicht klappt, heißt das in meinen Augen nicht, dass er prinzipiell zu schwach ist. (Aber natürlich spricht es nicht dafür, dass er extrem stark ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinteregger in Gladbach und Kainz in Bremen zu vergleichen, ist ja auch :facepalm:

Gladbach war ein CL-Verein und Hinteregger hat dort immerhin zehn Spiele gemacht (658 Minuten). Kainz hat bei Abstiegskandidat Werder bislang 23 Minuten spielen dürfen. Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen. Aber gut, aus alter Rapid-Verbundenheit musst du Kainz natürlich verteidigen, auch wenn die Argumente fragwürdig sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Hinteregger in Gladbach und Kainz in Bremen zu vergleichen, ist ja auch :facepalm:

Gladbach war ein CL-Verein und Hinteregger hat dort immerhin zehn Spiele gemacht (658 Minuten). Kainz hat bei Abstiegskandidat Werder bislang 23 Minuten spielen dürfen. Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen. Aber gut, aus alter Rapid-Verbundenheit musst du Kainz natürlich verteidigen, auch wenn die Argumente fragwürdig sind. :)

Ich weiß schon, der Vergleich ist etwas schwach, aber es gibt halt Spieler, die manchen Vereinen nicht funktionieren. Es gäbe sicher bessere Beispiele, das ist richtig.

Ja, die Rapid-Brille spielt sicher mit, aber auch ohne muss man ihm zugestehen, dass er die letzten zwei Jahre sehr stark war in der ÖBL war und doch schon ein paar andere gezeigt haben, dass sie dann in der DBL mithalten können. Aber gut, ist halt schwer das Gegenteil zu beweisen, wenn er nicht zum Spielen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen dass dem kainz nur aufgrund der sportlichen leistung, steine in den weg gelegt werden. diese these hört sich zwar nicht sehr rational an, aber wer kauft einen spieler für 3,5 mil euro und lässt diesen dann auf der bank versauern? wie gesagt, das soll keine verschwörungstheorie werden, aber werder ist derzeit nicht das team in der dt. buli welches einfach so mit dem geld um sich werfen kann. unlogisch unlogisch unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß schon, der Vergleich ist etwas schwach, aber es gibt halt Spieler, die manchen Vereinen nicht funktionieren. Es gäbe sicher bessere Beispiele, das ist richtig.

Ja, die Rapid-Brille spielt sicher mit, aber auch ohne muss man ihm zugestehen, dass er die letzten zwei Jahre sehr stark war in der ÖBL war und doch schon ein paar andere gezeigt haben, dass sie dann in der DBL mithalten können. Aber gut, ist halt schwer das Gegenteil zu beweisen, wenn er nicht zum Spielen kommt.

Ich bin kein Rapid-Fan, habe aber - wie du auch - erwartet, dass er in Bremen zu Einsätzen kommt. 23 Minuten sind echt ein Witz, zeigen aber mMn wie weit er weg ist von dem, was von ihm erwartet wird. Petsos hat es ja leider genauso nicht gepackt, der spielt auch jetzt in Fulham (noch?) nicht.

Ist wirklich komisch, dass doch einige verheißungsvolle Rapid-Abgänge im Ausland ihre Probleme haben, obwohl sie in der Regel ja dort nicht sofort zu Topteams wechseln, wo man das dann nachvollziehen könnte, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ein paar sind vielleicht zu früh ins Ausland gegangen (zB Hoffer oder Maric), aber viele waren einfach vielleicht doch zu schwach.

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen dass dem kainz nur aufgrund der sportlichen leistung, steine in den weg gelegt werden. diese these hört sich zwar nicht sehr rational an, aber wer kauft einen spieler für 3,5 mil euro und lässt diesen dann auf der bank versauern? wie gesagt, das soll keine verschwörungstheorie werden, aber werder ist derzeit nicht das team in der dt. buli welches einfach so mit dem geld um sich werfen kann. unlogisch unlogisch unlogisch.

Ziemlich wilde Theorie. Als ob Werder einen Spieler draußen lassen würde, der ihnen weiterhilft. Genau das kann sich Bremen in der aktuellen Situation sicher nicht leisten. Von daher sollte man die Realität schon sehen und erkennen, dass es wohl doch sportlich nicht reicht. Und er wäre nicht der erste Millionen-Flop, der nach einem Wechsel nicht funktioniert, von daher ist die Ablöse nur bedingt ein gutes Argument.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ziemlich wilde Theorie. Als ob Werder einen Spieler draußen lassen würde, der ihnen weiterhilft. Genau das kann sich Bremen in der aktuellen Situation sicher nicht leisten. Von daher sollte man die Realität schon sehen und erkennen, dass es wohl doch sportlich nicht reicht. Und er wäre nicht der erste Millionen-Flop, der nach einem Wechsel nicht funktioniert, von daher ist die Ablöse nur bedingt ein gutes Argument.

ich weiß, aber oft kann einem spieler aus psychologischer sicht der knopf bei einem match aufgehen. da er diese chance nie bekommen hat wollte ich diese wilde theorie nicht unbeachtet lassen. soll nicht heißen dass du unrecht hättest :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

2 Siege aus den letzten 12 Spielen von Werder!!

..und Kainz muss sich das von draussen anschauen :nein:

Was umso mehr Bände spricht und zwar über Kainz und seine offensichtlich nicht ausreichende Leistung. Wie schon erwähnt: Nouri würde sicher nicht absichtlich einen Spieler draußen lassen, der seiner Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kainz ist einfach beim falschen Verein. Suttner und Hinterseer haben vor ihren Wechseln nach Ingolstadt mMn weit unauffälliger gespielt, als Kainz. Trotzdem setzt man bei einem ihrem Verein zumindest auf 1.5 Österreicher. In Bremen wurden die Neuzugänge aus den letzten Jahren selten glücklich. Johanssonn, Wiedwald, Mosiander, Sane etc., alles Einkäufe aus den letzten Jahren. Heute würde man sie am liebsten wieder verkaufen. Selbst Grillitsch und Junuzovic stehen nach ihren bisherigen Leistungen für Werder nach beinahe jedem Spiel in der Kritik. Chaos regiert im Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

2 Siege aus den letzten 12 Spielen von Werder!!

..und Kainz muss sich das von draussen anschauen :nein:

Das sagt wohl auch schon viel aus.

Ein Verein der so in der Krise steckt , sollte  dann auch mal was neues probieren, aber wenn man nicht einmal in Krisenzeiten zu Einsatzzeiten kommt spricht das nicht unbedingt für Kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.