Aller guten Dinge sind drei!


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Es ist so, dass man auch international spielen will und den Titel holen möchte. Das schafft man nicht mit einer reinen Jugendmannschaft. (Auch Rapid & Co. setzt nicht 100% auf die Jugend.) Wir sind nun mal nicht Kapfenberg, Mattersburg, Wr. Neustadt etc., wo es praktisch eh wurscht ist, wer spielt. Ich habe auch kein Problem damit, dass junge Spieler nicht immer in der Kampfmannschaft sind. Allerdings sollte man vorher nicht sagen, dass immer mehr auf die Jugend setzt. Salzburg will wieder attraktiv werden und das wird man, wie schon erwähnt, mit der Jugend definitiv nicht schaffen, denn wir haben keine Neymars, Messis oder sonst wen in den Akademien bzw. 2. Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, dass man auch international spielen will und den Titel holen möchte. Das schafft man nicht mit einer reinen Jugendmannschaft. (Auch Rapid & Co. setzt nicht 100% auf die Jugend.) Wir sind nun mal nicht Kapfenberg, Mattersburg, Wr. Neustadt etc., wo es praktisch eh wurscht ist, wer spielt. Ich habe auch kein Problem damit, dass junge Spieler nicht immer in der Kampfmannschaft sind. Allerdings sollte man vorher nicht sagen, dass immer mehr auf die Jugend setzt. Salzburg will wieder attraktiv werden und das wird man, wie schon erwähnt, mit der Jugend definitiv nicht schaffen, denn wir haben keine Neymars, Messis oder sonst wen in den Akademien bzw. 2. Mannschaften.

Da geht es ja nicht nur um die eigene Jugend. Ein Alan oder ein Lazovic gehören da auch dazu. Rangnick hat davon gesprochen, den Altersschnitt senken zu wollen und auch zB gesagt, dass man mit Houllier auch Leute aus Frankreich, etc. holen kann. Und wenn man die Transferpolitik von Hoffenheim ansieht, dann war das auch die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da muss ich rechtgeben. Für mich hat sich das auch so angehört das man die Jugend nicht nur durch unsere Akademien erreichen will sondern auch junge Top Talente aus anderen Ligen verpflichten will egal ob Schweiz, Deutschland oder sonst wo. Man darf nicht wieder den Fehler machen und jetzt meinen man muss unbedingt wen aus der eigenen Jugend hochziehen.

Es hat auch geheißen das nur die Besten es ganz nach oben schaffen. Und kein Top Klub der Welt ausser vll Barcelona produziert jedes Jahr Top Talente. Man muss sich auch anderswo umschaun.

Ein Lazaovic würde ja auch darauf hindeuten. Beste Spieler Serbiens, jung. Nur mit solchen Leuten will man es schaffen.

Und weil wir gerade bei Top Teams sind, die ziehen auch nicht jedes Jahr 4-5 Leute von den Amateuren hoch und betreiben auch hohen Aufwand. Es schaffen halt nur ein paar Prozent und der Rest kommt später bei kleineren Mannschaften unter.

Wir sollten uns verabschieden von dem Gedanken das wir jedes Jahr eine halbe Jugendmannschaft hochziehen können. Ein Talent wie Hinteregger, sowas brauchen wir und nur solche soll man hochziehen. Bei aller Liebe zu Teigl, Meillinger und co aber diese haben nicht die Qualität und sind halt eher für Mannschaften wie Ried usw attraktiv. Als nächstes sehe ich einen Savic, einen Lazarro oder Coric. Wenn die es schaffen haben wir eh eine super Ausbeute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir sollten uns verabschieden von dem Gedanken das wir jedes Jahr eine halbe Jugendmannschaft hochziehen können. Ein Talent wie Hinteregger, sowas brauchen wir und nur solche soll man hochziehen. Bei aller Liebe zu Teigl, Meillinger und co aber diese haben nicht die Qualität und sind halt eher für Mannschaften wie Ried usw attraktiv. Als nächstes sehe ich einen Savic, einen Lazarro oder Coric. Wenn die es schaffen haben wir eh eine super Ausbeute.

Jo, mit deinem Grunddenken stimme ich überein.

