SPANIEN - Italien 4:0 (2:0)


Heikki

Recommended Posts

Gast Stone_Island_Boy

Prandelli bleibt Coach - das gerade erst angefangene Projekt geht weiter :meister:

Nach Vizeweltmeister 1994, Vizeeuropameister 2000 und 2012, und dem Titel 2006 sehen wir hoffentlich eine ähnlich starke Squadra in Brasilien mit ähnlichen Ambitionen (sofern die Quali gelingt, sind paar starke Teams in der Gruppe, Bulgarien, Dänemark etc.)

bearbeitet von Stone_Island_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hast du das geschrieben, oder warum willst du uns so einen subjektiven Mist reindrücken? :zzz:

subjektiv sicher. aber warum genau "mist"? oder meinst das subjektiv. ;-) italien war jedenfalls super bei dieser euro. ganz objektiv.

zs spanien noch: ich glaub so eine dominanz hat es bei den nationalteams noch nie gegeben. vergleichbar da am ehesten wohl noch brasilien aus den 70igern. ist hier irgendjemand der diese zeit mitererlebt hat? kann man das vergleichen?

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hast du das geschrieben, oder warum willst du uns so einen subjektiven Mist reindrücken? :zzz:

Dass das von dem kommt, der im anderen Thread das Team der EM von Spielverlagerung postet (subjektiv hoch zehn und schlecht argumentiert/ausgewählt noch dazu), entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

subjektiv sicher. aber warum genau "mist"? oder meinst das subjektiv. ;-) italien war jedenfalls super bei dieser euro. ganz objektiv.

zs spanien noch: ich glaub so eine dominanz hat es bei den nationalteams noch nie gegeben. vergleichbar da am ehesten wohl noch brasilien aus den 70igern. ist hier irgendjemand der diese zeit mitererlebt hat? kann man das vergleichen?

also ich habs zwar nicht miterlebt, aber die dominzanz brasiliens endete 1970. aber von 1958-1970 war brasilien extrem dominant, und über alle manschaftsteile gesehen war die mannschaft damals wohl noch besser (in relation zur konkurrenz) als spanien. dafür is spaniens mittelfeld wohl das beste aller zeiten.

in den 70ern selber dominierte eher deutschland den weltfußball.

aber gut das kann man alles nachlesen, also informier dich halt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Dass das von dem kommt, der im anderen Thread das Team der EM von Spielverlagerung postet (subjektiv hoch zehn und schlecht argumentiert/ausgewählt noch dazu), entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Ich mach mal für dich einen :lol: zum Link dazu, damits auch bei dir ankommt.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

schon lieb wie mancher über die Spanier "hater" schreibt..

So wie gestern Spanien gespielt hat gibt es genau nichts dagegen zu sagen. Das war nicht nur technisch wiedermal stark sondern auch endlich auch mit zug zum Tor.

Wenn Spanien so spielt ist man nahezu chancenlos und das sah man EM08 und zeitweise auch in WM10.

Italien gestern viel zu passiv und wirkte auch Körperlich nicht mal annährend so fit wie davor gegen England oder Deutschland. Ein Chiellini lässt sich von Fabregas(!!!!) so locker flockig überlaufen und das ein Mann dieser Klasse niemals soviel freiraum haben darf sah man auf die mustergültige "Flanke" aufn Kopf von Silva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also ich habs zwar nicht miterlebt, aber die dominzanz brasiliens endete 1970. aber von 1958-1970 war brasilien extrem dominant, und über alle manschaftsteile gesehen war die mannschaft damals wohl noch besser (in relation zur konkurrenz) als spanien. dafür is spaniens mittelfeld wohl das beste aller zeiten.

in den 70ern selber dominierte eher deutschland den weltfußball.

aber gut das kann man alles nachlesen, also informier dich halt. ;)

ja nicht unbedingt 70iger - aber das finale 1970 ging ja z.b. 4:1 gegen italien aus. pele hat z.b. bis `74 bei santos gespielt. könnt schon recherchieren aber ich wollt was von jemanden was hören der`s damals verfolgt hat. hehe. aber so alt ist hier wohl niemand im ASB. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

subjektiv sicher. aber warum genau "mist"? oder meinst das subjektiv. ;-) italien war jedenfalls super bei dieser euro. ganz objektiv.

zs spanien noch: ich glaub so eine dominanz hat es bei den nationalteams noch nie gegeben. vergleichbar da am ehesten wohl noch brasilien aus den 70igern. ist hier irgendjemand der diese zeit mitererlebt hat? kann man das vergleichen?

ich habs - wenn damals auch erst 9 Jahre alt - miterlebt und kann mich komischerweise noch heute an das legendäre Finale Brasilien - Italien erinnern.

Damals wurden die Italiener auf ähnliche Weise vorgeführt, waren aber - wie heuer - das zweitbeste Team dieses Turniers.

Es ist natürlich schwer (wenn nicht unmöglich), Fussball aus verschiedenen Generationen zu vergleichen, aber die Brasilianer von damals (mit Jairzinho, Rivelinho, Carlos Alberto und natürlich Pele) war zu ihrer Glanzzeit ähnlich dominant wie die Spanier heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich habs - wenn damals auch erst 9 Jahre alt - miterlebt und kann mich komischerweise noch heute an das legendäre Finale Brasilien - Italien erinnern.

