SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

bin ich froh, dass die EM vorbei ist, unglaublich, was v.a. in den Livethreads an unsäglicher Scheisse geschrieben wurde :facepalm:

Es sind Livethreads - und da schreibt jeder was ihm gerade durch den Kopf geht ohne großartige Reflexion und vor allem mit Emotionen.

Bei den Vor-, Nach- oder sonstigen Berichten wird eh fundierter geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Campeones! ¡Olé! _Spanien_

Die Weltbesten.

Sie haben es allen Kritikern und Hatern gezeigt, die der Furia Roja ja eine ach so fade Spielweise attestieren.

Das ist nicht für jedermann, aber technisch sowie das schnelle Umschalten das Beste dass der Weltfußball zu bieten hat.

In dieser Mannschaft fließen die Spielweisen und Stärken der beiden spanischen Weltklubs ineinander, auch wenn Spieler von anderen Vereinen auch großen Anteil an diesem Erfolg haben.

Spieler des Turniers: Jordi Alba

Viel Glück den Italienern heute Abend. Kann die Spanier nicht mehr sehen.

Deal with it. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, eigentlich ein ziemliches Orsch-Finale, für den neutralen Zuseher und als Italien-Daumendrücker sowieso.

Italien hat eigentlich wieder gut mitgespielt und hatte auch Chancen, die Spanier sind leider sehr effektiv mit ihren Möglichkeiten umgegangen und haben so verdientermaßen auf 2:0 gestellt.

Die Partie war aber dennoch nicht durch, man hat sich nicht aufgegeben, allerdings schaute nach der Halbzeit ebenfalls kein Treffer heraus, trotzdem versuchte man das Spiel irgendwie zu drehen.

Mit der Verletzung von Motta war das Spiel quasi zu Ende und der Käse gegessen. So viel Pech wird es glaub ich in der gesamten Fußballgeschichte nicht gegeben haben. Da sprechen Leute von Stangenschüssen und Abseitstoren, aber DREI verletzte Spieler in einem Finale (Chiellini, Motta, Balzaretti) hats glaub ich noch nie gegeben und das toppt eigentlich alles.

Kämpferisch war es bis zur Mottaverletzung sehr okay, keine Frage. Danach hat man sich etwas aufgegeben, kann man bei der vorhandenen Situation aber auch keinem übel nehmen.

Die italienische Leistung war heute meiner Meinung nach trotzdem alles andere als gut, der Ballführende bei den Spaniern hatte zu viel Platz, wurde immer erst nach einigen Sekunden attackiert - das funktioniert gegen diese Mannschaft einfach nicht.

Auch das schnelle Umschalten hat heute gar nicht funktioniert. Da hätten sich die Stürmer auch einmal etwas weiter zurückfallen lassen müssen, der Abstand von Mittelfeld zu den Stürmern war einfach zu groß, sodass man nur mit langen Bällen operierte oder missglückte Individualaktionen begutachten musste. Auf jeden Fall war der Ball dann relativ schnell wieder weg.

Unglaublich aber, wie gut die Spanier heute gepresst haben. Die komplette Verteidigung konnte mit diesem Umstand nicht umgehen, es wurde kaum eine Kugel sauber rausgespielt und diese Unsicherheit hat sich auf den Rest der Mannschaft übertragen. Dann kommen diese Spanier zu ihrem Powerplay und alles nimmt seinen Lauf.

Pirlo hat darauf reagiert, hat sich zwischen die IV fallen lassen, das Aufbauspiel wurde trotzdem nur marginal besser.

Es hat heute einfach nicht viel gepasst, dazu kam einiges an Pech und eine unglaubliche spanische Mannschaft.

Man muss neidlos anerkennen, heute hat die absolut richtige Mannschaft gewonnen.

Trotz allem eine herrliche EM.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Es hat heute einfach nicht viel gepasst, dazu kam einiges an Pech und eine unglaubliche spanische Mannschaft.

Man muss neidlos anerkennen, heute hat die absolut richtige Mannschaft gewonnen.

