Aller guten Dinge sind drei!


Recommended Posts

ei - klar

ja, aber es wurden ja auch selten bis nie die entsprechenden spieler verpflichtet. die lindgrens, pasanens, bruins und wie sie alle heißen, fallen schon mal nicht in diese kategorie.

ich glaube, dass da das umfeld viel mitgespielt hat. ein internationales unternehmen versteht flache hierarchien einfach nicht, wie sie im heutigen fußball gang und gebe sind. ich glaube nicht, dass ein hochhauser die moderne dynamik eines teams begriff und ich glaube auch nicht, dass moniz das tat. eine flache hierarchie stellt alle spieler auf eine stufe, da kann ich einen leonardo nie und nimmer verplfichten.

wie gesagt, red bull checkt nicht, worum es geht, man sucht und sucht den starken mann, was bei marko&newey in der F1 schnell gut ging, funktioniert halt im fußball bislang nicht. das meisterbeispiel ist ohnehin der deutschen jogi, der genau all diese alternativen ideen integriert hat und nur mit seinem weitblick funktioniert der fußball heutzutage. ein ballack, ein extrem starker charakter, der anachronistische vorstellungen hat, wie ein team zu funktionieren hat, geht da nicht.

Wenn du heutzutage erfolg haben willst, dann brauchst du schon die voraussetzungen. und die neue spielergeneration fängt mit leithammeln wenig an, daran zerbrechen sie. warum stagniert teigl? weil alle dem leo das balli zuschupfen, weil die hierarchie wohl so gegeben ist. ein großkreutz ist auch kein bombenkicker, vielleicht vom typ vergleichbar. aber dort gibt es vielleicht ein,zwei teampapas a la kehl, ansonsten lauter gleichgestellte.

das heutige spiel funktioniert basierend auf trainierten automatismen (taktik etc) und der gruppendynamik. wenn du dir die gegentore anschaust, dann macht IMMER einer einen schritt zu wenig, der vielleicht gehen würde.

ob in diesem sinne man mit schmidt&rangnick endlich den newey/marko gefunden hat, ist halt die frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ob in diesem sinne man mit schmidt&rangnick endlich den newey/marko gefunden hat, ist halt die frage...

Ich denke eher, dass das Problem bei Rangnick sein wird, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt. (Salzburg und Leipzig) Da sehe ich auch den falschen Ansatz von Red Bull: Man versucht alles unter einem Hut zu bringen und besetzt Leute mit Doppelfunktionen, wo Länder und Kontinente dazwischen liegen. Das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren. In der Formel 1 hat man zwei Teams, die in derselben "Liga" spielen und für die somit die gleichen Spielregen, Termine etc. gelten. Also wesentlich einfacher und dennoch ist ein Hornoer bzw. Newey nicht für zwei Teams tätig.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich denke eher, dass das Problem bei Rangnick sein wird, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt. (Salzburg und Leipzig) Da sehe ich auch den falschen Ansatz von Red Bull: Man versucht alles unter einem Hut zu bringen und besetzt Leute mit Doppelfunktionen, wo Länder und Kontinente dazwischen liegen. Das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren. In der Formel 1 hat man zwei Teams, die in derselben "Liga" spielen und für die somit die gleichen Spielregen, Termine etc. gelten. Also wesentlich einfacher und dennoch ist ein Horno bzw. Newey nicht für zwei Teams tätig.

Das stimmt schon, aber zu dem derzeitigen Zeitpunkt macht es wenig Sinn, Rangnick nur dort zu haben. Ich denke auch, dass ihm klar sein muss, dass er im Fall des Scheiterns als Trainer einspringen werden muss

Was hatte Schmidt da bitte unter seinem Sakko an? Einen Borat Schwimmanzug? Unglaublich.

so a woame sau !!!11einseinself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaube, dass da das umfeld viel mitgespielt hat. ein internationales unternehmen versteht flache hierarchien einfach nicht, wie sie im heutigen fußball gang und gebe sind. ich glaube nicht, dass ein hochhauser die moderne dynamik eines teams begriff und ich glaube auch nicht, dass moniz das tat. eine flache hierarchie stellt alle spieler auf eine stufe, da kann ich einen leonardo nie und nimmer verplfichten.

wie gesagt, red bull checkt nicht, worum es geht, man sucht und sucht den starken mann, was bei marko&newey in der F1 schnell gut ging, funktioniert halt im fußball bislang nicht. das meisterbeispiel ist ohnehin der deutschen jogi, der genau all diese alternativen ideen integriert hat und nur mit seinem weitblick funktioniert der fußball heutzutage. ein ballack, ein extrem starker charakter, der anachronistische vorstellungen hat, wie ein team zu funktionieren hat, geht da nicht.

Wenn du heutzutage erfolg haben willst, dann brauchst du schon die voraussetzungen. und die neue spielergeneration fängt mit leithammeln wenig an, daran zerbrechen sie. warum stagniert teigl? weil alle dem leo das balli zuschupfen, weil die hierarchie wohl so gegeben ist. ein großkreutz ist auch kein bombenkicker, vielleicht vom typ vergleichbar. aber dort gibt es vielleicht ein,zwei teampapas a la kehl, ansonsten lauter gleichgestellte.

das heutige spiel funktioniert basierend auf trainierten automatismen (taktik etc) und der gruppendynamik. wenn du dir die gegentore anschaust, dann macht IMMER einer einen schritt zu wenig, der vielleicht gehen würde.

ob in diesem sinne man mit schmidt&rangnick endlich den newey/marko gefunden hat, ist halt die frage...

flache hierachie my ass. red doch mal mit sir alex oder felix magath über flache hierachien. überhaupt ein schaas, es wird immer leithammeln geben und mitschwimmer, effenbergs und leitgebs.