Damals wurden die Italiener auf ähnliche Weise vorgeführt, waren aber - wie heuer - das zweitbeste Team dieses Turniers.

Es ist natürlich schwer (wenn nicht unmöglich), Fussball aus verschiedenen Generationen zu vergleichen, aber die Brasilianer von damals (mit Jairzinho, Rivelinho, Carlos Alberto und natürlich Pele) war zu ihrer Glanzzeit ähnlich dominant wie die Spanier heutzutage.

danke.

ja das spiel an sich kann man sicher nicht vergleichen - andere sportart quasi - aber halt das brasilien damals ähnlich überlegen war im vgl zum "rest der welt". ich glaub hab ich irgendwo mal gelesen, das über die brasilianer (eher 50iger, 60iger) in europa relativ wenig bekannt war (gab ja noch lang kein internet und das tv-zeitalter war auch noch eher in einem noch überschaubaren anfangsstadium) nur das sie halt fantastisch fussball spielen. dementsprechend dann auch eine gewisse ehrfurcht dabei. wenn der schaffer tom auf ballverliebt schreibt - das auch die gegner "schuld" sind - das spanien so "langweilig" ist, ist ja nicht unbedingt falsch. portugal hat z.b. schon brutal gepresst. aber egal. 2014 reichts dann aber. (ein titel von argentinien wär wiedermal super imho.).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast du das geschrieben, oder warum willst du uns so einen subjektiven Mist reindrücken? :zzz:

da ich offenbar die auffassungsgabe mancher user überschätzt habe:

  • nein, das ist nicht von mir
  • ja, ein kommentar ist subjetiv
  • ja, ich teile die meinung des autors in vielen (wenn auch nicht allen) punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

Ich finde, man sollte zwischen dem Titel-Triple (vor dem ich meinen Hut ziehe und das absolut gewaltig ist!) und dem gestrigen Match differenzieren.

Bezüglich des Spiels, finde ich nicht, dass man in Ehrfurcht vor den Spaniern erstarren sollte. (Mein) Italien war einfach grottenschlecht gestern.

Dazu kommt, dass bei Spanien einfach ein roter Faden im Turnierverlauf sichtbar ist, die wussten schon, was zu tun war, haben sich die Kräft geschickt eingeteilt in den 6 Matches, weiter war ganz Spanien auf einen Finaleinzug vorbereitet und sie haben gewaltige Einzelkönner.

Im Gegensatz dazu (mein) Italien:

Der Wettskandal und die Testspielniederlagen sowie die Homophobie-Geschichte sorgten zwar für einen Zusammenhalt, aber ob das förderlich war (?)...

Darüber hinaus, musste man im gesamten Turnier vorher nie einem Rückstand hinterher laufen, da hätte man die wahren Qualitäten gesehen. Man darf nicht vergessen, dass bei Rückstand das Deutschlandspiel hätte einen wesentlich anderen Verlauf nehmen können.

Was mir aber am meisten Sorgen bereitet(e) ist der Fitnesszustand sowie die Regenerationsphasen der Italien-Spieler. Sicher war da einiges an Pech dabei, aber bei einigen Akteuren wurde von Spiel zu Spiel gehumpelt...

Der große Unterschied war letzten Endes einfach, dass die Spanier einen roten Faden (Plan) hatten und ihr Ding durchzogen, während Italien mehr oder weniger von Spiel zu Spiel "gehumpelt" ist (wen kriegen wir für dieses Match fit, wie stellen wir uns auf die Engländer und Deutschen ein etc., viele Notlösungen) anstatt ruhig zu bleiben, unabhängig ob der Gegner Spanien heisst und das Ding durchzuziehen, wobei man anmerken muss, dass mit einem Finaleinzug Italiens niemand gerechnet hat

Spanien hat nie das Konzept gewechselt, das wars.

Aber auch wenn bei den Azzurri alles gepasst hätte, hätte Spanien zumindest 1:0 zu 2:0 gewonnen, viel zu stark. Gratulation

Aber man ist ja (nicht nur) Fan einer Mannschaft, weil sie gut spielt, sondern weil sie das Herz berührt, weil man sie im Herzen hat, weil man einfach etwas für das (eigene oder fremde) Land empfindet.

Und der wahre und unerreichte Sieger dieser EM ist ohnehin Irland!

Italien - für immer und ewig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

bei aller euphorie. gegen portugal hätte spanien rausfliegen können. portugal hat großartig dagegengehalten, hatte die chancen und war sogar beim elfern bereits im vorteil (wenn auch nur sehr kurz). wäre das schief gegangen, niemand würde von einem großartigen turnier der spanier sprechen. ähnlich wie in wien (elfern gegen italien), oder in südafrika (sieg durch abseitstor im 1/8-finale, glücklicher sieg mit billardtor und davor gehaltenem elfer im 1/4-finale).

derartige serien erreicht man nicht nur mit großartigen leistungen, dazu gehört auch eine gehörige portion glück. und dieses hatte spanien in den letzten 4 jahren zur genüge. glück auf das sie lange warten mußten, immerhin wurden sie jahrzehnte lang bei den turnieren eher belächelt.

spanien hat großes erreicht. sie sollten diese erfolge aber mit demut feiern, genauso schnell kann das pendel in die andere richtung ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.