Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Posting-Pate

Hat ja von Spieltag 1 weg versucht, das Salzburger-System zu kopieren, war bei jeder Möglichkeit im Stadion von Salzburg. Der hat die ganze Saison schon darauf hingearbeitet.

Zielstrebig wäre er ja, das muss man ihm lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat ja von Spieltag 1 weg versucht, das Salzburger-System zu kopieren, war bei jeder Möglichkeit im Stadion von Salzburg. Der hat die ganze Saison schon darauf hingearbeitet.

Das kommt noch hinzu, ja. Ich bin jetzt besonders aber von den letzten Stellungnahmen ausgegangen. Auf der einen Seite immer wieder bekräftigt nichts sagen zu wollen, auf der anderen Seite aber immer wieder bewusst das Ruder Richtung "RBS an Hütter interessiert" gelenkt.

Grundsätzlich legitim, Fakt ist nur, dass Rangnick egal ist, mit welchen Trainern in der Öffentlichkeit spekuliert wird. Meiner Ansicht nach ist da genau gar nichts dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hütter als Trainer hätte meiner Meinung nach nur Vorteile, da er sowohl die erste Mannschaft als auch Liefering perfekt kennt. Zudem wäre er auch der erste Trainer, der im Grunde seine Trainerlaufbahn hier begonnen hat. Für mich ein legitimer Nachfolger.

Zum Thema Gegentore: Wenn du Aufsteiger in einer Liga bist, offensiven Fußball spielst und dir teilweise die komplette Defensive ausfällt, finde ich solche Zahlen nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ich wär mit Hütter absolut einverstanden.

+ Salzburger Legende, sofern ich das sagen kann

+ gleiche Spielphilosophie

+ setzt ebenfalls auf junge Spieler

- Vorname( geht mir einfach nicht ein, wie man seinen Sohn Adolf nennen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hütter als Trainer hätte meiner Meinung nach nur Vorteile, da er sowohl die erste Mannschaft als auch Liefering perfekt kennt. Zudem wäre er auch der erste Trainer, der im Grunde seine Trainerlaufbahn hier begonnen hat. Für mich ein legitimer Nachfolger.

Zum Thema Gegentore: Wenn du Aufsteiger in einer Liga bist, offensiven Fußball spielst und dir teilweise die komplette Defensive ausfällt, finde ich solche Zahlen nicht überraschend.

ich hab mit hütter kein problem, aber die gegentore resultieren daraus, dass er, wenn eine aufholjagt (z.b. 1:2 hinten) nicht erfolgreich ist, trotz weiteren gegentreffern immernoch stürmen lässt... (1:4, 1:5, 2:5, 2:6..)

so gewinnt man zwar 7:1 gegen die admira, aber verliert 3 runden später 3:6 gegen wr. neustadt ;)

ich mag die spielweise trotzdem und natürlich ist mir klar, dass er einen anderen kader hat...

aber er schießt mit dem selben kader viele tore, also wird seine aufteilung und taktik am feld mehr mit den vielen gegentoren zu tun haben, wie die ausfälle und die qualität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hütter spielt harakiri... der hat am ende der saison über 70 gegentore... normal steigt man damit ab..

ich versteh nicht wieso man da sagen kann er spielt ähnlich. ..

ich bin dafür, dass RR selbst bei uns trainer wird :D

Einfach weil er aus einer (Pardon @ Grödig) Sau-Truppe eine Mannschaft geformt hat die normalerweise irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga herumdümpeln würde und heuer um den EC mitgespielt hat. Dass der Kader nicht die Klasse hat, das System zu 100% umzusetzen, sieht man ja und da brauchen wir ja kaum diskutieren. Dennoch erstaunlich was er geschafft hat. Und ja ich weiß, die Aufsteiger der letzten Jahre waren immer sehr stark, aber Grödig mit Hütter unterscheiden sich mMn insofern, dass sie teilweise hervorragenden Fussball gespielt haben. Aber wie gesagt, kann natürlich auch voll in die Hose gehen.

Aber jetzt warten wir erstmal die Entscheidung von RS ab.

ich hab mit hütter kein problem, aber die gegentore resultieren daraus, dass er, wenn eine aufholjagt (z.b. 1:2 hinten) nicht erfolgreich ist, trotz weiteren gegentreffern immernoch stürmen lässt... (1:4, 1:5, 2:5, 2:6..)

so gewinnt man zwar 7:1 gegen die admira, aber verliert 3 runden später 3:6 gegen wr. neustadt ;)

ich mag die spielweise trotzdem und natürlich ist mir klar, dass er einen anderen kader hat...

aber er schießt mit dem selben kader viele tore, also wird seine aufteilung und taktik am feld mehr mit den vielen gegentoren zu tun haben, wie die ausfälle und die qualität...