Trotz allem eine herrliche EM.

Das stell ich auch keineswegs in Frage.

Spanien hätte es sich gegen 11 Italiener wohl auch nicht mehr nehmen lassen, allerdings steht da jetzt nun ein 4:0 in den Geschichtsbüchern, das sehr unglücklich zustande kam und sehr weh tut.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das stell ich auch keineswegs in Frage.

Spanien hätte es sich gegen 11 Italiener wohl auch nicht mehr nehmen lassen, allerdings steht da jetzt nun ein 4:0 in den Geschichtsbüchern, das sehr sehr weh tut.

Dieser letzte Absatz war auch weniger auf dich bezogen, ich verstehe was du meinst.

Ich wollte eigentlich nur kurz anklingen lassen, dass Italien auch mit 11 Leuten heute keinen guten Tag hatte, aber so ist das Leben.

4:0 tut natürlich weh, aber gut, wenigstens waren wir im Finale, eh etwas, was der Mannschaft nur wenige Leute zugetraut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Gratulation an Spanien, waren einfach die klar bessere Mannschaft.

Leider hat bei Italien zu Beginn des Spieles immer ein kleines bisschen gefehlt, bei ein paar Flanken war immer Casillas mit seinen Fingerspitzen dazwischen. Die Squadra wirkte überhaupt sehr müde und schaffte es nicht, die Leistung der letzten Spiele abzurufen. Ich glaube schon, dass die letzten beiden Spiele gegen England und Deutschland und dann noch die kürzere Regenerationsphase gut mitgespielt haben. Wenn dann noch so viel Pech wie bei Motta dazu kommt, dann kannst sowieso nichts mehr machen. Wobei ich sowieso eher Giovinco statt Motta gebracht hätte, aber das ist eine andere Sache.

Alles in allem bin ich wirklich stolz auf die Leistung der Squadra, so tollen Fußball hat man lange nicht mehr von ihr gesehen. Hoffentlich macht Prandelli weiter, dann werden wir noch viel Freude mit dieser Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unpackbar, Spanien reicht es 45Minuten lang an seine Grenzen zu gehen um das Turnier zu gewinnen. Wie schon bei der WM (Paraguay....) im Turnierverlauf mit enorm viel Glück aber im entscheidenen Moment waren sie wieder da.

Bei Italien ist so ziemlich alles schief gegangen mit den Verletzungen von Chiellini (eventuell schon beim Zweikampf mit Fabregas zum 1-0 angeschlagen) und dann Motta.

Vermasselt hat man es trotzdem selbst: Erstmals bei diesem Turnier sind die Azzurri mMn nicht mit der richtigen Taktik ins Spiel gegangen. Zu offensiv, man hat sich anscheinend schon so weit gefühlt mit diesen Spaniern mitspielen zu können. Ich hätte wie in der Vorrunde Motta statt Montolivo besser gefunden, wiewohl sich das durch die schnelle Verletzung wieder relativiert hat.

Die Spanier muss man einfach schon im MF umhacken, da muss man viel körperbetonter rangehen so wie Portugal das gemacht hat.

Italien hat das total verabsäumt, hat die Spanier ihr Spiel machen lassen und ist damit vollkommen eingefahren.

Leider der Juve-Block hinten auch ganz schwach, v.a. Barzagli.

Dass man mit einem Spieler mehr und dem Gegner k.o. auch noch auf das 5.Tor geht, fand ich irgendwie stillos. Richtig beschämend fand ich es aber beim Stand von 2-0 einen Konter einzuleiten, wenn ein Gegenspieler verletzt am Boden liegt.

Was soll's, Spanien war mir nie sonderlich sympathisch und wird es wohl auch nicht werden.

Niederlande oder Deutschland mag ich zwar auch nicht besonders, aber deren Fussball ist mir echt huntertmal lieber als das ewige Ballherumgeschiebe.

Alles in allem ein tolles Turnier von Italien, ein Dank an die Mannschaft und an Cesare Prandelli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.