ich glaube, wir hatten noch nie ein derartig kompetentes team in salzburg wie jetzt. gut, ich habe das schon früher einmal geglaubt, wenn ich mir aber die pk ansehe und die herren schmidt und rangnick so reden höre bekomme ich wieder die hoffnung, wir könnten noch sehr viel freude haben mit unserem team.

eklatant auch der unterschied zu diesem leicht unterbelichtet wirkenden red bull angestellten. zum fremdschämen wenn der die pappn aufgemacht hat, zum freuen wenn die deutschen ihre antworten gaben.

highlight für mich waren unter anderem die antworten auf die coerver schule frage: veraltetes zeugs nach dem überhaupt kein zeitgemässes training mehr stattfindet. in your face aufgeblasenes holländerpack!!!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke eher, dass das Problem bei Rangnick sein wird, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt. (Salzburg und Leipzig) Da sehe ich auch den falschen Ansatz von Red Bull: Man versucht alles unter einem Hut zu bringen und besetzt Leute mit Doppelfunktionen, wo Länder und Kontinente dazwischen liegen. Das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren. In der Formel 1 hat man zwei Teams, die in derselben "Liga" spielen und für die somit die gleichen Spielregen, Termine etc. gelten. Also wesentlich einfacher und dennoch ist ein Hornoer bzw. Newey nicht für zwei Teams tätig.

naja warum wohl will man das so machen? weil fussball halt auch nur ein teil der marketingschiene fürs saftl ist. insofern muss da halt auch überall alles gleich ablaufen. wie lange es wohl bei mateschitz und co. braucht um zu kapieren, dass es so nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube, dass da das umfeld viel mitgespielt hat. ein internationales unternehmen versteht flache hierarchien einfach nicht, wie sie im heutigen fußball gang und gebe sind. ich glaube nicht, dass ein hochhauser die moderne dynamik eines teams begriff und ich glaube auch nicht, dass moniz das tat. eine flache hierarchie stellt alle spieler auf eine stufe, da kann ich einen leonardo nie und nimmer verplfichten.

wie gesagt, red bull checkt nicht, worum es geht, man sucht und sucht den starken mann, was bei marko&newey in der F1 schnell gut ging, funktioniert halt im fußball bislang nicht. das meisterbeispiel ist ohnehin der deutschen jogi, der genau all diese alternativen ideen integriert hat und nur mit seinem weitblick funktioniert der fußball heutzutage. ein ballack, ein extrem starker charakter, der anachronistische vorstellungen hat, wie ein team zu funktionieren hat, geht da nicht.

Wenn du heutzutage erfolg haben willst, dann brauchst du schon die voraussetzungen. und die neue spielergeneration fängt mit leithammeln wenig an, daran zerbrechen sie. warum stagniert teigl? weil alle dem leo das balli zuschupfen, weil die hierarchie wohl so gegeben ist. ein großkreutz ist auch kein bombenkicker, vielleicht vom typ vergleichbar. aber dort gibt es vielleicht ein,zwei teampapas a la kehl, ansonsten lauter gleichgestellte.

das heutige spiel funktioniert basierend auf trainierten automatismen (taktik etc) und der gruppendynamik. wenn du dir die gegentore anschaust, dann macht IMMER einer einen schritt zu wenig, der vielleicht gehen würde.

ob in diesem sinne man mit schmidt&rangnick endlich den newey/marko gefunden hat, ist halt die frage...

so ein kompletter blödsinn... der anti lebt mal wieder in seiner ganz eigenen welt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll: pauschale aussagen über gott und die fussball-welt, sowie die neue fussballgeneration (wo ebenfalls mal pauschal über alle kontinente und kulturen gemittelt wird), welche direkt zu einem warum-teigl-stagniert-und-großkreuz-besser-ist-trivialanalyse" führen. das ganze wird noch unweigerlich zur erklärung aller möglicher gegentore, bei denen seit neuestem (oh welch wunder), irgendwer einen schritt zu spät kommt (früher war's ja ganz anders).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

chapeau für deine bestens ausformulierte gegendarstellung zu meinen gedanken!

Na was soll er denn schreiben? Dass bei Barcelona Xavi der absolute Chef am Platz ist und Messi sich so viele Auszeiten gönnen kann wie er will?

Dass ein Gomez keinen Schritt für die Verteidigung investieren muss? Dass die Squadra Azzura nur so vor echten Typen strotzt?

Deine Gedanken sind zwar schön, haben aber mit der Realität nicht viel zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

chapeau für deine bestens ausformulierte gegendarstellung zu meinen gedanken!

es ist ja wirklich ein unsäglicher unsinn den du hier absonderst. wie ich weiter oben schon schrieb, unterhalte dich doch einmal mit sir alex, felix magath, arsene wenger oder mourinho über flache hierachien.

dein satz "die neue spielergeneration fängt mit leithammeln wenig an" liest sich vielleicht interessant. das war es dann aber auch schon, weil das gegenteil richtig ist. auch die neue spielergeneration wird von leithammeln nicht nur angeführt sondern auch geprägt. die leitgebs, ivanschitz etc werden immer einen effenberg benötigen um auch ihr volles potential abzurufen. du machst in deinem beispiel den fehler dich am bvb zu orientieren. die sind die seltene ausnahme und kommen ohne leitwolf aus. selbst klopp hat dies in einem interview so gesagt.

also, du hast recht, hochhauser und moniz haben nichts vom modernen fussball kapiert. das stimmt, steht aber auf einem anderen blatt. besondere spieler werden immer begehrt sein und wenn sie leistung bringen wird die mannschaft auch immer und gerne als leitwölfe akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.