Abo 2012/2013


TomTom90

  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Mag sein, ich meine, und damit stehe ich nicht alleine da, dass das nicht der einzige Faktor sein DARF. Man macht es sich damit zu einfach! Heute ist der Stadionbesuch meist ein Erlebnis. Warum ist das so? Meines Erachtens hat die (positive) Fanszene da weit mehr eingebracht als geschadet. Du brauchst dich ja nur bei den Leuten mal umhören, warum sie den Stadionbesuch der TV-Übertragung vorziehen. Und genau diese Punkte gilt es (so verträglich wie möglich) zu konservieren.

Anscheinend sieht Rapid das mit dem Faktor anders. Wenn du hier andere Vorschläge oder Konzepte hast nur raus damit. Ich find den Weg gut den man geht.. den man aus meiner Sicht gehen muss.

Ich bin bei dir, bei vielen spielt die Stimmung und was alles dazugehört sicher bei den Beweggründen mit. Auch ich geh lieber zu einem Spiel wo die West brennt und lärmt.

Ich bin tw. bei dir. Rapid hat nichts zu verschenken. Und ja, Rapid muss auch wie ein Unternehmen denken. Und ein Unternehmen, welches gut funktionieren möchte, darf bei der Preisgestaltung nicht einfach nur die Nachfrage berücksichtigen, sondern muss sich auch im Klaren sein, warum es diese Nachfrage gibt.

Was soll man denn sonst noch berücksichtigen? Wir sind kein staatsnahes Unternehmen, dass irgendwelchen Gesellschaftsschichten, Bedürftigen oder den schwachen Gliedern etwas ermöglichen müssen.

Was ist daran nicht so schwer zu verstehen?

Das es keinen Sinn ergibt, wenn jemand der sich die Kurve nicht mehr leisten kann, auf einen teurere Tribüne wechselt.

Es gibt Leute, die gehen ins Stadion und suchen sich die billigsten Plätze, einfach weil das Börserl nicht mehr zulässt. Die meisten Leute aus der unteren Bevölkerungsschicht hast du auf die Fantribünen. Wenn diese nun signifikant teurer wird (auf das gleiche Niveau wie Süd/Nord - denn man hat ja nichts zu verschenken... Caritas und so...), werden sich die Leute zunehmen auch auf die Längstribünen verteilen. Denn warum sollte ich dann die ganzen von mir aufgezählten Nachteile in Kauf nehmen?

1. Wie oben geschrieben hat Rapid eigenlich keine Verpflichtung gegenüber den unteren Bevölkerungsschichten. Inwieweit dass zur wir sind der traditionelle Arbeiterverein Spiel gehört kann ich nicht beurteilen.. wenn man meint hier etwas billig anzubieten um einen Nutzen daraus zu ziehen, lass ich es mir gerne einreden.

2.Umso besser, dann wird auf der West mehr Platz für die Leute die dorthin gehen weil sie mit den anderen Fanclubs Rapid vollstens unterstützen wollen und net weils günstig is. Nachfrage ist gegeben wie wir wissen. Ich seh kein Problem damit, wenn sich die Leute auf den Längstribünen verteilen obwohl dass wie gsagt Dodln sein müssten, wenn sie aus Geldsorgen auf eine noch teurere Tribüne wechseln.

Dann bitte um einen Vorschlag, wie du das organisieren willst? In meinen Augen ist das aussichtslos, damals hat man diese Leute dann einfach alle auf die Ost verfrachtet. Das ist nicht grundlos geschehen.

zB mit einem Ausbau der angesprochenen Tribünen. Dies ist ja im Masterplan fürs neue Stadion inkludiert. Und Leute die sich nicht dementsprechend benehmen können müssen mit Konsequenzen rechnen so einfach is das. Auch das widerspricht, wie die Vergangenheit gezeigt hat, dem Zusammenleben zwischen Verein und Fans, aber wenns nicht anders geht, gehts nicht anders. Der Verein und die Mannschaft muss immer noch im Vordergrund stehen, auf die muss alles hingetrimmt sein und wenn sich Leute nicht an gewisse Dinge halten können, dann sollen sie sich schleichen.

Nein, der Aufreger war, dass von Caritas-Aktionen in Bezug auf die günstigeren Tickets auf der West-Tribüne, gesprochen wurde. Und dass man diese - u.a. deiner Meinung nach - so hoch treiben sollte wie nur irgendwie möglich, denn die Nachfrage ist ja da...

Jop dazu steh ich auch. Sie sollten schon noch günstiger als die Längs-, vor allem Südtribüne sein, da dort eine andere Zielgruppe platzt nimmt, aber gegen eine deutliche Erhöhung des Abos hätte ich nichts. Ich bin auf der Nord und auch für 100 € mehr würd ich mir mein Abo kaufen, weil mir Rapid dieses Geld wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll man denn sonst noch berücksichtigen? Wir sind kein staatsnahes Unternehmen, dass irgendwelchen Gesellschaftsschichten, Bedürftigen oder den schwachen Gliedern etwas ermöglichen müssen.

Du betrachtest halt nur die Nachfrage was den Ticket Bereich betrifft, was aber eine Preiserhöhung in dem Bereich für die anderen Geschäftsfelder bei denen Rapid etwas zu verkaufen hat (Fanartikel / Sponsoren etc.) bedeutet klammerst du aus und das ist wohl ziemlich fatal. Vorallem da der Ticket Bereich sicher nicht der Bereich ist in dem wir das meiste Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du betrachtest halt nur die Nachfrage was den Ticket Bereich betrifft, was aber eine Preiserhöhung in dem Bereich für die anderen Geschäftsfelder bei denen Rapid etwas zu verkaufen hat (Fanartikel / Sponsoren etc.) bedeutet klammerst du aus und das ist wohl ziemlich fatal.