Naja ned wirklich, in den ersten 20 Spielen hat Grödig 44 Tore geschossen wenn ich mich nicht irre, danach bisher nur 14 :ratlos:

Edit: Im Frühjahr überhaupt erst 12, soweit ich mich nicht vertue.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist, dass die meisten Trainer erst nach den jeweiligen MS frei sind, denn sonst wäre ich dafür, RS nach dem morgigen Cupspiel, oder nach der nächsten Runde) zu beurlauben und gleich den neuen Trainer installieren. Die Sommerpausen sind eh immer so kurz und der neue Trainer hätte somit jetzt schon Zeit die Mannschaft kennezulernen. Die MS ist gewonnen und der Cup ist jetzt für mich persönlich jetzt nicht ganz so wichtig. Die CL Quali steht vor der Tür und je mehr Zeit der neue Trainer mit der Mannschaft hat, umso besser. Natürlich müsste man dafür schon einen Kandidaten haben. Mit Hütter ginge das nicht. Andererseits wäre durch die WM genügend Zeit einen passenden Trainer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einfach weil er aus einer (Pardon @ Grödig) Sau-Truppe eine Mannschaft geformt hat die normalerweise irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga herumdümpeln würde

Das sehe ich nicht so. Da sind schon einige nicht so uninteressante Spieler dabei. Soll aber nicht die Trainerarbeit von Hütter schmälern. Ich habe mir die Spiele ziemlich lange auch ganz gerne angesehen, weil immer wieder ähnliche Abläufe in bestimmten Situationen erkennbar waren. Das hat sich in den letzten Wochen auch verändert, was auch mit den ganzen Ausfällen zu tun haben mag, keine Frage.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hütter wäre sicher jetzt der naheliegenste Kandidat - aber wer hat vor 2 Jahren mit Roger gerechnet???? Mal schauen RR wird bestimmt schon einen Plan haben, bzw. wird RR mit RS ausgemacht haben - dass er sich wirklich rasch entscheiden muss damit RR die Trainersuche schnell starten kann. Damentsprechend rechne ich wirklich mit einer Entscheidung nach dem Cupspiel am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Kurier ist RR auf Scoutingtour und wird vor Ostern nicht retour nach Salzburg kommen. Lt. Frankfurt wird eine Entscheidung nicht mehr vor Ostern fallen.

Ich fürchte da besteht ein Zusammenhang: RS wird die Entscheidung RR und der Mannschaft persönlich kommunizieren, dann wird der Wechsel zu Frankfurt bekannt gegeben.

Noch vor ein paar Tagen war das für mich vollkommen ausgeschlossen, jetzt scheint es für mich fix :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Also erst nach dem Ostermontag weiss auch die Öffentlichkeit mehr bzw alles darüber!

Schön langsam und resignierend geb ich auch die Hoffnung auf das Roger bleiben wird. :(

Naja, wie sagte einst der ehemalige Frankfurt-Trainer Stepanovic - "Lebbe geht weiter!"

Die Spekulationen über den Nachfolger können beginnen.

Hätte nichts gegen Adi Hütter einzuwenden, bin mir aber ziemlich sicher das RR wieder einen deutschen

No-Name (wie es ja auch Schmidt war) zu uns holt, der diesen Stil des Offensiv-Pressing weiterführen wird!

Bleibt nur zu hoffen das dieser Jene auch ähnlich sympathisch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst nach dem Ostermontag weiss auch die Öffentlichkeit mehr bzw alles darüber!

Schön langsam und resignierend geb ich auch die Hoffnung auf das Roger bleiben wird. :(

Naja, wie sagte einst der ehemalige Frankfurt-Trainer Stepanovic - "Lebbe geht weiter!"

Die Spekulationen über den Nachfolger können beginnen.

Hätte nichts gegen Adi Hütter einzuwenden, bin mir aber ziemlich sicher das RR wieder einen deutschen

No-Name (wie es ja auch Schmidt war) zu uns holt, der diesen Stil des Offensiv-Pressing weiterführen wird!

Bleibt nur zu hoffen das dieser Jene auch ähnlich sympathisch ist!

hier mal die Abschlussklasse von Schmidt - nur so als kleiner Anhalstpunkt:

Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Andreas Zimmermann.

interessant dabei, dass er mit Lewandowski die Schulbank drückte. Gisdol ist jetzt Hoffenheim, Korkut Hanover, Weinzierl Augsburg, Wieseinger war Nürnberg. Die andern muss ich mal googeln . . .

wobei ich wäre ja für Verena Hagedorn ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.