Aller guten Dinge sind drei!


Recommended Posts

Weltklassecoach

Zu Viechtbauer (?): Wenn das der Typ rechts neben Rangnick war, dann ist mir der jetzt aber schon sowas von unsympathisch... ich hoffe, der ist keine Fix-Lösung...

Der ist immerhin RedBull-Vorstandsmitglied und Leiter der Rechtsabteilung... der ist schon eher fix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu Viechtbauer (?): Wenn das der Typ rechts neben Rangnick war, dann ist mir der jetzt aber schon sowas von unsympathisch... ich hoffe, der ist keine Fix-Lösung...

Just 4 info:

Dr. Volker Viechtbauer ist im Vorstand von Red Bull Salzburg und seines Zeichens einer der wichtigsten Herren im Rechtsbereich vom Unternehmen Red Bull.

EDIT: zu langsam ...

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach diesen Kriterien habe ich noch keinen Kader zusammengestellt. Es kommt auf die Ausgeglichenheit an und darauf, wo es Defizite gibt

Interessante Aussage von Rangnick zum Thema 8-8-8.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du spielst doch auf den Typen mit der Brille an, der ziemlich aggressiv war und die Geschichte um Kovac erläutert hat, oder? Das war Viechtbauer.

genau, google mal den vogl, der sieht aus wie eine kopie (wenn gleich ein wenig fester -> ich dachte, der wird wohl abgenommen haben)

http://images.laola1.at/Fussball/Bundesliga/Salzburg/581100_peter-vogl_304x171.jpg?1321609591

http://static2.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/sport/516047_m3mst1w151h113q80v3900_seitl.jpg?version=1321606920

dass der bei RB so weit oben ist, hätt ich mir nicht gedacht. ein auftreten wie ein trampel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

dass der bei RB so weit oben ist, hätt ich mir nicht gedacht. ein auftreten wie ein trampel :D

Ist wohl auch kein Typ für die Öffentlichkeit sondern einer der die Geschicke aus dem Hintergrund lenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tatsache, dass Rangnick sich eine Wohnung in SBG sucht, spricht schon dafür, dass der Standort nicht so unwichtig ist. Des Weiteren will er den Altersdurchschnitt runterschrauben, d.h. das wird auch interessant werden. Nach der PK bin ich eigentlich darin bestätigt, dass Rangnick der "starke" Mann sein wird und Schmidt den Trainer macht, da es Rangnick nicht mehr freut, jeden Tag am Trainingsplatz zu stehen. Im Endeffekt wird Schmidt, aber wohl eher ein besserer Co-Trainer bzw. verlängerter Arm von Rangnick sein.

Und da macht Kovac gar keinen Sinn, der durch die Verhandlungen mit Sturm sowieso gezeigt hat, dass er bei dem erstbesten Angebot weg ist. Wenn da die kroatische NM oder Dinamo anklopft ...

Natürlich viel Spekulation dabei, aber so wie sich Rangnick heute präsentiert hat, macht das schon Sinn. Wenn Rangnick als eine Art "Marko des Fußballs" dann auch scheitert, dann bin ich schon gespannt, ob es DM noch freut.

dass der bei RB so weit oben ist, hätt ich mir nicht gedacht. ein auftreten wie ein trampel :D

Er war ein wenig agressiv, aber zumindest hat er gesagt, was Sache ist. Witzig fand ich die Aussage, dass die vorherigen Trainer allesamt auf junge Spieler setzen wollten, das aber dann im Endeffekt nicht gemacht haben. Lt. seiner Aussage war das nicht gut für den Ruf von RBS und mit Rangnick hat man einen Mann, der nachweislich schon auf junge Leute gesetzt hat. Die "älteren" Jahrgänge bei uns könnten ein schweres Leben haben, die 1er Mannschaft (die auch gegen Mondsee gespielt hat in HZ1) ist ja wirklich nicht die Jüngste, obwohl es auch schon ältere Mannschaften gab.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Rangnick hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, anders sehe ich das beim Herrn Schmidt. Mit Nachwuchsausbildung dürfte sich dieser Herr noch nie befasst haben, selbiges gilt für die österreichische Liga.

Sorry, aber wenn ich eine PK für einen neuen Verein gebe, dann sollte man sich schon ein wenig vorbereiten.

Bei Paderborn war genau 1 Spieler unter 20 Jahren (mit 0 Einsätzen) und 4 Spieler unter 23 Jahren.

Also wodurch hat sich dieser Herr für Salzburg qualifiziert? Seine Kenntnisse im Nachwuchsbereich und über die Liga bzw. über das internationale Geschäft sind es mal nicht.

Sorry, Roger Schmidt fängt nach dieser PK bei mir mit einem ordentlichen Manko an und muss sich definitiv beweisen, dass er einem Kovac übergeordnet wird.

Und da macht Kovac gar keinen Sinn, der durch die Verhandlungen mit Sturm sowieso gezeigt hat, dass er bei dem erstbesten Angebot weg ist. Wenn da die kroatische NM oder Dinamo anklopft ...

Siehs mal aus seiner Warte ... er ist schon lange beim Klub dabei - hat sich als Spieler und als Trainer bewiesen.