Klär mich bitte auf.

Vorallem da der Ticket Bereich sicher nicht der Bereich ist in dem wir das meiste Geld machen.

Das meiste Geld sicher nicht, aber es is doch auch ein Stück vom Kuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klär mich bitte auf.

Das meiste Geld sicher nicht, aber es is doch auch ein Stück vom Kuchen.

Die heimischen Fußball-Bundesligisten erwirtschaften durchschnittlich 56 Prozent ihres Umsatzes durch Sponsoreinnahmen - so hoch ist der Prozentsatz in keiner ähnlich finanzkräftigen Meisterschaft. Unverhältnismäßig klein sind hingegen die Einnahmen aus dem Spielbetrieb (18 Prozent) und dem TV-Vertrag (10 Prozent). Die restlichen 16 Prozent des Umsatzes von Red Bull Salzburg und Co. stammen laut Deloitte aus "sonstigen Erlösen" wie zum Beispiel Merchandising.

20% sinds - Weit unter den Sponsoreinnahmen. Da schau ich lieber, dass ich die Ticketpreise moderat halte damit möglichst viele Fans dem Verein erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Mitgliedskarte heut endlich gekommen, so dass es beim verlängern keine probleme geben dürfte :v:

aja wird hier schon ohne die Preise zu kennen wieder mal gesudert? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

20% sinds - Weit unter den Sponsoreinnahmen. Da schau ich lieber, dass ich die Ticketpreise moderat halte damit möglichst viele Fans dem Verein erhalten bleiben.

Is ein Argument, wobei wenn die Auslastung so gut ist, du auch nicht viel mehr Leute durch günstigere Tickets binden kannst, als jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Is ein Argument, wobei wenn die Auslastung so gut ist, du auch nicht viel mehr Leute durch günstigere Tickets binden kannst, als jetzt schon.

Die Auslastung wird ja durch Greenies verfälscht (was ich für gut halte, die sind unsere Fans der Zukunft) - Aber wenn man dann für Spiele gegen Mattersburg wo man noch Tickets verkaufen könnte, Fans mit den enormen Preisen vertreibt, so halt ich das für ziemlich gefährlich, die kommen dann nämlich kaum wieder und gerade wir mit unserer Vergangenheit sollten es jedem ermöglichen unsere Mannschaft zu sehen und das zu "normalen" Preisen - Das ist glaub ich auch das was unsere Sponsoren gerne hätten und wieso sie uns neben politischen Gründen unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hab heute mal eine Mail an Rapid geschickt, wann die Preise veröffentlicht werden. Ich habe sie als Antwort bekommen.

Hier die Abo-Preise für 2012/2013:

West Tribüne

Abopreis: € 172,- / Mitglieder € 146,–

Zum Vergleich Tageskartenpreis: € 22,– / –,– / –,–

Top-Spiel: € 23,– / –,– / –,–

Nord Tribüne

Vollpreis: € 300,-/ Mitglieder € 255,–

Ermäßigt: € 239,-/ Mitglieder € 203,–

Kinder: € 112,- / ––,–

Zum Vergleich Tageskartenpreis: € 28,– / 24,– / 11,–

Top-Spiel: € 30,– / 26,– / 12,–

Süd Tribüne

Vollpreis: € 375,-/ Mitglieder € 319,–

Ermäßigt: € 287,- / Mitglieder € 244,–

Kinder: € 147,-/ ––,–

Zum Vergleich Tageskartenpreis: € 32,– / 28,– / 12,–

Top-Spiel: € 35,– / 30,– / 14,–

Ost Tribüne

Abopreis: € 172,- / Mitglieder € 146,–

Zum Vergleich Tageskartenpreis: € 22,– / 18,– / 9,–

Top-Spiel: € 23,– / 19,– / 10,–

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wahnsinn! Zum Vergleich die Abopreise von letzter Saison: http://www.skrapid.a...yer_2011-12.pdf

Vor allem Nord- und Südtribüne mit extremen Preiserhöhungen...

Jap. Mich hats auch kurz grissen, als ich die Mail gelesen habe. Darum haben sie es noch nicht auf der Offitziellen veröffentlicht. Anscheinend trauen sie sich nicht ;) . Jetzt bin ich gespannt ob wir die 10.600 halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

'sis halt ernüchternd, dass jedes jahr das abo teurer wird, die dafür gebotene leistung (in puncto infrastruktur; von der am feld rede ich jetzt gar nicht) gleich bleibt. is ja nicht so, dass zb jedes jahr telefonieren teurer wird, oder bahn-fahren. im fußball ist das aber anscheinend gang und gebe. :f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

West um 1,5% teurer (17 Spiele vs. 18 Spiele)

Nord und Süd um 6,5%-7% teurer...

Naja ich sag dazu mal lieber nix.

Letztes Jahr gab's weniger Spiele für das Abo.

Sind trotzdem 7% und das nach der scheiß Leistung letzte Saison, aber bitte, wir zahlens ja eh gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Letztes Jahr gab's weniger Spiele für das Abo.

das steht in keiner relation zu 2 spielen ! wenn ma sichs ausgerechnet hat sinds voriges jahr schon teurer worden, da wurde gesagt das die hoffenheimpartie dafür dabei ist. sry aber die haben einen poscha :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.