Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid Wien

Nein ernsthaft jetzt, ich bin ganz klar gegen einen anderen Standort als Hütteldorf, für mich hat der Verein hier eben seine Wurzeln, die sollte man nicht aufgeben, zumindest solte man nichts unversucht lassen, um den Standort zu retten!

und genau diesem druck haben sich die verantwortlichen eh ergeben.

bleibt eh in hütteldorf - keine sorge

nur jeder der so verbissen die traditionen einfordert, darf dann auch nie wieder regelmäßigen sportlichen erfolg fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn möglich: Ordentliche, nachhaltige Renovierung des Hanappi + Skyboxen (+ evtl. Verkauf der Namensrechte) als zusätzliche Einnahmequelle

Happel gefällt mir persönlich sowohl aus praktischen - beschissene Anreise - als auch emotionalen - höchstens bei absoluten Spitzenspielen halbwegs (stimmungs)voll - Gründen nicht.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bei einem umzug ins happel bricht sich der verein selbst das genick!

von heute rund 10.600 abos im hanappi werden maximal die hälfte überbleiben, wenn rapid künftig im happel spielt... der grund wurde schon genannt - wozu ein abo kaufen und spiele bezahlen, die man sich nicht ansehen kann (aus welchem grund auch immer), wenn man sowieso 5 minuten vor spielbeginn noch in jedem beliebigen sektor karten bekommen würde? (spitzenspiele mal ausgenommen...)

damit ist eine sehr wichtige einnahme quelle versiegt! denke auch nicht, dass man im happel auf dauer einen zuschauerschnitt hinbekommt, bei dem es sich a.) wirklich rentiert und bei dem b.) die stimmung auch nur annähernd so ist wie im hanappi! viele fans (speziell aus dem westen wiens) würden ausbleiben, da eine anreise ins happel doch um einiges länger und mühsamer wäre als in UNSER "altes" stadion...

sollte es wirklich soweit kommen, verliert rapid damit zumindest mich als langjährigen abonennten - und ich bin überzeugt, dass sehr viele weitere folgen werden...

DIESES!

das einzige was mir eigentlich wichtig wäre, ist dass der vereinsname so bleibt.

Ansonsten könnens verscherbeln was das zeug hält.

Jetzt bin ich soweit, dass ich das auch unterschreiben würde. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wenn man sich da mal nicht verschätzt.. Schlechtere Zeiten werden kommen, so war es bisher immer. Wenn wir dann 10-15k ins Happel bekommen, bleiben wir auf sehr vielen Kosten sitzen und wirtschaften uns in tiefrote Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, das Praterstadion ist UNFASSBAR SCHWIERIG zu erreichen - hat nur einen direkten U-Bahn-Anschluss und eine weitere U-Bahn-Linie in 15 Minuten Gehweite.

für die wiener ist das egal obs ins hanappi oder happel fahren, für die westniederösterreicher (und von dort kommen sehr viele mit dem zug und auto) ist das ein gewaltiger unterschied. wie gesagt von stpölten kommend brauchst doppelt solange ins happel. ich habe das schon oft genug ausprobiert, wie du sicher nicht anzweifelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ja, das Praterstadion ist UNFASSBAR SCHWIERIG zu erreichen - hat nur einen direkten U-Bahn-Anschluss und eine weitere U-Bahn-Linie in 15 Minuten Gehweite.

Eins ist auch klar, Abos gut und schön (fixe Einnahmequelle und so), aber sie bringen NICHT das große Geld. Das große Geld wird im VIP-Bereich gemacht, also finanziell könnte man bei entsprechendem Entgegenkommen der Stadt, was Miete/Pacht betrifft, nicht sehr viel falsch machen.

genauso ist es

da erinnere ich mich immer wieder gerne an die wutrede vom Hoeneß, mit der ich auch

heute noch zu 100% konform gehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

weiß ich nicht, zumindestens gehjört uns das stadion nicht, mWn. aber eventuell informierst mich mal mit deinem wissen anstatt die aussagen anderer immer in zweifel zu ziehen. ich wäre sehr an der wahrheit interessiert.

ich weiss es ja auch nicht, deswegen habe ich dich gefragt. ein bisserl wenig feindseligkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Geh wieso.... Wirtschaftlich wäre ein SK T-Mobile Rapid Coca-Cola Wien sicherlich viel ,viel besser für den Verein! Dazu spielt man im Happel solange bis die REWE-Arena irgendwo am Stadtrand weit weg von Hütteldorf neu aufgebaut wurde.....

Nein ernsthaft jetzt, ich bin ganz klar gegen einen anderen Standort als Hütteldorf, für mich hat der Verein hier eben seine Wurzeln, die sollte man nicht aufgeben, zumindest solte man nichts unversucht lassen, um den Standort zu retten!

Wie weit sollte man also gehen um den Standort zu retten?

Hier wurde ja das Szenario Hanappi schon gut beschrieben. Wäre dieser langfristige Schaden es wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau diesem druck haben sich die verantwortlichen eh ergeben.

bleibt eh in hütteldorf - keine sorge

nur jeder der so verbissen die traditionen einfordert, darf dann auch nie wieder regelmäßigen sportlichen erfolg fordern

Definiere "sportlichen Erfolg..." nur weil man in Hütteldorf bleibt, spielt man den rest der Zeit um den 4en Platz mit oder wie? Ich seh es so, wenn der sportliche Erfolg so aussieht wie in den letzten 5-6 Jahren ( 1 Meisterteller, 2 EL-Qualifikationen etc.) dann bin ich eh nicht unzufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

für die wiener ist das egal obs ins hanappi oder happel fahren, für die westniederösterreicher (und von dort kommen sehr viele mit dem zug und auto) ist das ein gewaltiger unterschied. wie gesagt von stpölten kommend brauchst doppelt solange ins happel. ich habe das schon oft genug ausprobiert, wie du sicher nicht anzweifelst.

der rest aus niederösterreich tut sich dafür beim happel leichter würde ich meinen, dito nordburgenländer. und für alle anderen ist es letztendlich wurscht, wo in wien stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiss es ja auch nicht, deswegen habe ich dich gefragt. ein bisserl wenig feindseligkeit?

es geht ja nur darum obs uns gehört oder nicht und das hast angezweifelt. wir würden es wissen, wenn uns das hanappi gehören würde und wir würden dafür eher kein geld bekommen oder?

ob pacht oder miete ist für mich persönlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Definiere "sportlichen Erfolg..." nur weil man in Hütteldorf bleibt, spielt man den rest der Zeit um den 4en Platz mit oder wie? Ich seh es so, wenn der sportliche Erfolg so aussieht wie in den letzten 5-6 Jahren ( 1 Meisterteller, 2 EL-Qualifikationen etc.) dann bin ich eh nicht unzufrieden!

wenn wir in hütteldorf bleiben, bei gleichen stadionbedingen, nur von außen is es ein bisserl schöner, dann kannst dir einen meistertitel alle 5 jahre aufzeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den wichtigen hinweis, damit wieder zum thema.

danke für deinen kommentar. wenn dir was nicht passt, antworte mir einfah nicht und wir haben es beide einfacher. denn eines wird sicher nie passieren: das ich mir von dir vorschreibe lasse, was ich schreiben darf und was nicht. ich habe gemeint das ein punkt fehlt der auch möglich ist, du bist anderer meinung und damit ist das thema jetzt erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.