Letztes Jahr wurde ihm Moniz vor den Latz geknallt (der als Headcoach ordentlich überfordert war) und heuer war er überhaupt kein Thema. Dass man sich unter diesen Umständen um Alternativen umsieht, ist für mich nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rangnick hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, anders sehe ich das beim Herrn Schmidt. Mit Nachwuchsausbildung dürfte sich dieser Herr noch nie befasst haben, selbiges gilt für die österreichische Liga.

Sorry, aber wenn ich eine PK für einen neuen Verein gebe, dann sollte man sich schon ein wenig vorbereiten.

Bei Paderborn war genau 1 Spieler unter 20 Jahren (mit 0 Einsätzen) und 4 Spieler unter 23 Jahren.

Also wodurch hat sich dieser Herr für Salzburg qualifiziert? Seine Kenntnisse im Nachwuchsbereich und über die Liga bzw. über das internationale Geschäft sind es mal nicht.

Sorry, Roger Schmidt fängt nach dieser PK bei mir mit einem ordentlichen Manko an und muss sich definitiv beweisen, dass er einem Kovac übergeordnet wird.

Das sieht dir wieder mal gleich... einen Trainer gleich mal negativ zu beurteilen, obwohl er noch keine Minute gearbeitet hat.

Er hat gestern noch ein Training bei seinem Ex-Club geleitet und sich dort verabschiedet, glaubst du er hatte da so viel Zeit, sich vorzubereiten?

Moniz hatte bereits im Nachwuchsbereich gearbeitet und sich in der PK so verkauft, als wäre er die Lösung aller Probleme bei RBS.

Trotzdem wurde im Nachhinein wohl wieder zu selten auf Jugend gesetzt und es war vieles nur leeres Geschwafel.

Ich persönlich werde mit einer Einschätzung auf jeden Fall warten, bis man bei der Mannschaft zumindest einmal seine Handschrift sehen kann, bzw. bis er auch bei PK weiß, von welcher Mannschaft er spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich werde mit einer Einschätzung auf jeden Fall warten, bis man bei der Mannschaft zumindest einmal seine Handschrift sehen kann, bzw. bis er auch bei PK weiß, von welcher Mannschaft er spricht.

Die Mannschaft wird sowieso die Handschrift von Rangnick tragen. Das hat schon Sinn, dass man da keinen Wichtigmacher à la Matthäus unter Trap installiert. Bei Kovac wäre die Gefahr ähnlich hoch gewesen, da der auch mal das Chefzepter haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er war ein wenig agressiv, aber zumindest hat er gesagt, was Sache ist. Witzig fand ich die Aussage, dass die vorherigen Trainer allesamt auf junge Spieler setzen wollten, das aber dann im Endeffekt nicht gemacht haben. Lt. seiner Aussage war das nicht gut für den Ruf von RBS und mit Rangnick hat man einen Mann, der nachweislich schon auf junge Leute gesetzt hat. Die "älteren" Jahrgänge bei uns könnten ein schweres Leben haben, die 1er Mannschaft (die auch gegen Mondsee gespielt hat in HZ1) ist ja wirklich nicht die Jüngste, obwohl es auch schon ältere Mannschaften gab.

Fand ich mitunter auch als die spannendste Aussage, hätte ich mir so nicht gedacht.

Nur warum haben diese Trainer die jungen nur sehr spärlich eingesetzt? RB wird ja nachgesagt, dass sie relativ selten einen Trainer wegen Erfolglosigkeit aus dem Trainersessel befördern, warum hatten also Trainer wie Stevens oder auch Moniz (wenngleich der mehr Spieler einmal die Chance gab) nicht die Eier diese jungen Spieler einzusetzen? Ist die Qualität der Jungen echt so schlecht?

Auf der anderen Seite will natürlich jeder Meister werden, wenn er solche Mitteln zu Verfügung hat, aber da muss es bei den Trainern bei RBS immer eine psychische Blockade geben, ansonsten kann ich mir das nicht richtig erklären.

Vielleicht wird es in den nächsten Jahren besser, wo mehr Talente, die vermutlich auch noch eine bessere Qualität aufweisen, nachrücken werden. Rangnick wird mMn aber viel über die Moneten machen, sprich die besten Talente zukaufen und den Akademiespielern zwar Beachtung schenken, letzendes aber doch nur den 1-2 besten des jeweiligen Jahrgangs auch einmal die Chance geben. So stell ich mir das zumindest vor.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehs mal aus seiner Warte ... er ist schon lange beim Klub dabei - hat sich als Spieler und als Trainer bewiesen.

Letztes Jahr wurde ihm Moniz vor den Latz geknallt (der als Headcoach ordentlich überfordert war) und heuer war er überhaupt kein Thema. Dass man sich unter diesen Umständen um Alternativen umsieht, ist für mich nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Stimmt schon, aber mit solchen Aktionen kann er einen Job als Headcoach von RBS sowieso vergessen und Viechtbauer hat das ziemlich klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ist die Qualität der Jungen echt so schlecht?
Ich persönlich kanns mir ned vorstellen, eure Aka schneidet überall relativ bis sehr gut ab, und andere BL Vereine (die natürlich auch andere Ansprüche haben) schaffens trotzdem mehr oder weniger regelmäßig ein, zwei Spieler einzubauen, manche sogar mehr.

edit: bzw. schaffens ja sogar eure Talente bei anderen BL-Clubs eine gut Rolle zu spielen, ich denk da jetz vor allem an einen Meilinger.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.