Nur die Liste deiner nachkommenden Talente nicht. Lazarro ist laut mrbonheur weg, Savic bezweifle ich noch immer gehörig, dass das je etwas wird. Bei den Coric's finde ich beide interessant, sowohl Ante als auch Josip. Bei Ante ist halt immer die Gefahr, dass er uns ähnlich wie bei Valentino im Laufe der Zeit noch abhanden kommt, wenn die Großclubs ihre Reize spielen lassen, hat man selten eine Chance, auch nicht bei den Möglichkeiten von RB. Josip hat mir auch ganz gut gefallen, ist halt mittlerweile schon 23 Jahre alt, von daher wohl auch keiner mehr, der noch in die 1. Mannschaft rücken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich habe bei Gott nichts gegen Kroaten und will nicht alle ueber einen Kamm scheren - allein in meinem Bekanntenkreis gibts min. 10 - aber jeder von denen die ich als gute Freunde ansehe ist ein wenig hinterfotzig bzw erstmal auf sein Wohl aus...

Haha, witzig dass du das sagst, ein guter Freund von mir ist Kroate und sobald es um Activity und Co geht betrügt er ohne Ende :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das sieht dir wieder mal gleich... einen Trainer gleich mal negativ zu beurteilen, obwohl er noch keine Minute gearbeitet hat.

Wann hab ich das denn schon einmal gemacht?

Die PK war sein erster offizieller Auftritt und bei diesem hat er bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.

Ich habe hauptsächlich mitbekommen, Liga -> keinen Plan, Spieler -> keinen Plan (obwohl einen Maierhofer sollte er schon kennen), das Nachwuchssystem auf dem der ganze Verein aufgebaut ist -> keinen Plan

Jedoch habe ich gehört, dass Salzburg IHN weiterbringen soll. Supi, genau so sieht meine Wunschvorstellung aus.

Sorry, aber so unvorbereitet geht man nicht in eine Präsentation! Kurz einlesen oder sich briefen lassen dauert 1-2 Stunden.

Du findest ihn super toll - aktzeptiere ich ohne Widerspruch, aber bitte lass mir meine Meinung, hmmm?

Stimmt schon, aber mit solchen Aktionen kann er einen Job als Headcoach von RBS sowieso vergessen und Viechtbauer hat das ziemlich klar gemacht.

In erster Linie hat der Verein die Lage klar festgelegt!

Kovac scheint zu wenig Lobbing betrieben bzw auf die falschen Leute gesetzt zu haben. Aber rein fachlich, war es für mich eine Fehlentscheidung einen NoName von außen zu bringen, der weder einen Plan vom Verein noch von der Liga noch vom internationalen Geschäft hat.

CL ist nun absolute Pflicht, Roger sollte lieber mal gleich mit der akribischen Arbeit beginnen, denn der Ersteindruck war nicht sehr berauschend.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei Servus TV war eigentlich nichts neues dabei. Schmidt mag kreative spieler, die am platz selbt verantwortung übernehmen.

und Rangnick hat noch einmal betont, dass der zuschauerschnitt zuletzt nicht zufriedenstellend war und man den stadionbesuch wieder zu einem erlebenis machen will mit dem gezeigten fussball.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er war ein wenig agressiv, aber zumindest hat er gesagt, was Sache ist. Witzig fand ich die Aussage, dass die vorherigen Trainer allesamt auf junge Spieler setzen wollten, das aber dann im Endeffekt nicht gemacht haben. Lt. seiner Aussage war das nicht gut für den Ruf von RBS und mit Rangnick hat man einen Mann, der nachweislich schon auf junge Leute gesetzt hat. Die "älteren" Jahrgänge bei uns könnten ein schweres Leben haben, die 1er Mannschaft (die auch gegen Mondsee gespielt hat in HZ1) ist ja wirklich nicht die Jüngste, obwohl es auch schon ältere Mannschaften gab.

diese aussage war wichtig und gut! alle trainer kamen bisher mit dem versprechen, auch auf die jungen zu setzen. getans hat's leider keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

bei Servus TV war eigentlich nichts neues dabei. Schmidt mag kreative spieler, die am platz selbt verantwortung übernehmen.

und Rangnick hat noch einmal betont, dass der zuschauerschnitt zuletzt nicht zufriedenstellend war und man den stadionbesuch wieder zu einem erlebenis machen will mit dem gezeigten fussball.

tja, auch dort werden halt gerne plattidüden abgefeuert, aber war nicht zu erwarten, dass sich schmidt jetzt herstellt und auf einer taktiktafel seine vorstellungen aufzeichnet

diese aussage war wichtig und gut! alle trainer kamen bisher mit dem versprechen, auch auf die jungen zu setzen. getans hat's leider keiner...

diese aussage war wichtig und gut! alle trainer kamen bisher mit dem versprechen, auch auf die jungen zu setzen. getans hat's leider keiner...

weil dem verein halt weitblick fehlt. mit lauter 20_jährigen wirst halt mal auch ein jahr nur dritter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.